2028

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
@CocosPool
Ja, ach man, merke ich selber. Und ich komme mir auch dumm vor. Es war ein Moment der Schwäche. Es macht mich einfach so wütend, dass sie einfach denkt, dass alles so einfach zu bestimmen und ich habe halt Pech gehabt. Und ich habe auch nicht das Gespräch gesucht, im Gegenteil. Ich saß am Laptop mit Kopfhörer auf und sie kam gezielt auf mich zu, redete auf mich ein, dass sie „ganz ,ganz dringend mit mir reden müsste“. Sie hat sogar den Lichtschalter an und aus gemacht, um meine Reaktion zu erzeugen...

Sie kam vermutlich halt nicht darauf klar, dass ich sie so ignoriere und ich Trottel bin nun darauf angesprungen und sie wirkte auch so als wenn sie genau das erwartet hätte. Wie gesagt: Sie nahm mich ja gar nicht ernst.
Glaub mir, ich weiß das alles. Nur in dem Moment sind bei mir einfach die Synapsen durchgeknallt. In Zukunft werde ich mich einfach noch konsequenter abschirmen von ihr und wenn das Haus brennt.

@Lillilli
Ganz einfache Antwort: Geld. In die neue Wohnung, in der ich hoffentlich schnellstmöglich ziehe, werde ich sehr viel Geld investieren, was ich eigentlich gar nicht habe. Angefangen von der Kaution, bis hin zu den Möbeln. Ich bin dabei das alles zu organisieren und bin mittlerweile auch gut aufgestellt. Nur ist es schlicht und einfach finanziell nicht so einfach. Wenn ich 7000 mehr aufn Konto hätte, würde ich in diesem Moment in einer kleinen Pension sitzen und von dort den Umzug planen. Aber so ist es leider nicht. (Das ist auch etwas was ich in Zukunft angehe, damit mir sowas nie wieder passiert im Leben). Aber ich muss halt realistisch sein. Ich kann ja nicht ungesehen irgend eine Wohnung nehmen und da dann für tausende von Euro Möbel kaufen, Geld was ich mir zusammen klaube, nur weil es ihr gerade dieser Sekunde so passt,

Beim zweiten Punkt gebe ich dir aber absolut Recht. Das Problem mit der Wut. Ich muss davon abkommen. Es ändert ja sowieso nichts und bringt mich keinen Millimeter voran, eher im Gegenteil.
Nur auch hier: Ich weiß das, ich versuche und versuche. Und wirklich ungelogen, 95% der Zeit habe ich gute Laune. Es bricht nur manchmal durch und darüber ärgere ich mich selbst, weil es 0 Produktiv ist.

29.03.2023 09:31 • x 1 #166


L
Die Wut wird weniger, wenn du die Trauer zulässt.

29.03.2023 09:46 • x 2 #167


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


P
@paul258 Hej Paul...erst mal muss ich sagen, dass ich persönlich finde, dass du sehr stark und sehr vernünftig mit der Situation umgehst. Mir fällt auf, dass du immer wieder beteuerst, dass du überwiegend gut gelaunt bist. Wenn du so fühlst dann ist das doch wunderbar! Allerdings wäre es auch mehr als verständlich wenn du die meiste Zeit NICHT gut gelaunt wärst. Das was du gerade erlebst ist einfach sehr hart und sehr verletzend! Und auch verstörend...und ja, es ist auch gemein ! Daran gibt es nichts schön zu reden und du darfst dir erlauben auch schwach zu sein.

Ein Punkt ist aber an der ganzen Sache doch positiv zu werten: Meiner Meinung nach ist diese Frau krass respektlos und grenzüberschreitend! Das schließe ich aus deinen Erzählungen wie sie sich gerade verhält. Ich kann mir vorstellen, dass sie das schon immer hatte und du das auch während eurer Beziehung öfter zu spüren bekommen hast ? Somit wäre das Gute, dass du von diesem miesen Verhalten bald befreit bist und die Chance hast, dich nur noch mit Menschen zu umgeben, die gesund sind und es gut mit dir meinen !

Halt gut durch...und nicht vergessen: Du hast jegliches Recht der Welt auch traurig und wütend zu sein

29.03.2023 09:47 • x 1 #168


CocosPool
Zitat von phoenix123:
Meiner Meinung nach ist diese Frau krass respektlos und grenzüberschreitend!

Aber sowas von...allein die Aktion mit dem Lichtschalter...unglaublich!

Zitat von paul258:
Ganz einfache Antwort: Geld. In die neue Wohnung, in der ich hoffentlich schnellstmöglich ziehe, werde ich sehr viel Geld investieren, was ich eigentlich gar nicht habe.

Ja da bin ich bei dir. Dir ist bewusst das du finanziell als auch wegen der Verfügbarkeit in der Großstadt nicht die Mega Auswahl hast, aber sofort ins erstbeste Loch in der schlimmsten Gegend würde ich jetzt auch nicht ziehen, erst recht nicht wenn ich da so schnell nicht mehr wegkomme.

29.03.2023 10:32 • x 1 #169


paul258
Heute war ein langer Tag.

Zu aller erst der Punkt, den ich am besten fand.
Meine Ex saß ja vor 3 Tagen hier vor mir und hat mir erzählt, dass wir ja „ehrlich“ zueinander sein müssen. Weil es ja um „uns“ geht. Sie meinte, dass sie erstmal nichts machen wird und mir paar Tage Bedenkzeit gibt. Ich hatte ja gestern dem Vermieter eine Email geschrieben und daraufhin mit ihm heute telefoniert. Und er hat mir erzählt, dass meine Ex ihm gestern einen ganzen Aktenordner an Unterlagen geschickt hat und zu beweisen, dass sie diese Wohnung hier auch alleine halten kann.
Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Ich werde ihr das aber nicht sagen, dass ich das weiß. Ich habe echt keine Lust auf irgendeine Art von Gespräch mit diesem Menschen.

Gleichzeitig hat er mir gesagt das gerade eine Wohnung frei werden würde. Die wäre zwar im Plattenbaugebiet, aber eigentlich genau am Rand. Sprich wenn man aus den Küchenfenster schaut sieht man den Wald. Deshalb auch etwas ruhigere Ecke. Ich war gerade nach der Arbeit dort um mir die Gegend mal anzuschauen und sie wirkte recht ruhig. Wirklich nicht hübsch, aber okay. Und das Plus wäre halt die Miete, die echt ein absoluter Witz wäre. Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben wie gering die ist, aber mit allen Fixkosten würde ich selbst mit meinem jetzigen gering bezahlten Job jeden Monat locker 600Euro zum Leben haben. Also das ist auf jedenfalls ein großes Plus! Auch wäre es ja keine Hauruck Aktion. Also hier müsste ja auch erstmal gekündigt werden bzw. ich könnte dann da anmieten und aufs Bett, Herd usw. warten und würde nicht in der Luft hängen, zumal die Wohnungen auch nur ca. 3km trennt und ich immer wieder Sachen vorbeibringen könnte usw.

Es ist halt echt nichts Gutes, aber auch nichts Schlechts, aber ich glaube, dass es echt das Beste ist was ich momentan finden kann. Alleine die Lage ist schon top (dafür, dass es im Plattenbau ist). Und Miete grenzt an ein Verbrechen. Ich erbat mir Bedenkzeit bis Freitag.
Ich müsste halt alles Neu kaufen. Aber da kann ich ja auf Freunde bauen notfalls. (Und ich bin ja genügsam und eine Einraumwohnung ist ja schnell vollgestellt.) Sprich, es wäre eine echt gute Alternative und ich glaube nicht, dass so schnell ähnliche kommen. Alleine finanziell. Man müsste halt was aufbauen.

Mir fiel auf, dass ich trotz den vielen Beiträgen hier gar nicht genau erklärt habe was mich so wütend macht momentan. Es ist ja nicht so, dass meine Ex und ich einfach zusammengezogen sind. Es war eine reine Odyssee die ich da mitgemacht habe.

Als wir zusammen kamen hatte ich eine super Zweiraumwohnug in Toplage, in der der heutige Neumieter das 3-4 fache zahlt was ich damals gezahlt habe. Diese habe ich aufgegeben und dabei übrigens ca. 800 Bücher die ich hatte weggeben/verschenkt, weil SIE zusammenziehen wollte. Also zogen wir in eine Dreiraumwohung. Heißt: Meine Wohnung herrichten, ihre alte 1 Raumwohnung und halt die neue Dreiraumwohung. Dort lebten wir aber keine 4 Monate bis sie „Nicht mehr konnte“, weil unsere Nachbarn ziemlich schlimm waren. Sie waren wirklich übel…aber mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich mir das nicht alles von ihr habe einreden lassen. Jedenfalls machte sie Stress wie sonst was und wir haben das Wunder geschafft und eine andere 3 Raumwohnung gefunden. Also nach paar Monaten wieder umgezogen und eine weitere Dreiraumwohung gemalert usw.. Manches war noch nicht mal ausgepackt. Dort war dann anfangs alles schön und gut…aber nach 1 Jahr ging es wieder los, dass sie sich ständig beschwerte. Die Nachbarn seien zu laut, alle rücksichtslos und überhaupt. Und natürlich war es so dass manche Nachbarn komisch waren, aber wenn 9 von 10 Nachbarn dort wohnen kann und einer nicht…naja. Jedenfalls hatte sie wieder nur Stress gemacht und wir zogen nach nicht mal zwei Jahren WIEDER um. In die Wohnung in der ich nun (noch) sitze. Und wieder zwei Dreiraumwohungen malern.
Und kaum waren wir 2 Monate hier, fand sie erneut Punkte zum Meckern. Was sogar soweit ging, dass sie Nachts um 3 Uhr bei einer Oma klingelte, weil die laut TV geschaut hat. Ich mein, ja, man hörte den Fernseher. Aber so ist es halt, man kann auch einfach Ohropax rein machen oder sich erfreuen, dass ansonsten alles ruhig ist. Und nun WIEDER Umzug.

Heißt fürs Protokoll: Ich bin mit bzw. wegen dieser Frau innerhalb von 6 Jahren 4 mal umgezogen!
Jeder weiß was für ein Spaß ein Umzug ist.
Und genau deshalb bin ich nun sauer. Weil die jetzige Wohnung einfach gut ist. Ich hatte neulich die Situation, dass ich die Nachbarin von unter uns im Treppenhaus traf, eine sehr fitte 89-Jährige die mit ihrem stark dementen Manne zusammen lebt der schon 98 ist! Wir haben uns immer gut verstanden und ich habe ihr immer geholfen den Einkauf reinzutragen („Ich könnte das auch alleine junger Mann, aber machen Sie das mal, wenn es sein muss!“) usw. Und sie hat mich gefragt, ob ich diesen Sommer wieder mal vorbeikomme, weil sie immer Sommer öfters mal Kuchen backt. (Ich mach mir nichts aus Kuchen, aber fand es halt schön bei ihr) Und ich wusste in dem Moment, ich müsste ihr eigentlich sagen, dass ich im Sommer nicht mehr hier bin, aber es hat ihr so viel bedeutet, dass sie mich jedes Mal anspricht, wenn sie mich sieht. Meine Freundin hat sich niemals einen Dreck um die Nachbarn geschert.

Das meine ich mit „wütend“ und deshalb bin ich sauer, dass sie mir hier „Meine Welt“ wegnimmt, einfach so und über mich bestimmt. Ich weiß das so Trennungen sind. Aber wütend bin ich dennoch sehr. Ich habe den ganzen Tanz mitgetanzt und alles mit aufgebaut. Aber ich habe nicht eine Sekunde mitreden dürfen als entschieden wurde alles anzuzünden.

@phoenix123

Danke für deine netten Worte!
Ja, ich weiß auch, dass ich die Welt in paar Monaten anders sehe. Und dann werden andere Sachen wichtig sein. Aber momentan bin ich einfach sehr wütend. Und ich finde auch verrückt wie die halbe Welt so tut, als sei es meine Entscheidung. Als wenn ich mir aussuchen würde mit 34 in eine Einraumwohung in den Plattenbau zu ziehen. Ich habe mir das ganz anders vorgestellt und mir wurde es auch bis vor paar Tagen ganz anders versprochen. Mein Fehler war zu vertrauen. Und ich weiß auch, dass da draußen eine Frau auf mich wartet die anders ist. Das weiß ich und ich weiß, dass es nun lohnt auf mich zu schauen. Mich nach vorne zu bringen und genau das werde ich tun.
Dennoch werde ich meine EX niemals verzeihen wie sie die ganze Nummer abgezogen hat!

@CocosPool
Die Nummer mit dem Lichtschalter ist nur ein Zeichen was hier die ganze Zeit schief läuft. Haha, dass ich mir das überhaupt gefallen lasse…

29.03.2023 22:35 • #170


L
Naja sie hat wohl eine Lärmempfindlichkeit und das wirkt sich auf den Schlaf aus. Das haben viele Menschen und das kann man nicht einfach abstellen. Das solltest du doch nachvollziehen können, du hast doch selber Probleme mit der Stimmung.
Verstehe ja, dass dich das Umziehen genervt und gestresst hat, da ward ihr wohl gar nicht kompatibel, man muss als Paar ja nicht zusammen wohnen.

29.03.2023 22:53 • #171


Winza
Warum hast du das solange und so oft mitgemacht?

29.03.2023 22:56 • x 1 #172


paul258
Zitat von Lillilli:
Naja sie hat wohl eine Lärmempfindlichkeit und das wirkt sich auf den Schlaf aus. Das haben viele Menschen und das kann man nicht einfach abstellen. Das solltest du doch nachvollziehen können, du hast doch selber Probleme mit der Stimmung. Verstehe ja, dass dich das Umziehen genervt und gestresst hat, da ward ihr ...

Lärmempfindlichkeit ist das eine. Aber ich habe ich ja auch 1000 mal erklärt, dass wir auch einfach in eine bessere Wohnung ziehen könnten, wo man den Nachbarn nicht husten hört. Das Geld wäre dicke da gewesen, das wäre kein Unterschied gewesen und genau darüber habe ich auch stunden mit ihr gesprochen. Aber das wollte sie nie, weil sie immer sparen wollte.
Genau so hat sie früher selber im Problem Bezirk gewohnt. Dabei musste sie immer mit offenen Fenster schlafen, konnte aber nicht schlafen. Weil Lärm draußen war. Ohropax wollte sie nicht, weil die wehtun. Fenster zu machen ging aber auch nicht, weil sie sonst erstickt. Fenster im anderen Zimmer aufmachen, so dass sie dem Lärm nicht hört, aber frische Luft hätte reicht ihr nicht. usw usf.

29.03.2023 22:58 • #173


paul258
Zitat von Winza:
Warum hast du das solange und so oft mitgemacht?

Das ist die Frage.

29.03.2023 22:59 • #174


Winza
Ich habe den (natürlich subjektiven) Eindruck, dass sie für dich immer wieder anstrengend war, obwohl du dich so bemüht hast und Alles getan hast.

29.03.2023 23:03 • x 2 #175


ImBlindflug
Zitat von paul258:
und da dann für tausende von Euro Möbel kaufen, Geld was ich mir zusammen klaube

Versuch Mal einen Perspektivwechsel: du darfst dann alles für dich passend gestalten. Und nein, dass muss keine tausende Euro kosten, das geht auch über Kleinanzeigen, nebenan.de und ähnliches für echt wenig Kohle. Und das Notwendigste am Anfang ist eine Matratze, Decke und Kissen und ein Wasserkocher falls da noch keine Küche drin ist.
Zum zocken wirst du ja deine Möbel haben und auch mitnehmen können.
Für den Rest: nimm dir Zeit sonst schaut's aus wie im Möbelhaus.

29.03.2023 23:10 • x 1 #176


P
Zitat von Winza:
Warum hast du das solange und so oft mitgemacht?

Also ... ich weiß nicht. Aber diese Frage finde ich langsam echt ermüdend. Klar, wenn sie zur Selbstreflexion dienen soll , damit man zukünftig nicht nochmal den selben Fehler macht...dann ok. Aber ich finde, sie lässt sich den Verlassenen noch dämlicher und kleiner fühlen. Das könnte man all die tausenden Mitglieder dieser Foren fragen : Wieso hast du nicht...aber das war doch klar, hast du keine Grenzen, selber schuld usw . Ich mein, was soll er jetzt antworten...Alles was kommt sind dann nur Selbstvorwürfe. Keine Ahnung ob das hilft.

Wir sind Menschen mit Gefühlen, Prägungen, Hoffnungen, Hormonen. Wir sind manipulierbar und manchmal einfach bescheuert! Manchmal sind wir unreif, manchmal zu faul und manchmal öffnen wir unser Herz für Jeden und Alles weil wir nun mal herzliche und empathische Menschen.
Und nur weil ich vergessen habe mein Auto abzuschließen (Dummheit) gibt es noch lange niemanden das Recht es zu klauen!

Lieber Paul, du klingst für mich klug, lustig und vor allem sehr fähig. Überleg dir ob du in diese vielleicht nicht so optimale Wohnung doch einziehst...deines Friedens wegen.

Es wird dein kleines aber liebevolles und geschütztes Zuhause ️

29.03.2023 23:16 • x 6 #177


P
Ah und übrigens... ich hab Möbel abzugeben, da ich in zwei Wochen ausziehe

29.03.2023 23:18 • x 1 #178


L
Zitat von paul258:
Lärmempfindlichkeit ist das eine. Aber ich habe ich ja auch 1000 mal erklärt, dass wir auch einfach in eine bessere Wohnung ziehen ...


Inwieweit man die Nachbarn hört, kannst im Vorhinein nie abschätzen, im Neu- und Altbau nicht, weil die Nachbarn kann man sich normalerweise nicht aussuchen und die Beschaffenheit der Isolierung ist meist unklar. Oropax tun vielen Leuten weh und sind auf Dauer nicht gut, weil man dann noch lärmempfindlicher wird. Schlafprobleme sind sehr belastend. Und ja, Empfindlichkeiten oder psychische Probleme von anderen Personen können nerven und man muss nicht alles mitmachen. Das ist die eigene Entscheidung wie weit man mitgeht und man kann auch mal nicht so kluge Entscheidungen treffen, muss aber trotzdem die Verantwortung dafür tragen.

29.03.2023 23:37 • #179


paul258
Zitat von Lillilli:
Inwieweit man die Nachbarn hört, kannst im Vorhinein nie abschätzen, im Neu- und Altbau nicht, weil die Nachbarn kann man sich normalerweise nicht aussuchen und die Beschaffenheit der Isolierung ist meist unklar. Oropax tun vielen Leuten weh und sind auf Dauer nicht gut, weil man dann noch lärmempfindlicher wird. ...

Das ist nun der vierte Beitrag in der Richtung und jedes mal antwortest du nicht auf meine Erklärungen - bist du vielleicht meine EX?

29.03.2023 23:44 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag