161

Plötzlich verlassen - Hochzeitsdatum/fest stand schon

P
Zitat von blondienchen:
Hatte immer jemanden um sich und auf einmal ist da keiner, der einen zuhause empfängt..
Dieses Alleinsein ist das schlimmste in der Situation!

Verständlich..aber das ist nur reine Gewohnheit und spiegelt keinesfalls eine schlimme Situation wieder. Es ist tausend Mal besser mit dir allein zu sein als mit so jemandem, der dir innerhalb von Minuten das Messer in Rücken sticht.

Umgib dich mit guten Menschen! Sei lieb zu dir selbst. Mach schöne Dinge und bestrafe dich nicht selbst.

Du weißt wie allein sein geht...das konntest du vor ihm und das wirst du auch nach ihm wieder können!

25.08.2023 22:32 • x 6 #31


tina1955
Zitat von blondienchen:
Jaa, ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe und all eure Nachrichten lese! Es tut gut sich all das von der Seele geschrieben zu haben ...

Du wirst hier noch viele Antworten und auch Trost und Unterstützung bekommen.
Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für Dich.

25.08.2023 22:34 • x 3 #32


A


Plötzlich verlassen - Hochzeitsdatum/fest stand schon

x 3


K
Du bist nicht alleine

25.08.2023 22:35 • x 3 #33


Scheol
Zitat von tina1955:
@blondienchen , oder es ist seine Rache dafür, dass Du ihn damals mit 17 verlassen hast ? Vielleicht wurde er danach nie wieder glücklich und wollte Dich jetzt leiden sehen ? Das wäre dann absolut Horror, wenn er dies alles geplant hätte.

Oder die Ursache liegt in der Trennung gib damals , der Verlust der abgespeiert und nie verarbeitet wurde.

was wäre wenn sie das wieder machen würde ? Dieser Schmerz von damals würde noch extremer sein.

der Bindungsängstler verliert durch die nahe Hochzeit seine Autonomie ,….. denkt er, fühlt er. Und nimmt das als wahre Bedrohung war.

er muss wegen dem inneren Druck auf maximale Distanz. Er sabotiert seine eigene Beziehung aus Angst der Verlust der Autonomie. Manchmal betrügt er oder nimmt sich spontan eine neue Partnerin.

beschrieben in dem Buch „jein“,……..von Stefanie Stahl.

25.08.2023 22:40 • x 5 #34


tina1955
@Scheol , denke ich auch, dass er die Trennung damals nicht verarbeitet hat .
Aber er hätte über seine Ängste sprechen können.

25.08.2023 22:47 • x 2 #35


K
Irgendwie ließt sich der text, dass er wahrscheinlich schon eine andere frau kennenlernte,als ihr zu euren eltern gefahren seid. Das würde den Wandel erklären bei Ankunft.

Oder ist es die ex?

25.08.2023 22:55 • x 2 #36


Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol , denke ich auch, dass er die Trennung damals nicht verarbeitet hat . Aber er hätte über seine Ängste sprechen können.

Das würde bedeuten man müßte in die Angst von damals nochmals hinein gehen. Und das machen viele nicht. Und das ist ein Problem wie man hier an der Geschichte wieder erkennen kann.

die Angst von damals ist abgespeichert in den Zellen. Das sie es ehrlich meint und nicht wieder gehen wollen würde , wird aus der Erfahrung von damals nicht erkannt


es gibt den fight , freeze, run Modus ………..

was sieht man bei ihm gerade ,…..Lauf um dein Leben und schaffe Distanz …..der run Modus ohne Sinn und verstand nur weg. Kein rationales Denken mehr möglich , nur Distanz.

Stefanie Stahl beschreibt auch die Situation mit der neuen Partnerin in dem Buch um die maximalen Distanz herzustellen. Nur um die Ex auf Distanz zu bekommen und Luft zu bekommen.

das er wohl kaum nach drei Wochen eine Traumfrau trifft ist uns alte Hasen hier wohl klar.

25.08.2023 22:57 • x 4 #37


K
Zitat von blondienchen:
Er sagte auch immer wieder, dass er einfach nicht mehr kann. Er sei wohl das ganze letzte Jahr unglücklich gewesen und er will das nicht mehr.

Zitat von blondienchen:
04/2022 bekam ich dann den Antrag

25.08.2023 23:04 • x 2 #38


Hansl
Zitat von tina1955:
denke ich auch, dass er die Trennung damals nicht verarbeitet hat .
Aber er hätte über seine Ängste sprechen können.

Weißt Du was ich nicht verstehe?
Die Frau geht in die Hölle.
Und sucht Trost, aber irgendwie bedient ihr Kummer wiederum Hobbypsychologen, die dann zur eigenen Unterhaltung wild und voller Inbrunst in die Tiefe spekulieren, analysieren.
Was bringt das?
Freitagabend Show.
Hätte hätte Fahrradkette.
Am besten noch bunt schreiben, damit man sich auch hervorhebt, vom einfachen Volk.
It's Showtime.


Tschuldigung, bin generell genervt.

25.08.2023 23:10 • #39


Scheol
Zitat von Hansl:
...Tschuldigung, bin generell genervt.

na dann geh joggen. Hilft Stress abzubauen.

25.08.2023 23:14 • #40


tina1955
@Hansl, die TE sucht ja nach Erklärungen für das Verhalten des Mannes .
Auf die Idee, dass mein genannter Grund vielleicht Ursache sein könnte, kam sie ja selbst schon oder hatte darüber nachgedacht.

@blondienchen falls ich Dir zu nahe getreten bin, dann bitte ich um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht Dich zu verletzen.

25.08.2023 23:19 • x 5 #41


B
Uii, komm gar nicht mehr nach allen zu antworten also sorry, dass ich nicht jeden jetzt einzeln markiere aber ich fasse mal zusammen:

Danke an alle lieben Worte, die mir geschrieben werden! Es hilft mir sehr auch die verschiedenen Ansichten zu hören! Man selbst verrennt sich ja in eine bestimmte Richtung bzw. Konzentrtiert sich auf einen Punkt und sieht alles andere nicht mehr!

Die Theorie, die von @Scheol, geschrieben wurde, eröffnet mir das ganze so wie ich es noch nicht betrachtet habe! Es macht Sinn aber leider kann man daran nichts ändern..

@tina1955 alles gut! Du hast mich in keinster Weise verletzt! Ich bin hier um mir alle Meinungen und Sichtweisen durchzulesen. Es hilft mir in der Verarbeitung

Und es ist ausgeschlossen, dass er die Neue schon vor der Trennung kannte. Wie gesagt, wir waren eigentlich immer zusammen. Social Media Kanäle hat er eher selten genutzt und auch bei Whatsapp sah man immer wann er online war. Auch in der Zeit, wo ich im Hotel war, war er nur online wenn er mich anschrieb. Erst als er zurückkam und die zweite Nacht weg war, hat er alles verborgen. Da wusste ich dann, dass etwas nicht stimmt.

25.08.2023 23:36 • x 3 #42


S
Liebes blondienchen,

Du musst ja auch nicht zwingend mit dem Antworten sofort nachkommen. Nimm Dir all die Zeit, die Du brauchst, Du hast gerade sehr viel zu verarbeiten. Viel, viel Kraft dafür!

25.08.2023 23:39 • x 3 #43


Hansl
@tina1955

Ja, weiß schon.
Bin nur genervt.
Jahrelang nur immer Analysen, Spekulationen, Mutmaßungen.
Aber was nutzt das wirklich, wenn Menschen nur über andere sprechen, nicht über sich?
Man liest doch immer nur das gleiche, aber immer nur über andere.
Trotzdem sorry fürs pöbeln.

26.08.2023 00:29 • x 1 #44


T
Zitat von Hansl:
Aber was nutzt das wirklich, wenn Menschen nur über andere sprechen, nicht über sich?

Wenn einem so etwas entsetzliches passiert ist, fragt man sich erstmal nach dem Warum?
Ob es Sinn macht, darüber zu spekulieren, ob man dabei vernünftige Antworten findet - das ist erstmal nachrangig. Die Seele braucht ein Ventil, und der Mensch möchte eben gerne begreifen. Das ist ein Prozess. Den muss man jedem in dieser Lage zugestehen.
Zumal sicherlich nicht alle Gedanken und Überlegungen falsch sind irgendwelche Gründe muss es ja haben, und irgendwo wird an manchen Überlegungen auch was dran sein.
Letztendlich kommen die meisten Menschen irgendwann an den Punkt, dass sie erkennen: wesentlich ist, ich hätte es nichts ändern können. Es wäre so und so nicht anders gelaufen, was auch immer der wahre Grund sein mag. Und dann kann man abschließen.
Aber wie gesagt, das sind alles Prozesse, man ist eben nicht von heute auf morgen so weit.
Von außen sagt sich das so leicht schau nur auf dich! - Wer tut das in einer Beziehung schon? Möchte und sollte man ja gar nicht. Dann bricht die Beziehung, derer man sich sicher wähnte, von heute auf morgen weg - und man soll sofort total abgeklärt sein, und sich nicht nach Ursachen und Hintergründen fragen..?
Ein bisschen mehr Empathie wäre hier wünschenswert.
Die TE hat das Messer in den Rücken gerammt bekommen und versucht doch gerade noch, sich zu orientieren. Das muss man ihr zugestehen, diese Zeit braucht jeder.

26.08.2023 01:16 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag