2064

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

Bücherfreundin
Ich schließe mich den Vorrednern an. Bloß nicht antworten, führt nur zum nächsten Rodeo. Blockieren und vergessen. Wie ich schon mal sagte.. es gibt nichts mehr zu bereden.

25.05.2023 20:37 • x 4 #406


P
Zitat von Perzet:
Dramaqueen, eine Person, deren sprunghafter Wille im Zentrum steht, anspringst.
Klar, damit bist du immer wieder gefordert gewesen, sie zu retten, ihr zu helfen, ihre aktuellen Wünsche umzusetzen - egal wie abgefahren diese waren. Du hast dich fast mit dieser 'Aufgabe' identifiziert.


Du erinnerst dich? Du bist noch immer auf dieser Welle unterwegs. Aus einem Grund, den nur du für dich erforschen kannst, 'glaubst' du, du müssest ihr gegenüber fair, freundlich, hilfsbereit, rücksichtsvoll und entgegenkommend sein.

Glaube mir, diese Dame weiß das alles viel besser als du selber. Schließlich spielt sie auf dieser Klaviatur weit besser, als du dir zur Zeit vorstellst.
Seit Jahren sammelt dieses Wesen Erfahrungen, was sie alles mit dir machen kann. Und wenn sie nur bestimmte Begriffe benutzt, weiß sie, aus Erfahrung, daß du da anspringst und nichts von ihren Widersprüchen in Frage stellst, sondern stattdessen zum Akteur wirst, um ihre erneuten, anderen Wünsche umzusetzen.

Zitat von paul258:
Was nun tun?


ändere dein Verhalten konsequent. Entziehe ihr die Macht, auch die indirekte, um die Ecke, Macht. Egal, was sie dir vorwirft - das sind ihre Erfahrungswerte, wie sie dich springen lassen kann.
Wie schon vorher erwähnt, kannst du in ruhigen Minuten für dich überlegen, warum bestimmte Aussagen von ihr bei dir dermaßen reinwürgen und du wie eine Marionette, die an Fäden hängt, re-agierst.
Bis dahin, und überhaupt - sobald ihr nichts mehr zu klären, auszutauschen oder sonstiges habt - gilt es auch für dich, konsequent mit dem Gefühl, daß du das berechtigt darfst:

Zitat von Wollie:
ganz einfach.....null Kontakt, blockieren, blockieren und nochmal blockieren.....


Du wirst sehen, dir öffnen sich dadurch neue Gefühlswelten

25.05.2023 20:43 • x 4 #407


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


paul258
Wow erstmal danke für die vielen schnell Antworten! Top!

Na, ich wollte eh nicht antworten. Aber bei blockieren weiß ich nicht. Das sieht doch immer so dämlich aus. Aber ja, andererseits habe ich ja dann niemals meine Ruhe. Ich mein wenn sie schon wegen einer Tüte Bonbons ankommt, lol.

Und egal was ich schreibe, sie würde es eh herumdrehen.
Na ich wusste nur wirklich nicht, ob blockieren nicht etwas infantil wirkt. Deshalb mein zaudern.

25.05.2023 20:48 • x 1 #408


Matscho
Ihr habt nur noch eure Vergangenheit. Eure Zukunft ist getrennt.

Ich würde jeglichen Kontakt einstellen. Ich würde Ihr auch nicht die Möglichkeit geben dich zu kontaktieren.

Am den Tag, wo du das erste Mal in deine Wohnung geschlafen hast, ist dein Neuanfang.

Willst Du dich in Zukunft mit so einem Kindergarten auseinandersetzen?

Was kommt als nächstes?

25.05.2023 20:50 • x 5 #409


Wollie
Zitat von paul258:
Na ich wusste nur wirklich nicht, ob blockieren nicht etwas infantil wirkt. Deshalb mein zaudern.

nein, nicht infantil, sondern einfach nur konsequent.
Zitat von Perzet:
Entziehe ihr die Macht, auch die indirekte, um die Ecke, Macht.

so ist es. Solange du in irgendeiner Form reagierst, hat sie noch Macht über dich. Entzieh dich dem.
Zitat von Matscho:
Willst Du dich in Zukunft mit so einem Kindergarten auseinandersetzen?

Kindergarten ist der richtige Begriff......du bist erwachsen, sie nicht. Streich sie aus deinem Leben.

25.05.2023 20:53 • x 4 #410


P
Zitat von paul258:
Na ich wusste nur wirklich nicht, ob blockieren nicht etwas infantil wirkt.


wenn sie das blockieren im Minutenrhythmus macht, ja, wirkt infantil.

Du machst das nur einmal. Das war es dann. Deswegen auch erst, wenn du das Gefühl hast, dass alles auseinanderdividiert ist.
Also dann nicht später wieder entblocken um mal zu schauen, was die andere macht.

Vorbei, alles geklärt, Kanal für Beschimpfungen dicht machen. Das war es dann.

(steht sie dann vor der Tür, anderes, dann entsprechende Konsequenzen finden)

25.05.2023 20:56 • x 4 #411


Bücherfreundin
Zitat von Perzet:
Du erinnerst dich? Du bist noch immer auf dieser Welle unterwegs

Volle Zustimmung.

Das hatte ich auch mit meinem Post gemeint, siehe:
Zitat von Bücherfreundin:
Ich hatte tatsächlich die Befürchtung, dass sie dich noch mit Nachrichten bombardieren würde. Ihr hattet da eine ganz merkwürdige Beziehungsdynamik, die ja auch nach der Trennung noch weiterlief

Deine Ex wird das immer so weitertreiben, wenn du es zulässt. Du hast aber einen großen Vorteil: du kannst selbst entscheiden, da nicht mehr mitzumachen.

Ich halte eigentlich auch nichts von blockieren, denke aber dass es in deinem Fall wirklich sinnvoll wäre. Selbst wenn du nicht mehr antwortest, du liest die Sachen von ihr und es zieht dich wieder runter oder deine Gedanken sind wieder bei ihr. Und das willst du doch nicht wirklich, oder? Du schaust jetzt nur noch nach vorne, hast dein eigenes Leben und da hat sie keinen Platz mehr drin!

25.05.2023 20:58 • x 4 #412


CocosPool
@paul258
Sie versucht krampfhaft den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Du entgleitest ihrer Kontrolle und das gefällt ihr nicht.
Ich glaube nicht mal das sie das irgendwie böse meint, nur für sie wirds trotz Wunsch die Beziehung zu beenden halt wahrscheinlich auch nicht so einfach zu sein sich umzustellen.
Aber du bist eben nicht mehr für ihre Gefühlslage zuständig.
Und das sollte sie sich langsam klar machen.

25.05.2023 21:00 • x 5 #413


Bücherfreundin
Zitat von CocosPool:
Du entgleitest ihrer Kontrolle und das gefällt ihr nicht.

Das Gefühl habe ich auch.

25.05.2023 21:03 • x 3 #414


CocosPool
Zitat von paul258:
Na ich wusste nur wirklich nicht, ob blockieren nicht etwas infantil wirkt. Deshalb mein zaudern

Ich verstehe das. Ich bin auch kein Freund vom blockieren und vermeide das absolut. Das ist für mich irgendwie...ja keine Ahnung. Mag ich nicht.

Wenn du es schaffst nicht zu Antworten und dich nicht stören lässt, kannst du es auch einfach nicht machen, wenn dein Gefühl dazu komisch ist.

Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie dich unter keinen Umständen anschreiben soll.
Sag ihr sie soll deine Handynummer zu löschen.
Das wird auch sitzen bei ihr!

25.05.2023 21:28 • x 3 #415


paul258
Zitat von CocosPool:
Ich verstehe das. Ich bin auch kein Freund vom blockieren und vermeide das absolut. Das ist für mich irgendwie...ja keine Ahnung. Mag ich nicht. ...


Genau das habe ich ja beim letzten Mal noch gemacht. Bevor sie wieder ihren Ausraster hatte meinte ich, dass dadurch dass alles Organisatorisches geklärt ist, ich nun kein Kontakt mehr wünsche, so wie sie es gewollt halt.
Vermutlich zieht sie deshalb auch diese fadenscheinigen Gründe hervor, weil es ja sehr organisatorisch ist, dass wir über die verbleibende Bonbon Tüte reden

25.05.2023 21:33 • #416


D
Zitat von paul258:
Genau das habe ich ja beim letzten Mal noch gemacht. Bevor sie wieder ihren Ausraster hatte meinte ich, dass dadurch dass alles Organisatorisches geklärt ist, ich nun kein Kontakt mehr wünsche, so wie sie es gewollt halt. Vermutlich zieht sie deshalb auch diese fadenscheinigen Gründe hervor, weil es ja sehr ...

Sag ihr sie hat den Fernseher, die Bonbons kann sie behalten, wie alles weiter auch. Du bist raus und wirst dihc ab jetzt an IHREN Wunsch des no contact halten. Schönes Leben noch und gut.

25.05.2023 21:45 • x 4 #417


DieSeherin
Zitat von paul258:
Aber bei blockieren weiß ich nicht. Das sieht doch immer so dämlich aus. Aber ja, andererseits habe ich ja dann niemals meine Ruhe.


och, wenn du tapfer bist unhd ihre nachrichten gar nicht erst liest, findet sie ignoriert werden wahrscheinlich viel schlimmer, als blockiert zu werden

26.05.2023 08:50 • x 4 #418


Kabr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Blockieren wäre eine Möglichkeit. Die Andere wie @DieSeherin sagt. Stummschalten, Nachricht nicht lesen, Show genießen.

Oder noch kurz schreiben Lass dir die Bonbons schmecken und alles danach ignorieren

26.05.2023 10:00 • x 1 #419


Kabr
Zitat von CocosPool:
Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie dich unter keinen Umständen anschreiben soll.
Sag ihr sie soll deine Handynummer zu löschen.

Da gibt er mMn wieder zuviel Verantwortung sich gegenüber an sie ab. Wenn er das will, soll er ihre Nummer löschen.
Wäre auch eine Idee. Bin auch kein Freund vom Blockieren. Aber Nummer löschen ist ok, weil du sie ja nicht mehr benötigst.

26.05.2023 10:02 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag