Zitat von ShowMeTheLight: Ich fange das alles mal wieder auf...
Ist mir leider auch schon aufgefallen (nicht nur in meinem Fall). Bei einer Trennung lassen die Männer gern mal ALLES schleifen, selbst das eigene Kind, selbst wenn sie vorher als tolle Väter wahrgenommen werden. Und was zeigt es eigentlich? Es sind eben doch nicht mal tolle Väter. Am Ende vielleicht nur Durchschnitt. Andersrum, dass die Mutter so ist kommt auch vor, aber ich finde es ist deutlich weniger. Mein Gefühl, hab da keine Statistik zu.
Und ja, am Ende fangen es leider sehr oft Frauen ab. Wie es vermutlich auch schon immer war. Es sollte sich wirklich jeder gut überlegen, wie viel er/sie alleine stemmen kann. Denn alleine zu sein geht schneller als man denkt.

Es ist wirklich hart, ich hoffe du findest einen Modus für dich, der es erträglich macht.
Und dein Mann ist ein Kind, emotional nicht erwachsen und hängt sein Fähnchen in den Wind. Auch wenn es schwer ist, aber ich weiß wirklich nicht wie du das verzeihen sollst und kannst.
Nicht nur, dass er doch belogen und betrogen hat, jetzt hat er dich finanziell wieder geschädigt, indem er dem Urlaub erst zusagt und dann wieder absagt. Und das das alles Geld kostet interessiert den nicht, er muss es ja nicht zahlen....
Ne ne ne... nutze die Chance von ihm loszukommen. Das ist das Rasen mähen und das Räderwechseln nicht wert.
Ich bin seit einem halben Jahr jetzt fast alleine mit zwei kleinen Kindern. Es ist hart und es laugt aus, aber es ist machbar. Wenn du keine Beziehung mehr pflegen musst, dann hast du Zeit für andere Dinge.
Halt die Ohren steif, du kommst alleine klar. Ob er es kann wird sich zeigen. Ist aber nicht dein Problem.
Wenn du schon weißt, dass er kein Geld hat, du aber schon, würde ich an deiner Stelle das Geld irgendwie ausgeben/wegbringen. Mag moralisch nicht richtig sein, aber stell dir mal vor, du müsstest ihm bei einer Scheidung auch noch Geld zahlen....
Vorausgesetzt ihr habt keinen Ehevertrag.