Ajvar
Gast
Zitat:Allerdings - Unterstützung von wo auch immer, sind nur Steigbügelhalter.
Die Umsetzung hat jeder selbst auf den Weg zu bringen.
Diverse "Hilfsmittel" in Anspruch genommen zu haben, war notwendig. "erforderlich" reicht nicht aus. Diese "Hilfsmittel" in Form von therapeutischen Maßnahmen in Anspruch zu nehmen. das war ein hartes Brot. Heute weiß ich, dass das eine Lehrstunden par excellance war, die
ich für kein Geld der Welt missen möchte. Diese Frau war eine Schlüsselfigur. und ist sie bis
heute - sie weiß es nur nicht!
@kuddel7591
als ich begann mich mit meiner Geschichte und den ganzen Dramen zu beschäftigen gab es kaum Möglichkeiten der Unterstützung und in dieser Form des virtuellen Austausch´s schon gar nicht.
Eine Wegstrecke konnte ich allein schaffen und dann ging es nicht mehr weiter, ich habe mich festgefahren, stand mir selbst im Wege, andere waren Täter ich blieb Opfer.
In meiner größten Lebenskrise war es eine Verwandte, die mir so den Kopf gewaschen hatte, dass ich aufwachen und weitergehen konnte, es war auch der Inhalt eines Zitates welches sie an mich weitergab. "Alles geschieht zu seiner Zeit und wird dir dann zufallen"
So war es dann auch, es war mal eine Begegnung, ein Wort, ein Musikstück, die Natur, die mich zum innehalten einlud, ein Buch, eine Selbsterfahrungsgruppe u.a., auch meinem ersten langjährigen Partner habe ich viel zu verdanken, er war bereit sich mit mir zusammen weiter zu entwickeln, wir konnten uns viele Freiräume dafür lassen und es war oft sehr schmerzvoll, diese gefühlten Häutungen brachten viel "gesundes" wieder zum Vorschein.
Wir sind hier auf unterschiedlichen Wegen unterwegs und jeder hat einen anderen Standort, jeder bringt sein Päckchen mit und deshalb kann es hier auch wie im alltäglichen Leben zugehen, mit all den Missverständnissen, Projektionen, unterschiedlichen Wahrnehmungen, Wünschen und Bedürfnissen.
Jeder darf sein wie er ist und sich so zeigen können wie er möchte, solange er den anderen nicht bewusst damit schaden will und resepektvoll damit umgeht ist dagegen nichts einzuwenden.