101

Pedantischer Ehemann

Luto
Zitat von OxfordGirl:
Hat er sich evtl. in eine andere Frau verguckt ( neue Kollegin/ Nachbarin...)?

da würde ich auch mal 4,- drauf wetten ...

27.12.2023 12:30 • x 4 #16


L
Zitat von Diesdas:
Mach ich alles falsch?

Ja, in dem Du Dich fragst.

Er soll gleich putzen und Du machst was anderes dafür.

27.12.2023 12:58 • #17


A


Pedantischer Ehemann

x 3


Wurstmopped
Zitat von Diesdas:
@CiRa78 nein eigentlich nicht es wird seit einem Jahr ca. Gefühlt immer schlimmer...

Dann ist was in eurer Beziehung nicht mehr in Ordnung!
Solche Verhaltensweisen sind oftmals nur Stellvertreterkonflikte wo sich der Frust, der sich woanders aufgestaut hat, Bahn bricht.
Vielleicht ist er auch grundsätzlich unzufrieden mit seinem Leben, der Arbeit etc..
Auch hier strahlt das dann in solchen Alltagssituationen aus und der Partner dient als Blitzableiter.
Was natürlich nicht geht, sind Beschimpfungen, hier scheint es so, das er keine oder wenig Liebe für dich empfindet, mangelnder Respekt ist hier ein deutliches Zeichen! Da wäre ich gewarnt!

Was auch nicht geht ist, den Partner als seelischen Mülleimer zu benutzen und andauernd und täglich die eigenen Probleme mantrahaft niederzubeten, dass es einem schon zu den Ohren herauskommt.

Vielleicht setzt du Grenzen und weißt ihn darauf hin, dass er für seine Probleme und Unzufriedenheit verantwortlich ist und er sich dir gegenüber bitte erwachsen und respektvoll verhalten soll.

Letzte Anmerkung, vielleicht ist da auch eine andere Frau im Spiel und er ist gefrustet weil er nicht so kann, wie er gerne möchte?

27.12.2023 13:13 • x 2 #18


Ayaka
also ich hätte auch keine Lust am nächsten morgen die eingeweichte Pfanne aus der Spüle zu ziehen, nur weil der andere zu faul war den fertigen Geschirrspüler auszuräumen und sehe auch nicht ein permanent nachzuputzen nur um einen gewissen Grundstandard zu halten.

Ist halt eine Frage wie der Haushalt aufgeteilt wurde und worauf man sich auch geeinigt hat.

Wie er mit dir spricht ist aber eine komplett andere Baustelle. Wenn er nicht mehr in der Lage ist normal und respektvoll mit dir umzugehen, nur weil es nicht so läuft wie er sich das vorstellt, dann gibt es da ein massives Problem in eurer Beziehung. Ich weiß nicht ob es die richtige Reaktion ist dann auch noch klein beizugeben. Irgendwie solltest du ihm zeigen, dass du für so was nicht als Prellbock zur Verfügung stehst. Wortlos den Raum verlassen und ihm sagen, dass er wieder mit dir sprechen darf, wenn der das normal kann, wäre eine Möglichkeit.

Klar könnte es eine andere Frau sein, eventuell ist er aber auch einfach mit etwas anderem unzufrieden oder hat sich entliebt und ist nicht mehr bereit die Kompromisse einzugehen, die früher kein Thema waren. Der Grund liegt jedenfalls bei ihm.

27.12.2023 13:24 • x 5 #19


Vicky76
Zitat von Diesdas:
Mach ich alles falsch?

Ganz bestimmt nicht........
Schicke ihn mal ne Woche zu mir, dann ist er , wenn er wieder bei dir ist, lammfromm.......

27.12.2023 13:37 • x 4 #20


I
Sorry für OT

Zitat von 13_Hours:
wer kontrolle ausübt, hat ggf eine unsicherheit in sich, die er damit zu kompensieren versucht.

Hast du dir das auch für dich selber mal durchdacht?

27.12.2023 13:45 • #21


K
Wie ist denn der Haushalt bei euch generell bisher aufgeteilt? Arbeitet ihr beide gleich viel? Dann sollte auch jeder 50/50 im Haushalt machen. Habt ihr Bereiche, die ihr euch aufteilt? Wenn er so empfindlich ist mit der Spülmaschine, warum kümmert er sich nicht komplett um die Küche? Dafür erledigst du dann wieder andere Dinge.

27.12.2023 13:47 • #22


Wurstmopped
Wenn ich mit einem Menschen in einem Haushalt lebe und erwarte, dass er sich meinen Gewohnheiten und Anforderungen voll unterwirft, dann sollte ich besser Single bleiben.

27.12.2023 14:39 • x 6 #23


S
Hi , jetzt bin ich aber auch neugierig, was da bei ihm vor einem Jahr wohl passiert ist.

Wobei - Eventuell hast ja auch Du um die Zeit herum was verändert @Diesdas ? (Job? Freundschaften? Zugenommen? Abgenommen? Oder was ganz anderes?)

27.12.2023 17:08 • #24


D
@Perlboot nein ich hab ihn schon gefragt was los sein könnte.. ich weiss nur das wir seit einem Jahr ca auf Wohnungssuche sind aber nichts finden alles zu teuer etc

27.12.2023 17:10 • x 1 #25


D
@Silence_ nichts dergleichen

27.12.2023 17:10 • x 1 #26


D
@Iunderstand ja habe das gefühl er hat ne art zwangstörung vlt?

27.12.2023 17:11 • x 1 #27


D
@Kettenkarussell ich bin teilzeitkraft und mache dementsprechend auch mehr im Haushalt..er arbeitet vollzeit.Kinder haben wir keine

27.12.2023 17:12 • x 1 #28


K
@Diesdas danke für die Antwort
Ist der Haushalt das einzige Streitthema, bei dem er sich über dich stellt bzw er dich wie ein Kind behandelt? Oder gibt es noch mehr Dinge, wo es genau so laufen soll, wie ER es möchte (Auto fahren, die Art sich zu kleiden etc)...finden die Abwertungen nur zu Hause statt, oder stellt er dich auch vor Familie und Freunden bloß (Nichts macht die richtig)?

Weiß er, was diese ständige Fehlersuche mit dir macht?

27.12.2023 17:23 • #29


D
@Kettenkarussell ja er weiss es und es bezieht sich nur auf den haushalt. Gottseidank ich wüsste nicht wo das hinführt wenns noch andere Bereiche gäbe. Dann würde ich mich auf Dauer trennen. Es verletzt mich schon sehr

27.12.2023 18:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag