147

Plötzlich Trennung

Z
@ElGatoRojo
Was für ein Blödsinn

Heute zu Tage gibt es keine Privaten Adoptionen mehr. Es gibt Kinderbücher die gut aufklären usw.

Also das Kind meiner Cousine ist sehr sehr dankbar und sagt jetzt mit 16 das ihr nix besseres passieren hätte können. Sie hat als Kind schon die Wahrheit erfahren ihre leibliche Mutter kennen gelernt. Ihr wurde Kindgerecht erklärt warum und wieso sie Adoptiert wurde.

Das selbe mit Spendekinder die jenigen die es im Kindergarten schon wussten hatten nie ein Problem damit nur die jenigen die es spät erfahren haben.

Wie kann man Adoption so schlecht machen?
Hast du dich damit mal beschäftigt? Hast du dich da erkundigt? Oder quatscht du da was nach den Älteren Generationen?

24.08.2021 13:24 • x 3 #16


P
Zitat von ZauberSandra:
Warum soll sie Abtreiben?

Richtig lesen bitte! Ich hab geschrieben, dass sie sich beraten lassen soll, im Falle dass sie abbrechen möchte!

24.08.2021 13:36 • x 1 #17


A


Plötzlich Trennung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Wie kann man Adoption so schlecht machen?

Och nöö - Adoption an sich ist natürlich besser als in Heimen zu leben. Ob die Kinder damit ein Problem haben oder nicht ist eben individuell die Frage. Und auch eine Frage des Lebensalters der Kindes. Die Empfindungen können sich auch noch später ändern.

Zitat von ZauberSandra:
Hast du dich damit mal beschäftigt?

Les mal den Anfang von meinem thread, dann weißt du es. Du musst nicht so tun, als wärest du schlauer und andere hätten keine Ahnunung.

24.08.2021 13:36 • x 1 #18


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Och nöö - Adoption an sich ist natürlich besser als in Heimen zu leben. Ob die Kinder damit ein Problem haben oder nicht ist eben individuell die ...

In einem Heim landen Kinder heut zu Tage nur noch die NICHT zur Adoption freigegeben werden. also für Kinder wo es zu wenig Pflegefamilien gibt. Auf 1Kind das zur Adoption freigegeben werden kommen im Schnitt 10-15 Elternpaare. Nicht ohne Grund dauert es im Schnitt 6-10 Jahre bis man ein Kind bekommt.

Du hast leider zu diesem Thema wirklich keine Ahnung. Wir stehen seit 3 Jahren auf der Liste und ich bekomme jetzt wahrscheinlich gar keines mehr weil es über die Kinderwunschklinik geklappt hat.

24.08.2021 13:48 • #19


P
Zitat von ZauberSandra:
Es gibt auch noch soviele andere Möglichkeiten. Adoption ect

Bitte überlasse es der TE, wie sie entscheiden möchte.

Eine Beratung ist dazu da, um für und wider abzuwiegen.

Es ist nicht dein Leben, sondern ihres!

24.08.2021 13:49 • x 3 #20


Z
@ElGatoRojo

Woher willst du das wissen? Ich kenne niemanden der Adoptiert wurde unter 40 der sich so fühlt.

Es gibt sehr viele Plattformen wo man sich austauschen kann.

Im übrigen unsere Tierheim Katze hat sich im Tierheim schon total wohlgefühlt und bei uns sowieso ^^

Aber du denkst wahrscheinlich das Katzen 2021 auch in Tierheimen noch in käfigen Leben was ja vom Tierschutz Gesetz verboten ist

24.08.2021 13:53 • x 2 #21


Z
@Pinkstar ja aber es ist auch nicht dein Leben, das du gleich Automatisch den Abbruch erwähnen darfst.

Hier ist mir schon öfters aufgefallen es gibt nur behalten oder die Abtreibung.

Es gibt so viele andere Möglichkeiten und die können mit 1 Telefonat nicht besprochen werden.

Adoption
Dauerpflegestelle
Die Absorge anderer Verwandten überlassen
Betreutes Wohnen
Eine Familien Hilfe wo auch jemand kommt und einen beim Haushalt unterstützt.

Jungendämter können da viel mehr weiter helfen als diese Beratungsstellen wo die TE angerufen hat.

Und was ist mit den Eltern vom Kindsvater? Ich bekomme zb meinen Schwiegereltern mehr Unterstützung als von meiner Familie.

24.08.2021 13:59 • x 1 #22


P
Zitat von ZauberSandra:
ja aber es ist auch dein Leben, das du gleich Automatisch den Abbruch erwähnen darfst.

Nochmal, ich habe geschrieben, dass sie sich eine Beratung holen soll, um sich beraten zu lassen, was für sie am Besten ist.

Fielmann vielleicht mal aufsuchen

24.08.2021 14:02 • x 2 #23


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Woher willst du das wissen? Ich kenne niemanden der Adoptiert wurde unter 40 der sich so fühlt.

Überlasse man mir, was ich woher weiß und was ich denke. Was du nicht kennst, gibt es nicht - oder wie? Deine Lebenswirklichkeit ist eben nur die deine.

Eine Frau von 37 bekommt unerwartet doch ein Kind von einem Typ, von dem sie sich trennte. Da ist Schwangerschaftsabbruch eine Option, mehr nicht. Oder eben deine Optionenen, die du dankenswerterweise in Beitrag #22 genannt hast. Wobei eben Adoption nicht immer unbeschadet am Seelenleben des Kindes vorbei geht wie du so vollmundig behauptest.

24.08.2021 14:08 • x 2 #24


Z
Zitat von Pinkstar:
Nochmal, ich habe geschrieben, dass sie sich eine Beratung holen soll, um sich beraten zu lassen, was für sie am Besten ist. Fielmann vielleicht mal ...

Und gleich mal wieder den Abbruch erwähnt nix anderes ! Dazu hast du dann auch kein Recht wenn ich die Adoption nicht vorschlagen darf.

Wenn du das nicht verstehst hilft der Fielmann auch nix.

24.08.2021 14:09 • x 2 #25


Z
@ElGatoRojo

Er hat sich von ihr getrennt!

Warum sollte ein Kind den nicht unbeschadet eine Adoption verkraften? Man hat zig Gespräche als Bewerber mit Psychologen die einen erklären wie man richtig aufklärt. Wie man sich Verhalten ect. Es ist wirklich kaum möglich.

Ich weiss du willst das nicht wahrhaben.
In deiner Welt muss sich das Kind ungeliebt und gehasst fühlen... aber wenn das Kind später mal mit bekommt welch ein Aufwand es war das es zu einem endlich durfte für die Eltern sieht die Welt ganz anders aus.

24.08.2021 14:17 • #26


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
In deiner Welt muss sich das Kind ungeliebt und gehasst fühlen... aber wenn das Kind später mal mit bekommt welch ein Aufwand es war das es zu einem endlich durfte für die Eltern sieht die Welt ganz anders aus.

Offensichtlich gibt es in deiner Welt nur Extreme (ungeliebt, gehaßt) und deine Sicht der Dinge. Als adoptiertes Kind wäre es mir wirklich völlig gleichgültig, welchen Aufwand meine Adoptiveltern gehabt hätten, dass ich ihnen zugesprochen werde. Das interessiert mich einfach nicht, es ist ihr B. und als Kind habe ich mich nicht darum gerissen. Ich kann allerdings dankbar zur Kenntnis nehmen, wie die Adoptiveltern sich für mich eingesetzt haben und mich liebten und wie ich mich bei ihnen wohl gefühlt habe. Ich kann sie als anständige und vorbildliche Menschen schätzen, mögen und achten.

Das ist aber nie die ganze Wahrheit. Blut ist dicker als Wasser. Daraus ergeben sich bestimmte Emotionen, die auch nicht immer ausgesprochen werden. Habe ich auch nur ganz selten gemacht - denn wozu?

24.08.2021 14:29 • x 2 #27


DieSeherin
vielleicht sollten wir hier nicht in (nicht)abtreibungsdiskussionen einsteigen, sondern der armen @Gela84 zeit zum durchatmen geben?

sie ist gerade verlassen worden von einem kerl, der sie angeblich liebt, sie liebt ihn auf alle fälle, er kann aber nicht mit seinen schuldgefühlen umgehen - und dann erfährt sie als i-tüpfelchen auch noch, dass sie schwanger ist, was schon fast ein kleines medizinisches wunder ist?

da muss wohl jede*r hier erst einmal tief durchatmen und das ganze überhaupt begreifen!

24.08.2021 14:30 • x 4 #28


V
Und es geht auch nicht darum, was und ob für das Kind das Beste wäre, sondern allein darum, womit die Mutter in Zukunft leben könnte und welche Lösung sie wie auch immer am Besten in ihr Leben integrieren kann.

Sorry, aber das potentielle Kind hat hier nix zu sagen.

24.08.2021 15:16 • x 3 #29


Gela84
Zitat von DieSeherin:
vielleicht sollten wir hier nicht in (nicht)abtreibungsdiskussionen einsteigen, sondern der armen @Gela84 zeit zum durchatmen geben? sie ist gerade ...

Ich danke dir sehr. Für mich ist das alles nicht einfach. Ich hatte mich hier angemeldet um vielleicht Gleichgesinnte und ein n bißchen Unterstützung zu bekommen. Das letzte was ich wollte ist, das ein Shitstorm losgelöst wird. Sind wir nicht alle aus dem selben Grund hier?
Ich wollte hier auch gar nicht das Baby großartig thematisieren. Ich treffe keine voreiligen Schlüsse und werde dahingehend eine Entscheidung treffen. Die muss auch nicht heute oder morgen getroffen werden. Mir geht es einfach mies, weil aus dem Nichts mein Typ verschwunden ist, obwohl wir glücklich waren und ich deshalb die Welt nicht mehr versteh

24.08.2021 16:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag