Zitat von CocosPool: Was für ein Buch war das?
Ich weiß gar nicht ob es so neu ist. Das Buch heißt "Mindset" und ist ein Roman von dem "Internet Künstler" El Hotzo. Es war einfach eine lustige Stelle. Sowas poste ich manchmal...

Zitat von CocosPool: Freude deinerseits dabei, weil sich eine Art Genugtuung einstellt. So nach dem Motto: Aha, sooo egal bin ich ihr nicht.
Na aber klar! Ich habe ja nicht vergessen wie das alles ablief. Wie ich ihr erklären musste, dass ich mir keine Wohnung backen kann oder wie sie mich beschimpfte (!), weil ich meine Möbel noch nicht am 13.5 in die Wohnung gebracht habe, obwohl ich erst am 15.5 den Schlüssel bekam, sprich vorher gar nicht rein kam

und wie egal ihr das alles war.
Mittlerweile habe ich ja verstanden, dass das alles Beziehungs blabla war. Ein Ohr rein, anderes Ohr raus.
Nur dieses "du bist von mir abhängig" hatte mich echt getroffen, weil ich mein ganzes Leben eins sicher niemals war: abhängig. Ich bin mit 18 ausgezogen, während meine Kumpels feiern ging, blieb ich zu Hause und hab den Haushalt gemacht, habe mich schon immer um mich alleine gekümmert. Und auch jetzt ging ja alles super über die Bühne.
Und ich weiß ja noch wie das hier abging. Ich habe sie wortwörtlich gefragt, ob noch mein Nachname am Klingelschild ist, weil ich Post erwartet hatte und ihre Antwort war "mit dir kann man nicht reden!" und dann hat sie mich überall geblockt.
Oder überhaupt die ganze Nummer mit der Stromrechnung. Oder die Miete (ca. 150Euro), die sie mir niemals zurück gegeben hat. Das hatte ja konkrete Auswirkungen auf mich. Ich konnte hier salopp gesagt eine Woche nur Brot und Reis essen deshalb.
Und dann traut sie sich allen Ernstes einfach so wieder aufzuploppen und hat noch nicht m die Courage einen direkten Kontakt herzustellen, nein, sie beobachtet einfach oder klingelt mitten in der Nacht mein Telefon an. Das ist es eher was mich bewegt.
Soll sie einfach sagen was sie will, oder mich wieder in Ruhe lassen. Aber nicht dieser Kindergarten.
Zitat von CocosPool: Das ganze hat eine Wirkung auf dich, uns wenns nur die ist das du darauf wartest, das wieder was "passiert".
Und wenn nix passiert du dich vielleicht dazu hinreißen lässt irgendeine Reaktion von ihr zu provozieren.
Ich kann hier hoch und heilig versprechen, von mir aus unter Eid: ich werde sie nicht kontaktieren. Die Motivation spüre ich 0,00.
Zitat von CocosPool: Oder umgekehrt. Bin mir ziemlich sicher das würde voll bei dir reinknallen.
Ist natürlich rein hypothetisch, weil es nicht passiert ist, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Mir wäre es sogar ziemlich recht, wenn sie einen Neuen hätte, weil ich dann weiß dass sie beschäftigt ist.
Ich sehe das so: Sollte sie nun (oder in den nächsten Wochen/Monaten) einen neuen haben kann es ja nur zwei Wege geben.
Entweder, realistisch gesehen, sie hat die Trennung noch nicht verarbeitet und möchte nun diese Leere füllen. Klassische Rebound Beziehung also. Diese dienen dafür am Anfang gut zu sein, abzulenken...aber spätestens wenn etwas Zeit vergeht würde der Gedankenstrudel los gehen.
Weil wir waren fast sechs Jahre zusammen, täglich. Und wie schon paar Mal gesagt, sehr, sehr innig. Sollte sie nicht plötzlich ein Psychopath geworden sein, wird sie definitiv sich erinnern und vermissen (was wir ja jetzt schon sehen, denke ich). Sollte sie dann in einer Beziehung sein, würde sie gleichzeitig auch erinnern an unsere Zeit und die Erinnerungen sind immer besser als die Realität...mal abgesehen davon, das soll nicht arrogant klingen, aber: den Typen soll sie mir erstmal zeigen, den sie ja aus den Hut zaubern müsste, der an dem rankommt was ich für sie sie getan habe.
Oder anderseits es ist die große Liebe ihres Leben, dann hätte ich eh niemals was sagen oder tun können und würde ihr alles Glück der Welt wünschen.
Daher...
Zitat von Dauerverliebt: Du kannst sie jetzt entweder deinerseits blocken, was aber ihre Kontrolle nur bestätigen würe
Das ist halt auch noch mein Konflikt. Wenn ich sie nun blocke würde das ja genau das Aussagen...und das will ich nicht. Selbst wenn ich mir gerade (hier) Gedanken mache, weiß ich zeitgleich dass das wieder vergehen wird. Ich habe meine Agenda für das Leben und daran halte ich fest.