134

Ich erkenne den Partner nicht wieder / Plötzliche Trennung

Heffalump
Zitat von Burgfrau:
wenn er mir einen chaotischen Haushalt vorwirft und selber aber absolut nichts dazu beiträgt.


Doch er sorgt für das Chaos.

06.11.2022 04:34 • #46


Burgfrau
Ich wollte mal ein Update geben.
Dieses Wochenende war der erste Mal der umgang mit meinen Ex und Sohn..gut, man muss dazu sagen, dass sie ja immer noch quasi im gleichen Haus sind, aber ich hab mir das ganz schlimm vorgestellt. Dann wollte ich eigentlich zu einer Freundin fahren, aber die hat im letzten Moment auch noch abgesagt. Aber egal, es war trotzdem nicht so schlimm. Es ging mir das ganze Wochenende relativ gut, ich war viel draußen und Bekannte haben mir geholfen meine Waschmaschine und wlan anzuschließen, so dass ich auch wieder ein ganzes Stück vorwärts gekommen bin. Ich glaube echt, das ich vielleicht die schlimmste Phase schon überwunden habe ( ok es werden bestimmt noch rückfälle kommen, aber momentan schau ich grad optimistisch nach vorne. Irgendjemand schrieb hier, dass er wahrscheinlich viel mehr verliert als ich, und dass glaube ich inzwischen auch. Ausserdem hat er sich zwischenzeitlich echt böse verhalten und ich glaube an Karma .

06.11.2022 17:15 • x 2 #47


A


Ich erkenne den Partner nicht wieder / Plötzliche Trennung

x 3


A
@Burgfrau das mit dem bösen Verhalten kenne ich auch nur zu gut , ich wünsche meinem Ex nichts schlechtes aber ich glaube Karma wird dies alles regeln irgendwann, nicht sofort aber es kommt bei ihm an und er wird bestimmt mehr leiden wie ich und unsere Tochter Ich suche mir auch ein neues Zuhause aktuell wieder️‍

06.11.2022 18:51 • #48


Burgfrau
Hallo,
Heute habe ich einen Rückfall und obwohl ich damit gerechnet habe, habe ich Kopfkino was nervt.
Ich war heute in der Stadt und habe auf einen öffentlichen dauerparkplatz sein Auto stehen sehen..und natürlich reingeschaut. Die beiden Vordersitze waren auf fast liegend gestellt und auf den Rücksitz lagen 2 Gläser und eine Flasche Wein- wie bei so grade 20 jährigen ...
Ich weiß ; ich bin selbst schuld dass ich rumschnüffel.

11.11.2022 17:02 • #49


Wollie
das ist einfach menschlich....du darfst dir da keine Vorwürfe machen, es bestätigt leider, was viele hier geschrieben haben, dass eine Andere im Spiel ist. Fühl dich mal von allen hier gedrückt

11.11.2022 17:07 • #50


Burgfrau
Ich weiß auch gar nicht warum es jetzt so schmerzt, denn ich habe fest damit gerechnet.
Vielleicht ärgert es mich auch, dass unser Sohn die zweite Woche schon krank ist, ich kaum aus den Haus deswegen komme und er Zeit hat für ein romantisches Autodate...
Ich finde als verlassene Frau wirst du so zurück in so ein klassisches Bild geworfen, wo der Mann alles machen kann und die Frau sich fast zerreißen muss.

11.11.2022 17:30 • x 4 #51


Wollie
Zitat von Burgfrau:
Ich finde als verlassene Frau wirst du so zurück in so ein klassisches Bild geworfen, wo der Mann alles machen kann und die Frau sich fast zerreißen muss

dies ist leider oft so.....der Expartner hat Dolce Vita und lebt sein Ego voll aus......

11.11.2022 17:49 • #52


G
Wenn ich eure Erlebnisse des verlassen werden lese, zieht sich in mir alles zusammen. Man kann die Ohnmacht praktisch greifen. Ich schicke euch ganz feste Drücker und früher oder später erkennt ihr hoffentlich, dass es zu eurem Besten wahr.

11.11.2022 18:58 • x 3 #53


Einfragezeichen
@Burgfrau ahhhhhhhhhhh da will man doch ausrasten. Das tut mir echt soooo leid für dich. Aber vielleicht schiebt es dich auch voran u d du wirst klarer im Erkennen, dass DER keine Gedanken und Tränen mehr wert ist.
Und was du weiter unten geschrieben hast mit dem Rollenklischee, in das man so gepresst wird, während die Herren sich und ihr Ego pflegen das fühl und verstehe ich auch SO SEHR. Und dann noch sagen, dass sie sich ja total viel um die Kinder kümmern und wahrscheinlich sich am Ende bei allen über die gemeine, fordernde Noch-Ehefrau ausweinen und sich wie die armen, geplagten, emsig bemühten, vernünftigen hinstellen, während man einfach mit der ganzen x. sitzen gelassen wurde und von einem freien Leben mit romantischer Zweisamkeit nur noch träumen kann während man von ihm seine ganze Schäbigkeit so unter die Nase gerieben bekommt.

12.11.2022 08:15 • x 4 #54


Burgfrau
@Einfragezeichen Das stell ich mir Auch oft vor- wie er sich vor anderen für sein Verhalten rechtfertigt . Tatsache ist nämlich, dass er immer sehr viel darüber gesprochen hat, wieviel Freiheiten wir uns lassen etc.. Wäre echt neugierig, was er jetzt so erzählt. Als er gerade erst Schluss gemacht hatte, hat er mir auch gesagt, dass es auch einige Leute gibt, die ihm für Mutig halten, weil er geht wenn er nicht mehr glücklich wäre..ich habe ihm gesagt, dass er dann Auch ehrlich sein kann und dazu sagen muss, dass er jahrelang zu feige war, irgendwas anzusprechen was ihm nicht gepasst hat. Er legt halt sowieso soviel Wert auf andere Meinungen, ich glaube deswegen kann er auch einfach nicht zugeben, dass er uns in Stich gelassen hat.
Worin ich wirklich klar bin, ist dass ich nicht wütend auf die next wäre, denn wie gesagt, man weiß ja immer nicht was ihr so erzählt wurde.

12.11.2022 08:35 • x 2 #55


Einfragezeichen
Boah, das ist richtig groß von dir, dass du das so sagen kannst. - Mir schwebte beim Gedanken daran eher ein langsamer, qualvoller, partnerschaftlicher Tod, unnatürlicher Ursache vor, der das junge Glück ein für allemal beendet...und dabei wäre er in jedem Fall der 2. gewesen der das zeitliche segnet. Ganz so schwierige Mord-und Selbstmordfantasien habe ich nicht mehr, aber in den ersten Tagen hätte ich nicht auf so ein Autoarrangement treffen dürfen, was du da hast entdecken müssen. Ich wäre ohne mit der Wimper zu zucken in den Knast gewandert...oder hätte mich am Baum neben dem Fahrzeug aufgehängt. - Mittlerweile, wie gesagt, kann ich mir schon wieder selber trauen, wenn ich ins Auto steige und habe auch keine extremen Gewaltfantasien mehr, wenn er hier ist (und ich weiß noch nicht mal was von einer anderen Frau). Ich hatte auch ohne das Wissen wirklich krasse Bilder im Kopf und hab ihm in Gedanken so manches mal mit der Faust ins Gesicht getroffen oder mit dem Hammer... aber das war gut so, ich hab auch (allein und ohne Publikum) auf Sofas eingedroschen und Schuhe an die Wand geworfen... das musste alles raus und damit war dann auch die Wutphase bald durch. - Im direkten Kontakt war ich aber immer recht beherrscht und souverän, ein paar stichelige Kommentare vielleicht...aber wenig.... und ihn beschimpft, angefasst oder angefleht oder sowas habt ich NIE gemacht. Aber trotzdem: Neue Freundin sollte er mir besser in den nächsten 3 Monaten noch nichts von erzählen und wenn er so doof sein sollte sie hier mit anzuschleppen oder die meinen Kindern vorzustellen, dann weiß ich ganz ehrlich nicht wie ich darauf reagieren würde.

12.11.2022 09:17 • #56


Burgfrau
Hallo, ihr Lieben,
Was mir momentan auch richtig Bauchschmerzen macht, ist dieses blöde Weihnachten. Ich hatte in meiner Kindheit eigentlich eher keine schönen Weihnachten ( eigentlich gar keine; weil es meine Eltern nicht feiern) und deswegen bin ich da generell schon immer etwas gehemmt. Meinen ex habe ich vor einigen Wochen gefragt, wie er sich das vorstellt- daraufhin bekam ich eine sachliche Nachricht, dass ich ja als Elternteil wo unser Sohn sich hauptsächlich aufhält , das Vorzugsrecht hätte- ganz ehrlich, bei so einer Antwort könnte ich ausrasten!
Nun sprach mich auch meine Schwiegermutter an, dass wir ja bislang immer ein Tag zusammen gefeiert hätten und sie gerne uns auch wieder bei ihr hätte ( dies alles unter Tränen, so dass ich mich schuldig fühle, obwohl ich gar nichts dafür kann) . Tatsache ist aber; dass dann mein ex wahrscheinlich auch da wäre und ich habe keine lust auf so angespannte Feiertage. Ich finde dass hat dann auch nichts mit Weihnachten zu tun, wenn ich da mit dem Menschen zusammen feiern soll, der mich am meisten verletzt hat.
Am liebsten würde ich mit den Kindern einfach wegfahren oder fliegen, irgendwas ganz anderes machen. Aber ob das die Lösung ist?
Los, erzählt mir mal, wie ihr das so macht.

13.11.2022 19:31 • #57


G
Wegfahren ist eine gute Idee. Ihm scheint es ja eh am @rsch vorbei zu geh'n.

13.11.2022 19:40 • #58


Burgfrau
@Goa leider glaube ich das noch nicht mal, sondern ich denke, dass er ganz stolz auf sich ist, dass er so sachlich ist und ich immer die, die ihre Gefühle einfach nicht unter Kontrolle hat. Klingt blöd, ist aber wirklich so
Und ich hab ein bisschen Angst, dass er es mir danach vorhält, und unseren Sohn aufwiegelt...manchmal wünschte ich mir, ich würde mir einfach mal weniger Gedanken machen.

13.11.2022 19:44 • x 1 #59


G
@Burgfrau verstehe ich.
Was sagt dein Bauchgefühl? Kaffee trinken, Bescherung und ab dafür? Es nicht unnötig in die Länge ziehen?
Bei uns ist es dieses Jahr so, ich bin mit meinem Kind bei meinen Wahleltern (ex ex schwiegereltern, ich hab keine Familie) und der Kindsvater wird abwesend sein, weil er behauptet er müsse arbeiten.

13.11.2022 20:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag