32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
ja das kenn ich. ich verhalte mich so, weil DU mir wehgetan hast! Das hat immer alles gerechtfertigt...irgendwann gewöhnt man sich dran und denkt: joa stimmt, bin selbst schuld.

Ich glaub auf eine Entschuldigung hoffe ich auch. Aber ob die kommt...er hat immer alles mit meinen fehlern, die ich aus unerfahrenheit etc begangen habe, gerechtfertigt. Und jetzt erkenne ich erst, wievieles davon einfach schlimm war. Viele um mich herum haben es mir zwar immer wieder gesagt, aber ich habe immer versuch tihn zu entschuldigen, außerdem war ja nich alles schlecht...nur seine unsicherheit und die resultierende eifersucht war ein riesen problem, das sich durch alle bereiche gezogen hatte... er wurde von außenstehenden darauf reudziert, dagegen habe ich angekämpft und ihn immer in schutz genommen. er hats mir nie gedankt. weil er ja eh im recht war und es selbstverständlich ist.

ich fahr gleih zu ihm hin...will nich, weiß absolut nich was mich erwarten wird...

17.12.2013 14:59 • #31


dbh
Zitat:
ich verhalte mich so, weil DU mir wehgetan hast!

Das ist der typische Spruch von eifersüchtigen VAlern. Damit schieben sie dem Partner die Verantwortung rüber, da sie sie selber nicht übernehmen wollen und/oder können. Der Witz ist, einem krankhaft Eifersüchtigen kann man gar nicht nicht wehtun. Selbst wenn man angekettet im Keller dahinvegetiert findet der eifersüchtige Partner Dinge, die ihn verletzen.
Solang der Partner nicht erkennt, dass ein Großteil seiner Sorgen in ihm entstehen und er das Problem hat, wird sich nichts ändern.

gruss
dbh

17.12.2013 15:34 • #32


A


Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3


S
hm komisch coke, du hattest ja gestern schonmal in dem Thread von Janna sowas in der Art geschrieben. Irgendwie fühle ich mich grad besser ich meine ich habe vieleicht fehler gemacht die nicht gerade dazu beigetragen haben das Sie sich besser fühlt, aber alles lag auch nicht an mir. Das hilft mir grad echt weiter ! Danke coke, danke Hannoveraner, danke dbh

P.s. ich drück die Dauemen für jetzt/später/gleich

p.p.s du hast mich ja noch was gefragt...
nein ich denke das ist zwecklos. und irgendwie ... naja ich hab ja auch schonmal für ne stunde im affekt schluss gemacht aus nem streit herraus, wegen dieser eifersucht. ich konnte das nicht mehr hören und streiten und machen und tun. ichbin dann wieder zurück hab ihr das in ruhe erklärt mich natürlich entschuldigt das schluss war und das es nicht so gemeint war. dann war auch erstmal 2 wochen gut aber dann fing es wieder an. im endeffekt hab ich aber nichts geändert. mir wurden ihre worte egal und das war eigentlich nicht das was ich hätte tun sollen.

17.12.2013 18:49 • #33


C
So, ich bin zurückgekommen vom treffen...ich hab gezittert und war unsicher.
er hat mir die tür aufgemacht, wir haben uns kurz und knapp gegrüßt und er hatte meine sachen zum abholen schon zusammengetragen.
er hat mir geholfen die sachen ins auto zu tragen und nachdem das meiste weg war, stand ich unschlüssig rum und anscheinend sag ich sehr verloren aus. er hat mich in den arm genommen, was ich zugelassen habe. er meinte nur, dass er keinen anderen ausweg wusste und wir uns ja nur zerfleischt hätten. ich hab ihn gefragt wies ihm geht, er meinte mal so mal so, schön ist das nicht. am liebsten hätte ich ihm gesagt was die trennung in mir angerichtet hat, aber ich wollte nicht wie ein haufen elend dastehen, zumal ich in seinem armen ein paar tränen still vergossen habe....ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich komplett zurückziehen werde. Ich erhoffte mir ein: sehr schade, aber kann ich verstehen. Stattdessen kam ein: jaja, mach ruhig, das versteh ich.

Ich hatte gehofft er würde mich um verzeihung bitte, für seine fehler und wie er mich behandelt hat....tat er nicht. generell machte er niht den eindruck als ob es noch was zu sagen gibt. er erschien mir ruhig und abgeklärt. ich hätte beinahe gesagt, dass ich hoffte, er würde ebenso leiden wie ich, aber das hab ich mir verkneifen können. er hat mich dann nochmal in den arm genommen und kurze zeit später bin ich gegangen...

im auto wurde mir kurz schlecht, da ich erkennen musste, dass er sich im recht sieht und keinen anderen wusste, weil er nicht sehen kann, wie sehr er mir auch wehgetan hat udn dass er mitschuld ist... ich überlegte ob ich nochmal hingehen sollte um ihm alles zu sagen, aber ich glaube es hätte nur zu streit geführt und er wollte sich anscheinedn eh nich drauf einlassen...

das ding ist durch. un dich wünschte ich hätte schluss gemacht. um ihm zu zeigen, wie schei. er teilweise war zu mir.... ich depp.

17.12.2013 19:38 • #34


S
Hm komisch. das hört sich fast 1:1 wie mein Trennungsgespräch an. Sind wir vieleicht doch nicht so egoistisch wie sie glauben, indem wir wenig rücksicht auf die eifersucht genommen haben, sondern Sie ? Sie haben sich getrennt weil Sie nicht mehr eifersüchtig sein wollten ?
Is vieleicht etwas weit hergeholt nur so ein Gedanke.
Hat er dich mit oberflächlichkeiten verbal angegriffen als ihr noch zusammen gewesen seid, in Streitsituationen ?

17.12.2013 20:43 • #35


C
was meinst du mit oberflächligkeiten?

17.12.2013 20:51 • #36


S
Naja also meine Ex hat mal als wir ausgegangen sind mit Freunden zu mir gesagt ich wäre fett ! obwohl ich alles andere bin als das, nur weil ich mich mit einer anderen Frau (die deutlich unattraktiver war) über ihre Amerikareise unterhalten habe und die ganze Konversation dauerte nich sehr lange.

Edit: und das nicht einfach so wie man es sarkastisch mal sagt um sich zu necken, sondern richtig giftig wegen eifersucht, weil ich mich nunmal gerne Unterhalte. Ich denke ich weiß wann ich besser nicht weiter mit einer Frau spreche um meine Freundin nicht auf die Palme zu bringen, aber in dem Fall war das mehr als unnötig.

17.12.2013 20:55 • #37


C
nee gar nich...sowas gabs nich.

17.12.2013 21:27 • #38


C
jetz fang ich an ihn zu vermissen...das hatte ich bis gestern nich so...wahrsvheinlich weils entgueltig ist..liege im bett un heule...schei...fuehl mich heute als haette man mir mein herz zerschnitten..es is so unfair. ich dachte ich koennte besser nach gestern weitermachen...jetz vermisse ich ihn.

18.12.2013 10:53 • #39


dbh
Zitat:
Sie haben sich getrennt weil Sie nicht mehr eifersüchtig sein wollten ?

Sie halten den Schmerz nicht aus und geben sich dem Irrglauben hin, ihre Eifersucht wäre weg, wenn sie die Beziehung beenden...Ihren Irrtum erkennen sie dann bei der nächsten.

@Coke:
Ist doch wenigstens mal ein Abschluss. Du bist stark geblieben, hast dich nicht erniedrigt. Sei doch stolz auf dich

Entschuldigungen hätte man gerne, dies erfordert aber auf der Gegenseite ein hohes Mass an Selbstreflexion, was meist nicht vorhanden ist, und wenn es kommt, dann kann das Jahre später sein...

gruss
dbh

18.12.2013 11:31 • #40


C
Ich vermisse ihn jetzt aber so stark,..und hab das bedürfnis ihm alles mögliche zu schreiben...was ich erkannt habe, was mir wichtig war und wie viel er mir bedeutet hat...und ob ihm das überhaupt klar ist, wie es mir geht...ich weiß nich ob das für ihn überhaupt von bedeutung ist, un ich weiß, dass es normal is mich so zu fühlen...aber es tut so weh... ich vermisse ihn heute so sehr...

18.12.2013 12:22 • #41


C
was soll ich tun? ich hab das gefühl das sich ihn zurück haben will, obwohl ich weiß, dass es SO nichts bringt,..hilfe was mach ich denn? ich vermisse ihn so sehr Muss ich da jetz einfach durch? Soll ich ihm schreiben? Hilfe... es sind jetzt 18 Tage und kein Ende in Sicht

18.12.2013 15:11 • #42


S
Also von der Seele reden würde ich mir alles ! Briefform ist am einfachsten. Vor allem gehört rein was du alles erkannt hast.
Ich bin froh das ich ihr ihn noch gegeben habe, egal ob Sie das ins wanken gebracht oder gefestigt hat in ihrem entschluß.

18.12.2013 18:18 • #43


C
aber wäre ich dann nicht eher der jammerlappen, der die trennung nicht akzeptieren kann?

ich wünschte er würde durch die tür stapfen ES TUT MIR ALLE SSO LEID! sagen und mich einfach nur küssen...stattdessen lässt er mich mit einer leere zurück, die ich kaum ertragen kann... un ich hab angst, dass er meinen brief liest und denken wird: Tja jetz siehste was du verloren hast....

ich weiß es is irrelevant was er denkt und tut,...schlimmer gehts nich mehr oder? Ich weiß, ich taktiere wieder sehr viel.... ich will nich, dass er kontakt vermeiden will.

18.12.2013 18:28 • #44


S
Naja wie gesagt ich wusste das es endgültig ist, von daher hab ichs gemacht. Es kam noch ne sehr lange Whatsapp Nachricht darauf, die mich echt zum heulen gebracht hat, weil Sie darin geschrieben hat das Sie sich so sehr wünscht das alles so nie passiert wäre und sich immer wieder vorstellt wie es wäre wenn ich jetzt mit in der Wohnung wäre usw. aber dann am Ende eben auch das es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen.


Was er denkt sollte dir jetzt egal sein, ja. Du kannst seinen Entschluss im Moment nicht ändern. Ändern kannst du nur etwas daran dir nochmal alles von der Seele zu reden, dann brauchst du das wenigstens nicht auch noch mit dir rumschleppen.
Kontaktsperre oder Jammerlappen, hin oder her, ich denke man darf einem Menschen immer sagen was er ihm bedeutet.
Es ist taktisch vieleicht nicht klug wenn man jemanden zurück haben will, aber ich glaube es ist die ehrlichste Art jemandem zu zeigen, du bist mir so wichtig, deswegen habe ich mir nochmal Gedanken dazu gemacht. Nur erwarten darfst du nichts. Erwarte nicht das er sich darauf noch mal meldet oder etwas dazu sagt. Dir muss bewusst sein, das der Brief das letzte ist was du ihm mitteilst. So erhoffst du dir nur wieder eine Antwort und das macht es nicht besser. Sei dir im klaren: es ist vorbei!

18.12.2013 18:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag