2029

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

M
Zitat von paul258:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin mir wirklich sicher dass da nichts ist.


Warum hast Du Dich dann so darüber aufgeregt!?-Dann kannst Du es ja auch laufen lassen!

28.05.2023 23:37 • #466


D
Zitat von paul258:
Ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen, weil es sehr privat ist. Aber klar, nichts ist gewiss. Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass da niemals was zwischen den war oder wird. Es ist ja auch nicht so, dass er bisher sich mit ihr getroffen hätte oder so, sondern er meinte dass er noch überlegt wie er damit ...

Wenn du dir so sicher bist und er dein Kumel ist erhält er sich echt eigenartig. Leider.

Wenn einer meiner Kumpel mir deine Story als seine erzählen würde wäre seine Ex bei mir schneller auf der Ignoreliste als die Dame meinen echt kurzen Namen tippen könnte.
Bros before Hos

So wie sich dein Kumpel verhält finde ich es echt eigenartig. Aber gut, dein Gefühl sagt was anderes und du kennst ihn , ich nicht.

28.05.2023 23:47 • x 1 #467


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn du dir so sicher bist und er dein Kumel ist erhält er sich echt eigenartig. Leider. Wenn einer meiner Kumpel mir deine Story als seine ...

Ja, das ist das was ich mit privat meine. Er hat gewisse Baustellen psychologischer Natur. Was natürlich nichts rechtfertigt. Wie gesagt, das würde zu weit gehen.

28.05.2023 23:53 • #468


D
Zitat von paul258:
Ja, das ist das was ich mit privat meine. Er hat gewisse Baustellen psychologischer Natur. Was natürlich nichts rechtfertigt. Wie gesagt, das würde zu weit gehen.

Wenn diese Baustellen beinhalten, dass er dich verletzt und lieber mit der Frau abhängt, die seinen Kumpel aus der eigenen Wohnung schmeisst nachdem sie ihn abserviert hat... go ahead.
Sollte ihm aber klar sein, dass das Mädel ihm dann auch auf die Füsse fällt und er dann ohne dasteht mit einem an der Waffel... tja, so ist das Leben.

28.05.2023 23:58 • x 1 #469


P
Wenn dein Kumpel darauf hofft, er könne beide Freundschaften erhalten, dann bestätigt es, daß er psychische Probleme hat.
Wie bereits an der Diskussion hier zu erkennen ist, ist das unrealistisch. Ich habe auch deine Erfahrung gemacht und am Ende mit beiden nichts mehr zu tun gehabt.
Ergebnis - deren ach so tiefe/wichtige Freundschaft war schneller vorbei als sie selber merkten. Deren B..

29.05.2023 08:14 • x 2 #470


T
Zitat von paul258:
Ich habe mich etwas beruhigen können und nachgedacht. Dabei fielen mir mehrere Punkte auf. Zuerst einmal finde ich es weiterhin unverständlich, wenn mein „Kumpel“ wirklich mit ihr weiterhin befreundet sein möchte. Er begreift nicht, dass es nicht darum geht, dass wir uns getrennt haben, sondern um all das was ...


Du schreibst, du begreifst nicht, dass er noch mit ihr befreundet sein weil. Das heisst, zwischen den beiden hat sich auch eine Freundschaft entwickelt. Vielleicht musst du begreifen, dass auch er eine eigene Perspektive und Sichtweise auf die Situation hat. Er kann auch Dinge, die sie tut schlecht finden und sie trotzdem mögen und kann sie als Freundin vermissen. Eure Probleme sind in erster Linie doch euer Ding. Trennungen sind meist nicht schön und die Leut verhalten sich sch., aber das heisst ja nicht, dass die Personen sch. und generell abzulehnen sind.
Aber wenn es tatsächlich zwischen deinem Freund und dir gegenseitig so wenig Verständnis gibt, vielleicht ist die Freundschaft dann einfach durch.

29.05.2023 09:57 • x 1 #471


W
Zitat von paul258:
mir schrieb sie, dass ich „ein Psycho“ sei, der sich „Hilfe suchen soll“.

Ds spricht nicht für sie. Sie war dann schließlich 6 Jahre mit Dir zusammen um es jetzt als Grund gegen Dich zu erkennen spricht nicht gerade dafür, daß sie Dinge schnell erkennt...
Also würde ich sagen eher ein Stein den sie in Deine Richtung wirft um Dich wegzustoßen, indem sie Dich versucht zu kränken und/oder zu verletzen. Das selbe wird sicher auch bei vielen anderen ihrer Sachen der Hintergrund sein. Du kannst natürlich gerne den Punchingball mimen und jeden Wurf unter lauten Schmerzensschreien einfangen, was sie dann freut und bestätigt, genauso kannst Du aber einfach einen Schritt auf Seite gehen und die Steine an Dir vorbeifliegen lassen...

29.05.2023 10:10 • x 2 #472


paul258
Zitat von Wolfstanz:
Ds spricht nicht für sie. Sie war dann schließlich 6 Jahre mit Dir zusammen um es jetzt als Grund gegen Dich zu erkennen spricht nicht gerade ...


Das war ja auch unser letzter Kontakt vor sechs Tagen. Seitdem ist Funkstille und ich habe auch keine Lust das zu ändern.


Das ist wohl auch das was mich an der ganzen Geschichte am meisten ärgert. Ich hatte vorgestern das erste Mal seit Wochen richtig gute Laune. Alles geht voran, die Wohnung ist top, mir geht es gut, alles gut. Und dann endet der Abend so. Ich will einfach nur dass sie mich in Ruhe lässt. Sie soll sich nicht mehr in mein Leben einmischen. Mir geht es eigentlich gut und ich schaue erstmals seit langer Zeit hoffnungsvoll in die Zukunft. Aber dann soll sie sich auch einfach aus mein Leben heraushalten, genau das was sie ja eigentlich wollte.

29.05.2023 12:34 • #473


W
Du läßt Dich davon runterziehen. Das genau meine ich. Laß es abprallen.
Eine der wichtigsten und wertvollsten Lektionen meines war folgendes zu verstehen:
Wann immer Du wütend wirst (oder ärgerlich oder schlecht gelaunt) entscheidest Du Dich vorher bewußt, wütend zu werden.
Genauso kannst Du Dich auch entscheiden, NICHT wütend zu werden. Glaubst Du nicht? Entscheidest Du Dich beim Autofahren bewußt in den dritten oder zweiten Gang runter zu schalten? Tust Du nicht? Doch, tust Du! Denk an die ersten Fahrstunden. Jede Aktion war bewußt. Du hast nur geübt und trainiert, bis Du es scheinbar automatisch hinbekommst. Du mußt nicht mehr groß nachdenken und das gleiche ist beim wütend werden. Es geht nun darum, diese automatisierung wieder zurückzudrehen. Was die Vorteile sind? Stell Dir vor ein anderer Autofahrer drängt Dich fast gegen die Leitplanke und statt sich zu entschuldigen schimpft er noch wüst. Du bist 4 Stunden wütend. Der andere ist längst über alle Berge und Du bist immer noch wütend. Macht doch keinen Sinn oder?
Wenig später triffst Du den Mann zufällig auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Du stellst ihn zur Rede, voller Wut, weil, es war echt gefährlich, unterdessen kommt dein Kind und braucht einen Euro für Einkaufswagen. Automatisiert wird er angeknurrtweil er stört. In Bewußtheit gehst Du kurz aus der Wut, gibst ihm den Euro und dann wieder in die Wut und geigst dem anderen weiter die Meinung...

29.05.2023 12:57 • x 2 #474


paul258
Ich komm mir ein wenig dumm vor, aber ich will es dennoch mal schreiben.

In Laufe dieser ganzen Geschichte am Wochenende mit meinem Kumpel hatte ich einen sehr schwachen Moment und hatte meiner EX geschrieben. Weil mich das einfach so sauer gemacht hat. Drei Tage später, sprich gestern hat sie mir geantwortet und wir haben im Grunde ein völlig sinnloses Streit Chat Gespräch geführt via Chat Nachrichten und mehreren Stunden.

Ich habe sie z.B. gefragt warum sie meine Freunde kontaktiert und sie meinte, dass das ja eine freie Welt wäre. Es wäre auch völlig normal, dass sie das tue, weil man ja irgendwie Zeit miteinander verbracht hat. Im Laufe des Gesprächs wurde es dann immer absurder, weil sie mir permanent einreden wollte, dass sie ja nun die Blöde ist und sich halb für mich geopfert hätte, da sie ja nun den Stress mit der alten Wohnung hat usw. (Dabei lag sie mir ja Wochenlang in den Ohren mit „Wann ziehst du aus!?“ – lesen Sie dazu auf den vorherigen Seiten nach ).
Auf Fragen die ich gestellt habe hat sie gar nicht mehr geantwortet, sondern wollte mir weiterhin einreden, dass ich das ja niemals alleine alles hinbekommen hätte. Ich wäre ja so abhängig von ihr gewesen und wäre es ja immer noch und sie sei nicht für mich verantwortlich usw.

Das verrückte an der Geschichte war, dass ich in genau der Sekunde in meiner fertigen Wohnung saß, als sie das geschrieben hat. Eine Wohnung die ich komplett ALLEINE aufgebaut habe. Ich habe in den letzten zwei Wochen jeden Tag von 8 bis 20 Uhr gearbeitet und gemacht und würde nun sagen, dass ich fertig bin. „Ich kann nicht dein Leben für dich organisieren Paul!“ – weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll…
Sie wollte mir die ganze Zeit einreden, dass die Tatsache, dass ich nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Trennung ausgezogen sei ein Zeichen dafür sei, wie abhängig ich von ihr gewesen sei. Ich meinte auch, dass selbst mit viel mehr Geld auf dem Konto, hätte ich mir keine Wohnung backen können und wie gesagt: Ich habe innerhalb von 6 Wochen eine Wohnung gefunden. Ich kenne Kollegen die warten auf solche Wohnungen hier bereits 18 Monate. Aber das zählt in ihrer Welt alles nichts.

Auch meinte sie, dass ich z.B. niemals die alte Wohnung alleine hätte halten können – was ich dicke geschafft hätte. Sie hat es mir und vor allem sich selbst immer eingeredet.
Die ganze Nummer endete dann, dass ich eine Frage an sie gestellt hat und ihre Antwort war „wir können nicht miteinander reden, ich breche die Kommunikation nun ab“. Daraufhin hat sie mich nun wirklich überall geblockt und das war es.

Bitte nicht schreiben „Was willst du von der?!“ - ich weiß!

Ich fühle mich verrückterweise seitdem auch besser. Nur in dem Moment tat das nochmal sehr weh. Ich finde es halt irre, dass das das Ende von 6 Jahren Beziehung sein soll. Ich habe ihr nie was getan, sie wollte die Trennung, hat mich vorher angelogen, ich habe alles getan was sie wollte, schnell eine Wohnung gesucht, bin innerhalb von 3 Tagen ausgezogen, sie hat sich nur daneben benommen und permanent Absprachen gebrochen – und nun endet alles damit, dass sie so tut, als sei ich der traurige Typ, der nichts hinbekommt und sie muss sich ja von mir komplett abkapseln, weil ich so furchtbar bin.

Und zeitgleich habe ich hier echt was krasses geschaffen, muss ich ganz unbescheiden sagen. Die Wohnung ist top und ich habe mir den Hintern aufgerissen. Habe überall blaue Flecken an Körper und seit Tagen keine Freizeit gehabt - aber es hat sich gelohnt. Deshalb finde ich es vielleicht so komisch, dass es so endet.
Dass sie mir das Gefühl gibt, dass ich irgendjemand sei der nichts hinbekommt und sie mich deshalb zurücklassen muss, während die Realität das komplette Gegenteil sagt. Und das nach sechs Jahren in denen wir ja ziemlich innig miteinander waren. Irgendwie fühlt sich das falsch an. Aber ja, kann mir ja egal sein. Das gute an der ganzen Nummer ist ja, dass es mir echt besser geht, wenn wir kein Kontakt haben, also ist es ja sogar gut für mich.

Mit meinen „Kumpel“ habe ich noch einmal gesprochen und meinen Standpunkt klargemacht. Dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie befreundet wären, weil wir uns getrennt haben, sondern weil sie einfach ziemlich gemein zu mir war, so blöd es auch klingt. Entweder er hat es verstanden, oder nicht, aber dann weiß ich ja auch voran ich bin.

Auch wenn sich das nicht so liest, geht es mir gerade ziemlich gut. Die Nummer mit meiner Ex hat mich ziemlich runtergezogen, ja. Aber seitdem sie „weg“ ist, fällt mir wieder auf wie gut hier alles gelaufen ist. Ich hatte in den letzten Tagen oft Glück. Etwa der Elektriker für die Lampen meinte, dass er eigentlich keine Zeit hätte in den nächsten Tagen und dann in Urlaub fährt…dann meinte er „Ach, wir kennen uns ja, ich komm nach dem Feierabend noch einmal rum“ und dann war er da. Oder die Waschmaschine. Die Spedition rief mich an und meinte „Frühstens in zwei Wochen“, dann meinte ich, dass ich spontan ausziehen musste und nun hier stehe. Dann hieß es „Oh, okay, wir kommen morgen“ Oder meine Jalousie war kaputt. Da das gleiche: Der Handwerke rief mich an und meinte „Frühstens in zwei Wochen“, dann rief er 5 Minuten später an und meinte „Hier hat gerade einer abgesagt, ich bin in 10 Minuten da.“ Oder Termin im Rathaus zur Ummeldung - statt 2 Monate habe ich innerhalb von 3 Tagen einen bekommen, weil ich dran geblieben bin. Mit den Möbeln das gleiche, hat alles gut geklappt – und alles habe ich alleine gemacht und organisiert. Daher triggerte mich wohl auch dieses „Du bist abhängig und bekommst nichts hin“, obwohl ich ja das Gegenteil am eigenen Leib erlebe.

Ja, ich hoffe jedenfalls, dass es das nun war. Möge sie glücklich werden, aber mich einfach in Ruhe lassen. Und ich darf mich nicht mehr triggern lassen, weil ich ja merke, dass es mir ohne sie in meinen Leben viel, viel, viel bessergeht.

31.05.2023 23:07 • x 1 #475


T
Du kannst auch glücklich werden, wenn du sie mal in Ruhe lässt und nicht mehr kontaktierst.

01.06.2023 05:11 • x 3 #476


CocosPool
Zitat von paul258:
Ich komm mir ein wenig dumm vor,


Zitat von paul258:
hatte ich einen sehr schwachen Moment und hatte meiner EX geschrieben.

Ja das war wohl nicht besonders smart. Aber zerfleisch dich nicht, insgesamt hast du die ganze Situation mega gut gemeistert. Man darf auch mal schwache Momente haben.

Du merkst doch das sie immer noch versucht als die gute dar zu stehen. Und das versucht sie mit allen Mitteln.
Sie versucht dich klein zu machen, damit sie größer wird.
Alles was sie schreibt ist so hirnverbrannt und unlogisch.
Sie kann nicht dein Leben regeln, ist aber das arme Opfer das jetzt klar kommen muss, mit allem ohne dich?
Du da hätte ich ihr gesagt, das du ihr Leben leider auch nicht regeln kannst.

Aber egal, du gehörst zu der Sorte Mensch, die einfach ein paar mal noch einen vor den Bug brauchen damit sie checken das es keinen Sinn macht.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin nämlich auch so ein Mensch.

Wenn es dir jetzt im Endeffekt besser geht, ist doch alles gut. Blockier sie auch auf allen Kanälen, damit sie falls sie auf die Idee kommt dir wieder erzählen zu müssen wie schrecklich du bist garnicht mehr erreichen kann.

Und Stürze dich in deinen neues Leben Der Sommer ist da

01.06.2023 07:09 • x 2 #477


Winza
Du bist nicht dumm.
Das ist menschlich, manchmal reicht es einem einfach.
Deine doofe ex braucht dich für ihre spielchen, jetzt konnte sie gefühlt einen Stich machen.
Es wird sie bald wohl wieder jucken und sie will dir was rein würgen.
Warten wir es ab...

01.06.2023 10:25 • x 1 #478


P
Wohlgemerkt, du erfüllst deine Aufgabe als punching ball immer noch prima. Diesbezüglich gab es weder von ihrer Seite (sie spielt noch immer erfolgreich dieses verdrehte Spiel) noch von deiner Seite (du glaubst immer noch, daß du sie überzeugen könntest, daß sie falsch liegt ) wirklich ein Schlußmachen. Ihr seid mitten in eurem Austausch.

Auch wenn ich selber kein Typ für blocken bin - in deinem Fall wäre es vielleicht sinnvoll, daß d u blockst, auf voller Breite.

(aber diese Neugier, was sie nun wieder macht, unterstellt, meint, behauptet ..)

01.06.2023 18:15 • x 4 #479


L
Zitat von paul258:
Und zeitgleich habe ich hier echt was krasses geschaffen, muss ich ganz unbescheiden sagen.

WIESO zum Henker, ist dann die Meinung einer solchen Frau für Dich nach allem was war, dann so wichtig?

Du solltest da echt mal hinsehen finde ich.

Und ich sage Dir nochmal, weil ich Deinen Thread von Anfang an verfolge: Blocke sie. Bei Dir gehts nicht anders.

01.06.2023 18:20 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag