paul258
Gast
Zitat von CocosPool:Schön das du in der Lage bist deinen Fokus zu setzen und Entscheidungen fest zu machen.
Ich habe echt den Eindruck das du dich selbst immer mehr festigst seit deinem ersten Post.
Ich muss halt fair gegenüber mir selber sein. Die ganze Aktion hier läuft ja erst seit ca. 6 Wochen. Und 6 Wochen wiegen halt schwer 6 Jahre Gewohnheit auf. Aber ja, es gibt immer wieder Rückschläge, aber ich kenne ja Methoden und Wege.
Immer weiter nach Wohnungen schauen und irgendwann wird es schon von alleine kommen.
Ansonsten Methoden. Ich habe mir nun angewöhnt Musik in der Wohnung anzuhaben, damit es nicht so leise ist. So minimalistische Clubmusik. Eigentlich gar nichts meins, aber hilft mir tatsächlich enorm. Auch weiß ich ja mittlerweile, dass die Wochenenden das Problem sind. Also habe ich mich für dieses Wochenende schon verabredet.
Zitat von CocosPool:Du scheint generell ein positiver Mensch zu sein,
Verrückt das du das schreibst, weil bis vor paar Jahren habe ich mich selbst als sehr negativen Menschen wahrgenommen. Bis hin zum Misanthropen.
Es ist vielleicht einfach eher, dass ich ja weiß was ich schon alles erlebt habe im Leben und da waren ganz andere Baustellen dabei. Deshalb wird auch das hier vorbeigehen. Und ich wäre ja schön blöd, wenn ich mir alles was ich mir bisher aufgebaut habe nun wegen einem anderen Menschen kaputt machen ließe. Sobald die erste Anfangsphase (neue Wohnung, Umzug usw.) vorbei ist, geht es ja nur noch bergauf, bzw. ich habe schon so vieles geschafft, dann werde ich auch das meistern.
Der erste Kontakt seit 2-3 Tagen mit der Mitbewohnerin heute morgen. Sie schrieb mir, mal wieder, völlig aus dem Nichts „Gibt es bei dir schon was Neues wegen der Wohnungssuche?“. Mal wieder die gleiche Frage, die ich nun in 6 Wochen ungelogen 50 mal gehört habe. Ich meinte nur „Nein, bei dir?“. Sie „Nein, auch nichts Neues.“.
Schon klar, dass sie will dass ich hier schnell ausziehe. Will ich ja auch!
Nur absurd, dass sie glaubt, dass die ganze Nummer schneller wird, wenn sie mich jeden Tag fragt. Als würde das irgendwas bringen.
Zitat von DieSeherin:ganz genau! selber aktiv werden ist der beste weg bzw. der erste rictige schritt beim loslassen!
Genau das. Selber machen. Aktiv werden, nicht passiv geschehen lassen.