Zitat von Braunbärchen:Wie hast du das gemacht? Bzw. was hast du getan, indem du dich nur um dich selbst gekümmert hast?Ich weiß es ist völlig bescheuert aber ich habe das Gefühl, dass alles sinnlos ist, was ich mache.Für ihn habe ich gekocht (nach der Arbeit noch schnell einkaufen, damit er was zu Essen bekommt, und sogar manchmal meinen Sportkurs deshalb verpasst), bin zu seinen Fussballspielen gegangen, habe sauber gemacht, Wäsche gewaschen (damit er sich freut und wohl fühlt). Wir waren auf vielen Geburtstagen von seinem Freundeskreis aus, haben viel unternommen.Ich weiß, dass es nicht richtig ist seine Hobbys hinten anzustellen. Aber ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und in einer Beziehung möchte ich die "perfekte Frau" sein, die den Haushalt schmeißt und trotzdem ihr eigenes Geld verdient.Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann mit mir allein, um glücklich zu sein.
Weil sich Dein Leben nur um den Partner dreht bzw. drehte. Aus diesem Kreislauf musst Du ausbrechen. Ich war einst auch so "gepolt", eine dauerhafte Beziehung war mir damit auch nicht vergönnt. Und erst viel später merkte ich, was auch mir fehlte während der Ehe. Manchmal braucht man Rückschläge, um nach vorne zu kommen.
Was kannst Du tun, damit Du selbst glücklich wirst?
Nun, Du warst ja nicht immer in einer Beziehung, da gibt es doch noch bestimmt Freunde und Freundinnen, wie wäre es, mal mit denen wieder mehr Zeit zu verbringen?
Was ist mit Hobbies wie z.B. Sport oder andere Freizeitaktivitäten?
Vielleicht wäre auch eine (Kurz-)Reise mal nicht schlecht, ein Beauty-Tag nur für Dich mit Mega-Wohlfühlklima.
Vielleicht auch mal etwas machen, was Du schon immer wolltest, aber nie konntest, durftest oder wo sich nie die Gelegenheit ergeben hat(te).
Eventuell möchtest Du Dich ja auch mal beruflich weiterbringen oder eine Umschulung o.ä. machen. Vielleicht ist jetzt der ideale Zeitpunkt.
Oder mal die Wohnung grundrenovieren, umgestalten, neu dekorieren so, wie Du es magst.
Man könnte das endlos so weiterspielen, Du siehst ja schon, es gibt genug Möglichkeiten.
Finde einfach etwas, was Dir Spaß macht und Du unbedingt machen möchtest.
Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist die innere Befriedigung!
Und Du wirst sehen, wenn Du selbst mit Dir im Reinen und glücklich bist, findet Dich auch die Liebe wieder.
Damit Du siehst, dass ich nicht flunkere, ich sag´ Dir mal, was ich mir vorgenommen habe:
Ich habe früher recht viel Sport betrieben (u.a. American Football, Hanteltraining, div. Ball- und Mannschaftssportarten), daran möchte ich ein wenig wieder anknüpfen und vor allem das Hanteltraining wieder aufnehmen. Dann schaue ich, ob ich nicht mal an einem Strongmen-Wettbewerb o.ä. teilnehmen kann, wenn meine Physis das dann zulässt und so. Habe ich noch nie gemacht, nur oft mitverfolgt. Ist eine super Atmosphäre mit tollen und interessanten Menschen.
Mal davon abgesehen, dass ein gut trainierter Körper nicht nur gut aussieht, sondern die Gesundheit fördert (und auf die Damen sicher auch einen besseren Eindruck macht als ein "Bierbauch"

).
Ferner möchte ich noch einige diverse Veranstaltungen. Messen etc. besuchen und damit nächstes Jahr loslegen. Sind mal so meine Wünsche und Ziele für die nächsten 12 - 15 Monate.
Let´s go.
L.G.
Udi