3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

A
Wo nächtigt er denn aktuell?

08.08.2025 16:22 • x 2 #1051

NineNinchen
@ShowMeTheLight Hast du die Möglichkeit mal bei einer Freundin/Familie unterzukommen?

Dann tu das! Mal Rollentausch für 3 Tage.
So als guter Vater sollte er das ja können.

08.08.2025 16:22 • x 3 #1052

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Waris07
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich weiß nicht was ich jetzt überhaupt tun soll oder kann...meine Gedanken kreisen hin und her...

Du fühlst dich gerade wie gelähmt - Gedanken kreisen, alles ist zu viel. Und doch…ich glaube, du weißt im Grunde längst, was du tun müsstest.

Nur: Die Angst davor ist riesengroß. Und das ist so verständlich. Wer würde in so einer Lage keine Angst haben?

ABER - Wenn du dich weiter von dieser Angst treiben lässt, zieht sich dein Leidensweg nur noch mehr in die Länge.
Denn im Moment bestimmt er, was passiert - mit seinem Hin und Her, seiner Opferrolle, seinem emotionalen Chaos.
Doch das muss nicht so bleiben.

Nicht er bestimmt, wo es langgeht - für dich - sondern du selbst !
Du darfst für dich entscheiden, wann Schluss ist mit diesem endlosen Auf und Ab.
Du darfst dir selbst wieder Halt geben - auch wenn es schwer ist, auch wenn es wehtut.

Und vielleicht magst du dir nochmal ganz in Ruhe die letzten Tage vor Augen führen:
Was hat er dir alles geschrieben? Was hat er gesagt? Wie sehr hat er beteuert, dass er nur dich liebt, dass er zurück will, dass er eure Familie retten will?
Und kaum ist das ausgesprochen - spaziert er schnurstracks zu ihr. Nahtlos.

Dann nochmal das hin und her:
Er bombardiert dich wieder mit Nachrichten, jammert dir die Ohren voll, verspricht dir das Blaue vom Himmel – und spielt dann bei ihr Free Willy

Ich meine… hallo?
Das ist kein Versehen. Das ist keine innere Zerrissenheit.
Das ist emotionale Manipulation. Punkt.
Das ist das Verhalten eines unreifen, konfliktscheuen Lümmels.

Und weißt du was?
Du bist nicht allein - du musst da nicht allein durch.
Du hast deine Familie, die dich liebt und die dich durch diese schwere Zeit trägt.
Und du hast uns hier im Forum – zum Auskotzen, zum Ausheulen, zum Festhalten, wenn du das Gefühl hast, unterzugehen.

Du musst das nicht allein schaffen. Aber du darfst jetzt anfangen, wieder bei dir anzukommen.
Nicht in fünf Wochen. Nicht, wenn er sich mal wieder sicher ist.
Sondern jetzt. Für dich.

Fühl dich gedrückt, ganz fest. Wir gehen mit dir.

08.08.2025 16:29 • x 11 #1053

E
Ernsthaft? Die Leute schenken ihm Geld für den Urlaub, und weil ihr jetzt nicht geht, gibst DU den Leuten das Geld zurück?
Entschuldige, das ist jetzt echt hart, aber: Bist du intelligengemindert?
Aus welchem Grund solltest du irgendwem irgendwas von SEINEM Geburtstagsgeschenk zurück geben?

Und, wolltest du nicht heute Abend für 2 Tage verschwinden? Was wurde daraus?

08.08.2025 16:49 • x 3 #1054

GreenTara
@eingasteben
Ich sehe die TE nicht intelligenzgemindert, wohl aber in ihrem Schema. Das aufzufangen, was er verbockt hat. Ich finde auch, das nichts gegen die Aussage spricht, Er hat UNSER Geschenk nicht annehmen wollen. Die Zeiten, hinter ihm aufräumen zu wollen, sollten vorbei sein.

08.08.2025 16:54 • x 4 #1055

E
@GreenTara
Dann drück ichs mal anders aus:
Ust sie deppert?
Das ist doch jetzt nicht mehr nur ein Schema, das ist wirklich blöd.
Das zum Geburtstag geschenkt Geld wurde benutzt um ein Urlaub zu buchen. Er tritt ihn nicht an. Punkt.
Selbst wenn sie noch ganz normal mit ihm zusammen wäre, gäbe es überhaupt keinen Grund, den Leuten jetzt ihr geschenktes Geld zurück zu geben.
Oder bin ich jetzt zu blöd um den Grund zu verstehen?
Ich hab auch schon Gutscheine für Fußpflege oder Mass. bekomnen, die verfielen. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, deshalb das Geld dafür dem Schenker zurück zu geben?

08.08.2025 17:21 • x 6 #1056

NineNinchen
Zitat von EinGasteben:
Ich hab auch schon Gutscheine für Fußpflege oder Mass. bekomnen, die verfielen. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, deshalb das Geld dafür dem Schenker zurück zu geben?

Schade drum aber Recht hast du.
Müsste eigentlich der Mann erklären, warum er den Urlaub nicht antritt. Denn es ist ja auch SEIN Geschenk liebe TE. Was er damit macht liegt nicht in deiner Verantwortung. Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass du den Schenkenden gegenüber ein schlechtes Gewissen hast.

Zum 50. werden die Geschenke dann vielleicht nicht mehr ganz so üppig für den Mann ausfallen.

08.08.2025 17:24 • x 4 #1057

Perlboot
Das mit der Party habe ich wohl falsch geschrieben. Ich bin definitiv nicht dabei. Meine Wut über sein Verhalten steigt gerade ins unermessliche. ...

Was bringt dich ins Wanken, das Vorhaben von heute Morgen umzusetzen?

08.08.2025 17:38 • x 1 #1058

G
Liebe TE,

Das er nicht mehr kämpfen will weil deine Geschwister komisch gewesen wären ist wieder nur seine Manipulation sich in die Opferrolle zu schieben und er will dir damit nur wieder ein schlechtes Gewissen machen und begründen warum er weiterhin Kontakt mit ihr hat.

Alles was er getan hat zeigt wieder nur, der Mann hat kein Respekt vor dir, lullt dich immer wieder ein, du bist so gutgläubig und lässt das mit dir machen.

Lass mich raten, gleich redet ihr wieder, er spielt das arme Opfer das nicht weiß was es tun soll, ein zwei nette Worte und morgen sitzt du dann doch wieder auf seinem Geburtstag und machst auf happy family....

Merkst du selbst eigentlich noch was passiert?

08.08.2025 17:44 • x 6 #1059

MissLilly
Ich habe ihm mehrmals bewiesen das ich die Ehe erhalten möchte.

Ja und das war schon einmal der erste Fehler deinerseits.
Zielführender wäre es gewesen sich hierzu erst mal gar nicht zu positionieren, weil - gemessen an der Situation- dazu noch gar kein Anlass bestand und augenscheinlich auch nach wie vor nicht besteht.

Mir ist gerade noch ein anderer Gedanke gekommen.
Ich kann mir auch gut vorstellen das er den Urlaub nächste Woche nicht mehr machen möchte weil er den vielleicht mit ihr verbringen will. Da hätte man ja endlich richtig Zeit füreinander ohne das er mir irgendwelche Rechenschaft schuldig wäre wo er ist.

Gerade eben ist dir dieser Gedanke ganz sicher nicht gekommen. Vielmehr ist er schon die ganze Zeit deine größte Angst und Sorge und damit nicht zuletzt die logische Konsequenz deines Verhaltens, welches du ganz offensichtlich und grundsätzlich stets von Verhalten deines Mannes dir gegenüber abhängig zu machen scheinst.
Daher verkündest du jetzt auch ganz selbstbewusst, dass du am Geburtstagswochende deines abwesend sein wirst, wohlwissend, dass er nach Party nicht einfach zu ihr abhauen könnte selbst wenn er es wollte;-) Er muss ja schließlich die Kinder hüten die du im als Sicherheit dalassen würdest
Ich bin daher sehr gespannt ob du den nicht mehr rückgängig zu machenden Urlaub am Montag dennoch mit ihm oder ohne ihn antreten wirst.

08.08.2025 22:04 • x 2 #1060

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Naja, die Familie war es eben auch.

Für das Verhalten ihrer Familie gegenüber ihrem Mann ist die TE nicht verantwortlich. Alle sind erwachsen und entscheiden selbst darüber wie sie einem Menschen gegenüber treten.

Zitat von Heavydreamy:
Wenn sie verzeihen will

Es ist nicht ihre Aufgabe irgendjemanden irgendwas zu verzeihen, schon gar nicht wenn niemand um Verzeihung bittet.
Ausserdem ist die TE weder Richter, noch Pfarrer.

Zitat von Heavydreamy:
Sie hat ihn ja von sich aus wieder zurückgenommen.

Er ist kein Hund der von der TE ausgesetzt wurde.
Spätestens an dieser Stelle zeigt mMn die falsche Einstellung zu dem ganzen Thema und Drama.

08.08.2025 22:14 • x 4 #1061

GreenTara
Hi @ShowMeTheLight, ich hoffe, du bist gerade gut aufgehoben, bei deiner Familie oder einer Freundin.

08.08.2025 23:07 • x 3 #1062

D
Zitat von GuterRat:
Das er nicht mehr kämpfen will weil deine Geschwister komisch gewesen wären ist wieder nur seine Manipulation sich in die Opferrolle zu schieben

die Trennung geht einzig und alleine die was an die sich Trennen, da hat sich keiner drein zu mischen, oder seine Meinung Aufdrängen.

ich habe zwei Scheidungen hinter mir alles was die Familie wissen musste ist das wir uns Trennen, warum geht sie bis heute nichts an.

wenn einer um Rat fragt bekommt er ihn

08.08.2025 23:14 • #1063

HeavyDreamy
Guten Morgen

Jemand in meinem Umfeld ging fremd, Partner hat verziehen.
Bis heute weiss es von den anderen Familienmitgliedern gar niemand und das finde ich auch richtig und gut.
Denn Probleme in der Partnerschaft geht erstmal auch nur die Partner selber an.

Wenn eine Trennung dann durchgezogen wird, klar, das sollten dann auch die Familienmitglieder wissen, verstecken kann man das schlecht.

Das man sich bei einer Freundin oder einem Kumpel auskotzt ist oke, man braucht ja schon jemand, um seinen Kummer benennen zu können.

Ich sehe hier keinerlei Chance mehr.
Ihr Mann fühlt sich nicht mehr wohl innerhalb Familie und die TE vertraut ihm ja auch nicht mehr.
Kann es auch nicht mehr.

Und ich empfinde die Ehe hier insgesamt als ungleichgewichtig und das nicht erst seit nen paar Wochen.
Es gibt schon länger Probleme.

09.08.2025 05:27 • x 2 #1064

AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:
Bis heute weiss es von den anderen Familienmitgliedern gar niemand und das finde ich auch richtig und gut.

So was kann man es machen, aber wen der Kontakt zur Familie eng ist und die mitbekommen wie schlecht es der Te geht und der Sohn sagt der Vater arbeitet jetzt immer so lange und schläft nicht zuhause. Soll dann die Te lügen und behauptet alles sei wunderbar?

09.08.2025 06:46 • x 5 #1065

A

x 4