32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

S
Ja diese Angst hab ich auch! Das Problem ist denk ich man weiß wie der Partner beim S. reagiert hat. Ich weiß was Sie geatn hat wenn ich das richtige getan habe und wenn ich mir jetzt vorstelle das jemand anders diese Knöpfe bei Ihr drückt und Sie genauso reagiert, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Aber hey ! Das ist nur im Kopf ! Alles nur im Kopf ! Aber das ist auch mit ein Grund dafür das ich besser damit abschliessen kann. Im Moment könnte sie schreiben: Ich vermisse dich! Ich würde an genau solche Szenen im meinem Kopf denken und dann könnte ich nie zurück, niemals! Auch wenn wir getrennt sind und Sie machen kann was Sie will fühlt sich das für mich wie fremdgehen an. Und das kann ich dann nicht ! Ich würde imemr denken da war jemand anderes und so ist das vertrauen schonmal total weg. Und wenn ich daran denke, werde ich wieder recht schnell ruhig !

14.12.2013 03:09 • #16


C
Mein Ex is ausgerastet bei dem Gedannken was ich mit den vorigen Ex gemacht hab, als wir noch zusammen waren...ich hoff er rastet jetzt erst recht bei dem gedanken aus....leider schmerzt mich der gedanke aber auch. isn grässliches gefühl, was ich bisher noch nich so hatte.

ich wünschte mir meiner würde wir einfach sagen: hey ich denk noch an dich...auch wenn es nich die beziehung rettet, aber es ist dennoch tröstlich.

14.12.2013 15:31 • #17


A


Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3


C
un schlecht is mir jetz auch. toll.

14.12.2013 16:55 • #18


C
der dienstag rückt näher ich versuche mich mental auf alle optionalen gespräche vorzubereiten, auf fragen wiewie gehts dir, denkst du denn, wir hätten noch ne chance etc... grauenhaft. kennt ihr das?

soll ich 100%ig sagen wie ich denke un fühle oder sollte man gewisse dinge eher vermeiden?

Mir wird manchma geraten dass icz es nich tun soll...dass ich nicht sagen soll: Mir gehts echt schei. seitdem.

15.12.2013 19:06 • #19


S
Zu sagen das es einem gut geht und man super ohne den anderen zurecht kommt ist für mich einfach ein Phsycholgischer Ratschlag, denn solche aussagen wirken anziehend. Mit der KS verhällt es sich genauso, reine Phsychologie.

Wenn ich eins aus meiner letzten Beziehung mitnehmen durfte dann ist es ehrlich sein. Warum sollst du ihn anlügen ? Willst du ihn zurück ?
Du wirst ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Was interessiert es dich dann wie er darüber denkt. Sag einfach wie es ist. Was soll schon passieren ? Sag dir geht es nicht besonders gut du bist sauer auf ihn... das wird ihm sicherlich mehr zu denken geben als: Hey mir gehts gut... dann wird er sich denken... klasse sie ist drüber weg ... puh schweingehabt.

Es ist nur meine Meinung. Ich weiß es selbst nicht genau. Ich bin im Momemt mit dem Gedanken festgefahren: Was ist wenn sie dir auf einmal schreibt: Ich vermisse dich... was soll ich antworten ? Eigentlich weiß ich es nicht, aber ich denke ich würde sie einfach fragen was das soll ? warum sie sich meldet. Warum sie sowas schreibt und ich würde klipp und klar schreiben das sie mir durch solche Aussagen keine Hoffnungen machen soll weil ich grade auf einem guten Weg war alles zu vergessen. War es ehrlich gemeint wird sie sich erklären, war es das nicht, wird sie nicht mehr schreiben.

15.12.2013 19:50 • #20


C
Ich will ihn natürlich irgendwo auch nich aufgeben...aber meine vernunft sagt, es is besser so...

was mir sehr wichtig ist, ist dass wi rnachher wieder einen normalen Zugang zueinander finden können. dh ich will keinen fieses abgang, keine schlechten gefühle etc...aber natürlich bin ich wütend und enttäuscht, weil er mich abserviert hat....darum weiß ich nich wieviel ich davon zeigen soll...

stärke zu zeigen und ihm zu demonstieren: hey, ich komm ohne dich klar! kann manchmal bewirken, dass der mann wieder angekrochen kommt...allerdings kann ich das bei meinem ex nich einschätzen...un ob ich das will, weiß ich auch nicht. wenn, dann vielleicht weil ich die bestätigung brauche... aber wie du sagst, ich möchte nicht, dass er denkt: Ach gut, dann muss ich mir ja keine sorgen machen.



ich würde mich freuen, wenn ich ein Ich vermisse dich bekomme. aber darauf werd ich lang warten können...er is sehr konsequent, allerding hat er vor der trennung eingeräumt, dass wir durch eine trennung einen besseren zugang zueinander finden könnten...

ich finde das alles verwirrend.

15.12.2013 20:23 • #21


C
jetz darf ich meinem zeug auch noch hinterherrennen...

sein kumpel hat meinen grill bei sich zuhhause, weil er den repariert hat. ich habe ihm gesagt,dass es toll wäre, wenn er den zu meinem ex bringen könnnte. der kumpel meinte dann, dass mein ex den eh schon lange abholen wollte. nun sagt dieser mir, dass keine möglichkeit besteht den grill zu meinem ex zu bringen. ich muss ihn also abholen fahren...das hat mich so wütend gemacht und so verletzt, weil mein ex offensichtlich kein interesse hat den vorher abzuholen, dass ich direkt wieder nen heulkrampf bekommen hab....ich hasse das hier alles,...

15.12.2013 21:04 • #22


S
Ok verwirrend das war das Stichwort

So geht es mir auch!

Ich weiß nicht was ich auf so eine sms antworten würde, weil ich Sie ja zurück haben will. Aber es sind so viele Dinge die mir dabei durch den Kopf gehen. Würde Sie sich nur melden weil Sie sich allein fühlt ? usw. Eiegtnlich sollte ich mich über so eine Nachricht freuen, aber da sind zu viele Dinge die ich beachten würde und weil mir diese ganzen Dinge durch den Kopf gehen würden, würde ich glaub ich genau das antworten was ich geschrieben habe. Denn mit Ehrlichkeit schafft man sich klarheit.

Was kann dir passieren ? Frag dich das mal ? Es kann nicht schlimmer werden als es jetzt ist. Is doch so oder nich ?
Stärke kannst du ihm später immer noch beweisen, wenn du drüber weg bist. Jeder guckt irgendwann nochmal auf der Facebook seite von seinem/seiner Ex und das hat mir in meiner Beziehung vor dieser einen richtigen Auftrieb gegeben mich nicht hängen zu lassen und körperlich usw. an mir zu arbeiten. Nach dem Motto: Dir werd ichs zeigen. Es wird der Tag kommen da wird er sich vieleicht wieder melden. Bei mir war es dann so aber es ist leider noch schlimmer geendet als die eigentliche Beziehung.

Einen guten Zugang zueinander zu finden, schaffen wohl nicht viele. Mir ist das auch wichitg, aber das ist eben der Sinn einer Trennung, erstmal ein wenig Zeit vergehen zu lassen. Möchtest du das er dir in einem halben jahr schreibt und dich fragt wie es dir geht ?
Du weisst nicht was in einem halben Jahr ist. Vieleicht bist du wieder neu verliebt.
Die Zeit heilt alles.
Meine Exex Freundin hat mich ganz schön verarscht und heute würde ich sagen wenn wir uns sehen... Hey wie gehts... Ich bin darüber hinweg. Ich habe mich entwickelt. Ich hasse Sie nicht mehr, Sie ist mir egal. Wir könnten uns jetzt ganz normal unterhalten.
Deine Ex hat doch geweint als du ihm den Brief gegeben hast. Er ist sicher nur konsequent in diesem Fall weil er sich auch selbst schützen will.
Mach am Dienstag einfach das wozu du verleitet wirst. Es kann dir nichts mehr passieren.

15.12.2013 21:05 • #23


C
ich weiß nich was ich will. ich weiß es momentan gar nich. momentan is mir schlecht un ich will nur heulen. ich hasse diese phasen...

15.12.2013 21:17 • #24


S
Heul doch !

ich hab grade in einem anderen Thread geschrieben und musste wieder heulen. Das gehört einfach dazu. Ich hasse das nicht !
Ich bin froh darüber. Es sagt mir es gab da einen Menschen der mir wichtig war/ist.

wenn du nicht weisst was du willst, dann lass es einfach laufen. Manchmal muss man die Zügel einfach weglegen. Du wirst an andere Orte kommen und du wirst andere menschen treffen die dir die Entscheidung abnehmen.

ich selbst stehe jetzt vor der Entscheidung wegen Job umzuziehen. ich weiß es auch nicht, soll ich es machen ? Was ist wenn wieder was aus uns wird ? dann trennen uns fast 2 Std. aber den Gedanken muss ich loswerden. Es geht um mich und meine Zukunft. Ich will es selber nicht, aber ich weiß das ich es machen muss.

15.12.2013 21:44 • x 1 #25


C
mir is grad so schlecht...ich hab mich noch nie wegen nem mann so fühlen müssen.. hab schon 2 baldrian intus.

und ich will dass er sagt dass er mich vermisst...aber auch nur, weil ich geliebt werden will von ihm und irgendwo will ich das alles wieder wie vorher isrt...auch wenn es nich viel sinn macht, weil wir gravierende probleme hatten.

stn, denkd abei nur an dich....dein leben zu blockieren wegen einer person, die dich nich wollte, is käse...

15.12.2013 23:03 • #26


S
Baldrian das ist ok !
Gestern hab ich mir 6 Pullen B. reingehauen. 2 in der Badewanne und 4 im Bett. Das war nicht sehr vernünftig!
Ich bin so ... durch im Moment. Gestern hab ich mich in der Badewanne einfach sinken lassen und unter Wasser einfach nichts gedacht... das war so schööön ! Mir war in dem MOment einfach alles egal ! (ausser zu ertrinken natürlich, nich das hier jemand was falsches denkt !)

Grade auch, eben noch geheult, jetzt laufen Foo fighters und ich könnte ausrasten, einfach so, weil ich raus muss, ich muss wieder aufstehen ! Geht aber nich

Die Person wollte mich ja... ich habs nur nich kapiert.

Ich will auch das alles so wie vorher ist, bzw ich will mit dem Wissen was ich jetzt habe noch mal in der Zeit zurück !

Ich geh jetzt schlafen, vieleicht räume ich morgen früh zum x´ten mal meinen Nachttsich ab weil ich Sie umarmen will.
hmmmmm
Alles schei. !

15.12.2013 23:22 • #27


C
6 baldrian? meine güte...bei mir hilft das irgendwie nich viel...hatte mal 2 genommen, nix gemerkt...

stn, hast du wirklich keine chance mehr bei ihr?

morgen treffe ich ihn... ich weiß nich was passieren wird. wird er abweisend sein zu mir? wird er mich fragen wies mir geht? Soll ich ihn das fragen?
Soll ich einen Schritt auf ihn zu machen obwohl er nich will?

16.12.2013 22:51 • #28


C
Liebes tagebuch...

Heute geht mit besser. mein verstand is wieder da und ich sehe die dinge klarer. sobald ich das tue, sehe ich die schlimmen negativen dinge in unserer beziehung. vertrauensmissbrauch, unterbuttern, klein halten. darauf habe ich keine lust mehr, dummerweise denke ich immernoch, dass man sich ändern kann. gehört wohl zu meiner naivität.

17.12.2013 13:13 • #29


H
Hi Coke,

das ist keine Naivität. Bei mir war es so dass in meiner letzten Beziehung immer ich der Schuldige war. Ich habe versucht zu reden und Sätze mit wir haben doch beide... begonnen und wurde abgewatscht mit den Worten ich hab gar nichts, DU hast....

Ich fand das schlimmste nachdem Schluss war, dass man dann da steht und alles für sich aufarbeiten muss. Immer mit dem Gedanken: Hat der andere nicht vielleicht doch Recht und war es alles meine Schuld?

Und dass was du schreibst, das man auf Veränderung hofft, da ging es mir genauso. Aber ich hab irgendwann gemerkt, dass mir eigentlich völlig egal war ob sie sich ändert. Ich wusste das kann sie eh nicht. Ich wollte eigentlich nur Bestätigung dass es nicht nur an mir lag. Von ihr. Entschuldigungen und eine jedenfalls teilweise Schuldübernahme.

Erst als ich begriffen habe dass ich mir die Bestätigung mit mir ist alles ok. Ich bin gut so wie ich bin. nur von MIR SELBST holen kann, konnte ich komplett damit abschliessen.

17.12.2013 13:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag