147

Plötzlich Trennung

Z
Zitat von Michael-:
Ähm, ich mag mich irren, aber ich glaube hier geht es nicht um behinderte Kinder und Verwandte ohne Hirnaktivität.. Ich würde dazu raten auf den ...

Ich würde mich nicht an den halten. Es ist denen gar nicht erlaubt etwas seinen Patienten zu raten und sich über andere Patienten bei Patienten aus zu lassen ,geht schon gar nicht.

25.08.2021 01:19 • #61


Gela84
Also, ich hatte hier das Thema eröffnet, aufgrund Trennungsschmerz und nicht aufgrund nen riesen Chaos zu verursachen. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich genau überlege wie und was ich schreibe, damit das nicht eskaliert.
Vllt für euch zur Info, damit ihr vielleicht versteht, das ich alles in Betracht ziehen werde.
Ich bin selber in einer Pflegefamilie groß geworden. Also kenne ich die Vor und Nachteile. Ich arbeite als Pflegefachkraft in einem Behindertenheim und habe eine Schwester die geistig und körperlich behindert ist. Ich habe selber einen schwerbehindertenausweis, weil ich nach der Hirntumor OP einseitig taub bin, gang Unsicherheiten habe und unter Depressionen leide. Also würde ich mal behaupten, ich kann da alles in Betracht ziehen
Mein Typ hat mich wie eine Göttin behandelt, bis zu dem Zeitpunkt als er weg war. Da es von jetzt auf gleich passierte, habe ich das nicht verstanden. Ich bin unterm Strich, nur eine Frau, die sich geliebt gefühlt hat und verlassen wurde und da ziemlich drunter leidet

25.08.2021 06:50 • x 5 #62


A


Plötzlich Trennung

x 3


Minnie
Naja, seine Diagnose gibt ja schon einiges her um zu verstehen, was da gelaufen ist.

Er kann einfach nicht anders und Du kannst jetzt schlicht nur auf Dich achten! Gratuliere zum Examen!

25.08.2021 07:45 • x 3 #63


Michael-
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde mich nicht an den halten. Es ist denen gar nicht erlaubt etwas seinen Patienten zu raten und sich über andere Patienten bei Patienten aus ...

Also du bist der Meinung das sie sich nicht an den Rat eines studierten Experten halten sollte, der sie und den Mann kennt, inklusive deren kompletten Hintergrundgeschichte, aber stattdessen soll sie auf jemanden im Internet hören der sie überhaupt nicht kennt und auch keine fachliche Kompetenz besitzt?

Also das nenne ich mal interessante Sichtweise...

Und du liegst definitiv falsch mit dem was er raten darf und was er nicht darf. Er ist ihr behandelnder Psycholge und wenn sie ihm um Rat fragt darf er ihr seinen Rat auch sagen, das muss er sogar. Sein Rat ist definitiv mehr wert als der Rat aus irgendeinem Internetforum.

25.08.2021 10:17 • x 6 #64


Z
@Michael- bitte keine lügen über mich verbreiten ich hab hier nirgendwo geschrieben das sie sich an uns halten soll. Nur nicht an diesen angeblichen Experten.

Aufgrund meiner schlechten Kindheit war ich auch in Therapie 3 Jahre lang . Und ich kann dir wirklich nur eines sagen es gibt gute und es gibt schlechte Therapeuten. Das ist defintiv ein schlechter.
Es ist Gesetzlich verboten den Therapeuten jemanden bei einer Entscheidung etwas einschlägig zu Raten. Der Patient soll nur Begleitet werden nicht im Freien Willen beeinflusst werden. Ausserdem ist es dem Therapeuten verboten Aussagen und Einschätzungen zu nennen über einen anderen Patienten den Er Behandelt. Das ist Verletzung der Ärztlichen Schweigepflicht.
Hier hätte ein guter Therapeut wegen Interessens Konflikt einen Fall abgegeben.

Und sei mal selber zu dir ehrlich: was ist das den für ein Therapeut der über seinen Patient zu einen anderen Patient sich raus nimmt, zu behaupten das er sich nicht ums Kind kümmern wird woher nimmt er sich das Recht ? Der Patient hat noch gar keine Kinder somit weiss man zb Biologisch gesehen gar nicht was es in ihm Gefühlsmässig auslöst wenn er das Kind das erste mal im Arm hält.
Der lehnt sich wirklich sehr weit raus, und seine Aufgabe ist es Dinge Objektiv zu bewerten Dinge und Situationen die schon da sind zu bewerten und nicht zu vermuten was in der Zukunft sein könnte.

25.08.2021 10:55 • #65


Michael-
@ZauberSandra ich verbreite keine Lügen, ich sage wie es ist.

Im Gegensatz zu dem Psychologen kennst du deren Hintergrundgeschichte nicht und besitzt offensichtlich nicht die fachliche Kompetenz um das objektiv zu beurteilen.

Das ist nicht böse gemeint, aber deine Argumentation zeigt das du es nur subjektiv bewerten kannst, du akzeptierst nur den Rat den du emotional gut findest. Das ist nicht schlimm und dein gutes Recht, aber aus genau dem Grund ist der Psychologe der Experte und du nicht.

25.08.2021 11:04 • x 1 #66


Michael-
Zitat von Gela84:
Also, ich hatte hier das Thema eröffnet, aufgrund Trennungsschmerz und nicht aufgrund nen riesen Chaos zu verursachen. Jetzt bin ich an dem Punkt, ...

Den Schmerz kann dir auch hier leider keiner nehmen, aber wir sitzen hier quasi alle im selben Boot weil es uns allen ähnlich geht. Also du bist nicht allein.
Meine Freundin hat mich vor drei Wochen verlassen, auch aus heiterem Himmel.

Mir persönlich hat das Lesen hier im Forum geholfen, dadurch habe ich erkannt dass es vielen so geht wie mir und wir die Schuld nicht bei uns suchen sollten.
Das ist zwar nur ein schwacher Trost aber ehrlich gesagt hilft nicht viel mehr, nur die Zeit und Abstand.

25.08.2021 11:13 • #67


Z
@Michael- doch du hast über mich eine Lüge verbreitet. Wo steht sie soll nur hier auf uns hören? Vom mir geschrieben?

Ich brauche keine Fachliche Kompetenz um den Psychologen einschätzen zu können.
Schau das beste Kindergarten Beispiel: die TE streitet mit ihren Ex. Es fallen böse Worte von ihm und der TE Platzt der Kragen und es Platz ihr raus: ,, Dr. Mustermann hat sowieso gesagt du kümmerst dich nicht ums Kind !

So wie würdest du dich jetzt als Patient fühlen bei dem du in Behandlung bist, der eigentlich deine Vertrauens Person ist? Jetzt bist du eh schon angeschlagen und selbst dein eigener Psychologe stellt sich gegen dich anstatt dich zu unterstützen.

Jeder der hier jetzt mein Beispiel gelesen hat weiss, das so eine Situation nicht unwahrscheinlich ist. Auch das denken und die Reaktion sind nicht unüblich, vorallem wenn sie Abtreibt und er eventuell um sein Kind traurig ist. Wenn er Labil ist könnte das sogar zum Selbstmord beitragen. Oder es macht die Runde und der Ruf vom angeblichen Experten nimmt einen Schaden.
Deswegen ist das Verhalten von diesen Psychologen total inakzeptabel und es gibt wegen solcher Vorfälle Gesetzte .
Und ein guter Psychologe lässt sich bei sowas nicht mit rein ziehen wenn 2 seiner Patienten streiten. Deswegen äussern sie sich auch nicht über andere bei Einzel Therapien. Jeder der schon mal in einer Paar Therapie war kennt das von den Einzelsitzungen wo es nur um einen selbst geht.

25.08.2021 11:28 • #68


Michael-
Zitat von ZauberSandra:
Ich brauche keine Fachliche Kompetenz um den Psychologen einschätzen zu können.


Genau mit dieser Aussage bestätigst du meine Meinung.

25.08.2021 11:59 • #69


Z
@Michael-

Und den Rest Ignorieren wir mal, weil man müsste da ja vll mir mal Recht geben

25.08.2021 12:01 • #70


Michael-
Zitat von ZauberSandra:
@Michael- Und den Rest Ignorieren wir mal, weil man müsste da ja vll mir mal Recht geben

Nein, der Rest ist irrelevant.

Das ist lediglich deine persönliche subjektive Meinung und keine Tatsache, auch wenn du es noch so gerne hättest.

25.08.2021 12:05 • x 2 #71


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
weil man müsste da ja vll mir mal Recht geben

Es geht bei diesem thread eigentlich nicht darum, dass du Recht behältst, sondern wie Gela84 mir ihrer Situation umgehen kann.

25.08.2021 12:08 • x 4 #72


Z
@Michael-

Nope du weisst ganz genau das ich anhand von diesen Beispiel Recht habe und meine Begründung richtig liegt warum der Psychologe den sie jetzt hat zum vergessen ist.

25.08.2021 12:50 • #73


Michael-
Zitat von ZauberSandra:
@Michael- Nope du weisst ganz genau das ich anhand von diesen Beispiel Recht habe und meine Begründung richtig liegt warum der Psychologe den sie ...

Auch da muss ich dich enttäuschen.
Wenn jemand jemand anderem davon abrät auf dessenn eigenen behandelnden Therapeuten zu hören, weil man nicht der Meinung des Therapeuten ist, ungeachtet dessen dass man die kompletten Hintergründe nicht kennt.

Wenn man glaubt das dadurch beurteilen zu können weil man eine eigene schwere Kindheit hatte und in jahrelanger therapeutische Behandlung war. Dann halte ich das ehrlich gesagt persönlich für egoistisch, fahrlässig und unter Umständen auch gefährlich.


Ich werde nun nicht weiter darauf antworten da wir der Themenstarterin damit nicht helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

25.08.2021 13:16 • x 2 #74


DieSeherin
Zitat von Michael-:
Ich werde nun nicht weiter darauf antworten da wir der Themenstarterin damit nicht helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

sehr gut - ich habe mich schon gefragt, ob sie überhaupt noch mitliest

25.08.2021 13:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag