614

Plötzlich für die Frau entschieden

alleswirdbesser
Zitat von Libelle1:
Ihm total blind vertraut ..


Wissend, dass er ein Betrüger ist und seine Partnerin Tag ein Tag aus belogen hatte?

27.08.2021 00:43 • x 5 #76


C
Diese Situationen solltest du aufsuchen. Gib dir selber, was du brauchst. Das hört sich einfach an, ist aber in der Umsetzung oft schwierig. Du brauchst diesen Mann nicht zum Glück. Ich verstehe aber auch, was dich schmerzt. Du hast ihm jedes Wort geglaubt, ihm vertraut und ihn geliebt. Nichts davon scheint nun wahr zu sein. Diese Wunde wirst du dir in starken Momenten anschauen.

27.08.2021 01:01 • x 1 #77


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


C
Zitat von alleswirdbesser:
Wissend, dass er ein Betrüger ist und seine Partnerin Tag ein Tag aus belogen hatte?

Genau dieses Dilemma schmerzt ja. Ebenso gut könnte man fragen, warum man eine Ehe mit Betrug fortführt, wohlwissend, dass man betrogen und angelogen wurde.
Fragt man die Betroffenen, ist die Antwort Liebe, aber oft kommen noch unbewusste oder bewusste andere Anteile hinzu.
Wann liebt der Mensch? Darauf wird jeder eine andere Antwort geben.

27.08.2021 08:03 • x 3 #78


T
Zitat von Cicero:
Fragt man die Betroffenen, ist die Antwort Liebe, aber oft kommen noch unbewusste oder bewusste andere Anteile hinzu.

Natürlich ist es mehr als Liebe.
Ich wäre wahrscheinlich nicht bei meinem Mann geblieben, wenn wir nicht auf viele Jahre, die uns zusammengeschweißt haben und glücklich waren, zurückblicken könnten.
Ich wäre wahrscheinlich nicht bei meinem Mann geblieben, wenn ich nicht daran glauben würde, dass er mir das niemals wieder zumuten wird.
Ich wäre wahrscheinlich nicht bei meinem Mann geblieben, hätte ich nicht sehen können, dass er sich bereits verändert hatte, als die Affäre vorbei war und ich nichts davon wusste.

Um nur die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht, die einer Betroffenen, zu nennen.

27.08.2021 09:07 • x 1 #79


C
Warum rechtfertigst du deine Entscheidung?
Jeden deiner Glaubenssätze könnte man in Frage stellen. Wichtig ist, dass du an deine Entscheidung glaubst und glücklich damit bist.

27.08.2021 09:20 • x 3 #80


L
Trust him
Hut ab ! Das kann nicht jeder ! Aber ich finde wenn man sich entscheidet diesen Weg zu gehen .. dann sollte man auch als Partner mitziehen !
Allein als Betrüger an sich zu arbeiten " schafft man nicht ..
Sie die Frau von meiner Affäre .. ist hat vorher schon immer sein Handy durchsucht !
Zitierte ihn vor allen von Nachbarschafts treffen weg .. ohne einen Gruß an die anderen zu richten ..
Das ging auch mal soweit - das sie Freunde angerufen hat um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen..
Da liegt eventuell Ursache für diese ganze Aktion !
Und es ging 1 Jahr .. getroffen an ihrem geb. An ihrem Jahrestag .. usw..

27.08.2021 09:38 • #81


MissLilly
Zitat von Libelle1:
ist hat vorher schon immer sein Handy durchsucht !


..und er hat das offenbar zugelassen bzw. geduldet!
Sorry, aber wenn es ich sowas höre oder lese, dann frage ich mich immer, ob die Leute die so argumentieren nicht selber merken, was sie da vom Stapel lassen?!...ist nicht böse gemeint..

27.08.2021 09:48 • x 5 #82


L
Naja .. es ging ja darum - was dazu führt .. so etwas zu machen !
Das ist ja was ich meine - wie ein Frosch auf der Herdplatte.. sie wird heiß .. und irgendwann springt er runter !

27.08.2021 09:50 • #83


MissLilly
Zitat von Libelle1:
Naja .. es ging ja darum - was dazu führt .. so etwas zu machen !


was genau führt denn (aus DEINER Sicht) dazu, so etwas zu machen ?

27.08.2021 09:52 • x 1 #84


L
Vertrauen .. Bevormundung..
Verlust der normalen Freiheit ..
Aus meiner Sicht ..
- man kann Männer nicht einsperren . Permanent kontrollieren .. wenn es passiert sollte dann passiert es .. aber man kann nicht verhindern durch Kontrolle

27.08.2021 10:02 • #85


C
Was helfen dir Argumente die sein Handeln erklären.? Nichts!
Kläre besser deines. Er ist da, wo er vorher auch war. Punkt.

27.08.2021 10:13 • x 1 #86


L
Jeder sollte sein eigener Mensch bleiben .. häufig ist es in Ehen so - das man plötzlich ungewollt anders denkt .. nach dem Prinzip -der gehört mir ..
Und sich dann auch dementsprechend möglicherweise unbewusst so verhält .. aber wo steht geschrieben - das man ein Anrecht auf einen anderen Menschen hat ..
es gehört uns nichts ..
Man sollte den anderen immer respektieren !
Und ihn so lassen wie er ist .. deshalb Sträuben sich auch die Nackenhaare bei mir
Wenn ich lese .. in einer Beziehung an sich arbeiten .. ich sage 10 mal ja Schatz - erwarten unbewusst auch wie jeder ne Gegenleistung.
Ich denke entweder es passt .. und man ist ehrlich zueinander .. auch wenn man jemanden kennenlernest sich verliebt - zu seinem Partner zu gehen -Um mit ihm eine gemeinsame Lösung dafür suchen .. oder - man bricht aus .. weil einem was fehlt !

27.08.2021 10:17 • #87


R
@Libelle1 und welche Konsequenzen ziehst Du daraus für Dich?
Meiner sagte mal, sie würde mich akzeptieren, wenn er ansonsten wie immer funktionieren würde. Worunter auch offensichtlich gemeinsame Urlaube fielen usw.
Da ist man irgendwann doch nur noch froh, solchen Eheleuten entkommen zu sein. Sollen die ihren mindf.uck doch für sich leben. Und vor allem er. Der will das vielleicht gar nicht anders.

27.08.2021 10:23 • x 1 #88


MissLilly
Zitat von Cicero:
Was helfen dir Argumente die sein Handeln erklären.? Nichts!


Naja, schlimmer finde ich, dass sie sich sein Verhalten (wahrscheinlich bzw. nach meiner Erfahrung) vollkommen falsch erklärt...

27.08.2021 10:27 • x 2 #89


MissLilly
Zitat von Libelle1:
Man sollte den anderen immer respektieren !

Zitat von Libelle1:
Und ihn so lassen wie er ist ..


Ein supertoller Gedankenansatz ! Aber gilt er auch für dich (in Bezug auf ihn) oder nur für seine EF?

Zitat von Libelle1:
Ich denke entweder es passt .. und man ist ehrlich zueinander .. auch wenn man jemanden kennenlernest sich verliebt - zu seinem Partner zu gehen -Um mit ihm eine gemeinsame Lösung dafür suchen


Und in wie weit hat das dein AM denn getan ? Oder hab ich da was überlesen ?

27.08.2021 10:32 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag