@ShowMeTheLight
Zitat von ShowMeTheLight: Dachte zumindest er würde vielleicht wenigstens etwas kämpfen
Leider nein. Du solltest dich verbiegen, und ihm einen bequemen Platz bieten. Von dem aus er den Verlauf seines neuen Lebens aus einer sicheren Position heraus etwas beschnuppern kann.
Zitat von ShowMeTheLight: Aktuell fühle ich mich stark und weiß es ist die richtige Entscheidung aber die Realität wird mich sehr bald sehr hart treffen. Davor habe ich Angst
Kann ich verstehen, und es wird auch nicht einfach. Ich habe aber den Eindruck, du bist eine handlungsfähige Frau, und weißt die Dinge anzugehen.
Es gibt viel zu tun, das Leben neu einzurichten. Ich hoffe, dass du gute Unterstützung hast.
Im Übrigen, du hast als Mutter tatsächlich weniger Zeit, auf Partnersuche zu gehen, das stimmt. Aber eine Frau, die mitten im Leben steht, und dies auch gemeistert bekommt, hat gute Chancen. Gerade bei Männern, die sich eine Familie wünschen. "Da sehe ich doch, was ich bekomme. Eine Frau, die ihren Aufgaben gewachsen ist".
Dies nur einmal nebenbei, es ist verfrüht, daran zu denken.
Jetzt sind andere Dinge an der Reihe: Urlaub absagen, Unterlagen sichern, was ist mit der Wohnung?, Finanzen checken, Anwalt suchen.
Den Verwandten kannst du ruhig sagen, dass er scheibchenweise sein Fremdgehen zugibt, und gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt. Es wird ja jetzt durch den Geburtstag Interesse erwecken, was los ist. Dann ist das auch gesagt. Du liest doch wie ein gut strukturierter Mensch, Schritt für Schritt schaffst du das.