260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Guten Morgen...
Habe gestern nur geheult und fühle mich heute morgen wie ausgekotzt...Ich komme echt nicht damit klar...das das Leben jetzt anders abläuft...die Zukunftspläne futsch sind...und die Erinnerungen an die schönen Zeiten momentan mit soviel Schmerz verbunden sind....

Von jedem hört man : Gib dir Zeit, das dauert, jede Krise hat ihren Sinn...aber ich bin so ungeduldig und es schmerzt so...

11.07.2019 07:49 • x 2 #91


S
18 Jahre ist eine lange Zeit.

Ich habe deine Geschichte gelesen weil die Art und Weise der Trennung sowie die Worte von deinem Mann - ganz ähnlich wie bei meiner Trennung war. Auch die Umstände, der Stress oder das Ansprechen und als Antwort es ist alles okay mach dir keine Sorgen..... ganz wie bei mir (nur ohne Kind)

War ganz gespannt ob es in deinem Fall doch eine Frau war/ ist oder eine Depression....

2 Monate ist jedenfalls keine Zeit.... es kommt einem schon so lang vor dabei selbst ein halbes Jahr später ist noch nicht so viel Zeit wie man denkt.

Also ich habe bis heute noch keine Antwort und es ist auch gar nicht so wichtig denn die Antwort würde dir in Wahrheit auch nur kurz Befriedigung schaffen und dann wieder neue Wunden aufreißen.

Super dass du eine Therapie machst (hat mir sehr geholfen in der schweren Zeit). Es wird langsam aber stetig besser das ist gewiss nur wird es nicht mehr wie früher dass ist auch gewiss. Du kannst ihm gerade nicht helfen, bleib bei dir und deiner Tochter und mach dir selbst keinen Stress. Du bist mitten drinnen im Heilungsprozess nur fühlt es sich (noch) nicht so an.

Alles Liebe ganz viel Kraft !

11.07.2019 10:09 • x 4 #92


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


EinsamesBlatt
Hallo.
Kann dich absolut nachfühlen. Auch ich habe heute einen schlechten Tag. Hatte heute Nacht einen Traum, das mein Mann mich verlässt ( hat er ja bereits) und die neue nun bei Treffen mit unseren besten Freunden dabei war.
Das hat mich Mega runter gezogen. Bekomm nix mehr auf die Reihe.
Wir wollten dieses neue Leben nicht !
Und müssen uns doch jeden Tag aufs neue dadurch kämpfen. Das tut so weh und kostet soviel Kraft .

11.07.2019 15:07 • x 1 #93


C
Ich muss akzeptieren das ich seine Entscheidung nicht ändern kann, darf nicht zurück schauen und muss jetzt Schritt für Schritt nach vorne gehen um für mich und meine Tochter das neue Leben wieder lebenswert zu machen!

12.07.2019 10:04 • x 1 #94


EinsamesBlatt
Das siehst du genau richtig. Nach vorne schauen und das Beste geben und hoffen. Du kannst das schaffen!

12.07.2019 10:45 • x 1 #95


C
Eigentlich ein guter Tag heute...Ausflug mit Tochter und Freunden. .und trotzdem holen dich die Erinnerungen an vergangene schöne Tage ein und der Schmerz....

13.07.2019 15:05 • #96


EinsamesBlatt
Kann dich verstehen. Vermisse ihn gerade so und denke darüber nach, was wäre, wenn es einen Neuanfang geben könnte?
Verliere mich gerade in den wirklich schönen Zeiten.

Wird wohl noch dauern, bis wir alles klarer sehen und den neuen Weg mit einem Lächeln im Blick gehen können.

Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende.

13.07.2019 15:09 • x 2 #97


HollyK
Ich bin in Gedanken ganz bei euch.

13.07.2019 16:16 • x 1 #98


C
Er fehlt mir so...
Es tut so weh...Ich liebe ihn so..
Ich könnte gerade nur heulen, aber damit stecke ich meine Tochter nur wieder mit an und das gibt zusätzlichen Schmerz...
Was habe ich ihm bloß getan das er nur noch auf und davon rennen konnte und mit mir nicht sprechen kann/will...
Es startet der Urlaub und fühlt nur Schmerz...nur noch funktionieren ohne Spaß...es ist so grausam...

Anstatt Wut auf ihn zu haben, kommen nur die schönen Erinnerungen und die Zukunftspläne...
Zeit zwei Monaten ist mein Leben nur noch , Tag für Tag überleben und hoffen das es besser wird...

13.07.2019 19:30 • x 2 #99


S
Das wird es. Es wird ganz Gewiss besser werden. Irgendwann ist der Schmerz nicht mehr ganz so präsent.

Die Zeit und die Liebe heilt das Herz, die Erinnerungen bleiben und es kommen Momente wo man auch man mit einem Lächeln zurückdenkt ganz ohne Schmerz.

Bis dahin ist jeder Fortschritt auch noch so klein ein Schritt in die richtige Richtung. Bleib stark : )

14.07.2019 21:37 • x 2 #100


C
Guten Morgen...
Täglich grüßt das Murmeltier...
Morgens bin ich immer wieder niedergeschlagen und sag mir das ist doch alles nicht war...
Erfahre von anderen wie die schön in Freizeitpark fahren und denke nur wir wären jetzt schön im Griechenland Urlaub zu dritt ...
Warum verdammt normal konnte Er nicht mit mir reden und wir nicht gemeinsam an unserer Partnerschaft arbeiten...
Ich hatte gestern zwar wieder Therapie aber es hilft nun mal nicht so schnell...der Weg ist so lang und steinig..

16.07.2019 09:38 • #101


HollyK
Diese Frage nach dem Warum ist so quälend und trotzdem stelle ich sie mir auch immer noch. Warum hat er nicht geredet...Tja...in meinem Fall kann er mir selbst leider keine Antwort geben. Wir müssen uns von dieser Frage lösen, Chaos, sie frisst uns auf und führt zu nichts.

Habt ihr irgendwas schönes vor im Urlaub? Mein Sohn lenkt mich gut ab, ich hoffe, das klappt bei dir auch. Waren gestern auch im Freizeitpark, morgen Schulranzen kaufen, zwischendrin viel Karten spielen, Film gucken, Federball.

Hast du mal Johanneskraut probiert? Ich nehme es jetzt seit 2 1/2 Wochen und finde, es hilft etwas, auch wenn es natürlich kein Wundermittel ist.

17.07.2019 08:22 • #102


C
Hallo Holly,

Und da klappt alles mit deinem Sohn? Ich bin auch jeden Tag unterwegs mit meiner Maus...aber immer andere dabei..das sie jemanden zum spielen hat..Ich kann es irgendwie momentan nicht...

17.07.2019 08:32 • #103


HollyK
Bei mir klappt es mit dem spielen zum Glück. Aber draußen findet sich sonst auch immer jemand.

17.07.2019 08:58 • #104


C
Das finde ich super....Ich hoffe ich bin auch bald wieder soweit...
Geduld und Zeit das sind momentan die Wörter die ich von allen Seiten höre und ich mir ständig auch sage. ...

So war eigentlich nicht unser Lebensplan und jetzt müssen wir dadurch...

17.07.2019 09:05 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag