260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Er fragt nicht wie es mir geht...antwortet nicht auf meine vielen Fragen...hat uns keine Chance gegeben um unsere Beziehung/ Ehe zu kämpfen...

Es ist 2 Monate her und ich fühle mich immer noch als wenn es ein böser Traum ist...

07.07.2019 12:01 • x 1 #61


I
Zitat von Chaos2019:
Er fragt nicht wie es mir geht...antwortet nicht auf meine vielen Fragen...hat uns keine Chance gegeben um unsere Beziehung/ Ehe zu kämpfen...

Es ist 2 Monate her und ich fühle mich immer noch als wenn es ein böser Traum ist...


Ich kann dich gut verstehen... deine Welt, dein Herz steht kopfüber. Ich habe nichts tröstendes für dich, ausser das es mir leid tut, warum, warum ? Das wirst du dich fragen. Ja es ist gemein, und da ist ein Kind, dass dies alles nicht versteht.
Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft, durch diese schwere Zeit.
Er weiss vermutlich nicht, was er da tut....

07.07.2019 12:10 • x 1 #62


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


C
Er flieht vor seinen Gefühlen...
Und ich kann davor nicht fliehen...sie überrennen mich einfach...
Ich weiß ich brauche Geduld mit mir, aber darin war ich noch nie sehr gut..Ich möchte einfach wieder normal leben können....aber 18 Jahre abhacken nach 2 Monaten ist unmöglich...

07.07.2019 12:50 • x 1 #63


N
Hallo liebe @Chaos2019

Ich kann alles was Du geschrieben hast zu 100% nachvollziehen. Ich hab zwar kein kleines Kind mehr um das ich mich kümmern muss, aber alles andere geht in mir genauso vor wie in Dir.

Ich habe zwar Antworten bekommen von ihm, warum er geht und ich kann auch annähernd nachvollziehen, was in ihm vorgeht, aber weh tut es genauso wie bei Dir.

Ich liege gerade noch im Bett und hab nicht so richtig die Kraft aufzustehen, mich anzuziehen etwas zu essen etc. Etc.

Ich glaube wir können einfach nur auf das vertrauen, was hier immer und immer wiedrr geschrieben wird: es wird besser werden, der Schmerz wird irgendwann nachlassen und irgendwann geht es uns wieder gut. Mit ganz kleinen Schritten kommen wir ans Ziel.

Ich hatte gestern bereits einige Stunden sogar wo ich alleine auf der Terrasse gesessen habe und gedacht habe es geht Dir doch eigentlich gut. Heute habe wieder einen Durchhänger aber ich habe auch nichts zu tun, kein Job heute und so lasse ich mich in mich fallen. Ich glaube man muss lernen mit seinen Gedanken alleine klar zu kommen und den Schmerz einfach zuzulassen. Denn erst wenn man das tut kann man heilen.

Ich drück Dich ganz fest

07.07.2019 13:05 • x 3 #64


N
@Chaos2019


Ist in dem Leben Deines Mannes irgendetwas passiert, was seine Seele verletzt hat und was ihn innerlich einfach auffrisst?

Bei meinem LG gab es in den letzten 2-3 Jahren so vieles was ihn innerlich zerstört hat. Ich habe es gespürt und habe ihm immer wieder gesagt sprich mit mir darüber, mach das ganze nicht mit Dir alleine aus, hol Dir Hilfe. Aber er ist ja nicht bekloppt also wozu einen Psychologen. Heute vor einer Woche hat er mir dann geschrieben, dass er innerlich zerstört ist, Angst vor der Zukunft hat und ich ihm doch hätte helfen können und müssen. Als ich gefragt habe was ich denn noch mehr hätte tun sollen hat er sich entschuldigt und gesagt ich hätte nichts mehr tun können. Er wäre schuld er hätte Hilfe ja nicht zugelassen.

Prüf doch in Deinem Kopf einfach mal nach ob es da irgendwas gegeben haben könnte, was ihn soweit gebracht hat wie er jetzt ist. Zweifelt er aus irgendeinem Grund an seinem bisherigen Leben? Fehlt ihm was?

Liebe Grüsse
Nutsy

07.07.2019 13:16 • #65


C
Er hatte viel Stress in jeglicher Hinsicht in den letzten Monaten...seine Gesundheit bedingt durch eine Augenop war auch aufeinmal beeinträchtigt...Ich war an seiner Seite, habe ihn unterstützt, zugehört, ihm gesagt er darf/kann ruhig auch mal nein sagen wenn ihm Aufgaben zu viel werden...
Er konnte noch nie über Gefühle reden, habe ihn auch nach der Trennung gefragt, ob er so eine Art burnout/midlife hat...wurde gleich wehemend von ihm verneint...

Er macht ja auch weiter mit den vielen Aufgaben und zusätzlich neue Wohnung einrichten...nur ich bin nicht mehr dabei...

Zu unserer Tochter hat er wohl gesagt, nach ihrer Nachfrage, ob er sich irgendwann mit mir versöhnt ...Nein das wird niemals passieren...
Aber es gab ja keinen Streit...deshalb ist es für mich das unglaubliche...
Er wollte und will mit keinem darüber reden auch nicht zur Trennungshilfe bei der Caritas...

07.07.2019 14:37 • x 3 #66


Porcelina1801
Zitat von Chaos2019:
Wie habt ihr die schmerzhafte Zeit bloß überstanden?


In der schlimmsten Anfangszeit:

- laufen, laufen, laufen (da hat die Unruhe etwas nachgelassen und ich konnte nachts schlafen)

- reden und weinen (hab ständig mit Freunden und Familie gesprochen, hat mir beim realisieren geholfen)

- gärtnern, Sport und Sauna (körperliches Auspowern und das Schwitzen in der Hitze haben mich geerdet)

- Tagebuch schreiben (hat beim Verarbeiten geholfen und ist jetzt noch wertvoll nachzulesen)

07.07.2019 15:19 • x 2 #67


C
Ich gehe viel...muss ständig raus an die Luft...
Deswegen klappt das arbeiten im Büro auch so schlecht...bekomme da Panik...

Rede auch viel, habe aber langsam das Gefühl ich nerve nur noch...

Sport und so klappt noch nicht, Zeit und körperlicher Zustand fehlen...

Ich würde irgendwie gerne die Gedanken stoppen...

07.07.2019 15:41 • #68


C
Ich habe kein Bock auf nen neuen Partner...

Ich will wieder zu mir kommen und mit meinem Kind wieder Spaß haben..

07.07.2019 16:26 • #69


C
Habe gerade unsere Tochter wieder zu Oma und Opa (Schwiegereltern) gebracht und da war er auch , außer hallo kein Wort gesagt...bin gleich los und jetzt nur am heulen...
Ich liebe ihn noch so und verstehe nicht was passiert ist...

07.07.2019 18:19 • #70


N
Zitat von Chaos2019:
Habe gerade unsere Tochter wieder zu Oma und Opa (Schwiegereltern) gebracht und da war er auch , außer hallo kein Wort gesagt...bin gleich los und jetzt nur am heulen...
Ich liebe ihn noch so und verstehe nicht was passiert ist...




Liebe Chaos, ich Drück Dich jetzt einfach mal ganz feste

Irgendwann wird es wieder gut und dann gehen wir gestärkt aus dem allen hervor. Es wird noch dauern aber wir werden das schaffen und irgendwann wieder glücklich sein und dann werden wir wissen warum genau das, was wir gerade erleben sein musste.

Daran müssen wir einfach glauben, denn nur das kann uns derzeit aufrecht halten.

Liebe Grüße
Nutsy

07.07.2019 18:43 • x 1 #71


C
Wie soll man einen Menschen loslassen den man noch liebt? Es ist fast 2 Monate her und ich begreife einfach nicht was passiert ist und das das jetzt mein neues Leben sein soll?
Ich möchte so gerne mit ihm reden und weiß doch es bringt nichts....
18 Jahre einfach aus und vorbei?

07.07.2019 19:12 • x 2 #72


C
Einfach kurz was los werden bevor es zur Arbeit geht:

Mich kotzt es an das Familien immer wieder auseinander brechen wegen fehlender Kommunikation...wieso können die Männer (meistens) nicht einfach sagen was ihnen fehlt, was sie stört...
Immer dieses alles ist ok und dann platzt es doch in ihnen und die Katastrophe ist da....

Ich finde es von meinem NM so sch. das er nicht den Ar. in der Hose hat mit mir darüber Klartext zu reden...dieses ganze WARUM macht mich einfach fertig und hindert mich nach vorne zu schauen...Er lässt mich nach unserem Disput im Dezember letzten Jahres im Glauben unsere Ehe ist in Ordnung wieder/ sind auf dem richtigen Weg und dann haut er einfach ab...
Plant und tut noch mit uns zusammen für Ausflüge/ Zukunftspläne usw. um dann doch jetzt sein eigenes Ding zumachen...Ich stehe jetzt mit dem Scherbenhaufen da...und habe das Gefühl ich komme da nicht raus...

08.07.2019 06:53 • x 1 #73


T
Oftmals sind Menschen nicht sehr reflektiert, was ihre Gefühle anbetrifft. Vielleicht hat er sie selber verleugnet, hat sich gewünscht, dass die Beziehung weiterhin funktioniert, bis er bemerkt hat, dass es irgendwie nicht mehr geht. Jetzt kann er sich nicht mehr vorstellen, dass sich der Zustand und seine Gefühlslage ändern, so wie du dir vermutlich nicht vorstellen kannst, dass der Liebeskummer jemals aufhört.

08.07.2019 07:13 • x 1 #74


C
Das ist mein Problem...Ich bin ein Mensch der alles rauslassen muss, viel reden...gerade jetzt..will antworten und kann keine bekommen....das zieht mich runter...
Er hat alles mit sich ausgemacht und damit ein Leben von drei Personen verändert...

08.07.2019 07:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag