3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Zitat von MissLilly:
Vielleicht wäre es sinnvoller sich einzugestehen, dass die die Zeiten in denen sie besser aufgestellt war als er, lange vorbei sind. Das ist keine ...

Volltreffer ins Schwarze!
Sie sieht sich als überlegen an, meint ihn coachen zu müssen,..., bekommt aber ihre eigenen Aufgaben und ihre schlechte Laune nicht in Griff!

Wo bleibt da die Augenhöhe?

02.08.2025 13:22 • #526

HeavyDreamy
@Sardinien11

Manchmal muss ich über dich den Kopf schütteln und dann haust du wieder Dinge raus, wo ich lachen muss

Verrückte Nudel du bist

02.08.2025 13:23 • x 2 #527

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

S
Da Du mit der fast alleinigen Verantwortungsübernahme wohl vorher überfordert warst und darauf wohl Deine Launen zurückzuführen waren, wird es schwierig, wenn Du erneut die Verantwortung auf Deine Schultern lädst…
Meinst Du Deine Launen werden dadurch besser? Jetzt spricht viel Verlustangst aus Dir. Ich würde sehr viel darauf wetten, dass sich da bei Dir noch jede Menge Wut entwickelt.

02.08.2025 13:25 • x 4 #528

HeavyDreamy
Zitat von So-What:
Da Du mit der fast alleinigen Verantwortungsübernahme wohl vorher überfordert warst und darauf wohl Deine Launen zurückzuführen waren, wird es schwierig, wenn Du erneut die Verantwortung auf Deine Schultern lädst…
Meinst Du Deine Launen werden dadurch besser? Jetzt spricht viel Verlustangst aus Dir. Ich würde sehr viel darauf wetten, dass sich da bei Dir noch jede Menge Wut entwickelt.

Stimme ich voll und ganz zu! Das meine ich!

02.08.2025 13:26 • x 2 #529

Sardinien11
Zitat von So-What:

02.08.2025 13:26 • x 1 #530

ShowMeTheLight
Aber warum sollte ich es jetzt direkt wieder schlecht reden für mich?
Wir werden ja sehen was die Zeit bringt. Ob ihr Recht behaltet oder nicht...

02.08.2025 13:28 • x 1 #531

Sardinien11
Lies dir bitte deinen ganzen Thread nochmal in Ruhe durch! Vor allem deine Headline: Plötzlich keine Gefühle mehr!

Gefühle kommen ja nicht von heute auf morgen wieder!

02.08.2025 13:31 • #532

MissLilly
Es ist einfacher ein Vogel einzufangen der mit gebrochnem Flügel am Boden liegt, als einen der umherfliegt. Selbst wenn er im großen Gehege sitzt

02.08.2025 13:31 • x 1 #533

HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:
Wir werden ja sehen was die Zeit bringt. Ob ihr Recht behaltet oder nicht...

weil und das hast du eben vorhin geschrieben:

Ich habe aktuell nur irgendwie das Gefühl ich muss ihn bei Laune halten, das es ihm hier gefallen muss damit er bloß nicht wieder geht.

02.08.2025 13:32 • x 3 #534

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Lies dir bitte deinen ganzen Thread nochmal in Ruhe durch! Vor allem deine Headline: Plötzlich keine Gefühle mehr! Gefühle kommen ja ...

Er ist ja freiwillig hier. Er hat von sich aus gesagt das er mich liebt. Ich habe ihn bestimmt nicht gezwungen.
Er hatte fast 4 Tage Zeit zu reflektieren und zu überlegen was er will. Ich habe ihm immer gesagt wenn er nicht mehr glücklich ist, ist es das Beste wenn er geht und wir uns trennen. Jedes Gespräch habe ich absolut ruhig und gefasst geführt. Ich bin immer stark dabei gewesen, habe nicht gebettelt oder gefleht...
Ich kann doch niemanden halten der nicht bei mir sein möchte...

02.08.2025 13:35 • x 1 #535

MissLilly

Natürlich nicht. Aber auch DU kannst dich nur selbst dazu zwingen bei jemanden zu bleiben, dem du nicht (mehr) vertraust oder (aufrichtig) liebst und (innerlich) respektierst.

02.08.2025 13:42 • x 1 #536

DiesDasAnanas

Du sollst es dir nicht schlecht reden...
Ich denke was WIR hier wollen ist dich darauf aufmerksam zu machen, dass sich durch euer Gespräch am Donnerstag nichts verändert hat.
Also für dich emotional sicherlich, deswegen empfindest du das Gespräch vermutlich auch als Erfolg oder zumindest positiv.

Eure eigentlichen Probleme sind aber weiterhin unbearbeitet. Das mag als Außenstehender vermutlich anders zu betrachten sein.
Was ich damit meine:
1. Sicherlich war es gut zu hören, das er seinen Fehler mit der anderen Frau eingeräumt hat.
2. Natürlich ist das aktivieren des In.timlebens oder zumindest das bewusste rücken in die Mitte der Aufmerksamkeit immer eine gute Idee. In Langzeitbeziehungen oder gerade mit Kind ist es wichtig sich auch körperlich nicht aus den Augen zu verlieren.
3. Logisch will niemand einen immer schlechtgelaunten und meckernden Grieskram daheim sitzen haben.

Aber was wir lesen ist, das die Verantwortung des Gelingens der Beziehung -mal wieder- alleine in deinen Händen liegt. Kein Wunder fühlt es sich für dich so an, als müsstest du ihm gefallen und bespaßen das es ihm in der Beziehung gefällt. Es fühlt sich nämlich nicht nur so an, mit den besprochenen Maßnahmen ist das tatsächlich auch so.
Damit seit ihr in der Beziehungsarbeit wieder nicht auf Augenhöhe.
Wieso gehst nur du in Therapie? Die Anteile für deine Negativität kommen nicht von ungefähr. Wieso geht ihr nicht gemeinsam in Therapie und schaut euch eure Dynamik mal gemeinsam an? Das wäre Beziehungsarbeit auf Augenhöhe, ihr schaut euch gemeinsam an wo jeder seine Anteile hat-wie diese zustande kommen und arbeitet gemeinsam an Alternativen Lösungen.
Wieso sollte jetzt alleine an deinem Mindset gebastelt werden, wenn es eure gemeinsame Dynamik als Gesamtes betrifft.
Da fehlt auf seiner Seite aus der aktive Part und der Wille mit dir gemeinsam zu arbeiten, statt nur die Füße hoch zu legen zu warten bis du in seinen Augen wieder rund läufst.

Vor Dezember warst du nicht glücklich, wieso jetzt nicht gemeinsam mit Hilfe einer Paartherapie an einer Zukunft arbeiten in der ihr beide glücklich sein könnt. Warum Verhältnise von vor Dezember anstreben die dieses Chaos ermöglicht haben.

02.08.2025 13:52 • x 5 #537

S

Natürlich nicht. Das habe ich Dir auch nicht unterstellt. Es ist nur die Frage welche Motive euch wirklich halten. Eines seiner Motive scheint zu sein, dass Du so bist, wie ers gern hätte und es für ihn so bequem wie möglich ist. Darf er machen. Scheint ein Träumchen für ihn. Macht aber meist niemand lange mit, wenn die eigenen Bedürfnisse und Gefühle nicht ernst genommen werden. Ich befürchte halt, Du auch nicht. Aber natürlich sind das nur Vermutung meinerseits auf Grundlage Deiner Schilderungen hier.

Hat er den Kontakt zu der anderen eigentlich abgebrochen? Hat er ihr auch gesagt, dass er sie als Redepartner gesehen hat und sonst nicht mehr seinerseits ist? Dass er Dich liebt und zu Dir zurück will?

02.08.2025 13:54 • x 3 #538

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Aber was wir lesen ist, das die Verantwortung des Gelingens der Beziehung -mal wieder- alleine in deinen Händen liegt. Kein Wunder fühlt es sich für dich so an, als müsstest du ihm gefallen und bespaßen das es ihm in der Beziehung gefällt. Es fühlt sich nämlich nicht nur so an, mit den besprochenen Maßnahmen ist das tatsächlich auch so.
Damit seit ihr in der Beziehungsarbeit wieder nicht auf Augenhöhe.
Wieso gehst nur du in Therapie? Die Anteile für deine Negativität kommen nicht von ungefähr. Wieso geht ihr nicht gemeinsam in Therapie und schaut euch eure Dynamik mal gemeinsam an? Das wäre Beziehungsarbeit auf Augenhöhe

02.08.2025 13:56 • x 2 #539

AjnosXX
Zitat von So-What:
Ja, so glücklich, dass er irgendwelche Fehlgriffe nicht allein überstehen muss (auch finanziell), dass Du ihm auch weiter bereit bist seine Hobbys zu finanzieren

Ich würde mich jetzt komplett aus seine Finanzen raushalten und diesbezüglich nur für Deinen Sohn schauen. Getrennte Konten und ein Haushaltskonto wo er jeden Monat Miete, Haushaltskosten und die Kosten für Euren Sohn hälftig einbezahlt. Du gibst ihm keinen Kredit mehr. Ebenso macht ihr ein Plan für den Haushalt wer was erledigt. Vergisst er es kannst Du ihm eine Mitteilung schreiben oder eine Mitteilung an den Kühlschrank. So kommt mehr Ruhe rein. Du kannst ihm ruhig sagen Du hast Dich zum Teil wie seine Mutter gefühlt überall ihn zu schubsen damit er was macht. Nehmt Euch immer mal wieder Zeit für schöne WE und reden, am Anfang häufig oder Briefe schreiben.

02.08.2025 14:25 • x 2 #540

A

x 4