614

Plötzlich für die Frau entschieden

Z
@Trust_him

Auch das allein halte ich für Unsinn. Wenn ich bedenke was meine Ex Schwägerin alles gemacht. Gewalt wegen Ex Freuden das die Polizei kam. Die Kinder mussten auf Matzratzen schlafen. Kindes Entzug mehrfach, 6 Umzüge in 2 Jahren... und trotzdem Leben alle Kinder noch bei ihr. Begründung vom Gericht: die Mutter muss unterstützt stabiler zu werden . Es ist nicht gut für ein Kind aus einem Umfeld gerissen zu werden.

So 3 Jahre später wieder x Umzüge EX Freunde ect neuer Freund wieder Umzug. Diesmal hat sie meinen Bruder einfach Blockiert nix vom Umzug erzählt ect. Es hiess davor mein Neffe wolle ihn nicht mehr sehen komplett gelogen. Sie hatte erzählt Papa wolle ihn nicht mehr. Mein Neffe hat das sogar vor Gericht ausgesagt. Mein Bruder hat seinen Sohn nach 2 Monaten endlich mal ausgeforscht gehabt wo er wohnt. Mein Neffe ist ihm um den Hals gefallen. Der damalige Freund komplett irritiert da sie auch von ihm belogen wurde.
Sie hat keine Konsequenzen bekommen obwohl mein Bruder das geteilte Sorgerecht hat und fixe Besuchszeiten vom Gericht. Die anderen beiden Väter hatten auch geklagt.

Und du willst jetzt erzählen das deswegen das Kind weg kam? Niemals im Leben stimmt das. Ich unterstelle dir hier nicht das du lügst. Ich denke das der Bericht komplett falsch oder erlogen ist.
Kinderheime kosten ausserdem sehr viel Geld mehr als ein Altersheimplatz. Wenn wegen sowas jedes Kind ins Heim käme wäre der Staat Pleite und jedes 2te Scheidungskind im Heim.

Abgesehen davon das es nix mit dem Thema zu hat. Die Fragestellerin soll sich um sich kümmern. Vorallem stellt sich die Frage da sie im Dorf wohnt ob überhaupt alles stimmt was erzählt wird.
Über mich wurde auch einiges erzählt wie grausam ich doch bin. Bis mein EX nach einem Vollrausch 3 Stunden später ins Auto stieg und seinen Arbeitskollegen schwer verletzte. Und das war der Grund warum ich die Freunde meines Ex nicht mochte das ständige saufen unter der Woche. Aber ja ich war die böse die ihn nur einsperren wollte.
Und hier geht es um eine Ärztin die ist noch mehr im Gespräch.

26.08.2021 11:35 • x 2 #31


T
Zitat von Cicero:
Lies halt noch einmal selber. Hast du.

Ich habe gelesen...habe ich nicht.

26.08.2021 11:41 • #32


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


F
Hey und willkommen hier im Forum. Da ich hier schon eine Weile im Forum unterwegs bin und auch einiges schon an Lebenserfahrungen mitnehmen durfte, kann ich dir sagen, dass der Ausgang der Affäre der meist typische ist. Ich weiß, dass Statistiken nichts im Einzelfall zu bedeuten haben, aber leider kommen sie ja aus irgendeinem Grund auf diese Werte.

Nun hat es dich also erwischt und verständlicherweise verstehest du die Welt nicht mehr. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das auffliegen eines Betruges sowohl für den Betrogenen als auch für den Betrüger die Hölle ist. Ich war in beiden Rollen und versuche dir mal ein wenig Verständnis für beide zu geben.

Als mein Mann aufflog, zog es mir augenblicklich den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte wie ne Art Panikattacke. Ich konnte weder denken noch atmen, stand einfach nur da und es rauschte sowohl in Ohren als auch im Kopf. Ich sah mich mein ganzes Leben nicht nur verlieren, sondern fragte mich was überhaupt mein Leben war? Was war ehrlich, was war gelogen, wie soll es weitergehen... und wer zum Teufel ist der Mann mit dem ich soooo lange zusammen war. Der Schmerz ist unglaublich und glaub mir, aus dem Schmerz heraus tut man unglaublich dumme Dinge. Man ist vllt. auch so stark verletzt, dass man den Schmerz auch andere fühlen lassen will, damit man daran nicht zerbricht. Ihn nicht allein aushalten muss, während andere normal weiterleben können, während du dir in dem Moment ein normales Leben noch nicht mal mehr vorstellen kannst.

Danach rutschte (diese Formulierung lieben einige hier im Forum ) ich in deine Rolle. Als ich aufflog, sah ich meinen Mann vor mir zusammenbrechen. Den Schmerz fühlen den ich damals spürte. Ich fühlte mich verantwortlich, ich fühlte mich schlecht, wie konnte ich mein Glück zum so großen Unglück für andere machen? Hatte ich überhaupt ein Recht dazu?

Ab dem Moment beginnt ein Denkprozess. Ich kann dir aus meiner Sicht sagen (und das möchten die wenigsten EP gern hören) ich habe die Affäre danach immer noch geliebt. Viele reden sich ein, dass die Blase zerplatzt oder was auch immer, aber dem ist in meinem Fall nicht so gewesen. Ich denke sogar, dass ist es in den meisten Fällen nicht. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie groß die Gefühle vorher waren. Eine mehr körperlich geprägte Affäre ist emotional leicht verdaulicher.

Aber man hat eben auch noch Gefühle für den Partner. Ein Schock ihn so verletzt zu sehen, schwämmt diese natürlich auch wieder an die Oberfläche. In der Zeit der Affäre drückt man diese auch manchmal weg, oder unter, da man sein Handeln sonst wahrscheinlich auch nicht vor sich rechtfertigen könnte. Und ja.... ich glaube man kann auch zwei Menschen lieben. Aufrichtig lieben. Jedoch sagt die Moral, dass würde nicht gehen, daher das Schubladendenken und die Vorwürfe. Klar möchte ich Betrug nicht schön reden und es ist definitiv nicht richtig, aber damit möchte ich dir nur vermitteln, dass seine Gefühle mit nichten nur gespielt oder eingeredet gewesen sein müssen.

Was kannst du aus meiner Sicht tun. Nichts, einfach rein gar nichts. Er wird voraussichtlich versuchen seine Ehe zu retten und glaub mir, dass ist kein Zuckerschlecken. Du musst aber verstehen, dass es weder für ihn, noch für sie ein leichter Weg wird. Nach dem meine Mann aufflog war mein Selbstwert im Keller. Ich glaubte, ich war nicht gut genug... mochte er andere mehr als mich... bin ich nicht mehr attraktiv genug... passiert mir das bald wieder... Ich hab mich in Gedanken oft so im Kreis gedreht, mich und unser vorheriges Leben so oft hinterfragt, dass es schon krankhaft war. Ich war zum Schluss eifersüchtig auf die Aldiverkäuferin .

Du siehst, sie hat nicht gewonnen und all ihr Gerede dient nur dazu ihren Schmerz zu ertragen. Ich glaube bei Affären hat irgendwie nie einer gewonnen. Daher hab ein wenig Verständnis. Das die Kinder mit reingezogen werden ist schlimm, aber im Moment kann sie sicher nicht klar denken. Was ihn angeht, wird es für ihn ein Prozess werden. Er wird nun erst mal den Büßerweg gehen müssen und auch für sich erkennen müssen, was er möchte und was nicht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eben aufgebaute Werte auch ein wichtiger Anteil bei den Abwägungen sind. Nicht weil man materialistisch denkt, sondern weil man auch gemeinsame schöne Erinnerungen in sich trägt, Kinder hat und eben auch ein soziales Umfeld. Ich habe sogar letztens von einem Mann gehört, dass er angefeindet wurde, wie er denn seine Familie einfach so im Stich lassen kann für irgend so eine dahergelaufene Frau. Du siehst... auch hier greift die Moral und dann beim Mann natürlich auch der Verstand des Familienversorgers.

Du kannst nur warten, ob er in nächster Zeit merkt, dass du doch seine Welt bist, oder aber abschließen. Und aus meiner Sicht geht er gerade den einzig richtigen Weg. Statt seine Frau vor vollendete Tatsachen zu stellen, versucht er nocheinmal zu retten was zu retten ist. Das ist man vllt. einen Menschen, einer Familie nach all der Zeit schuldig. Wenn man dann für sich sagen kann... nein, das erfüllt mich nicht, sondern mein ganzes Herz hängt wirklich an dem anderen Menschen, dann kann man sich niemals Vorwürfe machen. Eine Kurzschlusshandlung könnte nur dazu führen, dass er zwar zu dir kommt, sich dann fragt ob das richtig war und dann zurückgeht. Weißt du, würde er so zu dir kommen, müsstest so verdammt gut sein in seinen Augen, dass es sein Gehen rechtfertigt. Das kann nicht gut gehen. Er muss es nicht für dich, sondern für sich tun. Und diese Überlegung braucht Zeit und auch die Möglichkeit der Gegenpartei zu agieren. Erst dann kann man erkennen, ob der Partner noch das richtige ist.

26.08.2021 11:46 • x 19 #33


T
Zitat von ZauberSandra:
Ich denke das der Bericht komplett falsch oder erlogen ist.

Mag sein, ich habe es nicht verifiziert. Das, was gezeigt wurde, war für mich schlüssig und ließ mich nicht am Wahrheitsgehalt zweifeln.
Aber es ist hier nicht relevant für den Thread, deshalb bin ich hier raus.
Es ist mir zu blöd, jeden Nebensatz in einem Kommentar von mir lang und breit erklären zu müssen.

26.08.2021 11:46 • x 1 #34


Cocolores
Zitat von ZauberSandra:
Sorry das ist so ein Unsinn. Mit 16 bekommt er eine eigene Wohnung und einen Betreuer. Keiner steckt einen 16 Jährigen in ein Heim. Mit 16 kommen selbst die Heimkinder aus dem Heim raus.

Eine Bekannte von mir arbeitet im Kinderheim, obwohl ein Kinderheim heute auch nicht mehr das ist, was einige so im Kopf haben. Es sind in erster Linie Außenwohngruppen mit Betreuer.
Dass man mit 16 eine eigene Wohnung mit Betreuer bekommt wäre mir neu....

26.08.2021 11:54 • #35


S
Eine normale Affäre mit ganz viel Drama wie man es hier fast täglich hier lesen kann. So etwas ist im ländlichen Umfeld dann eben noch doofer als in einer anonymen Stadt.

26.08.2021 11:57 • x 7 #36


Umbra_
Zitat von Trust_him:
Mag sein, ich habe es nicht verifiziert. Das, was gezeigt wurde, war für mich schlüssig und ließ mich nicht am Wahrheitsgehalt zweifeln. Aber es ist hier nicht relevant für den Thread, deshalb bin ich hier raus. Es ist mir zu blöd, jeden Nebensatz in einem Kommentar von mir lang und breit erklären zu müssen. ...

Kann dir nur beipflichten. Habe den Bericht auch gesehen. An das Alter des Jungen erinnere ich mich leider nicht mehr.

26.08.2021 12:18 • x 2 #37


Z
@Cocolores
Oh doch neben uns Wohnen 3 Teenager mit einer eigenen Wohnung und jeden 2 Tag kommt ein Betreuer vorbei.

26.08.2021 12:28 • x 1 #38


C
Zitat von solonely:
Eine normale Affäre mit ganz viel Drama wie man es hier fast täglich hier lesen kann. So etwas ist im ländlichen Umfeld dann eben noch doofer als ...

Tipp des Tages.
Wenn Affäre, dann besser in der Stadt als auf den Land?

26.08.2021 12:29 • x 1 #39


L
Hallo frechdachs1
Du hast recht ..
Ich ziehe mich seit geraumer Zeit komplett zurück .. und versuche auch - das mich keiner weiter im Dorf sieht ..
Das was erzählt wird wissen alle aus erster Hand .. direkt !
Ich habe mich nicht geäußert .. werde es auch nicht tun ..
Finde es geht keinen was an .
Sie denken eh alle das was sie denken wollen.
Leicht ist es nicht ..

26.08.2021 12:37 • #40


L
Letztendlich glaube ich aber das bei seiner Lebensgefährtin.. das Problem ist - das ihr Ego angekratzt ist .. sie hatte ziemlich abgeklärt reagiert .. als er ihr das gebeichtet hatte..
sie sagte ihm zuerst - . du darfst die Kinder alle 2 Wochen am Wochenende sehen .. sonst nur zur Kita und Schule fahren und abholen .. oder möchte er sich etwa gerichtlich einigen .. wurde er gefragt ..

26.08.2021 12:49 • #41


C
Zitat von Libelle1:
Letztendlich glaube ich aber das bei seiner Lebensgefährtin.. das Problem ist - das ihr Ego angekratzt ist .. sie hatte ziemlich abgeklärt reagiert ...

Das geht dich nichts an. Bleibe bei dir.

26.08.2021 12:51 • x 2 #42


Z
Zitat von Libelle1:
Letztendlich glaube ich aber das bei seiner Lebensgefährtin.. das Problem ist - das ihr Ego angekratzt ist .. sie hatte ziemlich abgeklärt reagiert ...

Warst du dabei? Also wie sie das gesagt haben soll?

Glaubst du die Frau ist dämlich? Ihr telefoniert 10x am Tag schreibt den ganzen Tag, das fällt auf. Sie hat es bestimmt schon Monate und Wochen vorher gemerkt und vermutet.

Aber schau ist dein Ego nicht auch jetzt angekratzt? Du bist 1 Jahr lang ausgenutzt geworden. es hiess er liebt dich und jetzt kämpft er doch um seine Ehe glaubst du wirklich seinen Worten? Das sie so schlimm Furchbar sei? Warum kämpft er dann um sie?

Lass sie endlich aussen vor. Es geht dich nichts an. Das ist deren Beziehung und nicht deine.

26.08.2021 12:56 • x 3 #43


R
Rückblickend auf meine eigene Affäre, die zunächst ähnlich endete, war es genau falsch, mich zurückzuziehen. Und natürlich geht es Libelle etwas an - ob man dies möchte oder nicht. Es ist einfach die Konsequenz.
Ich persönlich hatte damals nicht die Kraft, das Fass mit der Ehefrau aufzumachen. Aus heutiger Sicht würde ich anders reagieren, mich nicht zurückziehen, schon zur Beschleunigung der eigenen Heilung. Aber da ist jeder sicher anders, und für die betrogenen Frauen ist es sicher besser, nicht weiter konfrontiert zu werden.

26.08.2021 13:07 • x 1 #44


darkenrahl
Zitat von Cicero:
Sie hat ihrem Partner die Affäre selber gestanden. So hatte ich das verstanden und auch eine Trennung vollzogen. Friedlich wie es scheint und ohne Drama. Betrogen hat sie auch, ist aber um eine eigene Aufarbeitung bemüht. Menschen an den Pranger zu stellen, davon halte ich nichts. Bei keinem. Wem sollte das auch ...

Richtig, nach über zwei Jahren Affäre

26.08.2021 13:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag