ShowMeTheLight
- 306
- 4
- 587
ShowMeTheLight
Zitat von Odette:Weil du jetzt weißt, dass er auch kämpfen möchte, und du auch dem Angstmodus, dein Leben zu verlieren (so wie es jetzt ist) raus bist. Die Augenhöhe ist wieder hergestellt. Liebe @ShowMeTheLight wie seid ihr denn jetzt verblieben? Kannst du dir jetzt erstmal etwas Zeit nehmen, bzw. zur Ruhe kommen? Niemand ...
ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:Hm, ich denke, weil er der TE ja auch mitteilte, dass sie nur am meckern war, hat er mit Sicherheit oft ihr zu verstehen gegeben, dass sie ihm nicht mehr recht machen kann. Ob man das als Baustelle sehen kann - weiss nicht. Ich zb hab in meiner letzten Ehe auch nur noch das Meckern über mich ergehen lassen, nichts ...
NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:Ich war ja nicht immer diese meckernde Person, das hat sich so durch den Alltag mit Arbeiten, Kind, Haushalt, familiäre Sorgen eingeschlichen. Ich habe mich selber verloren.
DieSeherin
Zitat von ShowMeTheLight:Ich weiß das alles passiert nicht von heute auf morgen, sondern dass das ein langer Prozess wird.
ShowMeTheLight
Zitat von Hermine47:ich kann das sehr gut verstehen ! Genauso wie Deine Aussage im Dezember hängen bleibt bei ihm, bleibt bei Dir hängen das er gesagt hat, es seien keine Gefühle mehr da. Die sind ja nicht übernacht plötzlich wieder da, da liegt viel Arbeit vor Euch. Und immer die Angst im Hinterkopf das er wieder nicht redet und ...
NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:Er hat nur eine Leere gespürt und gemerkt da stimmt bei ihm was nicht, er entfernt sich.
DieSeherin
Zitat von NineNinchen:Ich frag mich immer, ob sowas wirklich funktionieren kann? Ich kennen zwei Paare die haben das nicht mal ein Jahr durchgehalten.
Zitat von NineNinchen:Hat jemand Erfahrung damit, dass es dauerhaft klappt?
ShowMeTheLight
Zitat von NineNinchen:Damit du dich wiederfindest und es dauerhaft so bleibt, solltet ihr auch eine Lösung finden für die Überlastung, die zu deiner Unzufriedenheit geführt hat. Sonst kommt es ja wieder. Der Haushalt verschwindet ja nich plötzlich von alleine. Oder ihr nehmt da Geld in die Hand und lasst bei euch putzen. Kenn ich auch ...
NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:Das Problem war das ich ja schon früher wusste das er nicht der Hausmann ist, ich aber dachte ich kann ihn ändern.
Zitat von ShowMeTheLight:Deswesgen sind wir so verblieben das ich ihm das einfach sage, er macht es und ich akzeptiere das er niemals diesen Ordnungssinn wie ich haben wird. Es kann halt nicht nur ordentliche Menschen geben.
GreenTara
Schnuddel74
Zitat von ShowMeTheLight:Das Problem war das ich ja schon früher wusste das er nicht der Hausmann ist, ich aber dachte ich kann ihn ändern. Ich wollte das er die Dinge im Haus macht ohne das ich was sagen muss. Er konnte sich dann für 2-3 Wochen Mühe geben ist aber dann wieder in sein altes Muster verfallen und ich musste ihn oft erinnern. Das hat mich zunehmend frustriert weil ich immer dachte so doof kann man doch nicht sein, man sieht doch was gemacht werden muss. Wenn ich ihm aber was gesagt habe hat er das immer anstandlos und sofort gemacht. Ohne zögern oder meckern. Deswesgen sind wir so verblieben das ich ihm das einfach sage, er macht es und ich akzeptiere das er niemals diesen Ordnungssinn wie ich haben wird. Es kann halt nicht nur ordentliche Menschen geben.
Sardinien11
ShowMeTheLight
Zitat von NineNinchen:Ok. Meistens ändern sie sich in diesen Dingen wohl eher doch nicht. Der Mental Load bleibt also bei dir. Nimms mir nicht übel, aber das klingt wirklich nach einer Mutti. Willst du das echt? Immer sagen müssen was zu tun ist? Selbst wenn er das ohne zu murren macht, so hast du die To-do-Liste im Kopf und trägst ...
ShowMeTheLight
Zitat von GreenTara:@ShowMeTheLight Welche Aufgaben könnte dein Mann eigenverantwortlich übernehmen? Es ist doch auch eine Frage der Rollenverteilung, wer was macht. Wenn ihm die Hausarbeit nicht so liegt, dann vielleicht Garten, Hof, Autos? Man kann schon die Aufgaben nach Neigung und Eignung aufteilen, aber die Managerin, die alle ...
ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:Angst und Unsicherheit und ein mulmiges Bauchgefühl sind deine Ratgeber. Sie sind einfach da! Es kriselt ja schon länger zwischen Euch! Im November hast du bereits mit Trennung gedroht. Jetzt findest du per Zufall heraus, dass er sich jetzt datet hinter deinem Rücken. Da kommt viel zusammen. Die Situation ist ...