Plötzlich für die Frau entschieden

434
leskine
Zitat von alleswirdbesser: Mein Exfreund hat zum Beispiel immer noch ein Plätzchen in meinem Herzen, aber nicht mehr die Bedeutung wie früher. Mein Exmann dagegen ist komplett weg, vom Herzen vergessen. Ego?

Wie war den Trennungsprozess von deinem Exfreund (wer ging, im guten?), wie war der Trennungprozess von deinem ExMann (wer ging, warum, im guten?)).

Ich stelle mal die These auf, das es hier einen Unterschied gab.
29.08.2021 19:40 •

leskine
Zitat von alleswirdbesser:Du bist halt ein Kopfmensch und hast die bedingungslose Liebe samt Leidenschaft noch nicht kennengelernt.

Wie willst du das denn bitte beurteilen. Lächerlich.
Ich bin Emotion pur. Aber sehr Willensstark.

Ich schrieb, dass ich gerade hart an meinem Ego arbeite. Immer wieder lustig diese Fernurteile...
29.08.2021 19:41 •
x 1
A
Plötzlich für die Frau entschieden
x 3

alleswirdbesser
Zitat von leskine:Wie war den Trennungsprozess von deinem Exfreund (wer ging, im guten?), wie war der Trennungprozess von deinem ExMann (wer ging, warum, im guten?)). ...

Natürlich gab es einen Unterschied! Meine Geschichte hier nochmal durchkauen möchte ich aber nicht.
29.08.2021 19:41 •

Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser: Da sind noch solche Faktoren wie Leidenschaft, Begehren, Bewundern, S. Verlangen usw. im Spiel, die dazu führen, dass man den Partner auch physisch erreichen möchte. Nur platonische Liebe und Schmacht aus Entfernung würde mir persönlich nicht reichen.

Natürlich ist das Zusammensein in einer Paarbeziehung egoistisch geprägt: Man will den anderen haben, für sich.
Ich denke in dem was leskine schrieb, ging es eher um das Loslassen- Können. Daß man nicht jemand der gehen will, gegen seinen Willen festhält. Weil das eigene Ego zu sehr aufjault. Und das hat dann wahrlich nicht viel mit Liebe zu tun und wird aber leider oft damit verwechselt.
29.08.2021 19:42 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von leskine:Wie willst du das denn bitte beurteilen. Lächerlich. Ich bin Emotion pur. Aber sehr Willensstark.

Wie passt es zusammen, wenn du die Frau, die du liebst, nicht bei dir haben möchtest?
29.08.2021 19:42 •
x 1

leskine
Zitat von alleswirdbesser: Ich würde sagen das ist bei jeder Art Liebe der Fall außer der Liebe zwischen Mann und Frau. Da sind noch solche Faktoren wie Leidenschaft, Begehren, Bewundern, S. Verlangen usw. im Spiel, die dazu führen, dass man den Partner auch physisch erreichen möchte. Nur platonische Liebe und Schmacht aus Entfernung würde mir persönlich nicht reichen.

Darum geht es doch gar nicht.

Im übrigen ist die einzig bedingungslose Liebe im Leben, die von der Mutter. Sie ist einzigartig.
29.08.2021 19:43 •

leskine
Zitat von alleswirdbesser: Wie passt es zusammen, wenn du die Frau, die du liebst, nicht bei dir haben möchtest?

Genau das verstehst du eben nicht, weil dir dein EGO im weg steht. Es ging darum dass ich möchte, sie aber nicht- oder umgekehrt. Oder mit Affaire usw.

Du verfehlst gerade das Thema...
29.08.2021 19:44 •
x 2

Zitat von leskine:Darum geht es doch gar nicht. Im übrigen ist die einzig bedingungslose Liebe im Leben, die von der Mutter. Sie ist einzigartig.

Idealvorstellung. Es gibt bedingungslos liebende Adoptivväter und fürchterliche Rabenmütter. Ein Gesetzmäßigkeit sehe ich nicht.
29.08.2021 19:47 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:Natürlich ist das Zusammensein in einer Paarbeziehung egoistisch geprägt: Man will den anderen haben, für sich. Ich denke in dem was leskine ...

Ich will dem Menschen, den ich liebe, nicht gehen lassen, weil ich ihn in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich egoistisch bin, sondern weil ich ihn liebe.
Jemanden, den man nicht liebt, bei sich haben zu wollen, weil zum Beispiel das Haus nicht abbezahlt ist, man finanziell abhängig ist usw., ist egoistisch. Einfach ausgedrückt.

Liebeskummer ist die Trauer um die verlorene Liebe. Liebe, sie nie wieder greifbar sein wird.
29.08.2021 19:48 •
x 2

R
Zitat von leskine:Ich bin Emotion pur. Aber sehr Willensstark. Ich schrieb, dass ich gerade hart an meinem Ego ...

Da kann ich mich sehr gut mit identifizieren. Ist aber echt ein Weg...
29.08.2021 19:49 •

alleswirdbesser
Zitat von leskine:Genau das verstehst du eben nicht, weil dir dein EGO im weg steht. Es ging darum dass ich möchte, sie aber nicht- oder umgekehrt. Oder mit Affaire ...

Wie du meinst.
29.08.2021 19:50 •

Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser: Ich will dem Menschen, den ich liebe, nicht gehen lassen, weil ich ihn in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich egoistisch bin, sondern weil ich ihn liebe

Das ist halt diese Haben-Wollen- Ebene. DU möchtest ihn in DEINEM Leben. Es ja auch überhaupt nicht verwerflich und total menschlich. Wir sind ja alle so, mehr oder weniger .
Zitat von alleswirdbesser:
Liebeskummer ist die Trauer um die verlorene Liebe. Liebe, sie nie wieder greifbar sein wird.

Eigentlich kann Liebe ja nicht verloren gehen. Sie ist dann nur, wie Du sagst, nicht mehr so handgreiflich . Sie ist ja ein Gefühlszustand. Nicht die Umsetzung eines Gefühls.
29.08.2021 20:04 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet: Das ist halt diese Haben-Wollen- Ebene.

Wenn ich das nicht möchte, liebe ich ihn nicht.
Also einen Mann, den ich nicht liebe, möchte ich nicht in meinen Leben haben. Wenn so jemand weg ist - absolut kein Ding. Umgekehrt tut es weh und es braucht viel Zeit bis man sagen kann, es ist in Ordnung so. Ich konnte das in dem ersten Monaten nicht, inzwischen schon. Hat aber viel Zeit gebraucht.
29.08.2021 20:14 •

@Cicero Ernüchterung..
Totale Ernüchterung.. will aber nix wegdrängen .. also meine Gefühle .. den Schmerz .
Es zeigt mir auch wie ich mich täuschen lassen kann !
Und das macht mich eigentlich wütend auf mich selbst .. das ich das nicht erkannt habe .. oder sehen wollte !
29.08.2021 20:16 •
x 2

C
@Libelle1
Wie geht es dir? Wie war dein Tag?
29.08.2021 20:17 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top