3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Zitat von So-What:
Natürlich nicht. Das habe ich Dir auch nicht unterstellt. Es ist nur die Frage welche Motive euch wirklich halten. Eines seiner Motive scheint zu ...

Er sagt er hat ihn angebrochen...da sind gerade meine größten Zweifel. Er hat mir das ja schon mal versichert...

02.08.2025 14:27 • #541

MissLilly
Zitat von ShowMeTheLight:
Er sagt er hat ihn angebrochen...da sind gerade meine größten Zweifel. Er hat mir das ja schon mal versichert...

Ist das wirklich deine größte Sorge ? Oder ist die größte Sorge, dass du die Miete alleine nicht mehr zahlen könntest und er bei einer Trennung auch euren Sohn aus dem Fokus verlieren könnte? Einfach weil er Arbeit, Finanzen und den Sohn inkl. den Bedürfnissen einer Partnerin nicht unter einen Hut bringen könnte?

02.08.2025 14:32 • x 2 #542

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy

Aber uns dann das hier schreiben bzw vorwerfen:

Ich finde es gerade irgendwie traurig und erschreckend wie negativ das alles bei euch ankommt

02.08.2025 14:33 • x 1 #543

Jane_1
Liebe @ShowMeTheLight , schlussendlich musst du wissen, was du tust. Wir kennen hier nur die Schnipsel, von denen du geschrieben hast und bilden uns anhand dessen und unseres eigenen Erfahrungshorizentes eine Meinung.
Wir sind auf jeden Fall für dich da und ich glaube wir alle möchten, dass es dir gut geht.

Du musst ja jetzt auch nichts entscheiden, du hast Zeit. Und kannst dich jederzeit in jegliche Richtung neu entscheiden.
Und wenn du eine Therapie machst und sich daraus Veränderungen an dir, deinem Verhalten ergeben, wird das höchstwahrscheinlich auch Auswirkungen auf eure Dynamik haben. In welche Richtung auch immer.

Edit: die Beiträge prasseln ja nur so. Ich schick das trotzdem ab, auch wenn der Kontext gerade ein anderer geworden ist.

02.08.2025 14:34 • x 3 #544

Sardinien11
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht. Aber auch DU kannst dich nur selbst dazu zwingen bei jemanden zu bleiben, dem du nicht (mehr) vertraust oder (aufrichtig) liebst ...

Genau!
Was ist mit Deinen Gefühlen?

02.08.2025 14:35 • #545

ShowMeTheLight
Zitat von MissLilly:
Ist das wirklich deine größte Sorge ? Oder ist die größte Sorge, dass du die Miete alleine nicht mehr zahlen könntest und er bei einer Trennung ...

Nein das mit der Miete würde ich irgendwie hinbekommen, da hatte ich mich die Woche wo ich Zeit hatte schon bisschen in Erfahrung gebracht.
Ich habe mir natürlich oft vorstellen müssen wie es wäre alleine zu sein und alles alleine stemmen zu müssen...Das hat auch viel mit mir gemacht...vllt ein Leben leben zu müssen was ich so niemals wollte...

02.08.2025 14:42 • x 2 #546

HeavyDreamy
Ich habe mir natürlich oft vorstellen müssen wie es wäre alleine zu sein und alles alleine stemmen zu müssen...Das hat auch viel mit mir gemacht...vllt ein Leben leben zu müssen was ich so niemals wollte...

Alleine sein ist natürlich anstrengender, alles muss man dann eben auch alleine machen.

Aber eine Partnerschaft, die nicht auf Augenhöhe ist und wo Zweifel sind und jetzt die Situation, wo du ihm weiterhin nicht vertrauen kannst, ist noch viel schlimmer.

Aber wie du geschrieben hast: Mal sehen, was die Zeit bringt.

02.08.2025 14:54 • #547

MissLilly
Ich habe mir natürlich oft vorstellen müssen wie es wäre alleine zu sein und alles alleine stemmen zu müssen

Ok und was genau ALLES müsstest du dann alleine stemmen ?

02.08.2025 14:57 • #548

ShowMeTheLight
Zitat von MissLilly:
Ok und was genau ALLES müsstest du dann alleine stemmen ?

Alles handwerkliche, mit meinem Auto, und naja generell wäre ich wohl erstmal sehr einsam. Als alleinerziehende Mutter mit Kind ist es viel schwerer jemand neues kennenzulernen.

02.08.2025 15:13 • #549

S
Das ist doch aber kein Motiv um bei jemandem zu bleiben!

02.08.2025 15:19 • x 3 #550

MissLilly
Alles handwerkliche, mit meinem Auto, und naja generell wäre ich wohl erstmal sehr einsam. Als alleinerziehende Mutter mit Kind ist es viel schwerer jemand neues kennenzulernen.

Weder Verlustangst, noch Angst vor der unbekannten Zukunft sind gute Berater oder zeugen von echtem Selbstbewusstsein, weshalb ich die Beschreibung die du über dich selbst hier getätigt hast, gerade leider sehr bezweifele. Ist übrigens nicht böse gemeint.

02.08.2025 15:24 • #551

ShowMeTheLight
Zitat von So-What:
Das ist doch aber kein Motiv um bei jemandem zu bleiben!

Natürlich nicht.
Ich verbringen gerne meine Zeit mit meinem Mann. Wir konnten immer viel lachen, hatten Spaß, konnten reden und haben uns auch ohne Worte verstanden.
Jetzt sitzen wir hier nebeneinander und führen Smalltalk. Ich hoffe so sehr das sich das in ein paar Tagen legt und wir wieder besser miteinander umgehen können wenn alles nicht mehr so frisch ist.

02.08.2025 15:25 • #552

MissLilly
Meine Oma sagte einst zu mir :
Was du wahrhaftig liebst, dass lass frei. Wenn es zu dir zurück kommt, dann ist es dein. Wenn nicht, dann hat es dir nie gehört. Ich fragte Oma was sie genau damit meint .. sie präzisierte dann und sagte :“ dann hat es dich nie wirklich geliebt“.

02.08.2025 15:32 • x 1 #553

ShowMeTheLight
Er hat natürlich mein Vertrauen massiv zerstört mit der anderen Frau. Niemals hätte ich ihm sowas zugetraut. Er war wirklich der letzte Mensch dem ich das zugetraut hätte. Deswegen hat mich das auch so schockiert.

Ich ärgere mich auch etwas über mich selbst. Ich bin eigentlich immer diejenige mit dem großen Selbstbewusstsein die sich nichts sagen lässt. Und jetzt fühle ich mich wie ein kleines Mäuschen. Darauf bedacht was ich sage oder wie ich mich verhalte. Das zerrt gerade schon an meinen Nerven und ich bin so unfassbar müde.
Gerade würde ich am liebsten einfach alleine sein und schlafen.

02.08.2025 16:13 • x 2 #554

AjnosXX
Gerade würde ich am liebsten einfach alleine sein und schlafen.

Weshalb machst Du das nicht, sagst Du bist Müde und gehst schlafen. Er soll sich um den Sohn kümmern. Und vielleicht solltest Du ihm auch einen Brief schreiben was Dich dermassen verletzt. Du ihm so ein Vorgehen nicht zugetraut hast. Du musst nicht weiter dazu schreiben, er soll aber wissen wie Du Dich fühlst. Er soll sich auch Mühe geben.

02.08.2025 16:19 • x 2 #555

A

x 4