25

Plötzlich verlassen - zum 2 Mal durch die Hölle

B
Zitat von Shibb:
Ich dachte lange nach meinem Ex auch so - ich hab über ein halbes Jahr gelitten... natürlich in der Anfangsphase schlimmer. Aber es gibt da draußen tatsächlich Menschen die es wert sind dass man versucht sich wieder auf sie einzulassen

Hast du mittlerweile einen neuen Partner?

22.11.2017 13:10 • #16


S
Nein. Ich hab seit guten 2 Monaten komplett mit meinem Ex an sich abgeschlossen und hab dann beschlossen mich erst einmal nur um mich zu kümmern.
Hab viel reflektiert, aus Fehlern gelernt etc. und bin eigentlich glücklich mit meinem Single-Dasein.

Allerdings schmiedet das Leben ab und an andere Pläne. Ja es gibt jemand der in mir mit seinem Humor, seiner Offenheit / Ehrlichkeit und allgemein seiner ganzen Art, Interesse wecken konnte

22.11.2017 13:18 • x 3 #17


A


Plötzlich verlassen - zum 2 Mal durch die Hölle

x 3


U
Zitat von Shibb:
Nein. Ich hab seit guten 2 Monaten komplett mit meinem Ex an sich abgeschlossen und hab dann beschlossen mich erst einmal nur um mich zu kümmern. Hab viel reflektiert, aus Fehlern gelernt etc. und bin eigentlich glücklich mit meinem Single-Dasein. Allerdings schmiedet das Leben ab und an andere Pläne. Ja es gibt jemand der in mir mit seinem Humor, seiner Offenheit / Ehrlichkeit und allgemein seiner ganzen Art, Interesse wecken konnte


Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Freue mich für Dich!. Weiter so!

22.11.2017 13:22 • x 1 #18


fe16
@shipp
Ja es gibt jemand der in mir mit seinem Humor, seiner Offenheit / Ehrlichkeit und allgemein seiner ganzen Art, Interesse wecken konnte

manchmal nicht zu überlesen

wehe du stellst das backen von Käseküchen dann ein

22.11.2017 13:23 • x 1 #19


B
Zitat von Shibb:
und hab dann beschlossen mich erst einmal nur um mich zu kümmern.

Wie hast du das gemacht? Bzw. was hast du getan, indem du dich nur um dich selbst gekümmert hast?
Ich weiß es ist völlig bescheuert aber ich habe das Gefühl, dass alles sinnlos ist, was ich mache.
Für ihn habe ich gekocht (nach der Arbeit noch schnell einkaufen, damit er was zu Essen bekommt, und sogar manchmal meinen Sportkurs deshalb verpasst), bin zu seinen Fussballspielen gegangen, habe sauber gemacht, Wäsche gewaschen (damit er sich freut und wohl fühlt). Wir waren auf vielen Geburtstagen von seinem Freundeskreis aus, haben viel unternommen.
Ich weiß, dass es nicht richtig ist seine Hobbys hinten anzustellen. Aber ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und in einer Beziehung möchte ich die perfekte Frau sein, die den Haushalt schmeißt und trotzdem ihr eigenes Geld verdient.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann mit mir allein, um glücklich zu sein.

22.11.2017 14:20 • #20


U
Zitat von Braunbärchen:
Wie hast du das gemacht? Bzw. was hast du getan, indem du dich nur um dich selbst gekümmert hast?Ich weiß es ist völlig bescheuert aber ich habe das Gefühl, dass alles sinnlos ist, was ich mache.Für ihn habe ich gekocht (nach der Arbeit noch schnell einkaufen, damit er was zu Essen bekommt, und sogar manchmal meinen Sportkurs deshalb verpasst), bin zu seinen Fussballspielen gegangen, habe sauber gemacht, Wäsche gewaschen (damit er sich freut und wohl fühlt). Wir waren auf vielen Geburtstagen von seinem Freundeskreis aus, haben viel unternommen.Ich weiß, dass es nicht richtig ist seine Hobbys hinten anzustellen. Aber ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und in einer Beziehung möchte ich die perfekte Frau sein, die den Haushalt schmeißt und trotzdem ihr eigenes Geld verdient.Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann mit mir allein, um glücklich zu sein.


Weil sich Dein Leben nur um den Partner dreht bzw. drehte. Aus diesem Kreislauf musst Du ausbrechen. Ich war einst auch so gepolt, eine dauerhafte Beziehung war mir damit auch nicht vergönnt. Und erst viel später merkte ich, was auch mir fehlte während der Ehe. Manchmal braucht man Rückschläge, um nach vorne zu kommen.

Was kannst Du tun, damit Du selbst glücklich wirst?

Nun, Du warst ja nicht immer in einer Beziehung, da gibt es doch noch bestimmt Freunde und Freundinnen, wie wäre es, mal mit denen wieder mehr Zeit zu verbringen?

Was ist mit Hobbies wie z.B. Sport oder andere Freizeitaktivitäten?

Vielleicht wäre auch eine (Kurz-)Reise mal nicht schlecht, ein Beauty-Tag nur für Dich mit Mega-Wohlfühlklima.

Vielleicht auch mal etwas machen, was Du schon immer wolltest, aber nie konntest, durftest oder wo sich nie die Gelegenheit ergeben hat(te).

Eventuell möchtest Du Dich ja auch mal beruflich weiterbringen oder eine Umschulung o.ä. machen. Vielleicht ist jetzt der ideale Zeitpunkt.

Oder mal die Wohnung grundrenovieren, umgestalten, neu dekorieren so, wie Du es magst.

Man könnte das endlos so weiterspielen, Du siehst ja schon, es gibt genug Möglichkeiten.

Finde einfach etwas, was Dir Spaß macht und Du unbedingt machen möchtest.

Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist die innere Befriedigung!

Und Du wirst sehen, wenn Du selbst mit Dir im Reinen und glücklich bist, findet Dich auch die Liebe wieder.

Damit Du siehst, dass ich nicht flunkere, ich sag´ Dir mal, was ich mir vorgenommen habe:

Ich habe früher recht viel Sport betrieben (u.a. American Football, Hanteltraining, div. Ball- und Mannschaftssportarten), daran möchte ich ein wenig wieder anknüpfen und vor allem das Hanteltraining wieder aufnehmen. Dann schaue ich, ob ich nicht mal an einem Strongmen-Wettbewerb o.ä. teilnehmen kann, wenn meine Physis das dann zulässt und so. Habe ich noch nie gemacht, nur oft mitverfolgt. Ist eine super Atmosphäre mit tollen und interessanten Menschen.

Mal davon abgesehen, dass ein gut trainierter Körper nicht nur gut aussieht, sondern die Gesundheit fördert (und auf die Damen sicher auch einen besseren Eindruck macht als ein Bierbauch ).

Ferner möchte ich noch einige diverse Veranstaltungen. Messen etc. besuchen und damit nächstes Jahr loslegen. Sind mal so meine Wünsche und Ziele für die nächsten 12 - 15 Monate.

Let´s go.

L.G.

Udi

22.11.2017 14:52 • #21


S
@fe16
Woran merkt man das denn meine Liebe?

@Braunbärchen

Du sagst selbst es ist nicht richtig seine Hobbys hinten anzustellen. Ich muss halt gestehen ich habe in der 4 jährigen Beziehung vor meinem Ex, genau wie du versucht alles perfekt zu machen.
Aber soll ich dir was gestehen? Egal wie sehr wir es versuchen ... wir sind es nicht und du setzt dich mit solchen Gedanken irgendwie unter Druck.
Das schwierigste nach der Trennung war für mich, überhaupt in mich reinzuhören und mich selber wieder zu finden.

Die ersten Wochen waren wirklich schrecklich. Kein Schlaf, kein Essen und abends ab und an nen Gläschen getrunken um irgendwann dann mal paar Stunden schlafen zu können.
Ich hab versucht Tag für Tag zu überleben, hab viel hier geschrieben, hab versucht mich so gut wie möglich abzulenken ( lesen hat bei mir zb sehr gut geholfen und meine Hündin) und hab viel mit Freundinnen gesprochen.
Danach hab ich irgendwann für mich beschlossen ich hab keine Lust mehr auf Trübsal *beep* und war genauso ratlos wie du weil ich nicht soviel mit mir anzufangen wusste.
Ich glaub das schwierigste ist es in sich selbst reinzuhören, sich zu erinnern was man vor der Beziehung gern gemacht hat, was man schon immer mal ausprobieren wollte und was man eigentlich möchte. Besinn dich darauf was deine Hobbys sind - versuch dich damit abzulenken und versuch einfach die Tage bis es immer etwas besser wird zu überleben.
Irgendwann wird die Zeit kommen an der du wieder etwas mehr zu dir findest - leider sind drei Wochen einfach noch keine Zeit. Wenn dir danach ist schreib das Forum voll, hier hat fast jeder ein offenes Ohr

Fühl dich einfach mal

22.11.2017 15:07 • x 3 #22


fe16
@Shibb
als wenn ich alles verraten würde .

weisst du was ich schön finde zu lesen ,
das mit dem perfekt , warum machen wir das ?
warum wollen wir perfekt sein
als wir unser Gegenüber kennen lernten waren wir doch auch nicht perfekt ?
warum kann man die Hausarbeit nicht liegen lassen , gemeinsam machen ?
@Braunbärchen
warum lässt du deinen Kurs ausfallen , zum einkaufen ?
warum ging er nicht einkaufen ?
was hat er gemacht in der Beziehung ?

22.11.2017 15:15 • #23


B
Zitat von fe16:
warum lässt du deinen Kurs ausfallen , zum einkaufen ?warum ging er nicht einkaufen ?was hat er gemacht in der Beziehung ?

Er ging auch mal einkaufen und hat auch ab und zu mal etwas gekocht. Da er aber beruflich sehr stark eingebunden war, habe ich größtenteils versucht den Haushalt zu machen. Am Wochenende hat er aber immer geholfen.

22.11.2017 15:48 • #24


fe16
Zitat von Braunbärchen:
Er ging auch mal einkaufen und hat auch ab und zu mal etwas gekocht. Da er aber beruflich sehr stark eingebunden war, habe ich größtenteils versucht den Haushalt zu machen. Am Wochenende hat er aber immer geholfen.


Wo war sein versuch in der Beziehung perfekt zu sein ?
wenn meine Worte dir hart , erscheinen , sorry,

du bist doch auch beruflich eingespannt oder nicht
du hast Kurse die für dich gut waren ,
Perfektionissmuss ist nicht das ah un oh
wie sehr hast du dich in der Beziehung verändert
gab es noch mehr was du seinet wegen geändert hast ?

22.11.2017 15:55 • x 1 #25


B
Wir waren wirklich ein sehr harmonisches Paar. Nur anscheinend hat er nie mit mir gesprochen, wenn ihn etwas störte.
Erst bei der Trennung platzte alles so heraus. Ich hatte gar keine Chance mehr.
Er sagte mir so oft (auch kurz vor der Trennung noch), dass ich der tollste und süßeste Mensch sei, den er je kennengelernt hat.
Er würde niemanden mit so einem großen Herz kennen und ich wäre sein Ein und Alles und er würde mich über alles lieben.
Wie kann das alles nicht mehr so sein? Wie kann man einfach alles aufgeben, statt zu kämpfen?
Ich will das einfach verstehen können.

22.11.2017 16:00 • #26


P
Er wird sicher noch lieben. Liebe kann man nicht abstellen. Auf zwang bekommst du keine Antworten und auch keinen Neuanfang. Er muss ihn wollen.

22.11.2017 16:02 • #27


B
Zitat von fe16:
du bist doch auch beruflich eingespannt oder nichtdu hast Kurse die für dich gut waren ,


Ich habe einen Job, aber ganz normale Arbeitszeiten (Überstunden fallen kaum an)
Habe einen Sportkurs in der Woche und einmal in der Woche einen Mannschaftssportart.
Das wars auch schon

22.11.2017 16:05 • #28


fe16
Zitat von Braunbärchen:

Ich habe einen Job, aber ganz normale Arbeitszeiten (Überstunden fallen kaum an)
Habe einen Sportkurs in der Woche und einmal in der Woche einen Mannschaftssportart.
Das wars auch schon


ja
dann den Haushalt dazu
wahrlich deinen und seinen oder ?

22.11.2017 16:12 • #29


E
Er war da nicht ganz ehrlich..
Wahrscheinlich hat er jemand getroffen und sich verliebt.
Du warst nur die Übergangs Freundin.
Männer haben oft Übergangs Freundinnen, das ist die einfachste Art an s zu kommen

22.11.2017 16:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag