147

Plötzlich Trennung

P
Zitat von Gela84:
Ich wollte hier auch gar nicht das Baby großartig thematisieren. Ich treffe keine voreiligen Schlüsse und werde dahingehend eine Entscheidung treffen. Die muss auch nicht heute oder morgen getroffen werden. Mir geht es einfach mies, weil aus dem Nichts mein Typ verschwunden ist, obwohl wir glücklich waren und ich deshalb die Welt nicht mehr versteh

Nunja, das, was du jetzt in dir trägst, sollte schon von sehr großer Bedeutung sein.

Dein Typ ist weg, psychisch total instabil, laut Psychologe nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Klar, hast du Liebeskummer. Aber du hast jetzt auch eine Verantwortung in deinem Bäuchlein. Was jetzt an 1. Stelle stehen sollte!

24.08.2021 17:22 • #31


Z
@Gela84
Ich hab mit 18 tatsächlich das selbe durchgemacht nach 2 Jahren Beziehung. Nur ohne den Babykram usw 1 Woche bevor wir in die gemeinsame Wohnung gezogen wären. Ich musste alles allein absagen usw.

Klar war es schlimm aber ich hab mir gleich gedacht, der Typ ist es nicht Wert. Der ist so ein Heuchler gestern noch mit mir Sechs und am nächsten Tag hebt er nicht mehr ab usw.

Und bei dir muss man berücksichtigen ,das er Psychisch krank ist. Und du kannst dir auf Youtube ganz viele Coaching Tipps anhören es kommen immer die selben Vorschläge bei solchen Menschen und zwar Finger weg.
Diese Menschen haben oft soviele Seiten und oft verliebt man sich nur in den Schauspieler.

Wenn du jetzt ihn zurück gewinnst werden die Aktionen von ihm immer schlimmer. Bitte schau auf dich und deine Kinder.

24.08.2021 18:02 • #32


A


Plötzlich Trennung

x 3


Z
@Viper ähm das Kind gibt es schon und dessen Herz schlägt sogar wo liest du hier von einen Potenziellen Kind? Komisch etwas was schon da ist so zu bezeichnen. Und so abwertet über ein Lebewesen zu schreiben.

24.08.2021 18:05 • #33


Gela84
Danke für den youtube tip @ZauberSandra. Wonach muss ich da genau suchen?

24.08.2021 18:57 • #34


Z
@Gela84 gib mal ein Beziehungs Coach und da kommen dann ganz viele Videos von verschiedenen Coach's und die meisten haben einen eigen Chancel mit vielen Videos zu den Themen.

24.08.2021 22:49 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Gela84:
Ich war bereit ihm zu verzeihen und wir hätten für den 01.09.21 auch einen Termin bei einer Paartherapie gehabt, denn unterm Strich, waren wir glücklich

Entschuldige, dass ich Frage, aber eine Paartherapie? Nach wievielen Wochen der Kennenlernphase? Gibt's das überhaupt?

24.08.2021 23:31 • #36


alleswirdbesser
Zitat von Gela84:
Irgendwann kam das Gespräch auf den Tisch das er gerne ein gemeinsames Kind mit mir haben wollte. Das war mir dann doch zu schnell, denn wir waren insgesamt 3 Monate zusammen,

Sorry okay, jetzt weiß ich es. Ein Kind... nach alldem? Ich sage dir offen, dass ich auch auf ein schnelles Kennenlernen reingefallen bin, Love Bombing eigentlich und gebe mir die Schuld, dass ich die Kids zu schnell einbezogen habe und nach einem Jahr zu dem Mann gezogen bin. Aber da war außer frisch getrennt und ab und zu Land unter Stimmung sonst gar nichts, was mich hätte abschrecken können. In deinem Fall ist es ja eine Bombe nach der anderen.

24.08.2021 23:37 • #37


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
@ElGatoRojo Woher willst du das wissen? Ich kenne niemanden der Adoptiert wurde unter 40 der sich so fühlt. Es gibt sehr viele Plattformen wo man ...

Ich persönlich bin grundsätzlich gegen Abreibung. Aber wenn ich jetzt pro oder Contra Kind überlegen müsste, wäre mein Gedanke an Menschen, die sich ein Kind wünschen der letzte. In erster Linie hätte ich mir hier Sorgen um das Erbgut gemacht.

24.08.2021 23:47 • #38


G
Wenn ich es richtig lese ist es doch bloß die erste Trennung oder? Ihr seid erst so kurz zusammen und ich finde Trennungen nicht ungewöhnlich in dieser Zeit. Vor allem ist er Krank und es könnte noch ewig viele On Offs geben.

24.08.2021 23:50 • #39


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Adoption
Dauerpflegestelle
Die Absorge anderer Verwandten überlassen
Betreutes Wohnen
Eine Familien Hilfe wo auch jemand kommt und einen beim Haushalt unterstützt.

Ganz ehrlich - wünscht man das seinem Kind? Kann man das selbst verkraften, zum Beispiel ständig zu erleben wie das Kind in der Verwandtschaft aufwächst?

Und was ist mit behinderten Kindern? Gibt es da auch 10 bis 15 Paare, die es sofort adoptieren würden?

24.08.2021 23:50 • #40


V
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich - wünscht man das seinem Kind? Kann man das selbst verkraften, zum Beispiel ständig zu erleben wie das Kind in der Verwandtschaft aufwächst? Und was ist mit behinderten Kindern? Gibt es da auch 10 bis 15 Paare, die es sofort adoptieren würden?

Natürlich, aber bitte nur solange es kleine süße Welpen bleiben. Wehe die wagen es dann erwachsen zu werden und ihre eigenen Bedürfnisse zu verspüren. Behinderung und S. ist ja immer noch ein Tabuthema.

24.08.2021 23:58 • #41


alleswirdbesser
Zitat von Gela84:
Es passte einfach alles. Gleiche Interessen, Arbeitstechnisch, ebenso vom Alter und deshalb haben wir uns nach dem Schreibmarathon auch schnell dazu entschieden zu telefonieren. Wieder ein Volltreffer.

Hier hast du einen Mann kennengelernt, bei dem es auf den ersten Blick gepasst hat. Ihr habt euch getroffen, du hast dich in ihn verknallt und zwar in den Mann, der er vorgab zu sein.
Als die Lüge aufgeflogen ist und die Wahrheit ans Licht kam (ob ganz oder nur teilweise weiß nur er), hast du doch gemerkt du warst in eine Version von ihm verliebt, die es nicht gibt. Warum hast du da weiter gemacht? Was hat deine Gefühle weiterhin am Leben gehalten? Sogar an eine Paartherapie hast du gedacht. War denn noch irgendwas geblieben von dem, was du an diesem Mann liebtest? Was hast du noch an ihm bewundert? Was zog dich weiterhin an? Nach so kurzer Kennenlernphase so viel durchgehen zu lassen muss doch für etwas gut sein. Was hielt dich weiterhin an ihm?
Mein Gedanke dazu:

Wenn ich im Juni einen Mann XY kennenlerne, der allen meinen Vorstellungen entspricht und im August ein Mann YX vor mir steht, von dem ich weiß, dass er mir das erzählt hat, was ich hören wollte es aber gar nicht ist. Dann sage ich doch nicht: Okay, YX tut es auch, obwohl ich mich in XY verliebt hatte?

25.08.2021 00:06 • x 1 #42


Z
@alleswirdbesser ich finde das total egoistisch einen Kind das Leben zu verweigern nur weil man damit vll nicht klar kommt. Das hätte man sich vorher überlegen müssen. Und an diese Angeblichen Wunder nach 6 Jahren Kinderwusnch davon 4 Jahre in der Kinderwunschklinik glaub ich nicht. Soviele wurden dann noch schwanger nach 5-10 versuchen ganz natürlich ohne Hilfe. Davon kann ich zig Paare aufzählen. Klar bei solchen Fällen wie bei uns mit dem Krebs und der Chemo gab es solche Wunder nicht aber die Fragestellerin ist nicht auf Eizellspende angewiesen es hiess nur das es ohne Hilfe nicht geht.

Und was tut man den seinen Kind an? Den Stempel das jemand Arm sei geben immer nur die anderen. Wenn man das ständig den Kind einredet ist es kein Wunder wenn die Kinder dann so fühlen. Ich kenne genügend Kinder die bei den Grosseltern gross wurden mein EX ist bei Onkel und Tante aufgewachsen, die haben nie eine grosse Sache daraus gemacht und mein Ex sagte immer das er eine Tolle Kindheit hatte. Er hat sich immer geliebt gefühlt und konnte mir viel Liebe schenken. Warum war das so? Weil er normal behandelt wurde. Weil er normale geregelte Umstände zu Hause hatte.
Zum Vergleich. Meine Eltern haben ständig gestritten ich wurde geschlagen. Das war die Konfliktlösung Nr 1. Bei meinen Mann haben sich die Eltern mit 12 scheiden gelassen da ging's ab die haben sogar um den Kochlöffel gestritten. Sein Dad ist erst 4 Jahre später ausgezogen weil sie solange stritten. Mein Mann ist heute noch von dieser Zeit trotz Therapie dramatisiert. Sowas kann auch Kindern passieren die in eine Glückliche Ehe geboren werden. Meine Eltern waren bei meiner Geburt noch glücklich seine auch. Verhältnisse können sich leicht ändern zu jeder Zeit . Es gibt im Leben keine Garantie. Daher finde ich es falsch zu behaupten und zu Urteile, was man seinen Kind antut. Meinen Ex hat es bei Onkel und Tante sehr gut getroffen. Da kenne ich mehr Beispiele wo es bei Mama und Papa schlechter war als bei den Grosseltern zb und nochmal alles im Leben hat Vorteile und Nachteile. Das ist für mich kein Grund ein Leben zu beenden

Gerade um Behinderte Kinder wird sich gerissen . Das ist jetzt total im Trend. Wir waren beim Kurs die total Außenseiter weil wir keines wollten, da der Bruder meines Mannes schwer behindert ist und wir ihn früher oder später zur Pflege bekommen werden wenn meine Schwiegermutter nicht mehr kann.

25.08.2021 00:15 • #43


Z
Zitat von Viper:
Natürlich, aber bitte nur solange es kleine süße Welpen bleiben. Wehe die wagen es dann erwachsen zu werden und ihre eigenen Bedürfnisse zu ...

Wie kommt man auf solche Gedanken? Also so ein Thema an zu sprechen? Hast du Probleme mit deiner Sechsualität ? Ich find das jetzt echt freaky

25.08.2021 00:22 • #44


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Gerade um Behinderte Kinder wird sich gerissen . Das ist jetzt total im Trend.

Bitte, sag, dass es nicht wahr ist!

Ein behindertes Kind soll jetzt in Mode sein?!
So wie ein SUV oder ein Mops? Ist es dein Ernst?

Entschuldigung , ich habe in diesem Forum so viel gelesen, was ich nicht mit meinen Moralvorszellungen vereinbaren kann, aber das übertrifft jetzt alles. Wirklich alles.

25.08.2021 00:36 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag