ok- ich weiss dass es Menschen gibt, die es einfach brauchen, auf andere verbal einzuschlagen. Da braucht man erst gar nicht zu antworten, die sind zu lächerlich und der Mühe nicht wert ^^
Ein Kommentar hat mich nun aber doch etwas schockiert! Da nimmt sich jemand tatsächlich raus, sogar für die tote Frau meines Mannes zu fühlen? Medium? Und unterstellt der Toten so viel Egoismus, dass sie ihrem Sohn nicht gönnt, noch einige Jahre eine Kindheit zu haben? Sie weiss besser als die Ärzte und Psychologen meines Stiefsohnes, was für ihn gut ist und er braucht oder nicht braucht? Intressant. Und bestürzend. Debken manche Leute denn auch ein bisschen nach, bevor sie die Tastatur quälen? Mein Stiefsohn hatte 3 Wünsche, als sein Vater und ich zusammenzogen. 1. dass jemand wieder nachmittags Zuhause ist, wenn er von der Schule kommt, da er Angst vorm Allensein hatte (er war 12!) . 2. einen Hund, sehnlichst gewünscht und auch gut fürs Verarbeiten von Allem. 3. dass er niemanden (Fremden) sagen muss, dass seine Mutter gestorben ist- das wollte er einfach nicht. Also sagt er , wir sind seine Eltern und sonst halt den Vornamen.
Ein paar Eckdaten für die, die so gar nicht mit mir klarkommen wollen:
Ich bin über 50, war 18 Jahre verheiratet, habe eine 25j Tochter - die ich sehr liebe- , die in der Schweiz in ihrer Lieblingststadt studieren wollte und deshalb nicht mit hierherzog und eine 28j Stieftochter, die schon einige bei uns war. Ich liebe meine Tochter, hab meine Stieftochter sehr gerne und auch eben meinen Stiefsohn. Mein Stiefsohn liebt seinen Vater, seine Omas und Opas, seinen Hund- und mich hat er gern. Klar soweit? Dass ich als mal Söhnchen sage, liegt daran, dass sein Name hier nichts zu suchen hat. Nirgends werdet ihr die Worte MEIN Sohn lesen, also regt euch ab ^^ Ich bin nicht seine Mutter, muss ich auch nicht sein- aber ich darf ihn gern haben. Wenn frau solch eine Beziehung eingeht, mit einem verwitweten Mann und 12j Kind, übernimmt man auch Verantwortung! Das ist einfach so. Natürlich wird und soll er in ein paar Jahren flügge werden (meine Tochter lebt auch im Studentenwohnheim und ist glücklich) , aber bis dorthin soll er doch in Ruhe Erwachsen werden dürfen, oder? Wenn ich den Mann verlassen würde, würd ich auch den Hund mitnehmen müssen, denn mein Mann kann sich nicht um ihn kümmern- das mache ja ich zu 80%. Also mein Stiefsohn käme damit klar, dass ICH gehe ( auch wenn er lieber eine stabile Familie hat) , nicht aber dass sein Hund geht! Und mein Mann hat nicht nur ein Willy in der Hose, sondern auch ein Kopf auf den Schultern. Das meinte ich mit Verantwortung.
Nun noch zu dem Thema der Herren hier- nein, ich liege NICHT meinem Mann auf der Tasche ^^ Bis zu der Entscheidung zu ihm zu ziehen, habe ich immer gearbeitet- während meiner Tochter einfach halbtags. Nun arbeite ich natürlich für die Firma, bin aber Zuhause (mir ist das halt das Wert gewesen, auch wenn ich immer gerne gearbeitet habe und gerne Kollegen hatte) und in einigen Jahren werden wir hauptsächlich von MEINER Rente leben, da die ungefähr 3fach so hoch ist wie die meines Mannes. Alles im Gleichgewicht Wer nun findet, dass ich dadurch eine Haushälterin bin, weil mir Familie wichtiger ist, der darf das gerne meinen. Es sagt mehr über diese Personen aus, als über mich
So- das war mir noch wichtig
liebe Grüsse an alle anderen