Multiversum
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Multiversum
Gast
Lumba
Mitglied
Zitat von paul258:Heute war es dann zum Beispiel das komplette Gegenteil. Sie schrieb mir sehr freundlich, dass sie mit unserem Vermieter gesprochen hätte. „Wenn wir beide mal Zeit haben, können wir uns ja mal hinsetzen und darüber reden. Weil es ja uns beide betrifft.“ Und dann kam sogar: „Ich hoffe deine Schicht war okay?“.
paul258
Gast
Lumba
Mitglied
Zitat von paul258:
Das ist noch der Punkt der mich Momentan am meisten aufregt. Weil es so ungerecht ist.
Zitat von paul258:Also ich schrieb „okay“ (das war es), weil das Gespräch mit dem Vermieter auch für mich von hoher Wichtigkeit ist.
paul258
Gast
Zitat von Lumba:WIESO machst Du ihre aktuelle Wahrheit zu Deiner? Du entscheidest, ob DU Dir den Schuh anziehst. Und nochmal: DU kannst das unterbinden. Führe solche Gespräche einfach nicht mehr. Geht es in die Richtung, dann sag ihr, dass es lahm ist, einem die ganze Verantwortung zuzuschustern und verlass die Situation. Ja, das ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von paul258:Das Gute ist ja, dass es kein klassischer Vermieter ist, sondern eine Genossenschaft. Also die sind da wirklich etwas menschlicher unterwegs.
CocosPool
Mitglied
paul258
Gast
Wollie
Mitglied
Lumba
Mitglied
Zitat von paul258:Dann hat sie mir wieder gesagt ich sei abhängig und dann habe ich ihr aufgezählt wie abhängig sie ist eigentlich ist und nicht ich.
Zitat von paul258:
Ich habe natürlich Hilfe angeboten
Lillilli
Mitglied
CocosPool
Mitglied
Lumba
Mitglied
Zitat von CocosPool:Das du ihr Hilfe angeboten hast in dieser Situation fand ich schon gut von dir.
Das hättest du von ihr nicht erwarten können anders rum und ich finde es gut das du dich nicht auf ihre Stufe gestellt hast.
Lillilli
Mitglied
Kabr
Mitglied
Zitat von Lumba:Grundsätzlich ist das gut. Hier fährt er wieder sein Muster, wie all die Zeit davor.