260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

S
Für mich klingt es nach einer Trennung für die er keine Verantwortung übernehmen möchte deshalb nennt er auch keine Gründe. Ich wünsche dir, dass du dich fragst, was das mit dir macht und mit deinen Gefühlen. Ihr habt ein Kind zusammen und seid eine Familie da ist es schon schwach, keine Gründe zu nennen. Wie soll das mit der Elternebene klappen wenn die Gründe nicht ausgesprochen werden? Erzwingen kannst du nichts aber setze dich und dein Kind an erste Stelle. Alles Gute !

01.07.2019 22:32 • x 1 #46


La-Fleur
Zitat von Chaos2019:
Ich nutze gerade die zwei Wochen wo mein Kind bei der Oma ihre Ferien geniesen kann...um mich endlich mal zu befreien von diesen Gedanken und weinen zu können ohne auf meine Kleine zu achten...die Phase hatte ich noch nicht...und das brauche ich erstmal ...leiden...um voraus zu schauen..


Das ist doch gut, dann kannst du alles mal ungeniert raus lassen

01.07.2019 22:33 • x 1 #47


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


K
Zitat von La-Fleur:


Wenn das passiert, is es aber mit gegenseitiger Achtsamkeit nicht weit gewesen.


Tja... ich habs bemerkt, immer wieder angesprochen. Über ein Jahr vor der Trennung habe ich gekämpft. Selbst wenn du es merkst und der Partner schon unterwegs ist, kannst du auch nicht mehr viel machen. Dann wirds nur noch...unschön. Kreislauf nach unten.

02.07.2019 01:51 • x 1 #48


C
Einfach mal nur so zum ausko..

In zwei Wochen habe ich Urlaub, eigentlich wären wir nach Griechenland geflogen...sein Wunsch abfang des Jahres..jetzt stornieren der Reise 500Euro weggeschmissen.....
Garten noch schön bepflanzt, er immer wieder zugestimmt oder selber Anschaffungen vorgeschlagen und jetzt will er unseren gemeinsamen garten alleine nutzen wo das ganze Spielzeug, Blumen und Co an eine glückliche Familienzeit erinnern und das tut ihm nicht weh?

Ich verstehe es nicht

02.07.2019 06:34 • #49


Chrisi
Zitat von Chaos2019:
Garten noch schön bepflanzt, er immer wieder zugestimmt oder selber Anschaffungen vorgeschlagen und jetzt will er unseren gemeinsamen garten alleine nutzen wo das ganze Spielzeug, Blumen und Co an eine glückliche Familienzeit erinnern und das tut ihm nicht weh?


Tja, so empfindest du es, als glückliche Familienzeit. Er sieht es auch und denkt Freiheit, niemand stört mich in meinen Gedanken.
Das ist es ja, was hier uns manchmal vereint. Wir sehen nur die Stirn des anderen aber nicht seine Gedanken. Schade um die Stornierungskosten. Wärst mal lieber geflogen. Allein mit Tochter. Aber ich weiß, vor lauter Gram in der Seele ist man nicht in der Lage das Schöne zu sehen.

02.07.2019 08:28 • #50


unbel-Leberwurst
Warum gab es denn so wenig Paarzeit?
Sooo klein ist euer Kind doch auch nicht mehr...

02.07.2019 08:47 • x 1 #51


T
Ich denke, er hat dir den Grund für die Trennung ja genannt, dass er keine Liebe mehr empfindet. Das ist ja nicht selten in längeren Beziehungen, wenn zu wenig an der Beziehung, Kommunikation, Leidenschaft gearbeitet wird. Er hat wohl keine Hoffnung, dass ihr daran arbeiten könnt. Das ist natürlich traurig. Vermutlich empfindet er schon länger so. Wenn er keinen guten Zugang zu seinen Gefühlen hat, ist er wahrscheinlich nicht so reflektiert zu wissen, wie und warum und wann sich seine Gefühle geändert haben.

02.07.2019 08:51 • #52


C
@Chrisi
Er wollte erst auch nur sich rausstornieren aus der Reise, aber ich allein mit unserer Tochter in meinem jetzigen Zustand ins Ausland reisen..ne das ist nicht gut..

02.07.2019 16:44 • #53


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum gab es denn so wenig Paarzeit?
Sooo klein ist euer Kind doch auch nicht mehr...


Unsere Tochter ist ein wunderkind nach 6 Jahren und 5 fehlgeschlagenden Schwangerschaften...haben wir sie bekommen...
Dementsprechend auch etwas sehr verwöhnt mit Zuneigung, Zeit und allem..
Viel zu dritt gemacht...wir waren ein Team...
Er hat sich nicht geäußert das er Zeit mit mir alleine möchte...seit gut einem Jahr habe ich mehr Unternehmungen in Sachen Paarfindung gemacht, weil mir was fehlte...
Er hat es nicht abgelehnt aber auch nicht mit unterstützt...
Ich habe keine Ahnung....

02.07.2019 16:49 • x 1 #54


Rituals
Du wirst hier keine Antwort finden. Nur er kann dir eine Antwort geben. Was er zur Zeit nicht will. Konzentriere dich auf dich und dein Kind. Das ist zur Zeit das wichtigste

02.07.2019 17:30 • #55


H
Hallo und fühle dich gedrückt.
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Auch ich habe bis heute (6 Monate später) das warum nicht wirklich verstanden. Aber ich habe aufgehört es mich zu fragen. Du wirst keine Antwort finden.Und er kennt die Antwort vielleicht selber selber nicht genau oder kann sie nicht in Worte fassen.
Wenn Du aufhörst dich nach dem Warum zu fragen wirst Du Dir eine Menge Schmerz ersparen. Glaube mir.
Du solltest dich jetzt wirklich nur um Dich und deine Tochter kümmern.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe

03.07.2019 11:50 • x 1 #56


C
Zitat von hawkmoon269:
Hallo und fühle dich gedrückt.
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Auch ich habe bis heute (6 Monate später) das warum nicht wirklich verstanden. Aber ich habe aufgehört es mich zu fragen. Du wirst keine Antwort finden.Und er kennt die Antwort vielleicht selber selber nicht genau oder kann sie nicht in Worte fassen.
Wenn Du aufhörst dich nach dem Warum zu fragen wirst Du Dir eine Menge Schmerz ersparen. Glaube mir.
Du solltest dich jetzt wirklich nur um Dich und deine Tochter kümmern.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe


Das werde ich versuchen und will ich auch...noch schmerzt das Herz so sehr...ich hasse meine Gedankenwelt momentan...immer wieder dieses, hier waren wir, das wollten wir zusammen machen und Warum ist er jetzt weg...
Ich muss mich lösen von ihm...aber es will nicht so einfach (schnell) ..
Ausflüge und Kurzurlaub habe ich vorher schon öfters alleine mit meiner Tochter gemacht und jetzt schaffe ich es nicht...
Ich hasse mich dafür...

03.07.2019 18:50 • #57


blackqueen
Zitat von Chaos2019:
Ausflüge und Kurzurlaub habe ich vorher schon öfters alleine mit meiner Tochter gemacht und jetzt schaffe ich es nicht...
Ich hasse mich dafür


Bitte versuche als allererstes genau das loszulassen ....... Dich selbst dafür zu verurteilen bringt Dich keinen Schritt weiter. Versuche nachsichtig und fürsorglich zu Dir selbst zu sein. Überlege Dir, ob Du eine Freundin in vergleichbarer Situation dafür verurteilen würdest. Vermutlich nicht. Gewähre Dir den gleichen Maßstab.

Mach Dir bewusst, nur wenn Du gut für Dich sorgst und nachsichtig zu Dir bist, kannst Du auch gut für Deine Tochter sorgen.

Solche Dinge brauchen Zeit, und es ist an der Zeit, dass Du sie Dir nimmst. Für Dich, weil Du es wert bist und im Anschluss für Deine Tochter, damit sie gut mit der Situation umgehen kann und gestärkt ins Leben starten kann.

06.07.2019 00:41 • x 1 #58


C
Wie habt ihr die schmerzhafte Zeit bloß überstanden? Ich funktioniere nur so teilweise, bekomme die einfachsten Sachen nicht hin...
Er geht arbeiten, richtet seine neue Wohnung ein , gestaltet mit unserer Tochter ihr neues Zimmer dort..(womit sie auch überfordert ist...so sagt sie mir es...traut sich aber nicht ihm das zu sagen)
Ich tröste sie aber kann selber nicht mehr..
Therapeutische Hilfe habe ich mir zwar schon geholt, aber da gerade Ferienzeit ist...dauert es mit regelmäßigen Terminen...meine Freunde und Familie können auch nur zu hören...aber ich möchte mit ihm reden...will wissen was passiert ist....
Von heute auf morgen alle Zukunftspläne weg...jetzt umdenken...den Schmerz verarbeiten..es ist einfach zu viel...

07.07.2019 10:54 • #59


C
Diese innere unruhe macht mich fertig...
Auf Arbeit kaum konzentrieren möglich, mit meiner Tochter spielen oder Fernseh gucken geht fast gar nicht...ständig nur raus an die Luft und reden....

07.07.2019 11:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag