101

Pedantischer Ehemann

P
Zitat von Diesdas:
wir seit einem Jahr ca auf Wohnungssuche sind


warum?

27.12.2023 18:12 • #31


D
@Perzet weil wir mit der wohnsituation nicht zufrieden sind. Wollen uns vergrößern und ruhiger wohnen

27.12.2023 18:52 • x 1 #32


A


Pedantischer Ehemann

x 3


Charla
@Diesdas
Zitat von Diesdas:
weil wir mit der wohnsituation nicht zufrieden sind. Wollen uns vergrößern und ruhiger wohnen

Kein Grund um seine Unzufriedenheit an dir auszulassen, dass musst du ihm klar und deutlich verständlich machen - und auch lernen dir nicht seine Schuhe anzuziehen - Abstand zu seiner Kritik nehmen, denn diese gehört zu ihm.

27.12.2023 19:11 • x 3 #33


B
Liebe @Diesdas,

wie ist eure finanzielle Situation, sind die Kosten pari aufgeteilt oder trägt er die Hauptlast als Vollzeit-Erwerbstätiger?
Zitat von Perlboot:
Das Herummäkeln an deiner Haushaltsführung steht stellvertretend für ein dir unbekanntes Problem, das er hat (wie andere hier schon sagten, als Ventil).

Ja, das vermute ich auch. Wie ist es zu der Situation gekommen, dass du als junge Frau ohne Kinder halbtags arbeitest, um einen kleinen Zweipersonenhaushalt zu versorgen, geht es vermutlich dabei nicht, oder? Kann das ein Triggerpunkt bei deinem Mann sein? Dass er denkt, wenn du nur wenig arbeitest, muss der Haushalt auch tipp-topp sein, während er die wirtschaftliche Hauptlast trägt oder tragen muss. Wie gleichst du denn die fehlende finanzielle Vorsorge für dein Leben im Alter aus, bist du finanziell abgesichert?
Zitat von Diesdas:
ich weiss nur das wir seit einem Jahr ca auf Wohnungssuche sind aber nichts finden alles zu teuer etc

Alles zu teuer aber du arbeitest halbtags? Ich würde in dieser Richtung echt mal genau hinschauen. Hast du gesundheitliche Einschränkungen oder pflegst du Angehörige?

27.12.2023 19:45 • x 3 #34


D
@Brightness2 wir haben ein gemeinsames konto... daher kann ich das nicht sagen. Ich kann nicht ganztags arbeiten gehen da ich schwerbehindert bin.

27.12.2023 22:12 • x 1 #35


Gorch_Fock
Ich würde mich aber never ever von meinem Partnervals dumm bezeichnen lassen. Er macht das, weil er es kan . Klare Grenzen und ansonsten gibts den Auszug.
Und leg Dir als erste Maßnahme mal ein eigenes Konto zu. Soll er mal ruhig als Warnschuß sehen.

27.12.2023 22:19 • x 5 #36


K
Gibt es einen signifikanten Altersunterschied zwischen euch? Dass er sich wie der Papa aufspielt?

27.12.2023 22:28 • x 1 #37


D
@Kettenkarussell nein er ist lediglich n Jahr älter als ich

27.12.2023 22:40 • x 1 #38


Elfe11
Zitat von Wurstmopped:
Was natürlich nicht geht, sind Beschimpfungen, hier scheint es so, das er keine oder wenig Liebe für dich empfindet, mangelnder Respekt ist hier ein deutliches Zeichen! Da wäre ich gewarnt!


Ich habe das selbst so bei meinem Ex erlebt. Ein Wutanfall, nicht nur einmal, in der Küche! Einmal weil ich mit seinem (!) Spezialreiniger das edle Waschbecken in seiner (!) Luxusküche reinigte! Ich meinte es besonders gut! Er brüllte laut auf mich ein und beschimpft mich, ohne Grund (jetzt ist alles ööööööölig) - ich blieb sachlich. Ein anderes Mal pfuschte er in meinen gebratenen Fisch in der Pfanne herum, ohne mich zu fragen. Daraufhin zerfiel der teure Fisch! Er schmiss in der Wut den fischigen fettigen Wender über den Herd... Alles war voll Fisch... und brüllte! Ich blieb ruhig und rettete das Essen, gab Tomatensauce hinzu, servierte alles auf Pasta mit Fisch. Es schmeckte sehr lecker! Ihm auch. Er äffte mich nach, warum ich den Teller so voll machte... Da hatte er recht, ich servierte nicht schön, ohne Topping, mangels Kocherfahrung. Heute nach jahrelangem Kochtraining und Austausch in einer Facebook Kochgruppe achte ich mehr auf die Optik! Er beruhigte sich beim Essen und ich hielt seinen Ärger einfach aus. Er kam wieder runter. Wor guckten friedlich TV! Letztlich hatte er eine Affäre am Laufen zu Nextie. Ich wurde bald ausgetauscht. Er hatte sie an dem Tag wohl beim Wandern gesehen... Und abends wartete nur ich in seiner Wohnung auf ihn! Oft war es aber auch Stress im Job, den er abends dann an mir ausliess. Einmal bekam er in meiner Wohnung einen Wutanfall mit einem neuen Bio Joghurt im Glas aus meinem alten Kühlschrank. Der Joghurt sei ööööölig! Ich verstand erst gar nicht was er meinte... Ich hätte ihm den Joghurt in eine Schüssel umfüllen sollen! Er benahm sich völlig neurotisch und wie ein Autist! Ihn störte das manuelle Gefühl beim Anfassen des Glases. Vielleicht war das Glas auch im Bioladen nicht so sauber verpackt gewesen. Auf jeden Fall musste er sich beschweren und gab mir die Schuld.

27.12.2023 23:08 • x 1 #39


Elfe11
Wenn mein Ex kochte oder 1 Woche alleine war, fand ich seine teure Luxusküche übrigens verspritzt und verkrustet mit Tomatensauce und verschmutzt vor! Der Pizzaofen war ein Graus! Voller Essensreste! Bei mir regte er sich auf meine Küche sei ja so öööööölig. Er meinte fettig oder schmierig. Dabei war alles aufgeräumt, als er kam. Aber eventuell nicht soo penibel gewischt bis in alle Ecken. Das mache ich heute ordentlicher. Also, ehrlich, viele Ehemänner und Freunde machen sowas! Ich hatte zuletzt regelrecht Angst davor, mit ihm in seiner Küche zu stehen. Denn immer an diesem Ort bekam er Tobsuchtsanfälle. Auch sein WC fand ich einmal vor, völlig braun verschmiert bis obenhin. Unfassbar. Aber er kritisierte mein sauberes WC und kontrollierte unter dem Beckenrand. Da seien Bakterien. Immerhin ein hilfreiches Feedback. Seitdem achte ich darauf, immer unter dem Rand mit zu reinigen. Da hatte er durchaus mal Recht. Aber gut, Besserwisserei ohne Ende.
Zuletzt verweigerte er mir glatt abends in seiner Luxusdesignerküche frisch zu kochen, wenn ich kam. Er wollte, dass alles sauber bleibt. Ich kochte dann vorher bei mir und Ar. alleine zuhause. Was für ein Spinner! Teure Luxusküche, edles Design, aber nicht frisch kochen wollen.

27.12.2023 23:20 • #40


Luto
Zitat von Elfe11:
Aber er kritisierte mein sauberes WC und kontrollierte unter dem Beckenrand. Da seien Bakterien. Immerhin ein hilfreiches Feedback. Seitdem achte ich darauf, immer unter dem Rand mit zu reinigen. Da hatte er durchaus mal Recht.

nein! er war natürlich irre!

27.12.2023 23:39 • x 2 #41


P
Zitat von Diesdas:
@Perzet weil wir mit der wohnsituation nicht zufrieden sind. Wollen uns vergrößern und ruhiger wohnen


Danke für deine Antwort.
Nur, entschuldige, was ist das, was - euch - stört?
Stört es euch beide? Nur ihn? Dich auch?
Wie lange schon?

27.12.2023 23:44 • x 1 #42


Elfe11
Zitat von Luto:
nein! er war natürlich irre!


Ich war tatsächlich dank ihm nur noch mit Putzen beschäftigt. Neben Sport, Partnerschaft und knallharter Selbständigkeit. Irgendwann kritisierte er dann, dass ich nur noch vom Putzen spreche! Und stellte mich als doof hin! Ich versuchte es ihm Recht zu machen. Großer Fehler!

Heute nach vielen Jahren der Trennung entdecke ich völlig neue Seiten an mir und habe interessante neue Hobbies!

27.12.2023 23:47 • x 1 #43


Elfe11
Indem man die EF/Freundin mit Haushalt und Putzarbeiten rund um die Uhr am Laufen hält, kann man wunderbar fremdgehen, sich Geld sparen am Ausgehen oder Kurzreisen, Wellnesstagen, Shopping, Ausflügen. Denn sie muss ja immer putzen! Und es ist NIE gut genug! Es ist Manipulation und Kontrolle und Abwertung!

28.12.2023 00:06 • x 2 #44


K
@Elfe11 das tut ja schon beim Lesen weh! Sei bloß froh, dass du diesen neurotischen Erbsenzähler los bist.

28.12.2023 00:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag