Puppy
- 93
- 320
Puppy
Unfreiwillig
DieSeherin
Heffalump
Zitat von Unfreiwillig:Wie gerne würde ich diesen Fortschritt, diesen Stolz des Kindes mit meiner Frau teilen
Zitat von Unfreiwillig:Dieser Urlaub trägt ihre Handschrift durch und durch. Das wird für uns alle schwer und schön zugleich.
Waris07
Zitat von Unfreiwillig:Wie gerne würde ich diesen Fortschritt, diesen Stolz des Kindes mit meiner Frau teilen.
Zitat von Unfreiwillig:Ich weiß genau, wie sie reagiert hätte bei jedem Gang aufs Töpfchen
Unfreiwillig
Zitat von Heffalump:Und wer sagt, das du dies nicht teilen kannst? Mit deiner Frau? Der Tod ist nicht das Ende, es ist der Übergang zu einer anderen Ebene.
Zitat von Heffalump:Schau, natürlich ist dies alles nicht schön, es ist belastend - aber andererseits wer sollte dich daran hindert, jeden Abend mit einem Ritual deine Frau, die über Euch wacht - mit einbinden in Eure Erlebnisse, vielleicht machst du, kenne deine Möglichkeiten nicht im www einen Vlog, mit Bildern und Geschichten als Erinnerungsstütze oder für andere trauernde, als gutes Beispiel
Zitat von Waris07:Ich hab - solche Gespräche mit meinem Papa - über eine sehr langen Zeitraum jeden Abend geführt.
Es hat mich zwar oft auch traurig gemacht - aber es gab mir auch unendlich viel Kraft und Halt in meinem Leben.
Mit der Zeit wurde mein Gesprächsbedarf weniger, aber ab und dann mache ich das auch heute noch und erzähle ihm was seine Enkel - so verbrochen haben oder welchen Meilensteine sie mit Bravour geschafft haben.
Zitat von DieSeherin:das klingt, als würdest du die schönen erlebnisse irgendwie doch mit deiner frau teilen... in gedanken, im herzen
Heffalump
Zitat von Unfreiwillig:Gute Idee mit dem Vlog oder Blog ich bin nur nicht so der Typ, der das nach außen trägt.
Pippa
Loewenherz
Zitat von Unfreiwillig:Mit meinem Schwiegerpapa habe ich etwas an der Terrasse zugebaut. Sonst haben wir ganz viel gespielt, gelacht uns erzählt. Wir fahren jetzt bald gemeinsam mit den Schwiegereltern in den Urlaub. Der Urlaub (die Tour/Route) wurde Anfang des Jahres gemeinsam mit meiner Frau geplant. Dieser Urlaub trägt ihre Handschrift durch und durch. Das wird für uns alle schwer und schön zugleich.
Tilly
Zitat von Unfreiwillig:Wie gerne würde ich diesen Fortschritt, diesen Stolz des Kindes mit meiner Frau teilen
Zitat von Unfreiwillig:Das wird für uns alle schwer und schön zugleich
Unfreiwillig
GreenTara
Unfreiwillig
Zitat:[url=/post3912666.html#p3912666]Zitat von Heffalump[/url]
Musst du ja nicht - ich dachte, für deine kleinsten Kinder. Als Tagebuch der Erinnerung, sortiert nach Tagen, Monaten, Jahren
Und ne Website muss ja nicht zwingen öffentlich sein
Zitat:[url=/post3912671.html#p3912671]Zitat von Pippa[/url]
Deine Frau hat im Januar den Urlaub geplant, daher vermute ich, dass sie nicht an einer Krankheit litt, bei der der Ausgang absehbar war.
Es ist natürlich nochmal härter, wenn ein Verlust einen sehr plötzlich trifft.
Zitat:[url=/post3912843.html#p3912843]Zitat von Loewenherz[/url]
Ich finde es irgendwie beruhigend, führe oft Zwiegespräche mit meinem Vater und frage ihn im Rat.
Waris07
Zitat von Unfreiwillig:Vielleicht in ein paar Tagen aber diese Woche fällt es mir schwer gedanklich dahin zurückzugehen.
Loewenherz
Zitat von Unfreiwillig:Oftmals fällt einem das gar nicht so auf, die Zwiegespräche finden total oft in meinem Kopf statt und später fällt es mir irgendwie auf wie oft ich mich an sie gewendet habe
Zitat von Unfreiwillig:meint ihr es macht was wenn man es mal 15 Minuten später gibt?