614

Plötzlich für die Frau entschieden

T
Zitat von Hansl:
Man muß seinen Kindern nicht immer eine heile Welt vorgaukeln.

Das sicher nicht, aber ihnen die Affäre ihres Vaters unter die Nase zu reiben, geht nicht.
Es sei denn, sie will sich selbst den Absprung leichter machen.
Aber selbst dann ist das den Kindern gegenüber falsch.
Das grenzt an Manipulation.
Und heutzutage kann das sorgerechtsmäßig gerade für die Mutter üble Folgen haben. Gestern erst einen Bericht dazu gesehen.

26.08.2021 07:54 • x 4 #16


L
Jeder hat in seinen Kommentaren hier recht !
Ich habe mich selbstständig gemacht 2020 .. er ist es .. hat mir oftmals mit Tipps geholfen ., und ich habe ihm schon sehr lange angesehen das es ihm nicht gut geht ..
Als wir nur befreundet waren ..
Ich schätze ihn bei all dem Mist trotzdem als Mensch ..
Ich weiß dass, das alle absurd klingt !
Musste aber selbst in diese Situation kommen um zu merken - das, dass leben nicht nur schwarz und weiß ist ..
Zu urteilen.. ist für manche einfach .. aber wenn es einen erwischt so richtig.. ( ist schon ne Qual ).

26.08.2021 08:03 • x 2 #17


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


L
Sie ist noch dazu Ärztin .. und macht sich mit dem ganzen Gerede nicht gerade beliebt .. geht ihr verständlich darum mir nur eins auszuwischen ..
Sie möchte .. das die Kinder leiden um ihm zu zeigen .. siehst du was du angerichtet hast .. ich kenn sie seit 7 Jahren ..
Sie tickt so

26.08.2021 08:58 • #18


C
Diese Frau geht dich nichts an. Bleibe dir.

26.08.2021 09:16 • x 2 #19


C
Zitat von Trust_him:
Das sicher nicht, aber ihnen die Affäre ihres Vaters unter die Nase zu reiben, geht nicht. Es sei denn, sie will sich selbst den Absprung leichter ...

Man wird in Deutschland nicht mit der Schuldfrage geschieden. Sehr wohl kann eine Affäre oder Betrug Auswirkungen auf Unterhaltsfragen haben. In der Regel folgen Gerichte dem aber nicht, weil es leicht anfechtbar ist.
Lebt der alte Partner mit dem neuen gleich zusammen und bildet eine Lebensgemeinschaft und die Kinder leben bei ihm, ist dies sehr viel relevanter für die Bedarfsrechnungen.

26.08.2021 09:32 • #20


T
Zitat von Cicero:
Man wird in Deutschland nicht mit der Schuldfrage geschieden. Sehr wohl kann eine Affäre oder Betrug Auswirkungen auf Unterhaltsfragen haben. In der ...

Wie gesagt, ich habe dazu gestern einen Bericht gesehen. Der Mutter wurde Manipulation der Kinder vorgeworfen. Ein Gutachter hatte das bestätigt. Der 16-jährige Sohn weigert sich zum Vater zu ziehen und lebt jetzt im Heim, weil das Gericht ihn nicht bei der Mutter leben lässt. Begründung des Gerichts: Gutachter sieht Manipulation des Kindes durch die Mutter. Mich hat dieser Bericht (gab mehrere Beispiele) einfach schockiert.

26.08.2021 10:36 • x 1 #21


C
Ja, weil sie vielleicht Paarebene und die Elternebene vertauscht oder missbraucht hat. Nicht weil Betrug vorlag.

26.08.2021 10:40 • #22


darkenrahl
Zitat von Cicero:
Dieser Mann hat gar nichts selbst entschieden. Er reagiert nur und agiert nicht selbstständig, sondern nur zur Stressvermeidung und zur Begrenzung des Kolleteralschadens. Eine aktive aufrichtige selbstsändige Entscheidung für irgendetwas oder irgendwen, sehe ich hier nicht.

Warum redest du hier alles schön?
Zu einem Betrug gehören immer zwei, und auch die TE hat erst mit ihrem Partner und ihrer Tochter geredet, als es aufgeflogen ist.
Wenn schon, gehören beide an den Pranger, wenn schon.

26.08.2021 10:50 • x 4 #23


Z
@Trust_him

Sorry das ist so ein Unsinn. Mit 16 bekommt er eine eigene Wohnung und einen Betreuer. Keiner steckt einen 16 Jährigen in ein Heim. Mit 16 kommen selbst die Heimkinder aus dem Heim raus.

26.08.2021 11:13 • x 1 #24


T
Zitat von ZauberSandra:
@Trust_him Sorry das ist so ein Unsinn. Mit 16 bekommt er eine eigene Wohnung und einen Betreuer. Keiner steckt einen 16 Jährigen in ein Heim. Mit ...

Dann habe ich vielleicht das Alter falsch verstanden. Oh Mann, es geht hier doch nicht um die Details! Es ging darum, dass Elternteile ihre Kinder weggenommen bekommen, weil ein Gutachten sagt, sie hätten ihre Kinder manipuliert und diese deshalb nicht mehr zum anderen Elternteil wollen.

26.08.2021 11:16 • x 1 #25


Z
Es tut mir sehr leid, aber bitte höre auf es dir schön zu reden.

Er wollte dich nie zu 100%. Warum auch? Mit dir hatte er das Abenteuer. Zuhause die Frau die kocht den Haushalt macht die Kinder erzieht und ich wette mit dir, die hatten das ganze Jahr S. obwohl ja nix mehr lief
er hat sich sogar für den schwierigeren Weg entschieden. Anstatt mit dir den leichteren Weg. Ich denke die Hochzeit wurde eher wegen Corona verschoben. Schau mal in Facebook in eine Hochzeitsgruppe rein. Da haben fast alle abgesagt letztes Jahr.

26.08.2021 11:19 • x 5 #26


C
Zitat von Trust_him:
Dann habe ich vielleicht das Alter falsch verstanden. Oh Mann, es geht hier doch nicht um die Details! Es ging darum, dass Elternteile ihre Kinder ...

Was hat das mit Affären zu tun?

26.08.2021 11:30 • #27


T
Zitat von Cicero:
Was hat das mit Affären zu tun?

Nichts, aber wo genau habe ich das behauptet?!

26.08.2021 11:33 • #28


C
Zitat von darkenrahl:
Warum redest du hier alles schön? Zu einem Betrug gehören immer zwei, und auch die TE hat erst mit ihrem Partner und ...

Sie hat ihrem Partner die Affäre selber gestanden. So hatte ich das verstanden und auch eine Trennung vollzogen. Friedlich wie es scheint und ohne Drama.
Betrogen hat sie auch, ist aber um eine eigene Aufarbeitung bemüht.
Menschen an den Pranger zu stellen, davon halte ich nichts. Bei keinem. Wem sollte das auch nützen?

26.08.2021 11:34 • x 3 #29


C
Zitat von Trust_him:
Nichts, aber wo genau habe ich das behauptet?!

Lies halt noch einmal selber. Hast du.

26.08.2021 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag