frechdachs1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Klar ist das Ego angekratzt, da dass ja nun mal auch deine Persönlichkeit ausmacht. Vllt. definierte sich auch einen Teil von sich über ihre funktionierende Ehe und Familie. Daran ist ja auch nichts verwerfliches. In dem Moment muss man erkennen, dass es eben nicht so perfekt war, wie man vllt. glaubte. Ich meine, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass meinen Mann manche Dinge unzufrieden machte, welche er mir gegenüber aber nicht äußerte. Ohne dies zu wissen, konnte ich ja nicht ahnen, dass ihn was beschäftigte. Und in dem Moment hinterfragt man dann natürlich all die gemeinsamen Jahre. Was war ehrlich, was war nur Fassade. In meinem Fall kann ich sagen, war es keine Fassade. Ich liebte meinen Mann. Vllt. geht es ihr auch so.
Zu ihrer Reaktion muss ich sagen, dass die erste Reaktion nichts mit der Innenwelt zu tun hat. Meine Reaktion am Anfang war erst weinen, streiten und dann ruhiges Reden. Er wollte ja auch alles wieder gut machen. Das alles war an einem Tag. Die heftigsten Reaktionen folgten Tage, Wochen, Monate später. Wo das Gedankenkarusell anfing sich zu drehen. Man immer mehr Fragen sich stellte. Fragen wie.... als wir da und da doch so glücklich (in meinen Augen waren) war er da in Gedanken vllt. wo anders? Du siehst, auch ich war erst abgeklärt, bis ich anfing Dinge in mir zu klären.
Vllt. kannst du damit ein wenig ihre Seite verstehen. Wobei ich auch nachvollziehen kann, dass dein Verständnis nicht so groß sein wird, da ihr beide den gleichen Mann liebt. Aber, sie ist eben auch nur ein Mensch, dessen Leben fest mit diesem Mann verbunden ist und der in ihrem Kopf wahrscheinlich bis zum Ende hätte auch darin bleiben sollen. Ihr Leben fällt gerade auseinander. Vergiss das bitte nicht.