147

Plötzlich Trennung

V
Zitat von ZauberSandra:
Wie kommt man auf solche Gedanken? Also so ein Thema an zu sprechen? Hast du Probleme mit deiner Sechsualität ? Ich find das jetzt echt freaky

Und ich find dein grade behinderte Kinder sind momentan total im Trend total spooky. Und wenn der Trend vorbei ist?

PS: Wusste gar nicht, dass irgendwelche Kinder grad total trendy sind.

25.08.2021 00:38 • x 2 #46


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Wie kommt man auf solche Gedanken?


Zitat von ZauberSandra:
da der Bruder meines Mannes schwer behindert ist und wir ihn früher oder später zur Pflege bekommen werden

Hier die Antwort von dir selbst.

25.08.2021 00:38 • x 2 #47


A


Plötzlich Trennung

x 3


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Bitte, sag, dass es nicht wahr ist! Ein behindertes Kind soll jetzt in Mode sein?! So wie ein SUV oder ein Mops? Ist es dein Ernst?

Das ist wirklich mein Ernst.
Mein Mann wurde total böse angeschaut von einigen wie er aufklärte wie schlimm es manchmal mit seinen Bruder ist. Sein Gehirn kann Emotionen nicht verarbeiten wenn er Wut verspürt oder Trauer flippt der richtig aus. Ein Kind mag man vll zurück halten aber wie machst du das bei einem starken 15 jährigen?

Die meisten denken sich wenn sie ein behindertes Kind aufnehmen bekommen sie mehr Anerkennung, denken sie würden für die Gesellschaft mehr Leistung erbringen. So wie wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt anstatt vom Züchter.

25.08.2021 00:45 • #48


Z
Zitat von Viper:
Und ich find dein grade behinderte Kinder sind momentan total im Trend total spooky. Und wenn der Trend vorbei ist? PS: ...

Ich wurde gefragt und hab ehrlich geantwortet! Ich kann auch nix dafür wenn man von 15 Paaren ein Außenseiter ist und komisch angeschaut wird weil man kein behindertes Kind möchte. Verurteilt und verteufelt haben sie uns. Fragen gestellt, was wäre wenn ich mit einem Behinderten Schwanger wäre usw

25.08.2021 00:48 • x 1 #49


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Hier die Antwort von dir selbst.

Hä?

25.08.2021 00:50 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Viper:
Natürlich, aber bitte nur solange es kleine süße Welpen bleiben. Wehe die wagen es dann erwachsen zu werden


Zitat von ZauberSandra:
da der Bruder meines Mannes schwer behindert ist und wir ihn früher oder später zur Pflege bekommen werden

Jetzt verständlicher?

25.08.2021 00:55 • #51


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Ich wurde gefragt und hab ehrlich geantwortet! Ich kann auch nix dafür wenn man von 15 Paaren ein Außenseiter ist und komisch angeschaut wird weil ...

Okay, die Bereitschaft ein behindertes Kind zu adoptieren ist was anderes als ein Trend, oder?

25.08.2021 00:56 • #52


V
Zitat von ZauberSandra:
Ich wurde gefragt und hab ehrlich geantwortet! Ich kann auch nix dafür wenn man von 15 Paaren ein Außenseiter ist und komisch angeschaut wird weil man kein behindertes Kind möchte. Verurteilt und verteufelt haben sie uns. Fragen gestellt, was wäre wenn ich mit einem Behinderten Schwanger wäre usw

Versteh dich nicht wirklich. Genau das hab ich doch gesagt: Behinderte Kinder sind süß, solange sie nicht erwachsen werden und dann will niemand mehr ihren Bedürfnissen, Wünschen gerecht werden. Es gibt einen Polizeiruf 110 Rosis Baby, der die Verlogenheit der Gesellschaft so richtig vorgeführt hat.

Nur ich verstehe immer noch nicht, was das mit meiner S. zu tun hat. Du möchtest ein gesundes Kind, kann ich nachvollziehen. Wer möchte das nicht. Und ja, ich kann es verstehen, wenn man ein behindertes Kind nicht zur Welt bringen will oder Adoptieren möchte. Ich kann auch verstehen, warum man in bestimmten Lebenslagen überhaupt kein Kind zur Welt bringen möchte, egal ob behindert oder gesund. Diese Möglichkeit lässt uns unsere Gesetzgebung und darüber hat niemand zur richten. Es muss im Regelfall die Frau mit sich selbst ausmachen und IHRE Entscheidung treffen, unabhängig vom Kind, denn die Frau hat ein Bewusstsein, ein Kind in der 7. Woche noch nicht. Herzmuskelzellen schlagen selbst in einer Petrischale.

25.08.2021 00:58 • x 3 #53


alleswirdbesser
Und ja, vermutlich ist die Verzweiflung dieser 15 Paare so groß, dass sie sich keine Gedanken darüber machen, was das wirklich bedeutet. Hauptsache ein Baby, ein Kind, das einem gehört. Aber dass es über das Kindesalter hinaus Hilfe braucht, dass man sich möglicherweise bis zum Schluss um dieses Kind kümmern muss und dass es früher oder später deshalb in einem Heim landet, das interessiert und besorgt in dem Moment noch niemanden.

25.08.2021 01:00 • x 3 #54


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt verständlicher?

Es ging mir nicht ums erwachsen werden sondern wie man darauf kommt hier in einem Forum aus den nichts die mögliche S. also Bedürfnisse eines Behinderten zu erwähnen.

Für die neugierigen bei meinen Schwager ist davon nix da. Der hatte bei der Geburt einen Herzstillstand und durch den Sauerstoffmangel ist nicht viel übrig geblieben von Gehirnaktivtät. Er reagiert wenig auf seine Umwelt.

25.08.2021 01:03 • #55


V
Zitat von ZauberSandra:
Es ging mir nicht ums erwachsen werden sondern wie man darauf kommt hier in einem Forum aus den nichts die mögliche S. also Bedürfnisse eines Behinderten zu erwähnen. Für die neugierigen bei meinen Schwager ist davon nix da. Der hatte bei der Geburt einen Herzstillstand und durch den Sauerstoffmangel ist ...

Weil jeder Mensch S. Bedürfnisse hat, unabhängig vom Alter oder einer Behinderung. (Da kommt mal wieder die Altenpflegerin in mir durch).

25.08.2021 01:09 • #56


Z
@Viper
Was seit wann schlagen Herzen im Labor schon? Die Forschung ist gerade mal so weit das sie die Embryonen Entwicklung bis zur Schlüpfenten Blasto schaffen das sind Maximal 6 Tage nach Befruchtung. Danach muss sich der Embryo wo einnisten. Das Herz fängt erst 21bis 23 Tage nach Befruchtung zum schlagen an.
Da fehlt echt noch ein gewaltiges Stück in der Forschung für deine Behauptung.

Also das ist auch so Thema bei dem ich mich nach 7 versuchen in der Kinderwunschklinik echt gut auskenne .

25.08.2021 01:10 • #57


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
die mögliche S. also Bedürfnisse eines Behinderten zu erwähnen.

Da hast du etwas missverstanden.

Ach so, doch, habe es später gelesen.. Gut, nein, mir ging es um das Wort Trend in Bezug auf behinderte Kinder.

25.08.2021 01:11 • #58


Michael-
Ähm, ich mag mich irren, aber ich glaube hier geht es nicht um behinderte Kinder und Verwandte ohne Hirnaktivität..

Ich würde dazu raten auf den Psychologen zu hören.

25.08.2021 01:14 • x 2 #59


alleswirdbesser
Zitat von Michael-:
Ähm, ich mag mich irren, aber ich glaube hier geht es nicht um behinderte Kinder und Verwandte ohne Hirnaktivität.. Ich würde dazu raten auf den ...

Hast recht!

25.08.2021 01:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag