NineNinchen
- 1469
- 1
- 5822
NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:Ich glaube manchmal das er bei Sachen, die ihm wirklich wichtig sind wie sein Sohn, Auto, Motorrad, Garten fällt es ihm leicht strukturiert zu sein. Haushalt ist nicht sein Ding = kein Support.
Zitat von ShowMeTheLight:Er packt den Rucksack oder Tasche und ich weiß ich muss nicht fragen ob er an das oder jenes gedacht hat.
Zitat von ShowMeTheLight:Ja er hat fast 3 Jahre alleine gewohnt, die Wohnung war halt eine typische Männerbude. Es war manchmal schon dreckig und unordentlich. Er hat dann so alle 3 wochen geputzt bis ihn das selber gestört hat.
AUS123
Schnuddel74
Zitat von ShowMeTheLight:Er kümmert sich wirklich komplett um alles was nicht mit Haushalt zu tun hat. Beide Autos (er ist ehemaliger KFZ Mechaniker), Garten, Pool, Einkäufe und natürlich seine Papa Rolle.
NineNinchen
NineNinchen
Zitat von Schnuddel74:Mach doch einfach einen Wochenplan, wo geregelt wird was wer macht!
NineNinchen
Zitat von AUS123:kann es sein das du hier zu sehr deine Erfahrungen mit deinem NM rein bringst?
AUS123
Sardinien11
NineNinchen
ShowMeTheLight
Zitat von NineNinchen:Find ich einen guten Vorschlag! Gibt's bestimmt auch digital. Da kann er dann abhaken was er gemacht hat und du weißt Bescheid. Weniger Kopfarbeit für alle + Planbarkeit vorhanden. Wenn er lange arbeitet bringt er nut den Müll raus und an kurzen Tagen wird Fenster geputzt.....oder so ähnlich.
ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:Ich möchte gerne festhalten, dass Ihr beide an Trennung denkt! Du bereits im November. Er jetzt. Das ist eine ernstzunehmende Sache! Da steckt sicher mehr dahinter als Aufgabenteilung im Haushalt... Und dein Credo Wir waren immer ein gutes Team! und Er ist immer so gerne mit uns zusammen ...
NineNinchen
AUS123
Zitat von ShowMeTheLight:Ich denke so ein Plan klappt vielleicht am Anfang gut aber da ist ja auch die Gefahr das ich ihn ständig dran erinnern müsste reinzugucken. So sage ich einfach kannst du bitte die Wäsche abhängem, falten und einräumen und zack ist es aus dem Kopf weg. Die liste müsste dann ja auch ich erstellen und ...
HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:Er arbeitet im Sommer oft bis 22 Uhr
ShowMeTheLight
Zitat von AUS123:Aber entsteht hier dann nicht ein Ungleichgewicht, wenn er Aufgaben von dir übernehmen soll du ihn aber bei seinen Aufgaben nicht unterstützt?