3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Ayaka
Zitat von ShowMeTheLight:
Ja wie fühle ich mich? Die Nacht war sehr unruhig. Ich fühle mich innerlich taub und leer.

das ist Schock, das alles erst fassen zu können dauert - das ist kein schlechtes Zeichen, nur Selbstschutz

ich rate dir auch dazu Gehaltszettel und weitere wichtige Unterlagen sichern und geh so schnell wie möglich zum Rechtsanwalt. Klar, das klingt jetzt total früh, aber der kann dich am besten über die notwendigen Schritte und den Plan informieren. Hier im Forum sowie im Bekannten- und Familienkreis kursieren teilweise die abstrusesten Aussagen von Leuten die meinen sie kennen sich mit Scheidung aus. Hold dir da Info und Hilfe von einem Profi.

Dann hast du jemanden an deiner Seite, der dich professionell unterstützt und dir zumindest die existenziellen Sorgen ein bisschen nehmen kann. Ich habe das Gefühl, dass es bei dir genauso sein wir wie bei @Jane_1 . Da er so schlecht mit Geld umging wirst du das alleine schon gut schaffen können.

Für dich war es wichtig da jetzt die Grenze zu ziehen. Dieses Kämpfen ist doch totaler Schwachsinn. Du hast nach mehrmaliger Androhung, dass es vorbei ist, wenn er sie trifft Schluss gemacht. Ich sehe es so, dass er endlich mal eine Aussage von dir respektiert hat und deine Entscheidung annimmt. Wieso hoffst du jetzt auf Rumgeheule, die Situation ist klar. Er betrügt und belügt sich und war so blöd dabei auch noch aufzufliegen.

Bitte hör endlich auf darauf zu hoffen, dass er sich ändert.

05.08.2025 06:49 • x 4 #781

A
Der Morgen danach...
Ja wie fühle ich mich? Die Nacht war sehr unruhig. Ich fühle mich innerlich taub und leer.

Meine Trennung ist erst 2,5 Wochen her und ich kann dir sagen- es wird besser.

Anfangs ging gar nichts mehr, ich lag im Schockzustand auf dem Sofa und starrte die Decke an.

Am nächsten Tag war ich mit einer Freundin Kaffee trinken, den Tag darauf bei einem Parkfest- immerhin für zwei Stunden.

Von Tag zu Tag geht es mir jetzt besser, eben weil mein Körper nicht mehr täglich diesem Stress ausgesetzt ist, ich mich fragen muss, was mit ihm los ist, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist...

Ich bin nun ganz bei mir, bin fast täglich verabredet und gehe auch wieder zum Sport. Man kommt wieder in seine Kraft und in seiner Mitte an- ein ganz tolles Gefühl!

Du hast dich richtig entschieden.

05.08.2025 07:08 • x 4 #782

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Jetzt meldet er sich gerade per WA und fragt wie es mir und unserem Sohn geht. Bin auf mich gar nicht eingegangen sondern habe nur geantwortet das es dem Kleinen soweit gut geht. Darauf kam von ihm Mir geht es nicht gut und dann noch aber beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit...habe nur geantwortet Das stimmt...
Ich war und bin immer ehrlich mit meinen Emotionen...aber am liebsten hätte ich geantwortet Nein tatsächlich gehts mir wirklich gut aber irgendwie wollte ich ihn nicht verletzen...

05.08.2025 08:57 • x 4 #783

Balu85
Ich hätte auch nur in Bezug auf das Kind geantwortet. Wie es ihm geht kann dir egal sein, es ist ja im Grunde hausgemachtes Elend. Auch mit Aussagen wie es dir geht wäre ich vorsichtig...es ist immer ein wenig wie eine Tür die man offen lässt. Und man hat nicht immer gerade starke Momente wenn der/die Ex um die Ecke kommt.

05.08.2025 09:04 • x 5 #784

HeavyDreamy
aber am liebsten hätte ich geantwortet Nein tatsächlich gehts mir wirklich gut aber irgendwie wollte ich ihn nicht verletzen

Geht es dir denn wirklich gut?

Wenn ja, solltest du das auch ihm mitteilen, wenn er dich schon fragt und ehrlich ist, dass es ihm nicht gut geht.

Er teilte dir ja auch mit, dass er die andere Frau nicht vergessen kann und hat auf dich ja dann auch keine Rücksicht genommen.

Fakten auf den Tisch - Ehrlich und offen finde ich immer das Beste.

05.08.2025 09:04 • x 2 #785

MissLilly
Bin auf mich gar nicht eingegangen sondern habe nur geantwortet das es dem Kleinen soweit gut geht.

Das war gut!

Darauf kam von ihm Mir geht es nicht gut und dann noch aber beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit...habe nur geantwortet Das stimmt...

Das war meiner Meinung nach leider überhaupt nicht gut. Am besten ist es wenn du auf solche Sätze gar nicht antwortest, denn dadurch unterstützt du ihn nur noch mehr in seiner Opferhaltung und verharrst zusätzlich in deiner eigenen.
Bitte mach dir bewusst, dass das kein Konkurrenzkampf dahingehend ist, wer hier mehr leidet. Bitte spar dir die Energie für dich und vor allem deinen Sohn auf, denn du wirst viel davon brauchen. Verwendet deine Ressourcen nicht für negatives.

Je weniger er von dir und deinen Gefühlen weiß, umso weniger kann er sich einstellen und dich weiter manipulieren.

05.08.2025 09:08 • x 4 #786

ShowMeTheLight
Was hätte ich denn darauf antworten können? einfach nichts drauf antworten fände ich nicht so toll, da ich ja für unseren Sohn eine normale Kommunikation möchte. Verstehe auch nicht warum er mir mitteilen muss das es ihm schlecht geht. Er hat sich das doch so ausgesucht und selber in diese Situation gebracht...

05.08.2025 09:10 • x 2 #787

A
Was hätte ich denn darauf antworten können?

Mein Ex hat mich sogar angerufen und gefragt, wie es mir geht.

Ich wollte mir nicht die Blöße geben und sagen schlecht, da hätte er sich wieder toll gefühlt, dass ich seinetwegen leide...

Ich bin dann auf die Sachebene gegangen... Alles okay, ich war gerade beim Sport/einkaufen/habe Mails geschrieben...

05.08.2025 09:12 • x 2 #788

ShowMeTheLight
@Heavydreamy Ja aktuell geht es mit tatsächlich weiterhin gut...die körperlichen Symptome wie Bauchschmerzen, Herzrasen etc sind weg. War duschen und fühle mich körperlich jedenfalls gerade gut. Auch mein Kopf ist recht ruhig.

05.08.2025 09:12 • x 7 #789

HeavyDreamy
Ja aktuell geht es mit tatsächlich weiterhin gut...die körperlichen Symptome wie Bauchschmerzen, Herzrasen etc ist weg. War duschen und fühle mich körperlich jedenfalls gerade gut. Auch mein Kopf ist recht ruhig

Das klingt doch super und wenn Noch-Mann dich fragt, sag ihm das auch so.

Auch er darf wissen, dass das was er jetzt aktuell getan hat nicht in Ordnung war und du somit es eben jetzt besser findest, wenn die Trennung weiterhin so bleibt.

Denn Respekt hattest du ja schon lange nicht mehr bei ihm und deine Schwester hatte ja auch nur noch ein diverses Wort für ihn übrig.

05.08.2025 09:15 • x 3 #790

MissLilly
Was hätte ich denn darauf antworten können? einfach nichts drauf antworten fände ich nicht so toll, da ich ja für unseren Sohn eine normale Kommunikation möchte.

Die normale Kommunikation (für euren Sohn) war abgeschlossen, als du ihm mitgeteilt hast, dass es ihm gut.
Anstatt sich sein Gejammer anzuhören, hättest du einfach lieber mit ihm besprechen sollen, wie sein Dienstplan für den Monat aussieht, damit er seinen Sohn bespaßen und beaufsichtigen kann.

05.08.2025 09:16 • x 3 #791

Plague
Tut mir leid, dass es jetzt so geendet ist, aber gleichzeitig auch Glückwunsch, dass du den Mut hattest, die Trennung jetzt tatsächlich durchzuziehen.

Was dieser Mensch bis zuletzt durchgezogen hat, klingt absolut unterirdisch und jemand der sich so verhält, ist keine einzige Träne wert, die man ihm noch nachweint.

Auch wenn es zunächst schwer ist, würde ich empfehlen, ganz bei dir und dem Kind zu bleiben. Mit seinem Auszug hat das Trennungsjahr begonnen. Am besten informierst du dich zeitnah bei einem Fachjuristen für Familienrecht, wie es weitergeht. Es wird auch nicht einfach, die Paar- und die Elternebene in der Kommunikation zu trennen, aber so wie ich dich hier erlebt habe, kannst du das auch schaffen.

Viel Glück dabei!

05.08.2025 09:46 • x 3 #792

S
Verstehe auch nicht warum er mir mitteilen muss das es ihm schlecht geht. Er hat sich das doch so ausgesucht und selber in diese Situation gebracht...

Weil er sich in der Opferrolle suhlt und im Selbstmitleid versinkt. Und ja, Du hast recht. Letztendlich hat er das selbst so gewählt. Er hätte einen anderen Weg gehen können. Er hätte sich nicht so sehr und so lange darauf einlassen können. Er hätte mit Dir reden können. Probleme versuchen zu lösen, statt neue zu schaffen. Denken, kommunizieren, handeln.
Das wird er aber nicht sehen wollen. Er leidet lieber und schiebt die Verantwortung ins Außen (was oder wer auch immer ihm da einfällt, die Umstände, Du, sie...).
Ja aktuell geht es mit tatsächlich weiterhin gut...die körperlichen Symptome wie Bauchschmerzen, Herzrasen etc sind weg. War duschen und fühle mich körperlich jedenfalls gerade gut. Auch mein Kopf ist recht ruhig.

Das freut mich für Dich. Rückschläge werden auch kommen. Aber ich verspreche Dir, dass es besser wird, sofern Du das auch selbst willst und etwas dafür tust (Dinge die Dir guttun, nach vorne blicken, nicht aufgeben, etc.).

Der Rat, Dich um sachliche Dinge wie Finanzen, Anwalt, Wohnung, Kinderbetreuung etc. zu kümmern, ist ein sehr guter. Auch wenn es aktuell schwer fällt. Aber es lenkt Dich zum einen ab, lässt Dich einen kühlen Kopf bewahren und macht Dich jede Baustelle, den Du nun selbstständig angehst und voranbringst, selbstbewusster und zufriedener. Hilfe annehmen oder darum bitten darf man jederzeit aber auch.

Lass Dich auf das Gejammer von ihm nicht ein. Es bringt euch beide nicht vorwärts und rettet auch eure Ehe nicht.

Ich kenne das auch. Am Ende war ich sogar noch wütender auf sein Selbstmitleid, wie auf alles andere vorher.

05.08.2025 09:59 • x 5 #793

G
Das ist gut.

Du hast Angst vor einem emotionalen Zusammenbruch. Das ist verständlich. Vielleicht kommt er noch, vielleicht auch nicht so intensiv wie du befürchtest. Mach die jetzt keine Gedanken über Dinge die noch nicht eingetroffen sind. Das zerrt unnötig an deinen Nerven.

Ich vermute dir geht es besser weil du nicht mehr den Druck hast ihn zu bespaßen und gegen die Andere anzukommen.

Unter uns, würde er es wirklich wollen würde er sich ein Bein ausreißen um bei euch zu sein. Eine WA Nachricht wie es euch geht kannst du getrost belächeln
Der Mann möchte gerne alles für minimalen Aufwand. So wie es zu Hause jedes Mal war. So wenig wie möglich machen, so viel wie möglich haben und verlangen. Im Verlangen was andere tun sollten ist er anscheinend hervorragend.

Aber was er leisten sollte sieht er wohl nicht so gerne.

Wir verfolgen dich auf dem Weg, wir stehen nicht über dir, wir wollen dich nicht bevormunden...aber jemand der sowas tut, ist de facto nicht gut für dich.

05.08.2025 10:01 • x 2 #794

ShowMeTheLight
Ihr helft mir wirklich sehr mit euren Beiträgen. Egal wie diese manchmal ausfallen. Ich lese mir jeden Beitrag genau durch und ziehe für mich raus was ich für mich nutzen könnte.
Deswegen wirklich danke von Herzen an jeden der sich hier die Mühe für mich gibt

05.08.2025 10:04 • x 7 #795

A

x 4