189

Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

M
Zitat von frischgeföhnt:
Alles nicht so schlimm.Ich würde den Hund abschaffen. Vorbei mit Gassigehen.

da schaff ich lieber dem Kerl ab, der geht nicht Gassi und macht deutlich mehr Kummer

21.02.2018 15:36 • x 4 #31


H
Zitat von frischgeföhnt:
Alles nicht so schlimm.
Ich würde den Hund abschaffen.
Vorbei mit Gassigehen.


Wie genial ist das denn ?

Weltklasse !

VG Holzer60

21.02.2018 15:38 • x 2 #32


A


Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

x 3


E
Zitat von Holzer60:

Wie genial ist das denn ?

Weltklasse !

VG Holzer60

Ja. was?
Das Gassigehen war doch das Problem oder etwa nicht?
Der Geliebten wurde doch schon Bescheid gesagt. Die hat aus Angst vor den komplexen Verpflichtungen, die im Falle einer Beziehung auf sie zukommen würden, kreidebleich die Segel gestrichen.

Warum hat er denn nicht mehr der geredet?

21.02.2018 15:53 • #33


_Tara_
Zitat von Blackan:
Er ist da reingerutscht [. . . ]

Ja, vor allem wohl im übertragenen Sinne.

Zitat von Blackan:
Wie kann er das Söhnchen antun?

Der ist nicht Söhnchen fremdgegangen, sondern Dir. Der hat nicht Söhnchen die Hucke vollgelogen, sondern Dir.
Frag Dich also besser: wie konnte er Dir das antun?

21.02.2018 15:54 • x 5 #34


S
Zitat von _Tara_:
Ja, vor allem wohl im übertragenen Sinne.


21.02.2018 16:46 • #35


B
Also erstmal Danke für die Beiträge
Für die, die sich drüber ärgern, dass ich hier geschrieben habe- Da ich noch viel über das alles nachgrüble, wollte ich ein bisschen die andere Seite verstehen lernen.
Für die , die sich an der Ehefrau ärgern- sind wir hier im Kindergarten? ^^ Er ist Witwer! Also Witwenrente... Ok?
Für die, die sich an meiner emotionalen Armut nervten- ich wollte nur mir mal einfach alles von der Seele schreiben, nicht rumjammern. Ich habe genug geheult, getobt und habe genug Wut für Jahre empfunden. Wenn ich diese Beziehung noch will- muss ich lernen, damit umzugehen. Sonst bringt es niemanden etwas.
Für die, denen ich zu viel von dem erzählte, was ich alles mache- das hat mehr damit zu tun, dass eine AF erstmal nur den Mann sieht, den sie unbedingt will... nicht aber der Ballast, der mit dranhängt. ICH hatte mich vor 6 Jahren entschieden, diesen Mann zu wollen, mit allen Konsequenzen. Der Rest ist hier unrelevant- warum und weshalb. Ihre Reaktion war ja dann auch deutlich. Sie hat ja nicht um ihn gekämpft. Zu meinem Glück? ^^ Auch wenn viele das nicht verstehen- NOCH will ich ihn! Trotz allem! Natürlich habe ich nicht viel von ihm erzählt, denn es ging ja nicht um IHN , sondern um Sie und um mich. Warum er die Affäre hatte, kann ich mir selbst zusammenreimen. Zuhause ist Alltag. Werkstattstress, Elternstress, Pupertierender Sohn im letzten Schuljahr und ohne Plan, Angst um eigene Gesundheit und dann noch 50 Jahre alt! Mit ihr war unbeschwertes Lachen, flirten, cool sein , angehimmelt werden etcetcetc. . Aber geht es darum? WARUM er es tat? Oder soll ich jetzt erzählen, warum ich ihn liebe? Was alles an ihm toll ist? Was wir alles unternehmen? Wie oft wir 6 haben? Wie oft wir lachen, diskutieren, streiten, kuscheln, ausgehen, tanzen undundund? Wir sind seit 6 Jahren zusammen- soooo viel Langeweile hat sich da noch nicht entwickelt ^^ Und eifersüchtig ist er auch genug - schon wenn nur einer es wagt zu gucken, wird er misslaunig ^^ Also normalerweise eine ganz normale Beziehung mit Familie und Alltag.
Insgesamt wollte ich einfach wieder irgendwann Normalität. Und sie sollte kein Phantom bleiben, das mich ewig beschäftigt. Deshalb bin ich hin. Muss ich sie nun hassen? Nur weil sie sich auch in ihn verliebt hat? Ich mag sie, sie ist total sympatisch. Punkt. Und ich finds eigentlich eher mies, wie er zu IHR war. Ja- ihr dürft mkich dafür wieder schlagen ^^ Aber ist doch so... unabhängig davon, dass er mich mit ihr betrogen hat- machte er ihr klar, dass sie keine Chance hat. Und trotzdem ging er immer wieder hin. Und mit ihr weg. Echt mal- typisch Mann! Immer schön alles offen halten und alles mitnehmen!
Ihr versteht nicht, warum ich bei ihm bleibe? Warum sollte ich mich selbst bestrafen? Noch liebe ich ihn. Wenn ich ihn nicht mehr liebe, bin ich frei zu gehen
Ach ja- zu meiner Vorgeschichte: Ich war 18 Jahre verheiratet und habe eine 26j Tochter, die in der Schweiz studiert. In der Ehe habe ich gelernt, dass Menschen Menschen sind und sich wehtun. Absichtlich oder unabsichtlich. Und dass die Welt nicht untergeht- bzw vielleicht irgendwo etwas neues schönes wartet
Ja- auch dafür dürft Ihr mich gerne wieder schlagen ;-P
Also viel Spass beim Urteilen und mich besser kennen als ich mich selbst kenne
Den andern sage ich Danke schön und liebe Grüsse

21.02.2018 17:51 • x 14 #36


Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Ich würde den Hund abschaffen.


....Föhni der einzig loyale Mitbewohner soll weg?! nicht Dein Ernst

21.02.2018 17:59 • x 5 #37


S
@blackan

Alles gut Du machst das schon richtig - für Dich.

Viele Deiner Gedanken und Gefühle hatte ich auch, als die Affäre meines Mannes aufgeflogen ist.

Sie kannte nur seine Fassade - megaerfolgreich, megaeloquent, megaalles.
Ich kenne die Depessionen, die Unsicherheit, die Zweifel.

Und genau wie Du, habe ich entschieden, das ich diese Beziehung weiter will. Er hat, als es ihm psychisch wirklich schlecht ging, mitgenommen was sich ihm seit Jahren wie sauer B. angeboten hat. Schei.? Na klar.
Aber auch er ist eben ein Mensch und er macht Fehler.

Seit zwei Jahren macht er jetzt alles richtig. Ich möchte diese zwei Jahre um nichts auf der Welt missen. Ohne ihn wäre alles viel schwerer.

Ich kenne ihn seit mehr als 25 Jahren. Er ist es wert. Trotz dieser Sache.

Das passt vielen nicht (aber Du musst doch... er hat doch... ich würde sofort...)

Bla bla bla Ich bin ich, er ist er. Unser Leben. Meine Entscheidung.

21.02.2018 19:36 • x 4 #38


M
Zitat von Sockenfee:
Ich kenne ihn seit mehr als 25 Jahren. Er ist es wert. Trotz dieser Sache.

Wenn man die Möglichkeit hat - ich bewundere dich dafür - mir wurde diese Möglichkeit genommen

21.02.2018 19:39 • x 2 #39


R
Das ist einfach nicht lustig und sehr verstörend. Irgendwie traumatisiert mich das Ganze. Geht es nur mir so?

Wie entsetzt muss die Ex Frau vom Himmel herunter schauen? Du hast ihre Position eingenommen so scheint es mir, bist aber nur eine Rolle. Du hast das Leben einer anderen geklaut. Das Söhnchen gehört nicht dir, du hast ihn nicht geboren. Du musst nicht für ihn da sein, du wurdest betrogen. An welcher Stelle in dieser Horrorshow geht es eigentlich mal um dich? Bespaßt drei Elternpaare (das eine paar sind die Schwiegereltern der TOTEN, nicht deine), kochst für alle, stillst den Sohn der nicht deiner ist. Was ist das? Mir wird schlecht. Ich würde von den Toten auferstehen und dich anklagen.

Wundere dich nicht wenn dein Mann fremd geht. Dich gibt es gar nicht. Du redest ja schon fast in der dritten Person Singular von dir. Scriptest dir die schrägsten Handlungen an den Leib. So kann dich doch keiner ernst nehmen. Trenn dich von diesem Mann, als dessen Funktionärin du dich siehst (Rücken freihalten/ Ersatzfrau spielen) und finde dich erst mal selbst und Gründe eine Familie.

21.02.2018 21:01 • x 1 #40


K
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Und mein Rat an dir ist schmeiß den Typen raus. Er nutzt dich nur aus. Du machst alles und er vergnügt sich also raus mit dem Kerl. Behalte aber den Hund.

21.02.2018 21:46 • #41


O
Zitat von Kleinerose15:
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Und mein Rat an dir ist schmeiß den Typen raus. Er nutzt dich nur aus. Du machst alles und er vergnügt sich also raus mit dem Kerl. Behalte aber den Hund.


So wie ich das lese ist das SEIN Haus und sie geht nicht arbeiten. Wie soll sie ihn denn dann bitte rausschmeissen ?

Fern ab davon hat sie dann gar keinen Auftrag mehr und muss sich spätestens dann mal mit sich selber beschäftigen statt nur um andere Leute zu drehen.

UND alles um sie herum stürzt zusammen. Und zwar nicht weil alle um sie herum abhängig von IHR sind, sondern auch sie ist abhängig von den anderen. Sie holt sich Bestätigung über die Hilfe für andere Leute. Ihre Welt würde zusammenbrechen.

Die Frage wäre ob sie ohne diese Dankbarkeit von den Leuten überhaupt alleine klar käme.

Edit:

Man sollte auch langsam anfangen sich um sich selber und den Partner zu kümmern.

Söhnchen wird bald (hoffentlich ) ausziehen. Eltern, Schwiegereltern und Eltern der Ex werden auch schon ein Alter erreicht haben. Was passiert dann ?

21.02.2018 21:53 • x 2 #42


Memyself
Jo, das liest sich ja alles frisch, fromm, fröhlich, frei.

Perfektes betreutes Wohnen. Es hat schon seinen Grund warum du dich unentbehrlich machst, wenn du nicht grad vermögend bist, sieht es ja duster aus wenn einer von euch die Nase voll hat.

Meine Ur-Großeltern hatten auch solch eine Frau, die kochte, wusch, bespasste die Kinder und erledigte das, was gnä Frau und gnä Herr so erwarteten. Minna war ihr Name.

Ich will nicht wissen ob die auch noch andere Dienste für den Herren des Hauses leistete. Ich denke du lebst in einer großen Blase, das sei dir gegönnt. Du hast Abhängigkeiten geschaffen, alle huldigen dir , nur der blöde Kerl will anders. Sorry, aber als du der anderen erzählt hast was alles auf sie zukommt um ihr Angst zu machen, ist dir da nicht selbst Angst und Bange geworden?

Ja, ich sehe eigentlich das Problem darin, dass du seine ganze Familie okkupiert hast, er als undankbarer Kasper da irgendwo rangiert. Wie weiter oben schon jemand sagte, die haben vor dir existiert und die werden auch nach dir existieren.

Ich denke mal mit dir ist schwer klarzukommen, sonst hätte er nicht soviel positives in der anderen Frau gesehen, alles das was du nicht bist nehme ich an.

21.02.2018 22:18 • x 2 #43


O
Vor allem muss die Affäre gar nicht den Job der TE übernehmen.

Das Kind ist groß. Bleiben noch die Eltern vom Mann. Okay. Die Eltern der Exfrau ( die muss man nicht übernehmen ) , die halt mit weniger Aufmerksamkeit klar kommen müssen. Und die Eltern der TE, die sind dann ja auch weg wenn der Mann sich trennt.

Also defacto können sich Affäre und Mann ein neues Leben aufbauen ohne lauter Leute drumherum. Das Leben 1 zu 1 übernehmen muss die Frau gar nicht.

Wenn ich die Affäre wäre und die Ehefrau würde mir das erzählen, dann würde ich schon mal ins Grübeln kommen ob manche Sachen nicht hausgemacht sind.

21.02.2018 22:25 • x 2 #44


G
Wahrscheinlich siehst du hier die meisten Kommentare als Angriff oder Verspottung .... das ist momentan irgendwie verständlich.
Der Hintergrund ist aber ein anderer .... du sollst deine Augen öffnen, dein Herz, deine Empathie .... für DICH!
MOMENTAN fühlst du dich nur wohl, wenn du Anerkennung von ANDEREN erfährst, für die AUFOPFERUNG , für deine UNEIGENNÜTZIGKEIT.... das macht dich langweilig ...

Die Erkenntnis ist ein langer Weg .... kann ich aus eigener Erfahrung sagen ... deinen Weg bestimmst du selbst ... von anderen kann es nur ein paar Denkanstöße geben .... viel Glück!

22.02.2018 00:12 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag