101

Pedantischer Ehemann

Elfe11
Zitat von Kettenkarussell:
@Elfe11 das tut ja schon beim Lesen weh! Sei bloß froh, dass du diesen neurotischen Erbsenzähler los bist.


Blöderweise kann er zuckersüß und lieb und sinnlich und witzig sein! Ich vermisse ihn. Aber er ist ein Hausdrachen! Und es war nur eine LAT möglich. Andere Frauen flohen schnell wieder aus seiner schicken Wohnung.

Er war selbst auch eigentlich fleißig im Haushalt. Er räumte auf, räumte den Geschirrspüler ein (nur er konnte das perfekt! )... Er machte seine Wäsche selbst! Er konnte gut grillen!

Aber nein, die Küchen Dramen vermisse ich nicht! Mein Leben ist jetzt plötzlich sooo ruhig.

28.12.2023 00:22 • x 1 #46


B
Zitat von Diesdas:
@Brightness2 wir haben ein gemeinsames konto... daher kann ich das nicht sagen. Ich kann nicht ganztags arbeiten gehen da ich schwerbehindert bin.

Danke für deine offene Antwort. Dann bleibt dir wohl nur gemeinsam mit deinem Mann herauszufinden, wo sein Problem liegt und das anzugehen. Hast du ihm mal sehr klar mitgeteilt, dass du Beschimpfungen und Kontrolle nicht weiter tolerieren wirst und für dich selbst überlegt, was die Konsequenzen sind, falls das nicht zeitnah aufhört? Es geht gar nicht, dass er dich beschimpft und respektlos behandelt. Das sollte klar kommuniziert werden, bevor eure Beziehung unrettbar an Lieb- und Respektlosigkeit kaputt geht. Für das Thema Küche könnt ihr sicher leicht Lösungen finden. E muss aber auch an das eigentliche Thema ran. Du auch. Habt ihr eine Vertrauensperson, die euch beide gut kennt und die ein Gespräch zwischen euch neutral moderieren kann? Mach deinem Mann begreiflich, dass deine Stimmung durch sein unzivilisiertes Verhalten kippt. Dass du das auch nicht mehr unter den Teppich kehren kannst und willst.

Wie geht ihr generell mit problematischen Themen, Verletzungen, Unstimmigkeiten in der Partnerschaft um?

28.12.2023 10:36 • #47


A


Pedantischer Ehemann

x 3


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Indem man die EF/Freundin mit Haushalt und Putzarbeiten rund um die Uhr am Laufen hält, kann man wunderbar fremdgehen, sich Geld sparen am Ausgehen ...

Was für eine kranke Geschichte....ich sag ja das sind Stellvertreterkonflikte oder der Mensch ist krank (also psychisch krank).
Da sofort die Bremse treten und Grenzen aufzeigen, sich nicht klein machen und darauf hinweisen, dass ein Zusammenleben Kompromisse beinhaltet, wenn das nicht möglich, trennen!

28.12.2023 13:37 • x 2 #48


Elfe11
Zitat von Wurstmopped:
Da sofort die Bremse treten und Grenzen aufzeigen, sich nicht klein machen und darauf hinweisen, dass ein Zusammenleben Kompromisse beinhaltet,


Meine Grenze war kein Zusammenleben möglich. Wir hatten eine LAT. Jeder lebte in seiner Wohnung und wir sahen uns an 4-5 Tagen jede Woche und natürlich immer Freitag und Samstag Abend. Insgesamt litt ich aber trotzdem sehr unter seinen Wutanfällen...

28.12.2023 14:17 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag