3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Wollie
@ShowMeTheLight hoffe dir und dem Kleinen geht es gut....magst du uns ein Update geben ?

11.08.2025 04:42 • x 3 #1096

Sardinien11
Lassen wir der TE etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen und den Kopf frei zu bekommen. Sie braucht Abstand.

11.08.2025 10:36 • x 2 #1097

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
@ShowMeTheLight wie gehts dir mittlerweile ? magst du ein kleines Update schreiben ?

18.08.2025 15:34 • x 4 #1098

MissLilly
Ich denke es wurde sich wieder „vertragen“.

18.08.2025 23:07 • x 1 #1099

ShowMeTheLight
Hallo,

ich bin euch ja ein Update schuldig.
Es ist unfassbar viel passiert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe auch etwas Angst vor euren Reaktionen. Auch wenn ich aktuell hinter meiner Entscheidung stehe.
Ich bin ja von Freitag auf Samstag zu meiner Schwester gegangen. Als ich am nächsten Tag vormittags nach Hause gekommen bin stand meine Entscheidung eigentlich fest das es vorbei ist. Das habe ich ihm auch so gesagt. Er hat dann richtig angefangen zu kämpfen. Mir gesagt das ihm Abends im Bett, als ich weg war, klar geworden ist das er mich liebt und mich will. Das ihm das eigentlich schon Dienstagabend als er noch bei ihr war klar geworden ist. Sie hat ihn versucht die ganze Zeit aufzumuntern aber er hatte uns so unfassbar vermisst das er gemerkt hat das er sie gar nicht will. Ihm ist an dem Freitagabend wo ich gegangen bin und gesagt habe es ist aus, erst so richtig bewusst geworden was er gerade verliert. Wir haben Samstagvormittag dann so ca 1 1/2 Std geredet, er hat mir immer wieder gesagt das er es sehr ernst meint und er bitte noch eine Chance haben möchte. Diesmal möchte er es mir beweisen das er es ernst meint. Ja und ich habe ihm diese Chance gegeben. Was ich nicht wusste, ich bin kurz einkaufen gefahren, er hatte ihr daraufhin eine endgültige Nachricht geschrieben und ihr gesagt das es vorbei ist und er mit mir zusammen sein möchte und er sie jetzt überall blockieren wird. Sie konnte ihm darauf ja nichts mehr schreiben also was hat sie getan? Sie kam hier vorbei...ich komme vom einkaufen, war ca ne Stunde weg, da stand sie um 14 Uhr hier mit ihm vor dem Haus und wollte seine Entscheidung von ihm persönlich hören...das wäre sie ihm wohl wert. Bevor ich kam hat sie ihm mehrmals gesagt das seine Entscheidung falsch ist und wenn er sich jetzt noch für sie entscheidet sie sofort wieder fährt und ich davon nichts erfahren würde. Er hat ihr mehrmals gesagt das er die richtige Entscheidung getroffen hat und das er mit mir zusammen sein will. Daraufhin hat sie gelacht und gesagt „Gut dann zerstöre ich dich jetzt“ und hat gewartet bis ich kam.
Ich werde diesen Moment nie vergessen wie ich die Straße da lang komme und die beiden da stehen sehe. Ich war aber sehr ruhig und gefasst als ich hin gegangen bin. Sie hat sich vorgestellt (haha was ein Witz) und meinte wir müssen wohl mal miteinander reden. Das wir beide im selben Boot sitzen und mein Mann uns beide wohl richtig verarscht hätte. Sie wollte mit mir alleine sprechen, denn wenn mein Mann mir die ganze Wahrheit erzählt hätte dann gäbe es ja nichts neues was sie mir sagen könnte. Er ist dann auch gegangen. Sie hat mir im Endeffekt nur nochmal das erzählt was ich schon alles wusste. Man hat richtig gemerkt mit was für einer Freude sie das erzählt hat weil sie mich verletzen wollte. Als sie aber gemerkt hat das ich total ruhig geblieben bin und es nicht an mich ran gelassen habe hat sie versucht den Spieß umzudrehen und mich auf ihre Seite zu ziehen…da vielen Sätze wie „Wir müssen ihn gemeinsam zerstören“, „er muss am Boden liegen“, „er hat es nicht verdient je wieder glücklich zu sein“, „du bist so eine tolle starke Frau was willst du mit so einem“…also alles richtig paradox…ich habe so gut wie nichts gesagt, sie hat mir ihre Handynummer gegeben und meinte wir können ja jetzt Freunde werden und jeden Tag telefonieren usw…also ihre Emotionen sind von Die Ehefrau mache ich fertig zu, ich mache ihn jetzt fertig zu ich freunde mich jetzt mit der Ehefrau an innerhalb von 15 Min gewechselt.
Ich habe sie dann einfach nur noch gebeten zu fahren was sie dann auch tat. Tja die Gäste vom Geburtstag kamen nach und nach an und ich wollte einfach nur weg. Mein Mann hat alles stehen und liegen gelassen und mich angefleht und angebettelt ihn bitte nicht zu verlassen. Das ihm alles so wahnsinnig leid tut und er so glücklich war als ich ihm vormittags die Chance geben wollte. Er schon seit Tagen gespürt hat das keine Gefühle für sie da sind und er einen riesen großen Fehler gemacht hat. Ich kann jetzt nicht alles genau wiedergeben das würde den Rahmen sprengen aber ich habe ihm die Chance gegeben sich zu beweisen. Mir zu beweisen das er es ernst meint….
Ja und so verblieben sind wir dann auch tatsächlich den Montag danach an die Nordsee gefahren. Wir haben in der Zeit unfassbar viel geredet. Er hat mir jede einzelne Frage die ich hatte beantwortet. Egal wie unangenehm diese war. Ich weiß jetzt wie alles abgelaufen ist, das kennenlernen etc. Er hat auch direkt gesagt das ich nicht Schuld bin, sonderern er. Er hat das zugelassen und sie in unser Leben gelassen. Von seinem ehemaligen Vorwürfen mir gegenüber habe ich danach nie wieder was gehört.
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber sie hat extremes Lovebombing betrieben. Ich war ja die Zeit davor wirklich sehr schlimm zu ihm, oft sehr respektlos…ja und da war er dafür natürlich anfällig. Sie hat quasi von Tag 1 gesagt das er der tollste, beste Mann usw ist…wollte ihm Möbel für eine Wohnung bezahlen, ihm einen Urlaub bezahlen, wollte direkt das er bei ihr einzieht. Hatte ihm sogar einen Schlüssel gegeben den er aber abgelehnt hat weil er gemerkt hat irgendwas stimmt hier nicht. Auch ihre ganzen Liebesbekundungen waren ihm irgendwann zu viel. Er sagt es waren schöne Worter usw aber es hat sich nicht echt angefühlt. Wenn er nicht verfügbar war, dann hat sie ihn auch oft runter gemacht, so von wegen was er für ein Looser und armseeliger Mensch wäre und er soll sich mal Eier wachsen lassen uns sich endlich von mir trennen. Also sie ist auch da oft in den Emotionen hin und her gewechselt. Ich könnte noch so viel mehr erzählen. Es ist einfach unfassbar alles. Sie hatte ja auch nach dem Samstag 2 Tage später direkt einen Neuen den sie dann bei Insta präsentiert hat. Diese Frau ist Borderlinerin, Alk. (angeblich trocken trinkt aber trotzdem jede Tag was) und hat ihre Tochter zu dem Vater abgegeben weil sie überfordert ist. Wollte aber dann mit meinem Mann und seinen 2 Kindern viel Zeit verbringen…natürlich…sie wusste ja was sie sagen muss um ihm für sich zu gewinnen. Das waren aber auch alles so Punkte wo er dann nach und nach gemerkt hat das es alles nur Schein ist. Deswegen kamen von ihm ja auch schon den Mittwoch davor diese ganzen Sachen das er nur uns möchte usw…
Naja das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Er gibt sich jeden Tag sehr viel Mühe. Er kennt meine Triggerpunkte und achtet sehr darauf diese nicht zu bedienen…z.b kein Handy mehr auf Toilette. Er lässt sein Handy komplett frei liegen, hat mir sogar den Pin und Fingerabdruck eingerichtet. Meldet sich sofort sobald es später wird. Gibt mir unfassbar viel Nähe und Bestätigung. Ich habe mich optisch sehr verändert. Habe in der Zeit nochmal 5 kg abgenommen, kleide mich ja wieder sehr weiblich und feminin. Habe meine ganze Grundeinstellung geändert. Ich bin total ruhig geworden. Aber keine Fassade sondern so bin ich. Das gefällt ihm sehr gut und er ist jetzt derjenige der eifersüchtig ist. Er sagt mir jeden Tag das er Angst das er mich doch noch verlieren könnte. Das ich sage ich schaffe es doch nicht zu verzeihen. Er merkt wie gut ich jetzt bei den Männern ankomme und wie schnell sowas gehen kann. Er sagt er fühlt sich wie frisch verliebt in mich und ist mir so dankbar das ich ihm diese letzte Chance gegeben habe…
Jetzt kommt bestimmt die Frage, Ja und was ist mit dir?
Jeder Tag ist anders. An manchen Tagen bin ich unfassbar traurig und wütend über das was er getan hat. Das er mich und unseren Sohn für sie fast verlassen hätte. Das er mich so kalt und distanziert behandelt hat. Das sie ihm 3 Wochen lang wichtiger was als wir. Er so viel Zeit mit ihr verbracht hat obwohl er wusste das es mir schlecht geht. Er bewusst die Entscheidung getroffen hat mich zu betrügen…S. mit ihr zu haben…und ich mir denke…warum tust du dir das an? Warum bleibst du? Bist du dir nichts wert?
Und dann kommen die Momente wo ich ihn anschaue und einfach diese tiefe Liebe spüre und mir denke „Ich schaffe das“
Jeder Tag ist wirklich ein Kampf. Von glücklich sein bin ich aktuell noch weit entfernt.
Ich bin erschöpft, müde, ausgelaugt. Und trotzdem funktioniere ich. Irgendwie.
Ich weiß nicht ob wir es wirklich schaffen, ob er nicht doch nochmal anfällig für sowas wird oder ob ich nicht doch irgendwann sage das die Verletzungen zu tief sind.
Ich arbeite aktuell sehr viel an mir selbst. An meinem Äußeren und meinem Mindset.
Ich möchte nie wieder der Mensch sein der ich davor war.

29.08.2025 10:41 • x 6 #1100

GreenTara
@ShowMeTheLight
Zitat von ShowMeTheLight:
Auch wenn ich aktuell hinter meiner Entscheidung stehe.

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Für mich persönlich lesen sich deine Beiträge jedoch sehr schwarzweiß.
Dennoch hoffe ich auf ein dauerhaftes Glück für euch. Alles Gute.

29.08.2025 10:52 • x 8 #1101

aequum
Ich weiß nicht ob wir es wirklich schaffen, ob er nicht doch nochmal anfällig für sowas wird oder ob ich nicht doch irgendwann sage das die Verletzungen zu tief sind.

Danke für dein Update.
Selbstverständlich bist Du niemandem Rechenschaft schuldig und Deine Entscheidung, ist nun mal, ihm nochmals eine Chance zu geben. Ob Du damit glücklich wirst, sei erst einmal dahingestellt. Die Gefahr der Wiederholung seinerseits ist allerdings gegeben, denn wirkliche Konsequenzen hat es für ihn keine gegeben.

Dennoch wünsche ich Dir, dass es mit euch wieder wird und vor allem, dass Du glücklich wirst. Viel Glück!

29.08.2025 11:00 • x 4 #1102

DieSeherin
holla, da hattets du ja eine wilde zeit

was habt ihr denn alles geredet? nicht nur vergangenheitsbewältigung, sondern auch, wie genau ihr weitermachen wollt, bzw. euch neu aufstellen könntet?

ich finde es übrigens toll, dass du nicht gegangen bist, sondern euch eine chance auf eine ganz neu erabeitet beziehung gibst!

29.08.2025 11:44 • x 1 #1103

D
ich wünsche euch das ihr es schafft, aber vergiss nicht deine Baustellen, die in den Hintergrund getreten sind

29.08.2025 11:56 • #1104

NineNinchen
Was für ein wilder Ritt.
. Er kennt meine Triggerpunkte und achtet sehr darauf diese nicht zu bedienen…

Klingt ein wenig wie auf rohen Eiern laufen.

Er lässt sein Handy komplett frei liegen, hat mir sogar den Pin und Fingerabdruck eingerichtet. Meldet sich sofort sobald es später wird. Gibt mir unfassbar viel Nähe und Bestätigung. Ich habe mich optisch sehr verändert. Habe in der Zeit nochmal 5 kg abgenommen, kleide mich ja wieder sehr weiblich und feminin. Habe meine ganze Grundeinstellung geändert. Ich bin total ruhig geworden. Aber keine Fassade sondern so bin ich. Das gefällt ihm sehr gut und er ist jetzt derjenige der eifersüchtig ist.

Klingt ein wenig als würde er auf rohe Eiern laufen und als ob ihr euch jetzt beide angepasst hättet. Für mich liest es sich so. Denn eine komplette Wesens- änderung in 3 Wochen ist schon sehr sehr schnell. Aber super, wenn es doch so sein sollte und dauerhaft ist.

Ich find's gut, dass du ihm noch einmal eine Chance gibst. Ihr könnt die hoffentlich nutzen und wachst als Familie wieder zusammen. Aber du weißt jetzt auch, was für ein Mensch er in Trennungssituationen ist. Alles Gute für euch.

Ich habe auch etwas Angst vor euren Reaktionen.

Fühl ich sehr.3
Hab ich auch sehr oft.

29.08.2025 12:22 • x 2 #1105

Ayaka
Ich habe auch etwas Angst vor euren Reaktionen.

ich erwürge dich jetzt auch nicht - bei der langen Funkstille war das schon ein bisschen zu erwarten. Aber - hey - es ist dein Leben und es ist gut, wenn du deine Entscheidungen für dich triffst und dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lässt.

Durch den Austausch hast du viel gelernt und reflektieren können, neue Perspektiven bekommen - das ist doch super und kann man in deinen Zeilen lesen. Was du damit machst ist doch deine Entscheidung. Ich hoffe für dich, dass er daraus gelernt hat sehe selbst aber wenig davon. Nur muss er dich überzeugen und nicht mich

Das gute Gefühl, das du im Moment hast kommt aus deinen eigenen Anstrengungen - nicht von ihm. Vergiss das nicht.

Wenn das dein Weg ist geh ihn doch - und wenn du Unterstüzung brauchst bekommst du sie hier.

29.08.2025 12:40 • x 2 #1106

HeavyDreamy
Ich arbeite aktuell sehr viel an mir selbst. An meinem Äußeren und meinem Mindset.
Ich möchte nie wieder der Mensch sein der ich davor war.

Danke für deine Rückmeldung an uns

Oke, ihr probiert es nochmals. Gut.

Meine Frage wäre jetzt nur (sorry, kann ich mir einfach nicht verkneifen):

Bringt er jetzt den Müll raus und macht sich auch Mal an die Spülmaschine?

Oder machst du das jetzt in Zukunft im Alleingang, während er alles andere erledigt, wie Einkauf, Garten, Autos und Papa sein?

Denn hat hat dich ja sehr wütend gemacht, wenn er es nicht so Mal geschafft hat, den Müll rauszubringen zb.

Und was heisst: Du möchtest nie mehr der Mensch sein, der du davor warst?

29.08.2025 12:46 • x 2 #1107

S
Zitat von DieSeherin:
ich finde es übrigens toll, dass du nicht gegangen bist, sondern euch eine chance auf eine ganz neu erabeitet beziehung gibst!

Es bleibt ein Geschmäckle, aber jeder wie er will... ...ich wünsche der TE auch viel Glück!

29.08.2025 12:49 • x 2 #1108

Violettsloth
Ich habe auch etwas Angst vor euren Reaktionen

Musst du nicht. Es ist doch dein Leben. Du entscheidest, wie du es verbringen willst. Und aktuell willst du es mit deinem Mann. Wir gehen deshalb abends nicht mit Sorgenfalten ins Bett.

Ich wünsche dir sehr, dass es klappt, glaube aber nicht daran. Bei euch beiden wurden durch die Trennung Verlustängste geschürt. Da ist man auf einmal in einem Zustand, wo man alles machen würde. So klingt mir dein Mann auch. Wenn wieder halbwegs Ruhe eingekehrt ist, wird sich die Unzufriedenheit wieder an die Oberfläche kämpfen. Weil die Probleme sind ja nicht weg, die liegen sehr viel tiefer als nur in nicht rausgebrachten Müll.

Mein Mann hatte auch was mit seiner Arbeitskollegin (was auch immer genau) und er entschied sich wie deiner am Ende für die Familie. Was soll ich sagen? Es ging ein paar Monate gut, wo beide sich angestrengt haben, es dem anderen recht zu machen. Danach waren wir recht schnell wieder im üblichen Modus und etwas später folgte dann die Trennung. Die von mir ausging. Und trotzdem hätte ich meine Seele verkauft, nur dass er wieder zurückkommt. Verlustangst. Zum Glück tat er das nicht und ich konnte erkennen, dass wir nur eine weitere Runde gedreht hätten.

Ich kann dir nur raten mit ihm eine Paartherapie zu machen. Alleine bekommt ihr das, meiner Meinung nach, nicht gestemmt.

29.08.2025 13:13 • x 6 #1109

D
@Violettsloth

vor allem müssen Beide an den Problemen Arbeiten

29.08.2025 13:38 • x 1 #1110

A

x 4