253

Plötzlich war Sie da

H
Hallo Zusammen,
Ich war eigentlich bisher immer nur stille Mitleserin und habe nicht gedacht das ich selbst mal hier einen Text verfasse.

Zu meiner Geschichte, wir waren 5 Jahre ein on-off Paar. Heiligabend eröffnet er mir das er auf Geschäftsreise mit seiner Kollegin geschlafen hat. Sie kam einfach in seine FeWo. Er ist alle 2 Wochen dort.

Er sagte sie habe ihm die Augen geöffnet und er wüsste nun was er will. Er würde fast alles für sie aufgeben. Gleichzeitig wolle er mich aber nicht verlieren und ich weiterhin seine beste Freundin sein soll, der er alles erzählen kann.

Mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte schon öfter den Verdacht das da mehr läuft, aber ich habe ihm vertraut.

Nun schickt er mir regelmäßig Nachrichten, die durchaus auch anzüglich sind. dann schießt er immer einen Satz wie damit ärgere ich dich jetzt immer hinterher.

Ich liebe ihn noch sehr und sehne mich nach ihm. Ich weis nicht weiter. da wir den gleichen Freundeskreis haben, werden wir auch zwangsläufig immer etwas zusammen unternehmen. Seine andere wohnt 400 km weg.

31.12.2020 09:03 • #1


J
Das tut mir leid für Dich, Herzenssonne.

Aber Du solltest Dir echt zu gut für so einen Trottel sein. Er hat dich einfach nicht verdient.
Ich würde seine Nummer und auch sämtliche Social Media Accounts blockieren.

31.12.2020 09:16 • x 16 #2


A


Plötzlich war Sie da

x 3


Payne
Zitat von Herzenssonne:
Gleichzeitig wolle er mich aber nicht verlieren und ich weiterhin seine beste Freundin sein soll, der er alles erzählen kann.

Zitat von Herzenssonne:
Nun schickt er mir regelmäßig Nachrichten, die durchaus auch anzüglich sind. dann schießt er immer einen Satz wie damit ärgere ich dich jetzt immer hinterher.

Was für ein empatisches nettes Kerlchen...

Tut mir leid, dass du hier gelandet bist. Und ich verstehe wirklich gut, dass du traurig bist und ihn auch vermisst.
Aber willst du dich dafür wirklich hergeben?
Das würde ich konsequent unterbinden.
Nimm Abstand.
Es lohnt nicht ihm eine Träne nach zu weinen. Ich weiß es sagt sich so leicht.
Aber kratz deinen Stolz zusammen und lass ihn laufen.

31.12.2020 09:23 • x 11 #3


Zweizelgänger
Blockiere alles was geht, alles andere macht dich nur kaputt.

Ich weiß wie schwer es ist sowas abzuschließen, vor allem, wenn der andere so seltsam empathielos ist.
Irgendwie sieht man es, man weiß es und trozdem steht man da wie ein Reh, das in die Scheinwerfer des heranrasenden Autos starrt und reagiert nicht.

On/off ist jetzt zumindest vorbei und du hast die Chance jemanden zu treffen der dich zu schätzen weiß und dich auch so behandelt.

Auch wenn es gerade schwer ist, versuche trotzdem nach vorne zu schauen.

Es gibt sicher besseres und jemand der dir gut tut.

Alles Liebe

31.12.2020 09:32 • x 6 #4


H
Ihr seid so aufbauend das ist toll

Am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen was er verloren hat. Ich will das er bereut und das zu tiefst... ich will das er durch die gleiche Hölle geht.

31.12.2020 09:35 • #5


Z
Ich würde nicht blockieren dann weiss er das du verletzt bist.

Ich würde ihn einfach nur ignorieren gleich Gültigkeit ärgert wahnsinnig. Vll sogar noch rein schauen das er die blauen Haken sieht

31.12.2020 09:42 • x 3 #6


R
Ach, er wird erst dann "bereuen", wenn er wieder allein ist, bzw. wenn ihm die andere nicht mehr das gibt was sie ihm momentan gibt, sei es emotional oder körperlich!

Momentan schwebt er ja auf Wolke 7 und da kannst Du ihm beweisen was du willst

31.12.2020 09:43 • x 8 #7


B
Die Vorredner haben alle Recht.
Und selbst solche Gedanken wie du sie gerade hast, so nachvollziehbar sie sind, sie binden dich nur weiter.
Versuche dich ein wenig abzulenken, Gedanken folgen der eigenen Aufmerksamkeit.

31.12.2020 09:44 • x 2 #8


N
Schwierig.
Wohnt ihr zusammen? Habt ihr Kinder? Bist du berufstätig, bzw. könntest du leicht eine Arbeit finden?

31.12.2020 10:14 • x 1 #9


B
Ein Mann mit Pippi Langstrumpf Syndrom. Betrügt und verlässt dich und will dich trotzdem volljammern können.
Warum meint er,dir anzügliche Spaßnachrichten schreiben zu dürfen? Warum bedienst du ihn so?Gibt es noch etwas zi regeln?Dann beschränke dich darauf,ignorier den Rest und sobald es geklärt ist,geh in die komplette Kontaktsperre. Der kommt wieder angehüpft,wenn es mit der Kollegin nicht klappt,deshalb brauchst du jetzt Abstand, damit du nicht nochmal auf ihn reinfällst.

31.12.2020 10:19 • x 14 #10


Zweizelgänger
Zitat von Herzenssonne:
Am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen was er verloren hat. Ich will das er bereut und das zu tiefst... ich will das er durch die gleiche Hölle geht.

Dann schrieb ihm eben Du hast verloren und dann löscht bzw blockierst du ihn.
Geb ihm und auch dir aber kein weiteres Futter.

Deine Wut ist zumindest schon ein Anfang um abschließen zu können.
Du musst nur aufpassen, dass du da nicht hängen bleibst.

31.12.2020 10:28 • x 3 #11


C
Zitat von Herzenssonne:
Ihr seid so aufbauend das ist toll

Am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen was er verloren hat. Ich will das er bereut und das zu tiefst... ich will das er durch die gleiche Hölle geht.


Dazu müsstest du alle Kanäle unterbinden, stattdessen machst du es ihm super einfach in dem du trotz Betrug immer noch verfügbar bist?

Wieso soll er dich überhaupt schätzen, wenn du dich selbst nicht mal schätzt und dich wie einer toter Hase vor seine Füsse wirfst? Würde dich so ein Mann ansprechen?

31.12.2020 10:34 • x 6 #12


OxfordGirl
Zitat von Herzenssonne:
Am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen was er verloren hat. Ich will das er bereut und das zu tiefst... ich will das er durch die gleiche Hölle geht.

Was hat er denn verloren, deiner Ansicht nach? 5 Jahre komm her- geh weg Spielchen? S. mit 2 Frauen haben zu können, mit dem Unterschied, dass du es jetzt weißt, nicht bloß ahnst?
Der geht nicht durch irgendeine Hölle, der lebt im Paradies!
Und hat grossen Spaß dabei:
Zitat von Herzenssonne:
die durchaus auch anzüglich sind. dann schießt er immer einen Satz wie damit ärgere ich dich jetzt immer hinterher.

Was für ein Lappen (sorry, ich weiss du hast Gefühle für ihn).

Zitat von Herzenssonne:
Gleichzeitig wolle er mich aber nicht verlieren und ich weiterhin seine beste Freundin sein soll, der er alles erzählen kann.

Solche Freunde braucht man nicht! Aber natürlich kannst du dich gerne zum Kummerkasten reduzieren lassen, und sich seine Stories anhören, wie es mit der Neuen läuft. Wenn es mal nicht so gut läuft, also für den Notfall, darfst du ganz bestimmt auch ab und zu sein Bett wärmen. Willkommen in der (selbstgewählten ) Hölle

31.12.2020 10:40 • x 8 #13


_Tara_
Wie sah es bei Euch denn auf der se*uellen Ebene aus? Für mich klingt es bisher ein wenig danach, als hättest Du bei ihm schon länger den Status beste Freundin?

31.12.2020 10:52 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde nicht blockieren dann weiss er das du verletzt bist.


Was ist das für eine Logik?
Das sie verletzt ist. ist doch wohl klar.
Soll sie jetzt auf coole Socke machen, die das nicht juckt?

Blockieren dient auch dem Eigenschutz, auf das man selber besser verarbeiten kann.

31.12.2020 11:15 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag