260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Ich kann es einfach nicht glauben das es passiert ist...immer wieder..was soll der Sinn dahinter sein...wie komm ich aus diesem Loch...
Das passiert doch nicht wirklich jetzt bei mir...

08.07.2019 15:03 • #76


C
Und die Wut das er meine Zeichen , meine Worte ...das wir auf Paarebene wieder was machen sollten nicht genutzt hast...einmal seinen Mund aufmachen...das hätte soviel erspart..

08.07.2019 15:50 • x 1 #77


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


W
Lass dich drücken.

Habe deine Postings gelesen und eine normale Trennung ist das nicht.

Das er sich beschäftigt und dich absichern will und nicht redet könnte nach einem schweren Burnout und/oder Depression klingen.

Hat man sowas kann es Monate/Jahre dauern bis man sich das als Erkrankter selbst eingesteht.

Zitat von Chaos2019:
Ich kann es einfach nicht glauben das es passiert ist...immer wieder..was soll der Sinn dahinter sein...wie komm ich aus diesem Loch...
Das passiert doch nicht wirklich jetzt bei mir...

08.07.2019 16:48 • x 2 #78


C
Das ist auch meine Vermutung...aber ich komme nicht an ihn ran...wie du schon schreibst er muss es selbst einsehen und das wird dauern...
Ich muss jetzt mit der Entscheidung von ihm leben, den Schmerz überwinden, der Realität in die Augen schauen und für mich und meine Tochter stark sein...

Aber der Weg ist lang und so schmerzhaft....

09.07.2019 07:57 • x 1 #79


S
Gibt es die Möglichkeit, zu dieser Trennungshilfe von der Caritas alleine zu gehen? Vielleicht bekommst du dann für dich mehr Ruhe und eben auch Antworten... Nicht seine Antworten aber eben den Blick von Menschen, die jeden Tag mit Trennungen zu tun haben und die ohne viele Worte wissen wie es dir geht, das kann sehr helfen. Er verhält sich wie ein Kind und ganz vielleicht sitzt dort auch das Problem, in seiner Kindheit, da ist schwer ranzukommen und das geht auch nur wenn er es will. Ich wünsche dir Wut,die du auch rauslassen kannst und ja, es ist unfair nur zum richtigen Handeln kann er nicht gezwungen werden auch wenn es bitter ist. Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe Menschen, die für dich da sind und das du deine innere Ruhe wiederfindest, das ist wichtig. Sei gut zu dir auch wenn es jetzt ganz schwer fällt, du bist es wert und dein Kind auch.

09.07.2019 08:25 • x 3 #80


C
Ja gehe zur Caritas alleine und habe auch eine Therapie angefangen...leider sind die nächsten Termine aufgrund der Ferien noch etwas hin...

Mein Kopf weiß und will schon viel...aber das Herz will nur eins Er soll zurück kommen ..

09.07.2019 08:29 • x 1 #81


S
Jetzt geht deine innere Arbeit los wenn du willst... Frag dich ehrlich warum du das willst. Denn dieser Mann ist gerade sehr rücksichtslos und tut dir und deinem Kind sehr weh. Verhindert die Elternebene mit der ungeklärten Situation, wäre für euer Kind so wichtig. Könntest du ihm noch vertrauen? Frag dich ob es eher ein alter Zustand ist, den du dir wünscht... Klingt hart aber du kannst allein, in dir ist viel Stärke und sieh ihn wie er jetzt ist. Nicht der von früher oder den du sehen wolltest. Glaub an dich.

09.07.2019 08:51 • x 1 #82


C
Ich möchte ihm gerne helfen...
Diese seelischen Probleme auf beiden Seiten gemeinsam durchstehen mit Therapie usw.
Ich habe Wut auf ihn aber kein Hass, denn die Liebe ist groß zu ihm...
Ich möchte ihn zurück um für unsere Familie einen Neuanfang zu gestalten...der alte Trott tat uns beiden nicht gut und hätte auch irgendwann unser Kind belastet...
Aber so...einfach Schluss aus ohne einen gemeinsamen Versuch...Macht mich traurig und wütend...
Er ist kein großer Redner in Sachen Gefühlen, das ist die größte Hürde...
Er verkriecht sich im machen und tun...
Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft kann oder muss er seine Emotionen heraus lassen....
Aber ich habe alles mögliche bis jetzt probiert...Er reagiert auf nichts...nur Kälte...

09.07.2019 11:30 • x 1 #83


H
Zitat von Chaos2019:
Ich möchte ihm gerne helfen...
Ich möchte ihn zurück um für unsere Familie einen Neuanfang zu gestalten...der alte Trott tat uns beiden nicht gut und hätte auch irgendwann unser Kind belastet...


Das kann ich gut verstehen. In den ersten 3-4 Monaten war dieser Wunsch meine Frau zurückzugewinnen auch so gewaltig dass es mich fast um den Verstand gebracht hat. Ich bin nächtelang wach gelegen und habe gegrübelt wie ich es anstellen kann. Hab mich stundenlang durch diverse Ex-Zurück Foren gelesen und mir die verrücktesten und sinnlosesten Strategien ausgedacht wie ich sie zurückgewinnen kann. Bis mir irgendwann klar geworden ist dass mir das nichts bringt. Es hält mich nur in meinem Verarbeitungsprozess auf.

Das solltest Du Dir auch klar machen. Es hat alles einen Grund. Die große Gefahr ist, dass selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, der alte Trott nach relativ kurzer Zeit wieder da ist. Und dann hast Du die gleiche Situation wieder und Du erlebst die gleiche Qual ein zweites mal. Kannst Du das ein zweites mal ertragen? Möchtest Du dieses Risiko wirklich eingehen?
Ja! Natürlich! Sofort und ohne nachzudenken wirst du jetzt wahrscheinlich antworten weil die Sehnsucht nach ihm und das Gefühlschaos so riesig sind. Aber glaube mir. Nach einigen Monaten wird Dir klar werden das es letzten Endes so gekommen ist wie es kommen musste.

Es wird besser. Glaub mir. Auch wenn Du es Dir im Moment nur schwer vorstellen kannst.

LG
Tom

09.07.2019 13:36 • x 1 #84


W
Zitat von Chaos2019:
Ich möchte ihm gerne helfen...
Diese seelischen Probleme auf beiden Seiten gemeinsam durchstehen mit Therapie usw.
Ich habe Wut auf ihn aber kein Hass, denn die Liebe ist groß zu ihm...
Ich möchte ihn zurück um für unsere Familie einen Neuanfang zu gestalten...der alte Trott tat uns beiden nicht gut und hätte auch irgendwann unser Kind belastet...
Aber so...einfach Schluss aus ohne einen gemeinsamen Versuch...Macht mich traurig und wütend...
Er ist kein großer Redner in Sachen Gefühlen, das ist die größte Hürde...
Er verkriecht sich im machen und tun...
Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft kann oder muss er seine Emotionen heraus lassen....
Aber ich habe alles mögliche bis jetzt probiert...Er reagiert auf nichts...nur Kälte...


Kälte ist ein Schutz vor Emotionen.

Ich weiss nicht ob es gut von dir ist den Grund wissen zu wollen oder ihn zurück zu wollen.
Es tut weder dir noch ihm gut. Und ich glaube es macht das ganze nur schlimmer und distanziert ihn weiter.

09.07.2019 13:43 • #85


S
Fühl dich mal ganz doll gedruckt !

09.07.2019 13:48 • x 1 #86


S
Er will keine Hilfe... Auch wenn du es irgendwie gut meinst aber das ist zu respektieren. Jeder erwachsene Mensch muß die Einsicht selbst haben, dass er Hilfe braucht und auch wenn es ungesund ist, er hat das Recht noch mehr zu tun um sich nicht zu spüren. Ich hab es auch nicht glauben können und erlebe gerade selbst was so eine Schieflage bedeutet. Hilf erst dir und deiner Tochter um einen lebenswerten Alltag hinzubekommen vielleicht gibt es ganz kleine Schritte von ihm auf dich zu wenn er merkt, du lässt Luft. Er hat entschieden weil er keine Hilfe von außen will und da er bestimmt ein schlechtes Gewissen hat, kann er die von dir sowieso nicht annehmen, ist spekulativ aber so klingt es für mich. Das Leben hat viel Gutes, hab den Mut und nimm den Blick von ihm und wende dich dem Leichten zu.

09.07.2019 13:49 • x 1 #87


C
Habe heute leider totalen Mist gemacht und meinem Mann eine richtig böse Wutsprachnachricht geschickt...
Ich war so sauer, als ich von einem Termin kam und dort viel Geld bezahlen musste ( was ich mir von meinen Eltern pumpen musste)...wir hatten seid Jahren keine Schulden gemacht und jetzt wegen seiner Flucht muss ich welche machen...

Ich weiß die Nachricht war verkehrt aber in dem Moment hatte ich mich nicht unter Kontrolle...

10.07.2019 21:06 • x 2 #88


Gartenfee17
Zitat von Chaos2019:
Ich weiß die Nachricht war verkehrt aber in dem Moment hatte ich mich nicht unter Kontrolle...

Deine Wut hat ihre Berechtigung. Ich weiß, hier wird immer geraten, das zu lassen. Aber ich weiß auch, am Anfang ist das schwer, manchmal zu schwer. Es ist nicht falsch, deine Wut da zulassen, wo sie hingehört: bei ihm.

10.07.2019 22:10 • x 3 #89


HollyK
Zitat von Chaos2019:
Habe heute leider totalen Mist gemacht und meinem Mann eine richtig böse Wutsprachnachricht geschickt...
Ich war so sauer, als ich von einem Termin kam und dort viel Geld bezahlen musste ( was ich mir von meinen Eltern pumpen musste)...wir hatten seid Jahren keine Schulden gemacht und jetzt wegen seiner Flucht muss ich welche machen...

Ich weiß die Nachricht war verkehrt aber in dem Moment hatte ich mich nicht unter Kontrolle...


Hallo *drück*

Ich finde es nicht verkehrt, er soll deine Wut ruhig mitbekommen! Zumal sie ja auch sehr berechtigt ist, wenn er dich durch seine Flucht in finanzielle Schwierigkeiten bringt!

10.07.2019 23:16 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag