3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Ayaka
Zitat von ShowMeTheLight:
Verstehe auch nicht warum er mir mitteilen muss das es ihm schlecht geht. Er hat sich das doch so ausgesucht und selber in diese Situation gebracht...

weißt du, er schien noch nie viel Verantwortung übernommen zu haben und gerade sein Verhalten seit du hier postet zeigt, wie wenig er sein Hirn benutzt und bewußt alles aufs Spiel gesetzt hat.

Für mich gibt es 2 mögliche Gründe, entweder geht er davon aus, dass du eh wieder einknickst oder er hat noch gar nicht realisiert was das heißt.

Offen und ehrlich über das Kind kommunizieren alles andere neutral beantworten oder unbeantwortet lassen. Ich denke ein wir müssen nicht mehr über uns sprechen, reduziere dich bitte auf Themen die unser Kind betreffen bzw. die Regelungen zur Trennung/Scheidung.

nutz was du hier findest und wenn du wieder Angst hat - lies Threads hier durch. Durch dein entscheidenes Handeln ist dir viel leid erspart geblieben und es gibt viele Geschichten hier, die dir zeigen werden, dass man da durch kommt.

Vergiss nicht - du hast Zeit das alles Schritt für Schritt zu lösen.

05.08.2025 10:26 • x 4 #796

ShowMeTheLight
Jetzt möchte er bitte nochmal mit mir sprechen...er schreibt er hat eingesehen das er nicht 100% gegeben hat weil er die andere nicht blockiert hat...
Mein Herz und mein Kopf sagen ganz laut Lass es!

05.08.2025 10:30 • x 8 #797

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Plague

Herz und Kopf haben Recht.
Er hatte seine Chance und hat sie zu nichts anderem genutzt, als hinter deinem Rücken den Exit vorzubereiten.

05.08.2025 10:34 • x 4 #798

HeavyDreamy
Jetzt möchte er bitte nochmal mit mir sprechen...er schreibt er hat eingesehen das er nicht 100% gegeben hat weil er die andere nicht blockiert hat...

Dann lasse es bitte. Du hast keine Achtung mehr vor ihm, schon lange nicht mehr.

Du sagst, es geht dir gut, seit er weg ist - also.

Das Trennungsjahr geht ein Jahr - in diesem einem Jahr kann jeder von euch beiden schauen, wie es weitergeht.

Er soll jetzt erstmal seinen Müll selber wegbringen, seinen Haushalt selber machen bzw seinen Großeltern helfen im Haushalt. Hoffe, die tragen ihm nicht alles an den Bobbes.

Als Vater isser ja weiterhin für seinen Sohn da.

05.08.2025 10:37 • x 2 #799

S
Jetzt möchte er bitte nochmal mit mir sprechen...er schreibt er hat eingesehen das er nicht 100% gegeben hat weil er die andere nicht blockiert hat... Mein Herz und mein Kopf sagen ganz laut Lass es!

Dann lass es. Du musst hier auf niemanden hören. Wenn jemand von außen sagt Lass es! muss das noch lange nicht richtig sein. Wenn aber Du selbst schon von Dir selbst hörst, im Kopf UND im Herzen, Lass es!, dann solltest Du da genau drauf hören.

05.08.2025 10:39 • x 5 #800

MissLilly

Ein Mensch der dich aufrichtig liebt und respektiert, gibt dir den Freiraum denn du brauchst und achtet deine jeweiligen Grenzen. Er kämpft nicht um zu überzeugen, sondern kämpft (still) aus Überzeugung!
Das alles tut dein Mann leider überhaupt nicht, denn wenn er tatsächlich glaubt, dass er keine 100 % geben konnte, weil er die andere nicht blockiert hat, dann ist es der endgültige Beweis dafür das er absolut nichts verstanden hat!

05.08.2025 10:42 • x 3 #801

Ayaka

Weil du siehst, dass er immer nur das Allermindeste gibt. Nur das was gerade reicht und das auch nicht freiwillig, sondern erst unter Druck.

Du musst diese Beziehung nicht weiter führen. Du bist frei zu sagen Es reicht, ich will nicht mehr.

05.08.2025 10:44 • x 3 #802

Perlboot

05.08.2025 10:46 • x 2 #803

ShowMeTheLight
Mir kommen halt auch die ganzen Situationen in den Sinn wo er angeblich Motorrad gefahren ist und sich dabei ohne jegliche Skrupel mit ihr getroffen hat. Sonntag ja erst während mein Sohn und ich auf ihn gewartet haben und es das schönste Wetter war wo man als Familie was hätte unternehmen können. Stattdessen hat er sich mit ihr genau dort getroffen wo wir vor 4 Jahren geheiratet haben. Hat mir ihr ununterbrochen geschrieben, statt mit mir zu sprechenn. Sie war seine Prio 1 und nicht wir.

05.08.2025 10:53 • x 9 #804

GreenTara
@ShowMeTheLight
Es ist immer nur das gekommen, was ihm notwendig erschien. Nicht mehr. Dagegen hattest er an dich die Anforderung, dass du es dir gelingen soll,.... (mit Mundhalten, 6 bieten etc.) Und dich im Nachhinein schuldig sprechen, wegen dem Streit im Dezember. Nein, auch das Blockieren wären nur eine Beschwichtigung, um sich selbst zu retten.

05.08.2025 11:14 • x 4 #805

GreenTara
@ShowMeTheLight
Vielleicht will er sich die Schande an seinem Geburtstag ersparen, und sagt dir hinterher, dass seine Gefühle leider doch weg sind. Vorher hat er sich aber noch feiern lassen.
Ich würde ihm sagen, dass ein kluger Mann rechtzeitig erkennt, wenn ihn die Felle davonschwimmen.

05.08.2025 11:29 • x 3 #806

Wollie

dann hör auf dein Herz und Kopf.....ganz hart ausgedrückt, er hatte seine Chance, sogar mehrere......und hat dich stattdessen angelogen und die Andere warm gehalten. Konsequentes Blockieren geht halt anders. Ich denke, die Distanz und räuml. Trennung ist jetzt dringend nötig, damit ihr Beide zur Ruhe kommt, vor allem Du. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gelingt ein Comeback. Aber dafür braucht es 1. Vertrauen und 2. den Willen dazu. Und Beides sehe ich gerade bei deinem Ex nicht. Er Jammert jetzt rum, weil ihm möglicherweise bewusst wird, was er da gerade kaputt gemacht hat. Und vielleicht ist Next ja doch nicht so prickelnd. ?.....ich glaube und dies würde ich dir raten, bleib bei dir. Bevor du ihm wieder die Tür ein bisschen öffnest, muss ganz viel passieren von seiner Seite. Und das sehe ich gar nicht.

05.08.2025 11:37 • x 7 #807

Wollie
Sie war seine Prio 1 und nicht wir.

ganz wichtige Erkenntnis, weil es leider so war und nicht anders. Nur Taten zählen, keine Worte......

05.08.2025 11:56 • x 2 #808

Jane_1
einfach nichts drauf antworten fände ich nicht so toll, da ich ja für unseren Sohn eine normale Kommunikation möchte.

Das kann ich sehr gut verstehen und eine gute Kommunikation ist ja auch sinnvoll. Bevor es aber eine normale und entspannte Kommunikation werden kann, muss noch viel zeit vergehen. Bis dahin ist es am besten sachlich und nur das Nötigste zu kommunizieren.
Stattdessen hat er sich mit ihr genau dort getroffen wo wir vor 4 Jahren geheiratet haben.

Oha. Das war sicherlich ein schöner Ort und er konnte sich wie ein toller Hecht fühlen, dass er ihr das zeigt?! Unglaublich armselig.

Lass dich von ihm nicht bequatschen. Wenn du unsicher bist, geh in die Realitätsebene, weg von der Hoffnungsebene. Schau was IST und nicht, was sein KÖNNTE. Er hatte Jahre, in denen er sich hätte beweisen können. Als Außenstehende Person sehe ich nicht, dass er das getan hätte.

05.08.2025 11:56 • x 5 #809

Sardinien11
Sonntag ja erst während mein Sohn und ich auf ihn gewartet haben und es das schönste Wetter war wo man als Familie was hätte unternehmen können. Stattdessen hat er sich mit ihr genau dort getroffen wo wir vor 4 Jahren geheiratet haben.

Da bekommt man als Frau natürlich schlechte Laune, wenn man nichts Schönes zusammen unternimmt.
Man braucht auch Highlights im Alltag!
Für S ex braucht es eine emotionale Bindung! Und Liebe, Verliebtheit, Romantik.

05.08.2025 14:21 • #810

A

x 4