253

Plötzlich war Sie da

Zweizelgänger
Zitat von Herzenssonne:
Gestern ging es mir wirklich gut... ich kann dieses auf und ab nicht mehr... es zerreißt mich

Ich glaube, dass das Hauptproblem dabei ist, dass man sich an das on/off so gewöhnt hat, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem eigentlich gewohnheitsmäßig wieder das on kommen würde, aber diesmal nicht kommt. In einem läuft aber noch diese Uhr und sagt einem jetzt ist es wieder Zeit für on.

Ich glaube, dass das einfach die schwersten Phasen sind, aber es ist auch Teil der Verarbeitung und des sich langsam lösen.
Irgendwann versteht dann deine innere Uhr, dass das eben nicht kommt und wird sich langsam wieder auf ein normal einstellen und dann hört auch dieses auf und ab irgendwann auf.

08.01.2021 07:17 • x 1 #61


H
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube, dass das einfach die schwersten Phasen sind, aber es ist auch Teil der Verarbeitung und des sich langsam lösen.
Irgendwann versteht dann deine innere Uhr, dass das eben nicht kommt und wird sich langsam wieder auf ein normal einstellen und dann hört auch dieses auf und ab irgendwann auf.


Danke darauf baue ich auch, ich werde am Montag meine Ärztin aufsuchen und fragen ob ich irgendwie ein Therapie Platz bekommen kann... wird mir sicherlich gut tun

08.01.2021 07:30 • x 2 #62


A


Plötzlich war Sie da

x 3


I
Das Opfer muss zur Therapie und der Täter wird geliebt.
Verkehrte Welt.

08.01.2021 07:39 • x 7 #63


_Tara_
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube, dass das Hauptproblem dabei ist, dass man sich an das on/off so gewöhnt hat, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem eigentlich gewohnheitsmäßig wieder das on kommen würde, aber diesmal nicht kommt.

Ja, das ist eine treffende Erklärung, finde ich!

Das Problem wird nur sein, dass das On von seiner Seite doch wieder kommen wird, wenn sich die Sache mit der Kollegin erledigt hat.
Und die Frage wird dann sein, ob @Herzenssonne zu dem Zeitpunkt in der Lage sein wird, ihn abzuweisen. Ich glaube das nicht.

08.01.2021 07:44 • x 4 #64


H
Zitat von _Tara_:
Und die Frage wird dann sein, ob @herzsonne zu dem Zeitpunkt in der Lage sein wird, ihn abzuweisen. Ich glaube das nicht.


Tara, ist ja schön das du glaubst mich zu kennen. Ich brauche auch meine Zeit um so einen Tiefschlag zu verarbeiten. Und das es ein Auf und Ab gibt, ist uns sicherlich allen sehr bewusst.

08.01.2021 07:46 • #65


I
Zitat von Herzenssonne:
Tara, ist ja schön das du glaubst mich zu kennen. Ich brauche auch meine Zeit um so einen Tiefschlag zu verarbeiten. Und das es ein Auf und Ab gibt, ist uns sicherlich allen sehr bewusst.


Ich denke Tara meint es mit ihrem Post nur ehrlich, dazu muss sie dich nicht kennen.
Man muss nur lesen was du alles bisher bei ihm entschuldigst , was du mit dir machen lässt.
Dein EX scheint zudem nicht ganz knusper zu sein, mit seinen gestandenen 40 Jahren.
Für mich benimmt der sich wie ein 20 jähriger der froh ist nun keine Pickel mehr zu haben und endlich die Frauenwelt abgrasen kann.

08.01.2021 07:53 • x 5 #66


Zweizelgänger
Zitat von _Tara_:
Und die Frage wird dann sein, ob @Herzenssonne zu dem Zeitpunkt in der Lage sein wird, ihn abzuweisen. Ich glaube das nicht.

Die Frage wird sein, wie sie damit umgeht.
Möchte Herzenssonne beweisen, dass sie das eben schon kann oder neigt sie dazu aufzugeben.

08.01.2021 07:56 • x 1 #67


_Tara_
Zitat von Herzenssonne:
Tara, ist ja schön das du glaubst mich zu kennen. Ich brauche auch meine Zeit um so einen Tiefschlag zu verarbeiten. Und das es ein Auf und Ab gibt, ist uns sicherlich allen sehr bewusst.

Du hast mich da, glaube ich, missverstanden. Das sollte überhaupt kein Vorwurf an Dich sein!
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie diese On/Off-Dynamiken laufen und wie oft ich mich wieder drauf eingelassen habe.
Deswegen vermute ich, dass Du, wenn er in 6 Wochen wieder vor der Tür stünde, auch nicht soweit wärest, ihn abzuweisen.

08.01.2021 08:58 • x 3 #68


L
Zitat von _Tara_:
Das Problem wird nur sein, dass das On von seiner Seite doch wieder kommen wird, wenn sich die Sache mit der Kollegin erledigt hat.
Und die Frage wird dann sein, ob @Herzenssonne zu dem Zeitpunkt in der Lage sein wird, ihn abzuweisen. Ich glaube das nicht.


Warum gibt es solch Männer wie den Ex von TE?...Weil es Frauen gibt die DAS (oder Alles) mit sich machen lassen,..sorry TE , aber Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein sieht anders aus. Denk mal darüber nach,..sich immer wieder erniedrigen zu lassen.
Sorry ist meine Meinung...

08.01.2021 09:02 • x 3 #69


Zweizelgänger
Zitat von Likos24:

Warum gibt es solch Männer wie den Ex von TE?...Weil es Frauen gibt die DAS (oder Alles) mit sich machen lassen,..sorry TE , aber Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein sieht anders aus. Denk mal darüber nach,..sich immer wieder erniedrigen zu lassen.
Sorry ist meine Meinung...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht glaube, dass das damit so viel zu tun hat.
Ich glaube vielmehr, dass da ganz andere Systeme/Dynamiken ablaufen, die nur zum Teil mit Selbstwert und Selbstbewusstsein steuerbar sind.
Mal völlig davon abgesehen, dass das geschlechtsunabhängig ist, wie man hier ja vielfach lesen kann.

08.01.2021 09:15 • x 3 #70


Zweizelgänger
Doppelt sorry

08.01.2021 09:16 • #71


H
Danke für eure Antworten. Was genau alles dahinter steckt werde ich wohl nur mit einem Therapeuten aufarbeiten können.

Mag sein das man sich auch viel gefallen lässt wenn man jemanden liebt und diese Person nicht verlieren will, weil man sich die Zukunft so schön ausgemalt hat.

Ich werde weiter an mit arbeiten, ich weiß das noch öfter Tage des zweifelns kommen... Bei ich werde nicht aufhören zu kämpfen für mich und mein Wohlergehen.

08.01.2021 09:41 • #72


Zweizelgänger
Zitat von Herzenssonne:
Mag sein das man sich auch viel gefallen lässt wenn man jemanden liebt und diese Person nicht verlieren will, weil man sich die Zukunft so schön ausgemalt hat.

Ich glaube, dass das das entscheidende ist.
Aber irgendwie ist das ja auch ein Stück weit normal. Würden wir uns unsere Zukunft nicht irgendwie vorstellen, hätten wir ja auch keine Ziele.
Es ist vermutlich immer eine Gratwanderung zwischen Hoffnung und sich selbst zu viel vormachen.

08.01.2021 09:46 • x 2 #73


H
Ein kleines Update:

Ich war heute bei einer Freundin der ich komplett alles erzählt habe. Es hat so verdammt gut getan sich mal alles von der Seele zu reden und auch mal die klare sicht auf die Dinge zu hören. und dann fragt man sich, verdammt was habe ich nur mit mir machen lassen...

Mir geht es die letzten Tage schon besser, ich denke noch oft an ihn aber ich habe nicht mehr solche Sehnsucht. Als ich von meiner Freundin nach Hause fuhr, habe ich das erste Mal seit Wochen die Musik laut aufgedreht und kräftig mitgesungen.

So darf es bleiben...

14.01.2021 21:24 • x 7 #74


bifi07
Liebe Herzenssonne!

Ich wünsche dir, dass diese Momente immer mehr werden und die weniger schönen immer seltener!

LG, bifi

15.01.2021 04:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag