189

Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

H
Zitat von frischgeföhnt:
Bei der Rente schon.





VG Holzer60

21.02.2018 12:31 • x 1 #16


O
Zitat von Blackan:

Aber er findet es schade, dass sie eine Frau ist. Wäre sie ein Mann, wäre sie ein toller Kumpel- mit dem er gerne als mal was unternehmen würde. Biken, Bouldern etc.


Ah ja, und deswegen ist er auch mit ihr in die Kiste gegangen. Würde er dann mit seinem Kumpel auch das Bett teilen ? Wohl eher nicht.

In deinem Post geht es nur darum was du nicht alles für die Familie tust. Du hälst ihm den Rücken frei und kümmerst dich um seinen Sohn, die Eltern der Exfrau usw. Das ist ja alles sehr nett von dir und du hast sicher auch viel um die Ohren, aber dein Mann kommt irgendwie nicht so richtig vor.

Du hast ja auch der Affäre gesagt was du so alles zu tun hast und ob sie da etwa Lust drauf hat.

Ich glaube dein Mann wollte einfach mal was anderes als die Familienmanagerin oder Muddi die sich zu Hause um alles kümmert.
Hätte er nur nen guten Kumpel gesucht wäre er nicht mit ihr ins Bett gegangen, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest.

21.02.2018 13:07 • x 2 #17


A


Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

x 3


_Tara_
Ich finde sein Verhalten eine echte Unverfrorenheit. Wir haben ja nur..., Sie ist ja nur... so nett, witzig, toller Kumpel, Freizeitpartner etc. Aha. Und was bist Du? Du bist die Putze, Kindersitterin, Köchin - die Zugehfrau?
Und für Spaß und Se* sucht er sich nebenbei 'ne andere.
Wenn es nicht diese Frau ist, dann ist es irgendwann eine andere. Darauf verwette ich nach Deinen Schilderungen über seine Kaltschnäuzigkeit meine linke Ar***backe.

Dein Verzeihen und noch eine Chance geben ist nur ein Verzögern des Unausweichlichen.
Der wird Dich wieder betrügen und belügen. Er hat da offenbar sehr wenig Skrupel. Und Du wirst ihm wieder verzeihen.
Kannst Du Dir eine offene Beziehung - im Sinne von: er hat neben Dir immer wieder andere Frauen für Se* und Spaß - vorstellen? Falls nicht, ist der Typ wohl der falsche Mann für Dich.

21.02.2018 13:36 • x 4 #18


S
Ich würde den Herrn einfach etwas mehr in die Organisation einbeziehen.Du kümmerst dich um seinen Sohn, seine Familie etc. und er geht fremd.Entlaste dich,lass ihn mehr machen und nutz die gewonnene Freizeit für dich.Hat vielleicht einfach nur ein zu sicheres Nest.

21.02.2018 13:44 • x 2 #19


M
Wie kommts das dieses Frauenbild immer wieder so stark durchkommt bei Männern, die Tussi daheim richtet das Haus usw und in meiner Freizeit beglücke ich andere Weiber ..

Dann besser zuhause nur das nötigste und ihm zeigen, he du lange Lulatsch, da bügeln, da fenster putzen, da kümmere dich um deine ex Schwiegereltern, da deine mutter muss zum Arzt ...
Lass ihn ruhig sehen, was du alles organisierst und nimm dich zurück, wenn er ausgelastet ist, kommt er nicht zum Willy ausführen

21.02.2018 13:48 • x 3 #20


T
Zitat von mcteapot:
Wie kommts das dieses Frauenbild immer wieder so stark durchkommt bei Männern, die Tussi daheim richtet das Haus usw und in meiner Freizeit beglücke ich andere Weiber ..

Dann besser zuhause nur das nötigste und ihm zeigen, he du lange Lulatsch, da bügeln, da fenster putzen, da kümmere dich um deine ex Schwiegereltern, da deine mutter muss zum Arzt ...
Lass ihn ruhig sehen, was du alles organisierst und nimm dich zurück, wenn er ausgelastet ist, kommt er nicht zum Willy ausführen


Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich denke, die Frauen begeben sich oft auch von sich aus in diese Position. Wie ich schon sagte; ich kenne so einige, die sehen ihren Lebensinhalt nur noch im Haushalt und in den Kindern - vergessen darüber hinaus, dass sie auch FRAU sind. Einige von denen lassen sich dann auch ganz gerne gehen: machen sich nicht die Haare, haben nur noch Putzsachen an, nehmen stark zu mit den Worten Ich bin wie ich bin. Nein, dass trifft nicht nur auf die Frauen zu. Auch bei genug Männern kann man dieses Phänomen beobachten.
Ich glaube, Emanzipation hin oder her - es wird nicht (oder von wenigen) wirklich gelebt.

21.02.2018 13:55 • x 2 #21


M
Zitat von TinTin1980:
es wird nicht (oder von wenigen) wirklich gelebt.

Ditsch
TinTin

du hast ja Recht, aber das muss man dir nicht ständig bestätigen. Nur ist es auch sehr leicht, in diese Rolle zu fallen ..
Wieviele Männer kennst du, die freiwillig zuhause Fenster putzen, oder auch mal die Küchenschränke auswischen?

21.02.2018 14:00 • x 2 #22


N
Ich weiß immer gar nicht, was ich schlimmer finden soll das Fremdgehen oder das Belogenwerden.

Liebe TE, ich finde es bemerkenswert, wie cool und besonnen du bei allem bleibst.

21.02.2018 14:01 • #23


O
Das sehe ich ähnlich wie @TinTin1980 obwohl ich selber eine Frau bin.

Frauen kümmern sich gerne und betüddeln auch gerne. Wie ich schon schrieb. Die TE kümmert sich um alle möglichen Leute und macht und tut.
Da kann und sollte man auch stolz drauf sein, das ist aber nicht alles an einer Partnerschaft. Ich finde es selbstverständlich dem Partner den Rücken freizuhalten.

Das wäre aber bestimmt nichts was ich der Affäre androhen würde. So nach dem Motto : Leb du erstmal mein Leben, dann willst du ihn nicht mehr.

Ich finde das ist der falsche Ansatz. Man ist seines Glückes Schmied und man muss sich auch mal von Dingen von aussen abgrenzen wenn es sonst nichts mehr gibt worüber ich reden kann. Sowohl im Eingangspost als auch bei der Affäre.

Zu einer Partnerschaft gehört einfach mehr als sich für die Familie aufzuopfern. Wo bleibt da die Paarbeziehung ?

21.02.2018 14:04 • x 2 #24


M
Zitat von Nanuk:
was ich schlimmer finden soll das Fremdgehen oder das Belogenwerden.

Wobei er das Lügen nicht gut kann, wenn er sich so erwischen lässt. Und ich bin auch bei der *Wuschihoppeldrüber* vor der Türe gestanden und hab mit ihr gesprochen

So Schlimm ist das nicht, manchesmal kann es sogar hilfreich sein. Trotz alledem wird er wieder einen finden zum Willy ausführen, wenn sich in seiner Ehe dies nicht bewerkstelligen lässt

21.02.2018 14:10 • x 1 #25


T
Zitat von mcteapot:
Wieviele Männer kennst du, die freiwillig zuhause Fenster putzen, oder auch mal die Küchenschränke auswischen?


Mich! Ok, nicht gerne - aber jemand muss es ja machen. Werde ich wieder mit einer Frau zusammenziehen (und das wird dauern), dann werde ich trotzdem meinen Teil im Haushalt beitragen und sie nicht (indirekt) zur Putze degradieren.

21.02.2018 14:11 • x 1 #26


M
Zitat von TinTin1980:

Mich! Ok, nicht gerne - aber jemand muss es ja machen. Werde ich wieder mit einer Frau zusammenziehen (und das wird dauern), dann werde ich trotzdem meinen Teil im Haushalt beitragen und sie nicht (indirekt) zur Putze degradieren.

Eine repräsentative Menge ..

21.02.2018 14:19 • x 2 #27


T
Kommt auf die Definition der Menge an ^^
Bin ich 100 %, dann machen es 100 % der Menge freiwillig

21.02.2018 14:24 • x 1 #28


O
Ich kenne viele Paare die sich die Arbeit im Haushalt teilen. Wenn beide auch VZ arbeiten finde ich das normal.
Wenn eine Frau aber nur Hausfrau ist, dann finde ich sollte sich auch die Hausarbeit anteilig verteilen.

50 /50 fände ich dann auch unfair.

Aber fern ab davon . Im Eingangspost jetzt nur ein Satz :

Wie kann er das Söhnchen antun?

Ganz ehrlich, Söhnchen ist 17 Jahre alt. Schlechte Kindheit hin oder her. Aber ist das deine einzige Sorge? Und das zeigt meiner Meinung nach das Grundproblem. Jeder braucht hier Aufmerksamkeit und wird auch bedient.

Aber was ist mit deinem Mann ? Für mich klingt das so als ob du so ne Art Helferkomplex hast und dich durch die Hilfe für irgendwelche Leute definierst. Wie gesagt, dass der Affäre anzudrohen finde ich schon gruselig.
Du glaubst keiner kann so gut betüddeln wie du oder ist dein Leben so schlecht , dass keiner mit dir tauschen will ?

Auch dann solltest du etwas ändern. Fern ab von Söhnchen oder Eltern der Exfrau.

21.02.2018 14:27 • x 5 #29


E
Alles nicht so schlimm.
Ich würde den Hund abschaffen.
Vorbei mit Gassigehen.
Ansonsten..
Augen zu und durch.
Sonntag sitzt die ganze happy family am Tisch mit Söhnchen und isst Kuchen.

21.02.2018 15:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag