260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Das schlimme bei mir ist das ich vor der Trennung schon teilweise mit Alltag und Kind überfordert war und endlich Zeit für mich und mit meinem Mann alleine haben wollte....Ich hatte da andere Pläne für dieses Jahr...mehr Paarzeit wenn unsere Maus bei Oma ist oder ich mehr Sport oder so um runter zu kommen und jetzt ist alles anders gekommen und ich kann nichts mehr so richtig...

17.07.2019 09:24 • #106


T
Kann das Kind mehr zur Oma und hast du dann Zeit für Sport? Gibts noch andere Dinge, die du immer gerne machen wolltest?

17.07.2019 09:35 • #107


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


C
Momentan habe ich keine Kraft für Sport...gehe viel spazieren mit Kind oder alleine...
Alle Pläne hatten alle was mit ihm zu tun gehabt...
Da er gar nicht mit mir redet dreht sich alles um das WARUM...
Mir fehlt noch der Blick nach vorne...
Die Therapeutin hat auch gesagt 2 Monate ist noch frisch . .. immer Stück für Stück.. .
Aber diese Ungeduld....

Ich wollte so ein Leben nicht für unser Kind...jetzt hat sie ne Mutter die depressiv ist und ein Vater der nicht redet und einfach aus der Familie weg ist...wenn er sie hat kümmert er sich um sie aber mehr materiell...irgendwie hat er Probleme mit Emotionen..

17.07.2019 09:43 • x 1 #108


HollyK
Zitat von Chaos2019:
Das finde ich super....Ich hoffe ich bin auch bald wieder soweit...
Geduld und Zeit das sind momentan die Wörter die ich von allen Seiten höre und ich mir ständig auch sage. ...

So war eigentlich nicht unser Lebensplan und jetzt müssen wir dadurch...


Geduld...hab ich noch nie gehabt!

17.07.2019 11:59 • #109


T
Es ist natürlich umso schwieriger, wenn alle Pläne ihn beinhaltet haben. Das ist auch eigentlich prinzipiell nicht gut und schafft eine Abhängigkeit. Was waren denn die Ziele? Kann man sie auf dich abwandeln?
Es ist auch schwieriger und angstmachender sich ein neues Leben aufzubauen als sich ums Warum im Kreis zu drehen. Und auch wenn du mehr Antworten bekommst, ihr seid dennoch getrennt, das ändert sich ja leider nicht.

17.07.2019 20:09 • x 2 #110


C
Das ist ja das doofe...wir sind getrennt...das zu akzeptieren fällt mir schwer....gebe ich ehrlich zu...
Ich habe auch Pläne die ich alleine anstreben kann und auch irgendwann anpacken werde.. Momentan will ich nur diesen Schmerz weg haben und Kraft finden dafür...

17.07.2019 20:24 • x 1 #111


T
Die Kraft kommt im tun. Das ist ja auch so mit dem depressiv sein und nicht rausgehen wollen. Wenn man es dann tut, gehts einem ein bisschen besser und das ist schon ein Erfolg. Du bist irgendwo noch in der Leugnung und dadurch auch im Stillstand. Du wirst es aber sicher schaffen weiter zu kommen, und dann kannst du deine Ziele verfolgen und dir unabhängig von einer Partnerschaft ein schönes Leben gestalten.

17.07.2019 20:44 • #112


C
Ja stimmt...irgendwie hänge ich immer noch fest...in dem das ist nicht wirklich mir passiert, warum konnte er nicht mit mir reden... ich habe/wollte alles Für die Beziehung tun damit die Paarebene stimmt und er läuft einfach davon...
Er redet nicht weiter mit mir, wie soll da die Elternebene klappen?

Ja ich kann mir es wirklich nicht vorstellen alleine mit mit meiner Tochter zu sein....
Wir waren immer zu dritt....ich war immer stolz auf meinen Ehemann das er immer für uns da war, im Haushalt mitgemacht hat und viele Ausflüge mit uns gemacht hat...

Jetzt ist er einfach weg, arbeitet wie wild und richtet seine neue Wohnung ein
Alles im eiltempo....
Ich bin damit einfach überfordert....
Und immer wieder gebe ich mir die Schuld und mache mir Sorgen um ihn...
Anderseits hoffe ich das es ihm gut geht...die Wohnung bald fertig ist und er sich um unsere Tochter kümmern kann...denn ich schaffe es bald nicht mehr..

18.07.2019 12:35 • #113


T
Die Kommunikation zwischen euch wird sich bessern, wenn du die Trennung akzeptierst. Kann er sich jetzt noch nicht um die Tochter kümmern?

18.07.2019 14:20 • #114


C
Bin heute aus dem Kurzurlaub mit meiner Kleinen zurück...Sie sagt zwar sie hatte Spaß, aber ich war nur ein Zombie die ganze Zeit...dachte anderer Ort und Meerluft tun mir gut . .aber die Gedanken hören nicht auf...es wird von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser....
Ich werde immer depressiver und meine Kraft schwindet immer mehr

21.07.2019 19:29 • x 1 #115


HollyK
Zitat von Chaos2019:
Bin heute aus dem Kurzurlaub mit meiner Kleinen zurück...Sie sagt zwar sie hatte Spaß, aber ich war nur ein Zombie die ganze Zeit...dachte anderer Ort und Meerluft tun mir gut . .aber die Gedanken hören nicht auf...es wird von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser....
Ich werde immer depressiver und meine Kraft schwindet immer mehr


Das klingt gar nicht gut. Gehst du morgen direkt zum Arzt?

21.07.2019 20:17 • #116


C
Ich werde bei unserer Tagesklinik anrufen und zum Arzt...

21.07.2019 20:22 • x 2 #117


HollyK
Hoffentlich wird dir schnell geholfen!

21.07.2019 20:30 • x 1 #118


C
Sitze gerade beim Arzt...
Und bin wieder nur am Grübeln...
Warum ist er gegangen, wir waren zu dritt so ein tolles Team...bis zum Schluss war er für uns da....
Ich hänge einfach so tief im Loch...möchte da raus und für meine Tochter ne gute Mutter sein..
Das hier gerade ist nicht mein Lebensplan ...
Fühle mich so schlecht jeder sagt, sei stark für deine Tochter, bist eine selbstbewusste Frau...Ich bin gerade gar nichts...einfach ne Versagerin...

22.07.2019 10:34 • #119


N
Zitat von Chaos2019:
Sitze gerade beim Arzt...
Und bin wieder nur am Grübeln...
Warum ist er gegangen, wir waren zu dritt so ein tolles Team...bis zum Schluss war er für uns da....
Ich hänge einfach so tief im Loch...möchte da raus und für meine Tochter ne gute Mutter sein..
Das hier gerade ist nicht mein Lebensplan ...
Fühle mich so schlecht jeder sagt, sei stark für deine Tochter, bist eine selbstbewusste Frau...Ich bin gerade gar nichts...einfach ne Versagerin..


Hallo liebe Chaos

DU bist keine Versagerin, absolut nicht. DU bist im Augenblick nur in einer Ausnahmesituation, das ist alles. Aber ich finde es gut, dass Du jetzt beim Arzt bist und Dir helfen lässt.

Schon mal muss man auch sich selber gegenüber zugeben dass man es gerade alleine nicht mehr schafft und dafür sind Ärzte da um Dir da wieder raus zu helfen.

Nehm diese Hilfe einfach erst mal an und Du wirst sehen, es wird besser werden.

22.07.2019 10:43 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag