3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Er hat nun ein paar Sachen abgeholt und ist nun weg.
Keine einzige Entschuldigung und von Reue nichts zu spüren.
Das tut irgendwie weh. Dachte zumindest er würde vielleicht wenigstens etwas kämpfen aber gut dann weiß ich ja was ihm wirklich noch an mir lag.

Aktuell fühle ich mich stark und weiß es ist die richtige Entscheidung aber die Realität wird mich sehr bald sehr hart treffen. Davor habe ich Angst.

04.08.2025 22:26 • x 7 #766

Balu85
Zitat von ShowMeTheLight:

Ja...naja...er hat ja vorher sein Netz gespannt um nicht allein dazustehen. Also wird er dafür jetzt keinen Blick haben. Maximal bekommt man Mitleid....aber davon kann man sich auch nichts kaufen.
Das tut irgendwie weh

Nicht nur irgendwie....es tut weh.
Aktuell fühle ich mich stark und weiß es ist die richtige Entscheidung aber die Realität wird mich sehr bald sehr hart treffen. Davor habe ich Angst.

Ja...das wird kommen, aber auch das geht vorbei. Nutze die starken Momente und überstehe die schwachen.

04.08.2025 22:31 • x 5 #767

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

MissLilly

Auch wenn du morgen früh aufwachen wirst und dich wieder schwach fühlen wirst, wird es aber immer noch die richtige Entscheidung sein und wie hart dich die Realität treffen wird, entscheidest du ganz allein! Denn du bist in der glücklichen Situation deine Realität nun fortan alleine bestimmen zu können. Es gibt daher überhaupt keinen Grund sich vor der Zukunft zu fürchten.

04.08.2025 22:38 • x 4 #768

Jane_1
Aktuell fühle ich mich stark und weiß es ist die richtige Entscheidung aber die Realität wird mich sehr bald sehr hart treffen.

Wenn diese Momente kommen, denk daran wie kräftezehrend und zermürbend die letzten Tage waren.
Glaub mir, alles andere wird leichter sein. Nicht unbedingt leicht, aber leichter als der Drahtseilakt der letzten Zeit.

04.08.2025 22:42 • x 4 #769

Balu85
Zitat von MissLilly:
Denn du bist in der glücklichen Situation deine Realität nun fortan alleine bestimmen zu können.

Einspruch....da ein Kind im Spiel ist wird der Exmann immer irgendwie eine Rolle spielen und damit ist nicht alles ganz allein und frei bestimmbar. Und das kann für die eigene Realität oder die Energiereserven eine Rolle spielen.
Aber das kann die TE sicher besser abschätzen.

04.08.2025 22:44 • x 5 #770

MissLilly
Zitat von Balu85:
da ein Kind im Spiel ist wird der Exmann immer irgendwie eine Rolle spielen und damit ist nicht allen ganz allein und frei bestimmbar.

Richtig. Ich sprach allerdings von IHRER Realität und nicht der des Kindes, weil ich nicht davon ausgehe, dass die TE ihrem Kind den Kontakt zum Vater entziehen wird. Die Realität sieht aber nunmal so aus, dass das Kind wohl überwiegend in ihrer Obhut steht und auch weiterhin wird, alleine schon aufgrund der Tatsache das der Vater zeitlich schon gar kein Wechselmodell bieten kann.

04.08.2025 22:59 • x 2 #771

NineNinchen
Zitat von Balu85:
Einspruch....da ein Kind im Spiel ist wird der Exmann immer irgendwie eine Rolle spielen und damit ist nicht alles ganz allein und frei bestimmbar. Und das kann für die eigene Realität oder die Energiereserven eine Rolle spielen.
Aber das kann die TE sicher besser abschätzen.

Dem stimme ich zu. No contact ist super hilfreich bei Trennung und mit Kindern leider nicht möglich. Aus meiner Sicht verzögert sich dadurch der Heilungsprozess enorm. Aber vielleicht geht es bei dir schneller showmethelight.

Weiß nicht.... die Trennung muss auch bei ihm noch ankommen. Ich denke es wirkt nach und er kommt bestimmt noch mal zum reden usw.

04.08.2025 23:01 • x 4 #772

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ich sprach allerdings von IHRER Realität und nicht der des Kindes, weil ich nicht davon ausgehe, dass die TE ihrem Kind den Kontakt zum Vater entziehen wird.

Aber ihre Realität ist ja unweigerlich an die des Kindes gekoppelt. Und das bedeutet zum einen das man eben zwangsläufig irgendwie Kontakt zu dem anderen hat/haben muss. Und alle Entscheidungen die auch das Kind betreffen eben nicht allein getroffen werden können.
Zitat von MissLilly:
Die Realität sieht aber nunmal so aus, dass das Kind wohl überwiegend in ihrer Obhut steht und auch weiterhin wird, alleine schon aufgrund der Tatsache das der Vater zeitlich schon gar kein Wechselmodell bieten kann.

Da wäre ich vorsichtig....denn genau darauf hat ja auch meine NF gebaut. Aber sie schlug wohl auf dem Boden der realität auf als ich sagte das ich eine Lösung gefunden habe. In ihrer Realität (damals) hätte ich meine Kleine nur noch aller paar Wochen mal gesehen weil sie umziehen wollte.
Zitat von NineNinchen:
Ich denke es wirkt nach und er kommt bestimmt noch mal zum reden usw.

Richtig...und evtl. kommt er doch noch mal an wenn sich dann zeigt das dass grünere Gras doch nicht so grün ist. Aber ich denke da wird die TE nicht einknicken.

04.08.2025 23:07 • x 1 #773

MissLilly
Come on @Balu85 , aber möchtest du dich (und dein standing) ernsthaft mit Mann der TE vergleichen?

04.08.2025 23:15 • #774

Balu85
Zitat von MissLilly:
Come on , aber möchtest du dich (und dein standing) ernsthaft mit Mann der TE vergleichen?

ich weiß jetzt nicht wie ich das zu verstehen habe...aber wir kennen den Mann nicht. Wir wissen nicht wie er weiter reagieren wird. Und es gibt auch ganz andere Themen hier wo sich der Kindsvater 0,0 um seinen Sohn kümmert...und trotzdem ist es für die damalige TE immer wie ein Damoklesschwert. Meldet er sich, wie reagiert der Kleine usw.
Natürlich hat man für sich und sein eigenes Leben andere Gestaltungsmöglichkeiten und mehr Freiheiten. Aber die Freiheiten eines kinderlosen Singles hat man eben nicht. Zum einen gibt es immer irgendwie einen Austausch mit dem anderen Elternteil....und auch das kann, gerade am Anfang, zum Kotzen sein. Kind weint weil jemand fehlt, man selbst könnte nur heulen und die andere Person....Wolke 7....kommt evtl. noch mit Forderungen oder ähnlichem.
Es gibt hier soooo viele Geschichten wo man sieht wie wenig frei man sein kann wenn der oder die Ex es nicht zulässt.

Ich möchte der TE hier keine Angst machen und ich denke das die Mehrheit der Väter sich eher damit zufrieden geben das Umgangsrecht zu haben und Unterhalt zu zahlen. Aber auch das muss man evtl. seinem Kind erklären. Das alles belastet einen doch auch.

04.08.2025 23:26 • x 3 #775

Sardinien11
Also, er hat jetzt definitiv mehr als genug neue Chancen bekommen und immer wieder gelogen und betrogen. Er wurde immer dreister und respektloser, liebloser und desinteressiert. Dir ins Gesicht zu sagen, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, ein No Go. Du bist immerhin die Mama seines erst 3jährigen Kindes. Kontaktabbruch zu versprechen und direkt danach sich zum Date zu treffen... Ein No Go.

Mehr musst du gar nicht wissen.

Keiner meiner 3 Exen zeigte je Reue oder Mitgefühl, als sie mich belogen und betrogen haben!

Virtueller Drücker auch von mir!
Morgen ist ein neuer Tag!

04.08.2025 23:57 • x 1 #776

GreenTara
@ShowMeTheLight
Dachte zumindest er würde vielleicht wenigstens etwas kämpfen

Leider nein. Du solltest dich verbiegen, und ihm einen bequemen Platz bieten. Von dem aus er den Verlauf seines neuen Lebens aus einer sicheren Position heraus etwas beschnuppern kann.
Aktuell fühle ich mich stark und weiß es ist die richtige Entscheidung aber die Realität wird mich sehr bald sehr hart treffen. Davor habe ich Angst

Kann ich verstehen, und es wird auch nicht einfach. Ich habe aber den Eindruck, du bist eine handlungsfähige Frau, und weißt die Dinge anzugehen.
Es gibt viel zu tun, das Leben neu einzurichten. Ich hoffe, dass du gute Unterstützung hast.
Im Übrigen, du hast als Mutter tatsächlich weniger Zeit, auf Partnersuche zu gehen, das stimmt. Aber eine Frau, die mitten im Leben steht, und dies auch gemeistert bekommt, hat gute Chancen. Gerade bei Männern, die sich eine Familie wünschen. Da sehe ich doch, was ich bekomme. Eine Frau, die ihren Aufgaben gewachsen ist.
Dies nur einmal nebenbei, es ist verfrüht, daran zu denken.
Jetzt sind andere Dinge an der Reihe: Urlaub absagen, Unterlagen sichern, was ist mit der Wohnung?, Finanzen checken, Anwalt suchen.
Den Verwandten kannst du ruhig sagen, dass er scheibchenweise sein Fremdgehen zugibt, und gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt. Es wird ja jetzt durch den Geburtstag Interesse erwecken, was los ist. Dann ist das auch gesagt. Du liest doch wie ein gut strukturierter Mensch, Schritt für Schritt schaffst du das.

05.08.2025 05:36 • x 5 #777

ShowMeTheLight
Der Morgen danach...
Ja wie fühle ich mich? Die Nacht war sehr unruhig. Ich fühle mich innerlich taub und leer.
Mein Kopf sagt die ganze Zeit Es ist besser so mein Herz sagt gar nichts.
Mein Kopf zeigt mir die ganze Zeit die negativen Punkte und Eigenschaften von ihm. Alles positive wird gar nicht zugelassen. Weil das negative aktuell überwiegt. Mein Kopf ist wahrscheinlich gerade im Überlebensmodus, schützt mich nicht zusammen zu brechen, oder?

05.08.2025 05:53 • x 1 #778

GreenTara
@ShowMeTheLight
Mein Kopf ist wahrscheinlich gerade im Überlebensmodus, schützt mich nicht zusammen zu brechen, oder

Ja, deine Welt ist erschüttert. Da erwartet man, dass die Gefühle in Aufruhr sind. Aber es gibt tatsächlich eine eingebaute Schutzfunktion, welche die Emotionen zurück hält, um ein Handeln zu ermöglichen.

05.08.2025 06:02 • x 4 #779

Wollie
Zitat von GreenTara:
Jetzt sind andere Dinge an der Reihe: Urlaub absagen, Unterlagen sichern, was ist mit der Wohnung?, Finanzen checken, Anwalt suchen.

ja, ganz wichtiger Punkt....klingt jetzt erstmal furchtbar rational und emotionslos, aber es werden genau diese Dinge auf dich zukommen. Du weißt nicht, wie dein Jetzt Ex agiert, wenn es um solche Dinge geht. Mach dir einen Plan, um Punkt für Punkt abzuarbeiten. Und dein Ex ist dir ab Tag 1 Unterhaltspflichtig, aber den musst du einfordern, deshalb solltest du so schnell es geht zu einem RA gehen. Die Zeit, welche jetzt vor dir liegt, wird keine einfache werden, weil viele Dinge geregelt werden müssen, und auch der Umgang mit deinem Kind muss auf Elternebene geklärt werden. Hast du Jemand, der dich emotional auffangen kann, wenn die Wellen kommen ? Eine gute Freundin ?Dies wäre für dich sehr wichtig. Und schreib hier weiter rein, benutze es als Tagebuch, Frustabbau usw.....hier schreiben sehr viele Menschen, welche gleiche Wege gehen mussten.
Du wirst du durchkommen, weil gerade als Mutter, hast du eine innere Stärke, welcher du dir jetzt noch nicht bewusst wirst. Aber sie ist da.

05.08.2025 06:39 • x 6 #780

A

x 4