Hallo,
ich bin euch ja ein Update schuldig.
Es ist unfassbar viel passiert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe auch etwas Angst vor euren Reaktionen. Auch wenn ich aktuell hinter meiner Entscheidung stehe.
Ich bin ja von Freitag auf Samstag zu meiner Schwester gegangen. Als ich am nächsten Tag vormittags nach Hause gekommen bin stand meine Entscheidung eigentlich fest das es vorbei ist. Das habe ich ihm auch so gesagt. Er hat dann richtig angefangen zu kämpfen. Mir gesagt das ihm Abends im Bett, als ich weg war, klar geworden ist das er mich liebt und mich will. Das ihm das eigentlich schon Dienstagabend als er noch bei ihr war klar geworden ist. Sie hat ihn versucht die ganze Zeit aufzumuntern aber er hatte uns so unfassbar vermisst das er gemerkt hat das er sie gar nicht will. Ihm ist an dem Freitagabend wo ich gegangen bin und gesagt habe es ist aus, erst so richtig bewusst geworden was er gerade verliert. Wir haben Samstagvormittag dann so ca 1 1/2 Std geredet, er hat mir immer wieder gesagt das er es sehr ernst meint und er bitte noch eine Chance haben möchte. Diesmal möchte er es mir beweisen das er es ernst meint. Ja und ich habe ihm diese Chance gegeben. Was ich nicht wusste, ich bin kurz einkaufen gefahren, er hatte ihr daraufhin eine endgültige Nachricht geschrieben und ihr gesagt das es vorbei ist und er mit mir zusammen sein möchte und er sie jetzt überall blockieren wird. Sie konnte ihm darauf ja nichts mehr schreiben also was hat sie getan? Sie kam hier vorbei...ich komme vom einkaufen, war ca ne Stunde weg, da stand sie um 14 Uhr hier mit ihm vor dem Haus und wollte seine Entscheidung von ihm persönlich hören...das wäre sie ihm wohl wert. Bevor ich kam hat sie ihm mehrmals gesagt das seine Entscheidung falsch ist und wenn er sich jetzt noch für sie entscheidet sie sofort wieder fährt und ich davon nichts erfahren würde. Er hat ihr mehrmals gesagt das er die richtige Entscheidung getroffen hat und das er mit mir zusammen sein will. Daraufhin hat sie gelacht und gesagt „Gut dann zerstöre ich dich jetzt“ und hat gewartet bis ich kam.
Ich werde diesen Moment nie vergessen wie ich die Straße da lang komme und die beiden da stehen sehe. Ich war aber sehr ruhig und gefasst als ich hin gegangen bin. Sie hat sich vorgestellt (haha was ein Witz) und meinte wir müssen wohl mal miteinander reden. Das wir beide im selben Boot sitzen und mein Mann uns beide wohl richtig verarscht hätte. Sie wollte mit mir alleine sprechen, denn wenn mein Mann mir die ganze Wahrheit erzählt hätte dann gäbe es ja nichts neues was sie mir sagen könnte. Er ist dann auch gegangen. Sie hat mir im Endeffekt nur nochmal das erzählt was ich schon alles wusste. Man hat richtig gemerkt mit was für einer Freude sie das erzählt hat weil sie mich verletzen wollte. Als sie aber gemerkt hat das ich total ruhig geblieben bin und es nicht an mich ran gelassen habe hat sie versucht den Spieß umzudrehen und mich auf ihre Seite zu ziehen…da vielen Sätze wie „Wir müssen ihn gemeinsam zerstören“, „er muss am Boden liegen“, „er hat es nicht verdient je wieder glücklich zu sein“, „du bist so eine tolle starke Frau was willst du mit so einem“…also alles richtig paradox…ich habe so gut wie nichts gesagt, sie hat mir ihre Handynummer gegeben und meinte wir können ja jetzt Freunde werden und jeden Tag telefonieren usw…also ihre Emotionen sind von Die Ehefrau mache ich fertig zu, ich mache ihn jetzt fertig zu ich freunde mich jetzt mit der Ehefrau an innerhalb von 15 Min gewechselt.
Ich habe sie dann einfach nur noch gebeten zu fahren was sie dann auch tat. Tja die Gäste vom Geburtstag kamen nach und nach an und ich wollte einfach nur weg. Mein Mann hat alles stehen und liegen gelassen und mich angefleht und angebettelt ihn bitte nicht zu verlassen. Das ihm alles so wahnsinnig leid tut und er so glücklich war als ich ihm vormittags die Chance geben wollte. Er schon seit Tagen gespürt hat das keine Gefühle für sie da sind und er einen riesen großen Fehler gemacht hat. Ich kann jetzt nicht alles genau wiedergeben das würde den Rahmen sprengen aber ich habe ihm die Chance gegeben sich zu beweisen. Mir zu beweisen das er es ernst meint….
Ja und so verblieben sind wir dann auch tatsächlich den Montag danach an die Nordsee gefahren. Wir haben in der Zeit unfassbar viel geredet. Er hat mir jede einzelne Frage die ich hatte beantwortet. Egal wie unangenehm diese war. Ich weiß jetzt wie alles abgelaufen ist, das kennenlernen etc. Er hat auch direkt gesagt das ich nicht Schuld bin, sonderern er. Er hat das zugelassen und sie in unser Leben gelassen. Von seinem ehemaligen Vorwürfen mir gegenüber habe ich danach nie wieder was gehört.
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber sie hat extremes Lovebombing betrieben. Ich war ja die Zeit davor wirklich sehr schlimm zu ihm, oft sehr respektlos…ja und da war er dafür natürlich anfällig. Sie hat quasi von Tag 1 gesagt das er der tollste, beste Mann usw ist…wollte ihm Möbel für eine Wohnung bezahlen, ihm einen Urlaub bezahlen, wollte direkt das er bei ihr einzieht. Hatte ihm sogar einen Schlüssel gegeben den er aber abgelehnt hat weil er gemerkt hat irgendwas stimmt hier nicht. Auch ihre ganzen Liebesbekundungen waren ihm irgendwann zu viel. Er sagt es waren schöne Worter usw aber es hat sich nicht echt angefühlt. Wenn er nicht verfügbar war, dann hat sie ihn auch oft runter gemacht, so von wegen was er für ein Looser und armseeliger Mensch wäre und er soll sich mal Eier wachsen lassen uns sich endlich von mir trennen. Also sie ist auch da oft in den Emotionen hin und her gewechselt. Ich könnte noch so viel mehr erzählen. Es ist einfach unfassbar alles. Sie hatte ja auch nach dem Samstag 2 Tage später direkt einen Neuen den sie dann bei Insta präsentiert hat. Diese Frau ist Borderlinerin, Alk. (angeblich trocken trinkt aber trotzdem jede Tag was) und hat ihre Tochter zu dem Vater abgegeben weil sie überfordert ist. Wollte aber dann mit meinem Mann und seinen 2 Kindern viel Zeit verbringen…natürlich…sie wusste ja was sie sagen muss um ihm für sich zu gewinnen. Das waren aber auch alles so Punkte wo er dann nach und nach gemerkt hat das es alles nur Schein ist. Deswegen kamen von ihm ja auch schon den Mittwoch davor diese ganzen Sachen das er nur uns möchte usw…
Naja das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Er gibt sich jeden Tag sehr viel Mühe. Er kennt meine Triggerpunkte und achtet sehr darauf diese nicht zu bedienen…z.b kein Handy mehr auf Toilette. Er lässt sein Handy komplett frei liegen, hat mir sogar den Pin und Fingerabdruck eingerichtet. Meldet sich sofort sobald es später wird. Gibt mir unfassbar viel Nähe und Bestätigung. Ich habe mich optisch sehr verändert. Habe in der Zeit nochmal 5 kg abgenommen, kleide mich ja wieder sehr weiblich und feminin. Habe meine ganze Grundeinstellung geändert. Ich bin total ruhig geworden. Aber keine Fassade sondern so bin ich. Das gefällt ihm sehr gut und er ist jetzt derjenige der eifersüchtig ist. Er sagt mir jeden Tag das er Angst das er mich doch noch verlieren könnte. Das ich sage ich schaffe es doch nicht zu verzeihen. Er merkt wie gut ich jetzt bei den Männern ankomme und wie schnell sowas gehen kann. Er sagt er fühlt sich wie frisch verliebt in mich und ist mir so dankbar das ich ihm diese letzte Chance gegeben habe…
Jetzt kommt bestimmt die Frage, Ja und was ist mit dir?
Jeder Tag ist anders. An manchen Tagen bin ich unfassbar traurig und wütend über das was er getan hat. Das er mich und unseren Sohn für sie fast verlassen hätte. Das er mich so kalt und distanziert behandelt hat. Das sie ihm 3 Wochen lang wichtiger was als wir. Er so viel Zeit mit ihr verbracht hat obwohl er wusste das es mir schlecht geht. Er bewusst die Entscheidung getroffen hat mich zu betrügen…S. mit ihr zu haben…und ich mir denke…warum tust du dir das an? Warum bleibst du? Bist du dir nichts wert?
Und dann kommen die Momente wo ich ihn anschaue und einfach diese tiefe Liebe spüre und mir denke „Ich schaffe das“
Jeder Tag ist wirklich ein Kampf. Von glücklich sein bin ich aktuell noch weit entfernt.
Ich bin erschöpft, müde, ausgelaugt. Und trotzdem funktioniere ich. Irgendwie.
Ich weiß nicht ob wir es wirklich schaffen, ob er nicht doch nochmal anfällig für sowas wird oder ob ich nicht doch irgendwann sage das die Verletzungen zu tief sind.
Ich arbeite aktuell sehr viel an mir selbst. An meinem Äußeren und meinem Mindset.
Ich möchte nie wieder der Mensch sein der ich davor war.
29.08.2025 10:41 •
x 6 #1100