1767

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

N
@alleswirdbesser man stelle sich vor, der Junge wacht auf, kommt ins Wohnzimmer und ihm wird direkt so eine Atmosphäre entgegen geschleudert. Er wird als Störenfried und Fremdkörper wahrgenommen.

Was muss das innerlich mit dem Kind machen. Und wie verbittert muss diese Frau sein, das sie so handelt.

10.10.2023 10:27 • x 3 #526


A
@DerImmerLacht


Ich habe das Gefühl , du und deine Partnerin, ihr habt noch eine ganz andere Baustelle in eurem Leben ,
über die du nicht schreiben möchtest .
Wenn das so sein sollte , gilt es dies zu akzeptieren ., erschwert aber die Hilfestellung .
Ist nur ein Gefühl , aber ich glaube bei euch stehen noch ganz andere Probleme an ,die deiner Partnerin besonders zu schaffen machen .

10.10.2023 10:50 • x 4 #527


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


N
Zitat von Abendrot:
@DerImmerLacht Ich habe das Gefühl , du und deine Partnerin, ihr habt noch eine ganz andere Baustelle in eurem Leben , über die du nicht schreiben ...

Was auch immer ihr zu schaffen macht darf sie nicht an einem Kind abarbeiten. Wenn sie das nicht trennen kann frage ich mich trotzdem warum der TE das zulässt.

10.10.2023 10:58 • x 1 #528


F
Zitat von DerImmerLacht:
Woher weisst du was ich nicht alles sonst noch für Probleme habe? Vielleicht kämpfe ich ja gerade um ein Kind? Wer weiss?


Aber scheinbar nicht um das, das so gerne bei Dir ist.

10.10.2023 11:03 • x 7 #529


Hola15
@DerImmerLacht

Ich lese dich als einen Mann, der im Grunde schon das richtige Gefühl für die Situation mit deinem Sohn hat.
Du sitzt zwischen den Stühlen und entscheidest dich aber für deine Partnerin.
Ich lese ebenso deine Bedürftigkeit. Wenn ich mich nicht irre bist du immer so ziemlich von einer Beziehung in die nächste.
Ich denke irgendwas macht dir Angst, dass du deine Zerrissenheit und die Nachteile für deinen Sohn in Kauf nimmst? Ist es Allein-sein?

Du möchtest hier nicht näher drauf einsteigen. Ist dein gutes Recht. Aber wenn du dich nicht der wahren Gründe stellst, die dir eine Positionierung erlauben, wirst du nicht weiterkommen.

Alles Gute dir und vor allem deinem Sohn. Ich hoffe er muss sich in Zukunft nicht mehr solche Erklärungen zurechtbasteln, dass er zu viel Geld will, weil er nicht willkommen ist.

10.10.2023 11:24 • x 3 #530


M
Ich denke tatsächlich das Beste wäre, Deine Partnerin suchte sich
eine eigene Wohnung.
Dann fühlt sich Dein Kind zuhause wieder wohl.
Und Deine Partnerin hat ihre Ruhe.

Sie hat kein Geld für eine Wohnung oder braucht Dich für ihre
Pflege?
Nicht Dein Problem.

Wie viele hier wissen, bin ich grundsätzlich dafür, den Partnern
einen gewissen Stellenwert zu geben, auch wenn Kinder da sind.
Aber diese Situation liest sich unerträglich.

Vor allem als Du schriebst, dass die Frau Eure Chats an die Ex
weiterleitet? ?!oder sagt, dass der Kleine nervt.

Ich hatte selber wie gesagt die Rolle der Stiefmama inne und
habe daher ein gewisses Verständnis, dass man da viel
zurückstecken und das auch wollen muss.
Daher habe ich die Frau hier auch erstmal verteidigt.
Aber nach weiteren Aussagen von Deiner Seite wie oben zitiert,
finde ich sie verhält sich absolut schädlich.

Ich würde sie wenigstens bitten, sich eine eigene Wohnung
zu nehmen, wenn Du Dich nicht trennen willst!

Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mich trennen.
Ich wollte nicht bei einem Mann leben, wo das Kind und ich
sich nicht mögen. Warum auch? Da würde ich eher die Trennung
bevorzugen, als zu versuchen, Vater und Kind zu spalten.
Man muss nich alles mitmachen.
Aber man muss auch nicht auf Konkurrenz gehen.
Aber vielleicht KANN sie nicht gehen aus finanziellen Gründen
oder wegen ihrer Behinderung?
Braucht sie Dich im Alltag? Ist von Dir abhängig?

10.10.2023 14:47 • x 3 #531


L
Zitat von Nostraventjo:
man stelle sich vor, der Junge wacht auf, kommt ins Wohnzimmer und ihm wird direkt so eine Atmosphäre entgegen geschleudert. Er wird als Störenfried und Fremdkörper wahrgenommen.

Das Bild hatte ich auch in mir und deshalb so einen Brass auf diesen Vater, der für das Wohl seines Kindes sorgen sollte, dass ich nicht mehr hier schreiben kann - dauerhaft.

Der Vater ist das Problem. Das er das zulässt. Ich kriege bei dem Typ direkt Tourette.

10.10.2023 14:51 • x 4 #532


MissLilly
Ein Vater der nicht allein sein kann, eine Mutter die ihr Wochenende braucht, eine Partnerin die ihre Ruhe haben will und mittendrin ein Kind, welches sich wie ein Chamäleon ständig wandeln muss, um einen kleinen Platz im Leben dieser, emotional verkrüppelten und instabilen Persönlichkeiten zu bekommen.

Der Junge hat mein ganzes Mitgefühl, denn das schlimmste daran ist, dass er diese Menschen trotzdem liebt …

11.10.2023 01:12 • x 8 #533


Heffalump
Wieder ein Grund mehr, ohne Anhängsel mit blöden Wünschen, durch leben zu marschieren.
Gibt es noch Singles, die keinen an der Murmel haben?

11.10.2023 07:34 • x 2 #534


B
Zitat von DerImmerLacht:
Vielleicht kämpfe ich ja gerade um ein Kind? Wer weiss?

Ich hoffe inständig, dass du damit nicht verklausulierst, ein weiteres Kind in die Welt setzen zu wollen mit der Dame!

11.10.2023 09:54 • x 2 #535


DerImmerLacht
Zitat von merretich:
Ich denke tatsächlich das Beste wäre, Deine Partnerin suchte sich eine eigene Wohnung. Dann fühlt sich Dein Kind zuhause wieder wohl. Und Deine Partnerin hat ihre Ruhe. Sie hat kein Geld für eine Wohnung oder braucht Dich für ihre Pflege? Nicht Dein Problem. Wie viele hier wissen, bin ich grundsätzlich dafür, ...

Nein keine Abhängigkeit, liegt dran das sie mich eben auch liebt und nicht wo anders wohnen will, sehr viel Nähe mag, geht mir auch genauso von daher kein Problem.
Sie/Wir sind eh auch bei Therapie das sollte jedenfalls bearbeitet werden.
Sprachen es Gestern eh auch kurz an aber gab noch viele andere Dinge zu bereden.
Vielleicht tut sich hier ja was mit der Zeit.

18.10.2023 16:23 • #536


Libellenfrau
@DerImmerLacht Ich hoffe auf eine Lösung für euch, bei der keiner benachteiligt ist. Ich denke, allein dass du den Weg in das Forum gefunden hast, zeigt auf, dass du den Handlungsbedarf siehst. Ob du die Beiträge als hilfreich siehst, bleibt ja letztendlich dir überlassen. In und zwischen deinen Zeilen war zu lesen, dass es noch andere Probleme bei euch zu bewältigen gibt. Ich wünsche dir dazu eine glückliche Hand, und auch eine zielgerichtete Unterstützung.

18.10.2023 16:34 • x 2 #537


N
Zitat von DerImmerLacht:
Nein keine Abhängigkeit, liegt dran das sie mich eben auch liebt und nicht wo anders wohnen will, sehr viel Nähe mag, geht mir auch genauso von ...

Wenn sie dich lieben würde dann würde sie mit deinem Kind anständig umgehen. Das ist Abhängigkeit bei euch und Bequemlichkeit bei ihr. Du willst für dein Kind nichts ändern und hoffst nur das es besser wird mit der Zeit. Ich finde das ein Armutszeugnis bin ich ganz ehrlich.

Du nimmst in Kauf das dein Sohn leidet und langfristig Probleme bekommt und siehst dabei zu wie sie mit ihm umgeht. Ich kann das nicht nachvollziehen.

18.10.2023 16:38 • x 3 #538


DerImmerLacht
Zitat von Nostraventjo:
Wenn sie dich lieben würde dann würde sie mit deinem Kind anständig umgehen. Das ist Abhängigkeit bei euch und Bequemlichkeit bei ihr. Du willst für dein Kind nichts ändern und hoffst nur das es besser wird mit der Zeit. Ich finde das ein Armutszeugnis bin ich ganz ehrlich. Du nimmst in Kauf das dein ...


das war nicht immer so, erst seit einigen Monaten. Warum sich das änderte dem sollten wir nachgehen.

wie gesagt wir werden das mit der Therapeutin auch weiter besprechen…
Also mit der Zeit (alleine) besser ist falsch so gesehen.
und dass ich es nicht so einfach ok finde sieht man ja an dem Beitrag… sonst hätte ich nie einen geschrieben.

18.10.2023 17:20 • x 1 #539


Kiara36
@DerImmerLacht

Hallo ich finde es von deiner Partnerin überhaupt nicht schön so ein Verhalten. Er ist dein Sohn und wenn er dich sehen möchte warum nicht oder möchtest du das dein Sohn später erzählt ich durfte meinen Vater nicht besuchen weil seine Partnerin es nicht wollte. Wenn sie so wenig Akzeptanz zeigt würde ich die Beziehung hinterfragen. Weil es dann doch immer ein Streitthema wird.
Sie soll ja nicht die Ersatzmutter spielen. Finde das immer sehr schwierig. Ich habe auch einen 14 jährigen Sohn und mein Expartner hat mir damals gesagt es wäre besser wenn mein Sohn nicht da wäre. Es sind unsere Kinder und mein Kind steht immer an erster Stelle. Und ich würde mich nie wieder auf einen Mann einlassen der damit nicht klar kommt das ich einen Sohn habe. Du kannst nur versuchen wenn ihr mal Zeit zu Zweit habt das ihr die Zeit dann gemeinsam nutzt. Ansonsten wenn sich deine Partnerin immer zurück gesetzt fühlt finde ich das sie sehr unreifes Verhalten an den Tag legt.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung das sieht ja auch jeder anders

18.10.2023 17:29 • x 2 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag