614

Plötzlich für die Frau entschieden

MissLilly
Zitat von Libelle1:
Vertrauen .. Bevormundung..
Verlust der normalen Freiheit ..
Aus meiner Sicht ..
- man kann Männer nicht einsperren . Permanent kontrollieren .. wenn es passiert sollte dann passiert es .. aber man kann nicht verhindern durch Kontrolle


Du glaubt also tatsächlich, dass das die Gründe für einen Menschen sind, seinen Partner zu betrügen ?

27.08.2021 10:34 • x 3 #91


MissLilly
Mal die Sturm und Drangzeit in der Jugend ausgenommen, ist es meine Erfahrung, dass Menschen die Affären eingehen oder sich für solche zur Verfügung stellen, dies weniger tun, weil sie von Gefühlen der Liebe regelrecht berflutet werden, sondern aus dem genauen Gegenteil heraus ....nämlich den mangelnden Gefühlen zu sich selbst! Sie spüren sich selbst einfach nicht bzw. nicht genug und übertragen diese Verantwortung auf den anderen, der es letztlich richten soll. Die Person an sich, spielt letztlich (wie wir hier sehen können) keine große Rolle. Vollkommen egal ob AF/AM oder EF/EM. Hauptsache, er/sie muss sich nicht mit sich selbst beschäftigen und die Eigenverantwortung tragen ..

27.08.2021 10:54 • x 7 #92


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


T
Zitat von Cicero:
Warum rechtfertigst du deine Entscheidung?

Ich rechtfertige mich nicht. Wüsste auch gar nicht wieso! Ich wollte deine Aussage nur mit einem Beispiel unterfüttern.

27.08.2021 10:56 • #93


T
Zitat von Libelle1:
Hut ab ! Das kann nicht jeder ! Aber ich finde wenn man sich entscheidet diesen Weg zu gehen .. dann sollte man auch als Partner mitziehen !

Natürlich ziehen wir beide mit. Es würde nicht funktionieren, würden wir nicht beide das wollen.
Aber wir haben Glück. Wir haben für uns einen Weg gefunden, wieder gemeinsam glücklich zu sein.
Zitat von Libelle1:
Und es ging 1 Jahr .. getroffen an ihrem geb. An ihrem Jahrestag .. usw..

Die Affäre meines Mannes ging über 3 Jahre... meinen Geburtstag und unseren Hochzeitstag hat er meines Wissens nie mit ihr verbracht. Obwohl, an manchen Geburtstagen habe ich gearbeitet. Theoretisch hätte er sie da sehen können. Was macht das für einen Unterschied? Was willst du damit sagen? War dir das wichtig, dass er solche Tage mit dir verbringt? Habt ihr euch auch Weihnachten oder Silvester getroffen?

27.08.2021 11:05 • #94


I
Zitat von Libelle1:
Vertrauen .. Bevormundung.. Verlust der normalen Freiheit .. Aus meiner Sicht .. - man kann Männer nicht einsperren . Permanent kontrollieren .. ...


Ja wie es gerade so passt.
Ich war nie der Kontrolleur in unserer Ehe, war nie eifersüchtig oder habe Vorschriften bezüglich Freunde/ Kollegen etc. gemacht.
Mein Mann war stets der Eifersüchtige und wer hatte eine Affäre ?
Nicht ich.

weisst dann wird es eben so rum ein Schuh, / die interessiert sich nicht, der ist es egal, komisch das die nie an ihrem Mann klebt usw.

Fakt ist nunmal, Betrüger und AF die von vornherein mitmachen, suchen die Schuld ausschliesslich ausgerechnet beim Betrogenen
Hat schon was anmassendes und sehr unfaires an sich, als würde der Betrug nicht schon reichen.

27.08.2021 11:10 • x 5 #95


Hansl
Zitat von Isely:
Mein Mann war stets der Eifersüchtige und wer hatte eine Affäre ?
Nicht ich.

Oft geht der Mensch von sich aus.
Ein wichtiger Marker.

27.08.2021 11:13 • x 4 #96


MissLilly
Immer dieser höchst dramatische und regelrecht theatralische Tiefgang ...und das sage ich, deren zweiter Vorname die Emotionen sind
Dabei ist es ganz einfach... wenn einer Bock hat dich zu beschei*ssen, dann das tut er das einfach!

Vollkommen egal wie alt du bist, was du beruflich machst, wie du aussiehst oder in der Kiste Bett bist.
Er / sie tut es aus nur einem einzigen TATSÄCHLICHEN Grund : WEIL SIE ES WOLLEN UND DAS IN GENAU DEM MOMENT !

27.08.2021 11:21 • x 4 #97


I
Zitat von Hansl:
Oft geht der Mensch von sich aus. Ein wichtiger Marker.


Ja , ja auch wieder so eine Binsenweisheit, halte von, wenn so ist, dann ist so, und wenn das ist, ist dass der Grund, nüscht.

Ehe mit aufs und abs, hoch mal breit, gute Zeiten , schwierige Zeiten, tritt letzteres ein und damit noch jemand der einem eine schöne Aufmerksamkeit schenkt, dann ist so eine Klamotte schon fast passiert.
Einige wenden es noch gerade ab, wieder andere lassen sich halbherzig trotz schlechten Gewissen darauf ein, springen aber wieder ab, so wie in zahlreichen Threads zu lesen.
Und dann gibts noch Männer, die sind dann auch weg, und die Affäre trägt Früchte.
Letzteres wiederum ist halt nicht so oft der Fall.

27.08.2021 11:37 • #98


L
@Trust_him
Nein .. ich selbst wüsste nicht ob ich das könnte wollte gar nichts damit sagen .. ja Silvester und Weihnachten gesehen

27.08.2021 12:08 • #99


alleswirdbesser
Zitat von Libelle1:
es gehört uns nichts ..
Man sollte den anderen immer respektieren !
Und ihn so lassen wie er ist .. deshalb Sträuben sich auch die Nackenhaare bei mir

Ok, wie sieht es mit deinem Kind aus? Gehört es zu dir? Oder darf es sich nach Belieben eine neue Mama aussuchen, sobald du ihm Grenzen setzt, seine bestimmten Wünsche nicht erfüllst, das Handy kontrollierst?

27.08.2021 12:12 • x 1 #100


L
Mir war es nicht wichtig , aber ich habe in meinem Denken - daran gemessen - wie wichtig ihm seine Lebenspartnerin sein müsse .. wenn er mich an diesen Tagen sehen möchte ..
Bringt nix aber man hält sich an jedem Strohhalm fest .. ich hatte mich auch nicht an ihrem geb . Bei ihm gemeldet und bin weg gefahren .. er war es der mich fragte warum ich ihm nichts gesagt hätte das ich weg gefahren bin .. und das er mich vermisst ..

27.08.2021 12:12 • #101


alleswirdbesser
Zitat von Libelle1:
Um mit ihm eine gemeinsame Lösung dafür suchen .. oder - man bricht aus .. weil einem was fehlt !

So ist es dir ja auch ergangen. Dir hat etwas gefehlt, du bist aus deiner Beziehung ausgebrochen (obwohl ihr noch zusammen lebt?).
Er ist nicht ausgebrochen, also fehlte ihm nicht so viel wie dir. Möglicherweise ist da noch Liebe, Verantwortungsgefühl, Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden und die Bereitschaft die 20 gemeinsamen Jahre nicht einfach in die Tonne zu klopfen.

27.08.2021 12:16 • x 3 #102


T
Zitat von Libelle1:
ja Silvester und Weihnachten gesehen

Das wäre für mich hart gewesen, wenn er an diesen Tagen, die mir extrem wichtig sind und der Familie gehören, für ihn aber eher unter der Rubrik hoffentlich bald vorbei laufen, bei ihr gewesen wäre. Mir war zum Beispiel immer schon wichtig, dass wir uns den ersten Kuss des Jahres geben. Albern, ich weiß, aber ich mag solche Rituale. Das erste neue Jahr nach dem großen Knall haben wir deshalb ganz besonders zelebriert.

27.08.2021 12:23 • x 2 #103


T
Zitat von Libelle1:
Mir war es nicht wichtig , aber ich habe in meinem Denken - daran gemessen - wie wichtig ihm seine Lebenspartnerin sein müsse .. wenn er mich an diesen Tagen sehen möchte ..

Ganz ehrlich? Das sehe ich wie du. Es macht deutlich, wie wenig ihm an seiner Partnerin liegt. Hilft aber nichts, so lange er in seiner Beziehung festhängt.

27.08.2021 12:26 • #104


L
@Trust_him ..
ja .. er ist in gewisser Weise fest bei ihr .. und dann soll das so sein .
Ich habe ihm versucht zu zeigen - das ich für ihn da bin ..
Ich kann mir keinen Vorwurf machen ihn schlecht behandelt zu haben ..
Er hat seit Anfang August mich einfach geblockt In WhatsApp ..
Und rennt vor mir weg .. jetzt mache ich es ihm einfach und gehe ihm aus dem Weg !
Er soll glücklich sein !
Und wenn es das ist ! Dann muss es auch so sein.
Ich selbst weiß das ich ihn immer im Herzen behalten werde .. egal wie er war .

27.08.2021 12:42 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag