3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Plague
Auf zur nächsten verzweifelten On-Off-Runde.

30.08.2025 05:31 • x 2 #1126


Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Trotzdem find ich es Mega, dass ein Mann den Einkauf übernimmt, so generell! Davon gibt es wirklich nicht so viele

Hey…ich mach das auch, meine Frau hasst Einkaufen, für mich ist das kein Thema. Mach ich gerne.

30.08.2025 05:33 • x 6 #1127


A


Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


NineNinchen
Ich bin immer gern mit NM zusammen einkaufen gegangen. Es gab immer so viel zu entdecken und neue Dinge zu probieren. Einkaufen ist für mich wir ein Mini-Abenteuer in einem Wimmelbild.

Aber vielleicht ist gerade das für manche zu viel.
Zitat von ShowMeTheLight:
aus wie früher und ich organisiere so gut wie nichts mehr, lasse alles echt schleifen...aber ich habe wirklich 0,0 Lust oder Motivation mehr dafür. Ich lebe jetzt endlich mal.

Ein bisschen bin ich hier gestolpert. Klar, ich mache auch nicht gern Haushalt. Aber fühlst du dich denn auch wohl, wenn alles schleift? Und dein Mann, fühlt der sich wohl? Wenn keiner mehr was macht, ist das ja auch keine Lösung.

30.08.2025 05:47 • x 5 #1128


Wollie
Zitat von ShowMeTheLight:
ch weiß nicht ob wir es wirklich schaffen, ob er nicht doch nochmal anfällig für sowas wird oder ob ich nicht doch irgendwann sage das die Verletzungen zu tief sind.
Ich arbeite aktuell sehr viel an mir selbst. An meinem Äußeren und meinem Mindset.
Ich möchte nie wieder der Mensch sein der ich davor war.

erstmal heftige Entwicklung, das Verhalten der anderen Frau ist völlig unterirdisch, kann man gar nicht anders beschreiben. Manche Menschen haben ein Niveau unterhalb der Kanalisation.....aber du hast da sehr souverän reagiert. Klasse.
Ich möchte gar nicht viel schreiben, da du schon sehr gute Rückmeldungen bekommen hast. Ich wünsche dir, dass ihr es schafft, ganz einfach. Schafft, eure Ehe auf eine neue Basis zu stellen, es schafft, miteinander zu reden und Lösungen zu finden. Es schafft, gemeinsam eure Baustellen anzuschauen und zu bearbeiten. Schafft, euch wieder zu finden und eure Familie zu erhalten. Vielleicht braucht ihr da auch Hilfe von Außen, Beratung, Mediation.......es ist nie schlecht, wenn Jemand von Außen da drauf schaut.
Wenn du möchtest, kannst du ja immer wieder mal ein Update schreiben, wie es dir geht und wie die Entwicklung ist. Alles Gute für dich.

30.08.2025 07:26 • x 2 #1129


S
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich lasse den Haushalt oft Haushalt sein und muss nicht mehr unbedingt aufräumen bevor es ins Bett geht.

Das trigger mich total, hat nichts mit dir zu tun, sonder mit meiner Ex...

...ich hatte damals den Haushalt allein geschmissen, sie war depressiv und konnte es nicht, ich habe den Tag gearbeitet, sie sich um unser Sohn gekümmert... ...Abends stand dann alles noch rum wenn ich kam, ich sehe mich dann uns Kind gekümmert, später dann schlafen gelegt unser Kind und dann habe ich aufgeräumt und geputzt... ...meist war ich dann um 11 Uhr oder 12 Uhr Abends war ich dann fertig... ...am nächsten Tag ging alles von vorne los... ...nach 3 Jahren konnte ich dann selbst nicht mehr.

Meine Ex hat damals immer gesagt musst du doch nicht heute machen, kannst du doch morgen machen... ...deshalb triggert mich das.

30.08.2025 07:35 • x 1 #1130


HierDerNameNEU
Zitat von Mynfs:
Hey, ich war bisher als stille Mitleserin (erst als Gast im Forum, dann mit diesem Account, mit dem ich eigentlich schon früher hierzu etwas ...

Amen.

Wirklich super geschrieben und dem kann ich nichts hinzufügen. Beim Lesen kamen mir ziemlich genau die selben Gedanken.

Dennoch wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Auch wenn ich zu 100% der Meinung bin das Vertrauen nach so einem Verrat nicht wiederherzustellen ist. Was man auch an dem sich schönreden in den Postings deutlich erkennt, wie ich finde.

Das Bauchgefühl bleibt und das Geschehene ist nicht rückgängig zu machen.

30.08.2025 07:45 • x 4 #1131


S
Zitat von HierDerNameNEU:
Dennoch wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Ich glaube darüber besteht hier absoluter Konsens... ...und das ist auch gut so.

Zitat von HierDerNameNEU:
Das Bauchgefühl bleibt und das Geschehene ist nicht rückgängig zu machen.

Das geht natürlich nicht, man kann aber wie ein Elefant sein und nichts vergessen aber verzeihen. Bei manchen funktioniert das und man lernt daraus...

Ich könnte das aber auch nicht, meine Ex damals hätte mir ein fremdgehen verziehen, ich hätte das nicht gekonnt...
...mich hat das sogar irritiert, dass sie der Meinung war - ich war trotzdem treu

30.08.2025 07:53 • #1132


Jane_1
Herzlich willkommen liebe @mynf und danke für deinen ersten Beitrag. Hatte ähnliche Gedanken.

Liebe @ShowMeTheLight, wir gehen alle nicht in deinen Schuhen und betrachten euch von außen. Dazu ist unsere Sicht sehr beschränkt, wir wissen nur, was du schreibst. Aber was man sehen kann, finde ich auch schwierig. Ich habe den Eindruck, dass du aus Ängsten heraus gehandelt hast. Was viele Menschen machen oder gemacht haben, ich nehme mich selber da nicht aus.

Das Schöne ist, dass man trotzdem an sich arbeiten kann. Ich bin v.a. hierüber gestolpert:
Zitat von ShowMeTheLight:
und wie er nicht merken konnte das sie nur ein Spiel gespielt hat und der nächste schon in den Startlöchern stand. Das er so dumm war und fast seine Familie aufs Spiel gesetzt hat.

Hier sagt er, dass er dumm war, weil sie es nicht ernst gemeint hat. Ist ne Aussage..puuh.

Du musst nichts damit machen, sowieso. Was ich dir aber wirklich ans Herz legen würde, wäre Arbeit an dir selber. Ich weiß es nicht mehr, in Therapie bist du nicht, oder? An Themen wie Selbstwert, Selbstliebe etc zu arbeiten fände ich wichtig. Was sind deine Werte, deine Bedürfnisse? Die Bedürfnisse ernst nehmen, dafür einstehen. Grenzen setzen lernen usw.
Zitat von Violettsloth:
Kenne etliche Single Männer, die tatsächlich einkaufen.

Mein Sohn, Anfang 20, studiert, jobbt, macht Sport und geht einkaufen, kocht, räumt auf etc. Was man als erwachsener Mensch halt so macht.

30.08.2025 08:04 • x 4 #1133


S
Zitat von Jane_1:
Hier sagt er, dass er dumm war, weil sie es nicht ernst gemeint hat. Ist ne Aussage..puuh.

Ging mir genauso, kann aber auch sein, dass es mir so rüber kam und unglücklich geschrieben ist...

30.08.2025 08:10 • #1134


D
Zitat von NineNinchen:
Ein bisschen bin ich hier gestolpert. Klar, ich mache auch nicht gern Haushalt. Aber fühlst du dich denn auch wohl, wenn alles schleift?

man kann alles auf beiden Seiten auch Übertreiben

30.08.2025 08:12 • x 2 #1135


NineNinchen
@Dudo ich hatte nur gefragt, weil das Thema vorher ja scheinbar wirklich ein Streitthema war und jetzt spielt es scheinbar für die TE nicht mehr so eine wichtige Rolle. Und das innerhalb weniger Wochen. Und wenn er einkaufen geht und sie nicht mehr so viel im Haushalt macht, da bleibt ja auch entsprechend viel liegen. Also frage ich mich schon, ob sie sich dann noch wohlfühlt oder ob sie sich eher angepasst hat.
Ich würde es den beiden wünschen, dass es wirklich klappt. Aber ich lese aus den Beiträgen sehr viel Unsicherheit bei der TE heraus. Das Vertrauen ist weg, die Angst, dass er sich vielleicht doch wieder umentscheidet schürt halt wirklich Verlustängste. Und nach so einem Betrug ist der Selbstwert halt erstmal im Keller.
Ihre Bedenken kann ich verstehen, aber auch den Versuch es nochmal zu retten. Leider hab ich aber auch keine Idee wie sowas zu reparieren geht. Und er kommt mir eher wie das Fähnchen im Wind vor nach den Erzählungen. Hoffentlich bekommt das Kind die Anspannungen nicht so mit.

30.08.2025 08:22 • x 5 #1136


DiesDasAnanas
@NineNinchen für mich klingt die Umsetzung erster Sofort-Maßnahmen eher nach Verantwortungsübernahme und Rücksicht.
So als ob der Klick-Moment tatsächlich da gewesen ist und ihm die Gefühlslage der TE und der entstandene Schaden bewusst ist.

30.08.2025 08:23 • #1137


NineNinchen
@DiesDasAnanas Das wäre natürlich super und eine gute Grundlage. Wird vermutlich trotzdem ein gutes Stück Arbeit das wieder hinzubiegen. Jemand Externen da mal auf die ganze Situation draufschauen zu lassen finde ich eine gute Idee.

Die Reaktion der anderen Frau finde ich echt bedenklich. Die will man nicht zum Feind haben.

30.08.2025 08:29 • x 2 #1138


DiesDasAnanas
@NineNinchen da bin ich ganz bei dir.
Das wird für die TE noch ein harter emotionaler Ritt.

30.08.2025 08:34 • #1139


Balu85
fghf
Zitat von Jungfrau-Mann:
Ich finde es gut, daß ihr das als Weckruf betrachtet. Ob er euch wirklich verlassen hätte? Du weißt es nicht.

Wirklich wissen kann man vermutlich gar nichts. Aber einen Unterschied zu vielen anderen Geschichten sehe ich hier dennoch. Denn die andere Dame war ja mehr als nur bereit ihn aufzunehmen. Nicht selten kommen die Revival-Pläne ja wenn der AM oder die AF dann doch nicht soooo sehr all-In gehen möchte.
Andererseits scheint die Dame auch nicht wirklich ganz knusper zu sein. Evtl. ist ihm das auch schon aufgefallen.

Ich wünsche dir/euch liebe TE alles Gute und drücke die Daumen.
Zitat von Heavydreamy:
Trotzdem find ich es Mega, dass ein Mann den Einkauf übernimmt, so generell! Davon gibt es wirklich nicht so viele

Ähnlich wie in dem Geschlechterdabetten-Thema frag ich mich gerade ob ich in einer falschen Welt lebe.
Ich persönlich mache keine Großeinkäufe mehr, aber der Laden liegt auf dem Arbeitsweg da ist es kein Problem mal fix anzuhalten. Aber wenn ich da bin sehe ich Frauen, Männer, Paare, alte und junge Menschen. Also irgendwie scheint jeder Lebensmittel einzukaufen.

30.08.2025 08:35 • x 4 #1140


A


x 4