189

Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

S
Zitat von Blackan:
Das Forum ist für mich an 1. Stelle ein Austausch, und kein Austeilen.

Das Forum dient auch als Austausch - nur liebe TE musst du dir auch im Klaren sein, dass viele verschiedene Charaktere hier vertreten sind und diese auch verschiedenes durchgemacht haben. Viele sind darüber weg und stehen nur mehr mit Rat und Tat zur Seite, viele davon sind aber auch selbst noch involviert egal ob Betrogene/r , Affäre, Verlassene/r etc.
Jeder hat seine eigenen Meinung und Ansichten und wenn du nur auf Zuspruch oder neutralen Input gehofft hast ist ein Forum immer die falsche Anlaufstelle - mit Gegenwind ist leider immer zu rechnen.

Von dem Beitrag in der sich jemand anmaßt für die tote Ehefrau zu sprechen, mal abgesehen. Das war einfach nur geschmacklos.

22.02.2018 11:54 • x 4 #61


B
Nochmal - NOCH liebe ich ihn und deshalb verzeihe ich ihm das auch. Ich habe in meinem Leben auch schon einige Dinge getan, auf die ich nicht soooo stolz bin, also kann ich das doch meinem Partner auch mal verzeihen. Wenn ich merke, dass irgendwo schon die nächste Lady auf seine Besuche wartet, sieht die ganze Sache natürlich nochmal anders aus! Ich bin frei zu gehen- wenn ich das will.
Und die, die sich da nun verrennen, dass ich nur das Hausmütterchen für ihn bin- es mag ihnen gegönnt sein
An die anderen - vielen Dank für eure Worte

22.02.2018 12:00 • #62


A


Plötzlich war ich die betrogene Ehefrau

x 3


S
@rosaschuh
Meine Mutter ist gestorben,als ich klein war und ich hatte eine völlig kranke Stiefmutter an der Backe . Kannst du deine übersinnlichen Fähigkeiten vielleicht nutzen und sie fragen,wie es ihr wegen der Stiefdogge ergangen ist?Find ich ja spannend, dass du für Tote sprechen kannst,brauchst du dafür noch irgendwelche Eckdaten?

22.02.2018 12:02 • x 3 #63


H
Zitat von rosaschuh:
Das Söhnchen gehört nicht dir, du hast ihn nicht geboren.



Muss ich jetzt meine Kinder abgeben ,

denn ich habe sie ja auch nicht geboren, sondern meine Frau.


VG Grüße Holzer60

22.02.2018 12:04 • x 7 #64


S
Zitat von Holzer60:


Muss ich jetzt meine Kinder abgeben ,

denn ich habe sie ja auch nicht geboren, sondern meine Frau.


VG Grüße Holzer60


Du musst jetzt ganz stark sein

22.02.2018 12:05 • x 4 #65


Y
Zitat von Blackan:
Was erwarte ich. ? Ich wollte eigentlich erstmal nur erzählen. Das Forum ist für mich an 1. Stelle ein Austausch, und kein Austeilen.



Komisch irgendwie, machst du das im wirklichen Leben auch so, du berichtest jemanden was und wenn der dir dann erzählt, wie die Geschichte auf ihn wirkt, fühlst du dich angegriffen? Austeilen, so wirkt das auf dich ?

Aber okay, du konntest ja nicht wissen, dass hier weder Seelsorger noch Beichtväter an den Rechnern sitzen, sondern es mehr im Großen und Ganzen um unverbindliche alltagstaugliche Peer Unterstützung geht. Deine Bissigkeit finde ich irritierend, echt.

22.02.2018 12:08 • x 1 #66


M
Zitat von Holzer60:


Muss ich jetzt meine Kinder abgeben ,

denn ich habe sie ja auch nicht geboren, sondern meine Frau.


VG Grüße Holzer60


Sorry für OT aber :

22.02.2018 12:12 • x 2 #67


_Tara_
Zitat von Blackan:
Und die, die sich da nun verrennen, dass ich nur das Hausmütterchen für ihn bin- es mag ihnen gegönnt sein

Was soll diese bissige, ironische Formulierung?
So, wie Du es geschildert hast, kommt es eben so rüber, als wenn Du seine Haushälterin, Kinderaufpasserin, Elternversorgerin wärst, während er seine Dinge tut (so hast Du es formuliert). Wir können ja nur das beurteilen, was Du hier schreibst.

Anstatt hier ironische Abstrafungen zu formulieren - erzähl doch lieber, wie es wirklich ist, wenn es nicht so ist. Das wäre konstruktiver.

Welche aushäusigen Dinge unternehmt Ihr denn so als Paar zusammen? Übt Ihr ein gemeinsames Hobby aus, geht Ihr `mal schön essen oder tanzen, macht Ihr gemeinsam Sport, habt einen gemeinsamen Freundeskreis, mit dem Ihr Euch am Wochenende trefft? Ist Euer *beep*leben noch intakt?

22.02.2018 12:18 • x 6 #68


T
Zitat von Blackan:
Wir haben zu Beginn gleich ausgemacht, dass ich ihm zuhause den Rücken frei halte, (damit der sich in Ruhe um seine Werkstatt kümmern kann) und so manage ich die Familie (Sohn, Hund, seine Eltern, meine Eltern, die Eltern der 1. Frau (- die nur diese eine Tochter hatten und damit auch nur diesen einen Enkel. sie hängen sehr aneinander) , während er seine Dinge tut.


Zitat von Blackan:
Aber dann eine Beziehung mit ihm? Das bedeutet MEINEN Job zu machen! Sie hat keine Kinder, Söhnchen ist traumatisiert und bissl anders (braucht viel Zeit, Zuwendung und ist auf Familie fixiert. auch mit 17j) beide Elternpaare haben nur noch diese unsere Familie = brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit. Das hat ihr dann doch Angst gemacht .


Zitat von Blackan:
Und die, die sich da nun verrennen, dass ich nur das Hausmütterchen für ihn bin- es mag ihnen gegönnt sein


Siehe deine eigene Darstellung.
Ich habe dir versucht das zu erklären: Da er dich als Hausmütterchen sieht, ist er eben zu einer Frau gegangen, die eben nicht so ist und er sie auch als Frau wahrnimmt und begehrt. Das hat was mit Begehren, Ausbrechen und ja, auch mit verlorenem Respekt zu tun.

Wenn du das nicht wahrhaben möchtest, ist da ok. Aber ich sehe es @_Tara_ - Du hast dich hier so hingestellt.
Wenn du weglässt, dass du nebenbei noch UFC-Kämpferin, Extrem-Bungeejumperin, Sandsieber in der Sahara oder sonstiges bist, dann können dich die Menschen auch nicht anders wahrnehmen. Das ist ist ein Forum und das geschriebene Wort hat hier höchste Bedeutung.

22.02.2018 14:44 • x 3 #69


O
Wir hatten auch einen Todesfall in der Familie. Und ich war auch diejenige die versucht hat alles am Laufen zu halten und alle zu unterstützen. Ich war ja schließlich die Stärkste aus der Familie ( dachte ich ).

Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl die Dankbarkeit von anderen zu bekommen und alles abzunehmen. Aber man darf sich selber dabei nicht vergessen. Niemand bringt den toten Menschen wieder zurück.

Du wurdest da ins kalte Wasser geschmissen und musstest eine andere Frau / Mutter ersetzen. Da versucht man natürlich alles richtig zu machen und alle zu stützen.

Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass jeder auf seine Art mit dem Tod fertig werden muss. Und das diese komplette Unterstützung auch manchmal dazu führt, dass andere sich komplett auf einen verlassen und dann selbst aufhören zu denken. Es wird normal dass man alles macht.

Hilfe zur Selbsthilfe ist irgendwann angebracht. Auch bei dem Söhnchen ist es so, dass man dann im Zweifel dafür sorgt dass dieser niemals selbstständig wird. Weil er betüddelt wird und kein Abnabelungsprozess stattfindet. Und der MUSS stattfinden, egal ob jetzt die Mutter verstorben ist oder nicht.

Man kann hier nur annehmen was du schreibst. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde nicht, dass du den Mann sofort verlassen sollst. Ich glaube nur, dass du dir an mancher Stelle etwas vormachst.

Und nochmal: Du drohst der Affäre dein Leben an. Heftig heftig.

ICH würde wollen dass andere Leute mich um mein Leben beneiden und nicht dass sie Angst vor meinem Leben bekommen. DAS ist der Unterschied.

22.02.2018 14:49 • x 3 #70


Happyend2014
Nur ein sehr starkes und großes Herz hat diese Kraft zu verzeihen und zu lieben! Allein ein Kind seins zu nennen, aufzuziehen mit diesem Hintergrund plus die Eltern der Verstorbenen! Hut ab und alles Liebe weiterhin

22.02.2018 14:54 • x 3 #71


S
Warum wünscht Du Dir, andere sollen Dich um Dein Leben beneiden, @Otten82 ?

Genügt es Dir nicht, selbst zufrieden mit Deinem Leben zu sein?

Die TS hat geschildert, das die AF ihres Mannes sehr sympathisch war, sie sich diese als Freundin vorstellen kann.
Was ist so schlimm daran im Gespräch zu erzählen, wie das Leben mit dem Mann aussieht, den diese nur von seiner Sonntagsseite sieht? Klar, die AF muss das so nicht übernehmen, das ist klar. Aber ganz ehrlich - ihr müsste klar sein, das wird zu Spannungen führen, wenn es dem Mann in der neuen Beziehung auf einmal unbequem wird

Hier wird immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Sie hat sich halt mit ihr unterhalten. Der Impuls, der Nebenbuhlerin zu sagen wie der Mann AUCH ist - den finde ich völlig normal.

Denkt doch mal an alle AM, die ihren AF erzählen wie tot die Ehe ist, wie gemein die EF usw. - dürfte man da auch nicht erzählen, das man immer noch wunderbaren S. hat, großartige gemeinsame Urlaubsreisen und langfristige Pläne?

22.02.2018 15:10 • x 3 #72


B
Danke erstmal wieder an Alle
@ Tara- natürlich reagiere ich bissig, wenn ich von allen Seiten so angegangen werde. Ich habe meine Geschichte erzählt und dachte nicht dass ich deshalb plötzlich auf der Anklagebank lande ^^ Viele eure Kommentare haben mich berührt... aber erst war ich am mich verteidigen für Dinge , die nie so empfunden oder waren ^^ In unserer Familienkonstellation musste jeder erstmal seinen Weg finden, auch ich. Und auch der Sohn. Wir sind beide bestrebt, ihn abzunabeln (sogar gegen seinen Willen) - trotzdem darf man da bei so einem Fall auch Zeit geben!
Lustigerweise haben wir viele gemeinsame Intressen , und unternehmen jedes Wochenende etwas zusammen (wir sind ja erst 6 Jahre zusammen!) . Bisher war nie gewünscht, dass jeder sein eigenes Leben lebt, sondern von gemeinsam Kochen bis Segeln, Höhlen erkunden, mit Hund auf die Berge , Messen besuchen etc wird alles gemeinsam gemacht. Dazu sind wir gerne mit Freunden weg oder kochen mit/für Freunde(n). Wir gehen gerne in Bar´s, Tanzen (wenn möglich) , Restaurants, Kino, GOP, Musicals und und und.
Deshalb war es für mich auch solange absolut unfassbar- er hatte eigentlich überhaupt keine Zeit für eine Andere! Dass er extra früher aus der Werkstatt ging, um sie vor dem Abendessen zu besuchen- auf sowas wäre ich gar nie gekommen. 1x wöchentlich war sein eigenes Hobby. Dahin ging er aber seit Sommer komischerweise nicht mehr (wäre ja perfekte Zeit gesen, bei ihr zu sein) , dazu geht er zwischendurch gerne Angeln. Und Biken + Zelten mit Sohn. Dass er statt Angeln zu ihr ging, wurd mir auch erst später klar- war aber auch nur 1x . Und 1x noch als ich 1 Woche bei meinen Eltern war ^^ Er hätte ja sogar öfters Angeln gehen können, es wäre mir nicht aufgefallen! Ich fand diese eigene kleine Fluchten sogar wichtig. Ich gehe ja auch mit Freundinnen weg. Unser *beep*Leben ist völlig normal - wenn Zeit ist , gerne Klar war er als mal müde und angespannt von der Werkstatt, total kaputt... Aber ist ja normal! Plötzlich war er natürlich kuscheliger ^^ Wollte die ganze Zeit Nähe etc. Das war aber lustigerweise während ihr ^^ . Das macht es für mich eben so schwierig... Was wollte er? Warum so lange? Er spricht von Suchtverhalten- wie beim gamen. ok? naja.. Ich bin kein Mann , ich kann da mich nicht reindenken. Aber ICH hätte an seiner Stelle nach so vielen Monaten irgendwann Probleme mit meinen Gefühlen bekommen- gegenüber den beiden Frauen. Und mir... Ich verstehe es bis heute nicht.

22.02.2018 16:26 • x 2 #73


E
Betrüger haben selten ein schlechtes Gewissen.

22.02.2018 16:48 • x 1 #74


Y
Zitat von Blackan:
Tara- natürlich reagiere ich bissig, wenn ich von allen Seiten so angegangen werde. Ich habe meine Geschichte erzählt und dachte nicht dass ich deshalb plötzlich auf der Anklagebank lande


Ich glaube, das Gefühl auf der Anklagebank zu sitzen ist und eine Verteidigungsposition einzunehmen ist in dir, und hat inhaltlich mit den Beiträgen hier kaum was zu tun. Die Beiträge triggern nur. Frag dich mal weshalb sie solche Gefühle bei dir auslösen.

22.02.2018 17:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag