3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

E
Zitat von ShowMeTheLight:
Nein den Urlaub kann ich nicht mehr stornieren. Da bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen....obwohl er das unbedingt wollte und ich ihn mehrmals ...

Noch mal Lehrgeld bezahlt. Wie oft noch?

08.08.2025 14:19 • x 2 #1036

Balu85
Zitat von Heavydreamy:
Weil du geschrieben hast, dass du die 4 Tage gehst und ihn alleine lässt mit den Söhnen. Aber ist eben auch dein Sohn.

hm....Ja....neine....einerseits ist natürlich der Punkt wichtig. Der Kurze soll auch nicht das Gefühl bekommen das er herumgereicht wird zwischen Mama und Papa weil er zu viel ist. Auf der anderen Seite, so habe ich es zumindest verstanden, hat sich die TE in den letzten Wochen übermäßig viel um die Kleinen gekümmert weil der Papa anderweitig beschäftigt war. War wäre zum Nachholen etwas Papazeit ja auch nicht verkehrt. Und die TE kann auch mal etwas zur Ruhe kommen. Denn gerade mit so kleinen Kindern, werden viele andere auch kennen...läuft man im Dauerfunktionierenmodus.

08.08.2025 15:00 • x 2 #1037

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
wäre zum Nachholen etwas Papazeit ja auch nicht verkehrt. Und die TE kann auch mal etwas zur Ruhe kommen. Denn gerade mit so kleinen Kindern, werden viele andere auch kennen...läuft man im Dauerfunktionierenmodus.

Ein Argument, ja.

08.08.2025 15:01 • x 1 #1038

NineNinchen
Ich fange das alles mal wieder auf...

Ist mir leider auch schon aufgefallen (nicht nur in meinem Fall). Bei einer Trennung lassen die Männer gern mal ALLES schleifen, selbst das eigene Kind, selbst wenn sie vorher als tolle Väter wahrgenommen werden. Und was zeigt es eigentlich? Es sind eben doch nicht mal tolle Väter. Am Ende vielleicht nur Durchschnitt. Andersrum, dass die Mutter so ist kommt auch vor, aber ich finde es ist deutlich weniger. Mein Gefühl, hab da keine Statistik zu.

Und ja, am Ende fangen es leider sehr oft Frauen ab. Wie es vermutlich auch schon immer war. Es sollte sich wirklich jeder gut überlegen, wie viel er/sie alleine stemmen kann. Denn alleine zu sein geht schneller als man denkt.

Es ist wirklich hart, ich hoffe du findest einen Modus für dich, der es erträglich macht.

Und dein Mann ist ein Kind, emotional nicht erwachsen und hängt sein Fähnchen in den Wind. Auch wenn es schwer ist, aber ich weiß wirklich nicht wie du das verzeihen sollst und kannst.

Nicht nur, dass er doch belogen und betrogen hat, jetzt hat er dich finanziell wieder geschädigt, indem er dem Urlaub erst zusagt und dann wieder absagt. Und das das alles Geld kostet interessiert den nicht, er muss es ja nicht zahlen....

Ne ne ne... nutze die Chance von ihm loszukommen. Das ist das Rasen mähen und das Räderwechseln nicht wert.

Ich bin seit einem halben Jahr jetzt fast alleine mit zwei kleinen Kindern. Es ist hart und es laugt aus, aber es ist machbar. Wenn du keine Beziehung mehr pflegen musst, dann hast du Zeit für andere Dinge.

Halt die Ohren steif, du kommst alleine klar. Ob er es kann wird sich zeigen. Ist aber nicht dein Problem.

Wenn du schon weißt, dass er kein Geld hat, du aber schon, würde ich an deiner Stelle das Geld irgendwie ausgeben/wegbringen. Mag moralisch nicht richtig sein, aber stell dir mal vor, du müsstest ihm bei einer Scheidung auch noch Geld zahlen....
Vorausgesetzt ihr habt keinen Ehevertrag.

08.08.2025 15:11 • x 8 #1039

ShowMeTheLight
Er hat gerade wieder mit ihr telefoniert. Er kommt einfach nicht los von ihr...

Am liebsten würde ich wirklich meine Sachen packen und weg. Aber das würde ihm ja in die Karten spielen sie sofort wieder zu kontaktieren...

08.08.2025 15:52 • x 1 #1040

NineNinchen
Er hat gerade wieder mit ihr telefoniert. Er kommt einfach nicht los von ihr..

Wie hast du das mitbekommen?

Sagte er nicht sie sei auf allen Kanälen blockiert?
Er soll seine Sachen packen.

Lass ihn ziehen, er hat bisher nicht kapiert was er verliert. Vielleicht kommt das Erwachen später. Oder nie. Aber jetzt im Moment seid ihr als Familie leider nicht das Wichtigste für ihn.

08.08.2025 15:57 • x 2 #1041

Balu85
Aber das würde ihm ja in die Karten spielen sie sofort wieder zu kontaktieren...

Das wäre mir an der Stelle sowas von egal.
Zitat von NineNinchen:
Sagte er nicht sie sei auf allen Kanälen blockiert?

Wo ein Wille ist , da ist ein Gebüsch.

08.08.2025 15:59 • #1042

ShowMeTheLight
Ich habe versucht ihn anzurufen und es war immer besetzt. Als ich ihn dann dran hatte habe ich gefragt mit wem er telefoniert hat...Er hat es direkt zugegeben. Meinte sie hätte ihn auf dem Diensthandy zum Geburtstag gratuliert und er hat sie dann angerufen.
Er merkt er kann das mit mir nicht mehr. Mittwoch meinte er alles ernst aber gestern der Geburtstag war so schlimm für ihn das er sich nicht mehr wohl fühlt weil meine Schwester so komisch war und mein Bruder wohl auch. Er wäre ja eh nicht mehr willkommen von daher wofür noch kämpfen...

08.08.2025 16:05 • #1043

Balu85
Er wäre ja eh nicht mehr willkommen von daher wofür noch kämpfen...

ja...naja, es klingt so als wenn es ihm nur um sich geht und nicht um dich/euch (also den Kurzen)...lass ihm seine Opferrolle.
Du hast genug um die Ohren und es gibt genug zu klären damit kannst du sagen wenn du ein Problem hast, kannst du es gerne behalten. Ist ja schließlich dein's

08.08.2025 16:07 • x 6 #1044

NineNinchen
Er wäre ja eh nicht mehr willkommen von daher wofür noch kämpfen...

Ein Angsthase ist er auch. Fehler kann man machen, dazu stehen sollte man.
Tut er nicht.

Es ist wirklich erbärmlich. Ein Hauptgewinn ist er wirklich nicht. Wird die Neue auch noch merken.

08.08.2025 16:08 • x 7 #1045

ShowMeTheLight
Ich weiß nicht was ich jetzt überhaupt tun soll oder kann...meine Gedanken kreisen hin und her...

08.08.2025 16:09 • x 1 #1046

K
Ich habe versucht ihn anzurufen und es war immer besetzt. Als ich ihn dann dran hatte habe ich gefragt mit wem er telefoniert hat...Er hat es direkt ...

Was für ein ...
das ist pure Schuldumkehr.

Drücker und einfach ne virtuelle Umarmung für dich!

08.08.2025 16:10 • x 3 #1047

Wollie
Ne…das wird nichts mehr…der hat nur noch diese andere Frau im Kopf. Schau zu, dass er seine Sachen packt und geht.

08.08.2025 16:10 • x 3 #1048

ShowMeTheLight
Mir würde es aber gut tun mal raus zu kommen...er würde ja direkt zu ihr fahren dabei brauche ich gerade Zeit für mich...er kann sich ja auch mal um seine Söhne kümmern und die Party morgen selber machen...

08.08.2025 16:20 • x 4 #1049

GreenTara
@ShowMeTheLight
Naja, wenn er kämpfen wollte, dann auch um sein Ansehen als dein Partner, der dich liebe- und respektvoll behandelt. Was erwartet er denn als Fremdgänger? Dass es unwichtig ist, weil er Geburtstag hat?

08.08.2025 16:22 • x 2 #1050

A

x 4