2028

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

L
Zitat von paul258:
Diese Person bringt nur Unglück in mein Leben.

Nur wenn Du ihr die Macht dazu gibst,

28.05.2023 10:47 • x 1 #451


L
Zitat von paul258:
wurde der Freund sauer

Klär das mit. Bald

Übrigens: Wo war er illoyal? Ich finde der Freund hat sich top verhalten.

28.05.2023 10:48 • #452


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


paul258
Zitat von Lumba:
Klär das mit. Bald Übrigens: Wo war er illoyal? Ich finde der Freund hat sich top verhalten.

Hat er. Richtig.

Der Streit ging darum, dass er zu mir meinte, dass wenn sie fragen würde, ob sie miteinander Zeit verbringen könnten er sofort ja sagen würde. Also quasi ein lustigen Nachmittag zu zweit.

Das finde ich halt irgendwie verrückt. Es geht ja nicht um die Trennung, sondern wie das alles ablief. Das ich wortwörtlich aus meiner Wohnung geworfen wurde, mich verschuldet habe, all der Stress und Kummer, der nicht hätte sein müssen. Das sie mich angeschrien hat, mit Gegenständen geworfen hat, das sie mich beleidigt hat usw.

Und er sagt er würde halt heute mit ihr chillen, wenn sie ihn fragen würde. Vielleicht bin ich altmodisch und ich weiß dass ich niemanden etwas vorschreiben kann. Aber von einem Freund, den ich über die Hälfte meines Lebens kenne hätte ich irgendwie was anderes erwartet. Er soll sie ja nicht anspucken wenn er sie sieht. Aber so zu tun als wäre nichts passiert finde ich daneben. Aber vielleicht bin ich da mal wieder zu moralisch.

28.05.2023 11:14 • x 1 #453


L
Zitat von paul258:
Also quasi ein lustigen Nachmittag zu zweit.

Ja, das hätte mich auch verstimmt und gewundert. Ja, fordern kannst Du nichts, aber jetzt kennst Du ihn wenigstens richtig.

28.05.2023 11:16 • x 3 #454


paul258
Zitat von Lumba:
Ja, das hätte mich auch verstimmt und gewundert. Ja, fordern kannst Du nichts, aber jetzt kennst Du ihn wenigstens richtig.

Das stimmt.

28.05.2023 11:16 • #455


CocosPool
Zitat von paul258:
Aber von einem Freund, den ich über die Hälfte meines Lebens kenne hätte ich irgendwie was anderes erwartet. Er soll sie ja nicht anspucken wenn er sie sieht. Aber so zu tun als wäre nichts passiert finde ich daneben. Aber vielleicht bin ich da mal wieder zu moralisch.

Find nicht das du zu moralisch bist.

Zumindest am Anfang könnte man schon erwarten das er sich von ihr zurück hält, oder sind die beiden selber richtig befreundet?

Was später mal ist, steht ja wieder auf einem anderen Blatt Papier

28.05.2023 11:36 • #456


D
Zitat von paul258:
Hat er. Richtig. Der Streit ging darum, dass er zu mir meinte, dass wenn sie fragen würde, ob sie miteinander Zeit verbringen könnten er sofort ja sagen würde. Also quasi ein lustigen Nachmittag zu zweit. Das finde ich halt irgendwie verrückt. Es geht ja nicht um die Trennung, sondern wie das alles ablief. Das ich ...

Hast du ihm das mal so gesagt?
Was und wie sie das gehandhabt hat und das das logischerweise ein Problem für dich ist?

Nicht, dass er auf die glorreiche Idee kommt sie irgendwann einzuladen wenn du auch da bist.
Das solltest du im Vorwege klären mit ihm und klar machen, dass gerade so etwas erstmal nicht funktionieren wird.

Da muss er sich dann entscheiden. Das ist nun mal so. sch. Situation für alle, aber am Ende nicht zu ändern. Solange du nicht geheilt bist wird das so sein. Und seine Entscheidung wird dir dann viel sagen. Unter Umständen halt auch negatives.

28.05.2023 11:37 • x 1 #457


M
Zitat von CocosPool:
Finde das aber viel zu früh jetzt grade. Er muss sich doch erstmal sortieren.


Hast ja Recht!
Aber ein bisschen Ablenkung von all dem könnte ihm nicht schaden!

28.05.2023 12:10 • x 1 #458


M
Zitat von paul258:
Der Streit ging darum, dass er zu mir meinte, dass wenn sie fragen würde, ob sie miteinander Zeit verbringen könnten er sofort ja sagen würde. Also quasi ein lustigen Nachmittag zu zweit.


Bist Du sicher, dass das Dein Freund ist !?
Das klingt leider gar nicht gut.
Das klingt fast so, als wollte man Dich schon auf etwas vorbereiten, was in Zukunft sein könnte/wird.
Aber das sind freie Personen, die machen können, was sie wollen!-So schwer das auch für Dich ist.
Genauso frei bist Du aber AUCH, z.B.(!) ihm mitzuteilen, dass Du zukünftig auf seine Freundschaft verzichten kannst!

28.05.2023 12:20 • x 2 #459


D
Zitat von Multiversum:
Bist Du sicher, dass das Dein Freund ist !? Das klingt leider gar nicht gut. Das klingt fast so, als wollte man Dich schon auf etwas vorbereiten, was in Zukunft sein könnte/wird. Aber das sind freie Personen, die machen können, was sie wollen!-So schwer das auch für Dich ist. Genauso frei bist Du aber ...

Das hab ich auch gedacht... das klingt sus.

28.05.2023 12:45 • x 3 #460


T
Also wenn der Freund die letzten beiden Monate für dich da war und du, wie du irgendwo mal geschrieben hast, nicht viel enge Leute hast, würde ich den wegen einer solchen Sache nicht gleich abschreiben.

28.05.2023 16:27 • x 2 #461


paul258
Ich habe mich etwas beruhigen können und nachgedacht. Dabei fielen mir mehrere Punkte auf.

Zuerst einmal finde ich es weiterhin unverständlich, wenn mein „Kumpel“ wirklich mit ihr weiterhin befreundet sein möchte. Er begreift nicht, dass es nicht darum geht, dass wir uns getrennt haben, sondern um all das was sie seitdem getan hat. Alleine die ganze Aktionen in der letzten Woche, dass sie mich wortwörtlich aus meiner eigenen Wohnung geworfen hat.
Ich kann niemanden erklären was er zu tun hat, aber ich kann für mich selber die Konsequenzen ziehen und demnach handeln.

Dann bin ich ehrlich, dass mich ein ganz besonderes Wort getriggert hat. Sie schrieb ihm wohl am Dienstag, dass sie die „Gespräche mit ihm vermisst“. Am selben Tag hatten wir das letzte mal Kontakt und mir schrieb sie, dass ich „ein Psycho“ sei, der sich „Hilfe suchen soll“.
Es mag vielleicht verrückt klingen, aber es trifft mich irgendwie sehr nach 6 Jahren Beziehung, wenn andere Freunde vermisst werden und ich wie ein Krebsgeschwür behandelt werde, zumal ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen. Also ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, aber es ist doch verrückt, dass nach 6 Jahren Beziehung - und ich habe sie ja mal wirklich geliebt – andere vermisst werden und ich von ihr wie Dreck behandelt werde. Irgendwie trifft es mich, auch wenn ich weiß, dass es mir egal sein muss.

Am meisten regt mich aber diese Egozentrik auf. Sie weiß ja ganz genau, dass der Freund und ich ziemlich gute Freunde sind. Aber es ist ihr egal. Sie nimmt einfach in Kauf, dass er nun der Depp ist, weil einen von uns beiden wird er ja verletzten müssen.
Ich verstehe nicht was diese Frau will. Sie hat die Beziehung gekappt, ich habe seitdem alles getan um auf eigenen Beinen zu stehen und sie hat mich überall blockiert – und dann denkt sie, dass sie einfach bei einen meiner engsten Person aufn Sofa chillen kann? Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Warum kann sie nicht einfach mal konsequent sein und mich und meine Welt in Ruhe lassen?!

Das ärgert mich auch besonders: Als ich gestern abend zu meinen Freund bin hatte ich das erste mal seit Wochen richtig gute Laune! Ich habe soviel geschafft und erreicht in den letzten Tagen. Ich will endlich Neustarten, mein neues Leben leben. Ich war richtig gut drauf.
Und dann ist sie schon wieder da. Das kotzt mich richtig derbe an.
Ja, ich weiß „Du musst es ja nicht zulassen“ – genau das werde ich auch nicht tun. Nur dachte ich gestern Abend echt, dass nun endlich mal gut ist und sie einfach mal Ruhe gibt…

28.05.2023 22:23 • x 2 #462


D
Zitat von paul258:
Ich habe mich etwas beruhigen können und nachgedacht. Dabei fielen mir mehrere Punkte auf. Zuerst einmal finde ich es weiterhin unverständlich, wenn mein „Kumpel“ wirklich mit ihr weiterhin befreundet sein möchte. Er begreift nicht, dass es nicht darum geht, dass wir uns getrennt haben, sondern um all das was ...

Sag ihm das. Er kann wählen. Wenn ihm die Freundschaft zu dir wichtig ist, wird er sich entscheiden, wenn nicht auch.
Da deine Freundin psychsch labil wirkt wird er da keine Freude dran haben.
Aber am Ende musst du zusehen, dass du dich da rausnimmst, wie auch immer. Diese Frau hat ein Problem und du bist ihre Zielscheibe, weil du es gewagt hast zu handeln.
Das nennt sich Vergeltung und wenn dein Kumpel drauf reinfällt kannst du das nicht verhindern.

Vor allem klingt das schon sehr danach als wäre da mehr als nur Freundschaft, das mal nebenbei...

28.05.2023 22:56 • x 3 #463


M
Ich würde mich auch nicht wundern, sofern die beiden nicht schon ein Paar sind, dass sie das ganz absichtlich macht, um Dich zu ärgern !-Und das gelänge ihr dann ja sogar!
Im schlimmsten Fall erzählt Dein Kumpel/Freund ihr, dass Du Dich deswegen mit ihm gestritten hast, dann lacht sie sich in's Fäustchen und freut sich!
Kannst Du nicht auch von irgendwoher ein nettes Mädel/Kumpeline auftreiben, die eine Zeit lang mit DIR herumhängt, so dass Deine gestörte Exfreundin das mitbekommt!?-Um Dich zu revanchieren sozusagen und ihr zu zeigen, dass Du AUCH begehrt bist und sie nicht brauchst!?

28.05.2023 22:58 • #464


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Sag ihm das. Er kann wählen. Wenn ihm die Freundschaft zu dir wichtig ist, wird er sich entscheiden, wenn nicht auch. Da deine Freundin psychsch ...



Ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen, weil es sehr privat ist. Aber klar, nichts ist gewiss. Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass da niemals was zwischen den war oder wird. Es ist ja auch nicht so, dass er bisher sich mit ihr getroffen hätte oder so, sondern er meinte dass er noch überlegt wie er damit umgeht.

Die Sache liegt eher so, dass sie quasi keine Freunde hat und ich vermute eher dass sie sehr einsam ist. Die zwei haben das gleiche Hobby, was eher selten ist und konnte sich deshalb schon immer gut unterhalten und kamen gut aus. Auch als wir ein Paar waren und alles gut war.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin mir wirklich sicher dass da nichts ist. Ich denke wirklich dass sie einfach auf der einen Seite einsam ist und auf der anderen Seite große Angst hat als die Böse dazustehen. Meinte sie ja schon selber mal zu mir.

28.05.2023 23:25 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag